Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 82 von 82 | [ 1637 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82
 Die Mannschaft in der Saison 2004/2005 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2004 18:00 

Ich habe irgendwo mal gelesen (Quelle???), dass Mathis den Ruf hat(te) bei einem Wechsel zuerst stark aufzuspielen und dann stark nachzulassen. So ist es ja auch bei uns.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2004 19:33 

Mathis ist kein Spielmacher!
Wann hat CM gut gespielt?
Als Krupi im MF dirigierte. Als plötzlich Jaime sein Comeback startete.

CM neben Sousa ist eine Bank. Linkes Mittelfeld, etwas hinter den den Spitzen, und er kann zu den Schüssen ansetzen, die ihn gefährlich machen.
Ich wundere mich ernsthaft warum das bislang noch keiner so gesehen hat. CM spielt seine Zauberpässe. Aber eben nur, wenn er nicht "der Kreative" im MF sein soll.
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2004 23:04 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Mathis ist kein Spielmacher!
Wann hat CM gut gespielt?
Als Krupi im MF dirigierte. Als plötzlich Jaime sein Comeback startete.

CM neben Sousa ist eine Bank. Linkes Mittelfeld, etwas hinter den den Spitzen, und er kann zu den Schüssen ansetzen, die ihn gefährlich machen.
Ich wundere mich ernsthaft warum das bislang noch keiner so gesehen hat. CM spielt seine Zauberpässe. Aber eben nur, wenn er nicht "der Kreative" im MF sein soll.
:wink:

196% agree :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2004 12:43 

Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil

RoterKlaus hat geschrieben:
Ich habe irgendwo mal gelesen (Quelle???), dass Mathis den Ruf hat(te) bei einem Wechsel zuerst stark aufzuspielen und dann stark nachzulassen. So ist es ja auch bei uns.

Hab ich auch gelesen...wurde ihm, wenn ich net irre, im Forum der Metrostars vorgeworfen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2004 13:22 

RoterKlaus hat geschrieben:
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Mathis den Ruf hat(te) bei einem Wechsel zuerst stark aufzuspielen und dann stark nachzulassen. So ist es ja auch bei uns.

Naja, das ist dann einerseits möglicherweise eine Charakterfrage, andererseits ist dann aber auch der Trainer gefordert - der muß es schaffen, aus den Spielern den größtmöglichen Ehrgeiz herauszukitzeln. Ob mit Druck oder ohne, ob mit demonstrativem Vertrauen oder aber mit Herausforderung ("Zeig heute eine gute Leistung, oder Du bist Deinen Stammplatz los") - EL muß sich was einfallen lassen.
Dies gilt sowohl für Clint als auch für Roman Wallner (und auch noch für andere), die in der Vergangenheit gezeigt haben, daß sie was können, deren Karriere aber schon mehrere Male ins Schlingern gekommen ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2004 17:06 

An den Neuzugängen (ausser Enke) darf man allmählich Zweifel haben.

An sich braucht eine Mannschaft wie Hannover Leute, die sofort helfen können. Keine Fussballazubis oder noch-mindestens-bis-2006-Talente. Rostock (Allbäck), Lautern (Zandi), Gladbach (Heinz), Bielefeld (Skela) alle in vergleichbarer Situation, haben eins verstanden:

Wir sind zu arm für Billiglösungen und haben auch keine Zeit dafür.

Warum Rostock und Gladbach versierte und erfolgreiche EM-Stürmer holen, während wir lieber einen Kleinbus "drücken wir die Daumen" - Leute kaufen? Weiß der Teufel :evil: .

Nachdem man sich ein Dach für gefühlte 700 Milliarden gebaut hat, spart man jetzt Geld am Kader. Ebensogut kann man die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2004 08:26 

Von Fehleinkäufen will ich noch nicht reden.
Tarnat - macht Sinn,damit hinten links dicht ist.Das Gestolper von hat bisher ein Ende
Enke - bessere Lösung als Ziegler
Barnetta - leider wg. Verletzung noch nicht viel gesehen.Aber jemand,der uns sofort weiterhelfen könnte.Immerhin in Portugal dabei.
Leandro - in der Schweiz ein guter Vorbereiter ,der auch einige Tore gemacht hat. Warum nicht ??
Wallner - galt als DAS Sturmtalent Österreichs.Als Alternative für TC macht so ein Einkauf durchaus Sinn.
Sousa - endlich jemand,der im Mittelfeld die Fäden ziehen könnte und aus der zweiten Reihe torgefährlich ist,trotz Körperfett...

Alles in allem eigentlich alles Einkäufe,die auf den ersten Blick Sinn machen.
Das trotzdem bisher noch nicht alles rund läuft,kann man evt. auf die mangelnde Spielpraxis zurückführen. Ich hoffe,das sich das noch ändert. Allerdings müsste EL vielleicht auch mal ein bischen mehr Vertrauen in den einen oder anderen setzen und nicht nach einem schlechten Spiel wieder auf die Bank setzen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2004 09:08 
Moderator

chelsea hat geschrieben:
Das trotzdem bisher noch nicht alles rund läuft,kann man evt. auf die mangelnde Spielpraxis zurückführen. Ich hoffe,das sich das noch ändert. Allerdings müsste EL vielleicht auch mal ein bischen mehr Vertrauen in den einen oder anderen setzen und nicht nach einem schlechten Spiel wieder auf die Bank setzen !

Ich finde es schon okay, wenn er umstellt. Schließlich ist es auch ein Stück Vertrauen, was TC nun bekommt, weil die Neuzugänge im Sturm ihre Chance nicht nutzten. (Wallner z. B. hat sie m. E. leichtfertig vergeben.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2004 10:35 

chelsea hat geschrieben:

Meiner Meinung nach, gibt es keine Fehleinkaeufe. Soweit die gespielt haben, haben sie meist ordentlich prestiert. Leute vergessen manchmal, dass, z.B. Leandro eher der Vorbereiter ist, und weniger selber die Tore schiesst. Wenn ich mich nicht irre, hat er bereits zwei Tore in dieser Saison vorbereitet.

Defensiv steht 96 wesentlich besser als in der letzten Saison, und das ist die Arbeit von Lienen. Leider hat er dafuer momentan Offensiv ein Problem.

Ich glaube, dass das Offensivproblem vor allem ist, dass es fuer Brdaric keine Alternative gibt. Weiss auch nicht ob die so leicht vorhanden sind fuer 96.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2004 10:46 

Guus hat geschrieben:
Meiner Meinung nach, gibt es keine Fehleinkaeufe. Soweit die gespielt haben, haben sie meist ordentlich prestiert. Leute vergessen manchmal, dass, z.B. Leandro eher der Vorbereiter ist, und weniger selber die Tore schiesst. Wenn ich mich nicht irre, hat er bereits zwei Tore in dieser Saison vorbereitet.

Aus der Entfernung sieht man oft besser, als wenn man zu nahe dran steht! :)

Du hast völlig recht. Leandro hat schon zwei Tore vorbereitet und bei erst drei Spielen ist das wirklich nicht schlecht, auch, wenn er ansonsten nicht gut gespielt hat. Wenn er so weitermacht, ist er sein Geld in jedem Fall wert. Und auch Wallner wird sich noch verbessern, das Talent ist jedenfalls da. Barnetta haben wir noch gar nicht gesehen, Sousa und Tarnat haben auch noch Luft nach oben. Also warten wir doch mal ab. Wenn Neuverpflichtungen jetzt schon nach 3 Spielen abschließend bewertet werden sollen, können wir mit dem Fußball bald aufhören.

Guus hat geschrieben:
Ich glaube, dass das Offensivproblem vor allem ist, dass es fuer Brdaric keine Alternative gibt. Weiss auch nicht ob die so leicht vorhanden sind fuer 96.

Natürlich nicht. Wenn ein Brdaric, der ja von vielen "nur" als mittelmäßiger Stürmer angesehen wird, in Wolfsburg zwischen 1,5 und 2 Millionen Euro im Jahr bekommt, kann 96 einen solchen Mann eben nicht halten. Ganz einfach. Da kann das ganze Gejammer gleich aufhören. Ich hätte auch gerne Roy Makaay oder van Nistelrooy in unserer Mannschaft, aber wir müssen eben mit den Leuten auskommen, die wir auch bezahlen können. :idea:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2004 11:26 

der rote hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Natürlich nicht. Wenn ein Brdaric, der ja von vielen "nur" als mittelmäßiger Stürmer angesehen wird, in Wolfsburg zwischen 1,5 und 2 Millionen Euro im Jahr bekommt, kann 96 einen solchen Mann eben nicht halten. Ganz einfach. Da kann das ganze Gejammer gleich aufhören. Ich hätte auch gerne Roy Makaay oder van Nistelrooy in unserer Mannschaft, aber wir müssen eben mit den Leuten auskommen, die wir auch bezahlen können. :idea:

Es stellt sich dann die Frage, was teurer kommt, Abstieg oder hohes Gehalt für einen Torjäger, wobei letzteres auch mit einem Risiko behaftet ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2004 11:29 
Moderator

olli1953 hat geschrieben:
Es stellt sich dann die Frage, was teurer kommt, Abstieg oder hohes Gehalt für einen Torjäger, wobei letzteres auch mit einem Risiko behaftet ist.

Ein hohes Gehalt garantiert aber nicht viele Tore! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2004 11:33 

olli1953 hat geschrieben:

Nochmal: es ist nicht alleine das Gehalt für Brdaric, was den Verein teuer zu stehen gekommen wäre. Das hätte man vielleicht sogar stemmen können. Aber wenn das Gehaltsgefüge zerstört wird, kommt bald (verständlicherweise) der nächste Leistungsträger mit seinem Berater und will auch mehr Geld. Und dann der nächste. Und vielleicht noch einer.

Und ehe man sich versieht hat man entweder eine doppelt so teure Mannschaft, oder ein Team, was von Neid und Missgunst zerfressen ist.

Und in welcher Liga spielt man dann bald?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2004 12:18 

Discostu hat geschrieben:
Ein hohes Gehalt garantiert aber nicht viele Tore! :roll:
:!:
Und gerade Hannover 96 weiß doch, wie wahr dieses Satz ist:
1. Der völlig abgehalfterte Bobic, dem niemand mehr etwas zugetraut hat und den kein Verein mehr wollte, kommt zu den Roten :arrow: ganz Deutschland lacht :arrow: Bobic wird zum Nationalspieler
2. Hannover 96 will Simak wieder, Lev will ihn aber nur abgeben, wenn die Roten auch die "Altlast" Brdaric mit übernehmen, wieder lacht ganz Deutschland und hier im Forum gibt niemand was auf den Sängerknaben :arrow: Brdaric wird Nationalspieler
3. Hannover 96 kauft den Torschützenkönig der Bundesliga :arrow: :oops: :oops:
In Hannover muß offensichtlich jemand schon so weit unten sein, daß niemand mehr an ihn glaubt, dann wird er ein Kracher! Jiri beweist das ja derzeit (hoffentlich :roll: ). Und nach dieser Meinung hätten wir ja noch ein paar Spieler, die kurz vor dem riesigen Durchbruch stehen.... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2004 12:22 

stscherer hat geschrieben:
In Hannover muß offensichtlich jemand schon so weit unten sein, daß niemand mehr an ihn glaubt, dann wird er ein Kracher! Jiri beweist das ja derzeit (hoffentlich :roll: ). Und nach dieser Meinung hätten wir ja noch ein paar Spieler, die kurz vor dem riesigen Durchbruch stehen.... :wink:

Interessanter Ansatz. So schaffen wir uns unsere Schnäppchen jetzt praktisch selbst! Eine geniale Idee! :D :D :lol:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2004 19:43 

Breaking News:

Neuzugang:

Der Bobic,Brdaric,Ailton der laufenden Saison wird werden:::

Jiri,
Jiri,
Jiri,
Staj-il-ton

:D

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2004 22:41 

Mal was anderes als immer nur Trainer, Trainer, Trainer. ;-)

Berliner Zeitung hat geschrieben:
Hertha heiß auf Werders Schulz

Der Abräumer kann hinten alles spielen

Berlin - Er ist der 12. Mann bei Werder. Egal, welcher Spieler im Defensiv-Bereich ausfällt, Christian Schulz ersetzt ihn. So war es letzte Saison, so ist es jetzt - aber so muss es nicht mehr lange sein. Denn Schulz wird von Hertha gejagt.

Schulz: "Ich will nicht weiter auf der Bank sitzen, ich will spielen." Bei Werder kann er das nicht immer, deshalb plant Schulz (Vertrag bis 2005) einen Vereinswechsel. Aber: Hertha ist nicht der einzige Klub, der auf den 21jährigen aufmerksam geworden ist. Schalke-Manager Rudi Assauer hat sich schon nach ihm erkundigt, Hannovers Ewald Lienen ist auch interessiert - und eben Hertha.

Wer müsste für Schulz bei Hertha weichen? Ganz klar, Michael Hartmann. Der Vertrag des Ex-Nationalspielers läuft im Sommer aus, Schulz könnte ihn ersetzen, exakt dessen Position (links defensiv) übernehmen. "Schulle", das Arbeitstier - er besitzt einen guten Schuss, kann präzise flanken, ist robust und kann in der Defensive alle Positionen spielen. Vielleicht ja bald im Hertha-Trikot.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 82 von 82 | [ 1637 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82