96-Freiburg (Nachanalyse) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2004 17:16 |
|
|
Deistersuentel hat geschrieben: Man kann über die Auswechselungen von Leandro u. Souza sauer sein, aber die Pfiffe gegen Stendel u. Dabrowski waren das allerletzte.
Fand ich auch nicht ok. Als damals Mo ausgepfiffen wurde, waren viele hier entsetzt, aber das scheint jetzt ok zu sein. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2004 17:24 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
der rote hat geschrieben: Deistersuentel hat geschrieben: Man kann über die Auswechselungen von Leandro u. Souza sauer sein, aber die Pfiffe gegen Stendel u. Dabrowski waren das allerletzte. Fand ich auch nicht ok. Als damals Mo ausgepfiffen wurde, waren viele hier entsetzt, aber das scheint jetzt ok zu sein. 
Na hier sind wir mal einer Meinung
Es gehört niemand ausgepfiffen, vor allem nicht, wenn sie erst eingewechselt werden !
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2004 17:28 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Achso, noch etwas was mir echt negativ aufgefallen ist, aber vielleicht kann mich mal jemand aufklären, in den Sitzblöcken N ?? (ich glaube da sitzen/ stehen doch die Ultras) wurde eine Fahne mit einem Konterfei eines Mannes mit Seitenscheitel und kleinem Schnauzer hochgehalten. Mein erster Gedanke war der, das ich an eine ganz üble Zeit in Deutschland erinnert wurde .... muss so etwas sein ?? Oder stelle ich nur "die falsche Verbindung" her ?
Geh mal ins FanMag. Dort gibt es eine Diskussion um einen 'Hitler-Doppelhalter', der sich als 'Fritz Harmann' entpuppte. Warum es das Konterfei des Massemmörders sein musste, ist aber wohl auch nicht geklärt.
http://www.das-fanmagazin.de/forum/thre ... d2e215c30e
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2004 17:39 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
Picard96 hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Deistersuentel hat geschrieben: Man kann über die Auswechselungen von Leandro u. Souza sauer sein, aber die Pfiffe gegen Stendel u. Dabrowski waren das allerletzte. Fand ich auch nicht ok. Als damals Mo ausgepfiffen wurde, waren viele hier entsetzt, aber das scheint jetzt ok zu sein.  Na hier sind wir mal einer Meinung Es gehört niemand ausgepfiffen, vor allem nicht, wenn sie erst eingewechselt werden !
könnte mir gut vorstellen, dass es das nächste Mal Thommy trifft...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2004 17:41 |
|
|
irgendein komischer Vogel im FanMag hat geschrieben: Haarmann ist ein Stück hannoversche Geschichte. Auch wenn viele es nicht so wahr haben wollen oder es gerne hören, so hat Haarmann in der Vergangenheit für sehr viel Aufsehen in Hannover und über Niedersachsen hinaus, gesorgt, was unsere Stadt um ein vielfaches bekannter gemacht hat. Sicher ist er niemand, auf den man wirklich Stolz sein kann und sollte, doch ist er mir seinem Lied bzw. dem Spruch "Wartet, wartet nur ein Weilchen" zusammen, geradezu prähestiniert für einen Aussagekräftigen Doppelhalter ohne großartigen Hintergrund!
Wenn ich sowas lese, wird mit schlecht. Und bestimmt nicht wegen der mangelhaften Rechschreibung.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
kwerpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2004 17:48 |
|
Registriert: 27.07.2004 18:36 Beiträge: 446 Wohnort: früher Vahr n' Wald
|
Nochmal anders an das gestrige Spiel herangehend.
Es ist meiner Meinung nach falsch nur zu sagen: es liegt am Trainer.
Weder bei RR noch jetzt hat die Mannschaft 1-(2) Spieler in ihren Reihen, die auf taktische Änderungen des Gegners, während des Spieles, reagieren können.
In der Aufstiegssaison war es die Unerfahrenheit die angeführt werden konnte.
In der vergangenen Saison das Tohuwabohu in der Winterpause und die Verunsicherung nach dem 6. Spieltag. Thema JS.
Aber durchgehend wie ein roter Faden  fehlt die Konstanz einen Führungsspieler im Team aufzubauen / zu halten.
Fredi Bobic hat dies ja AL prognostiziert, aber, ist er das inzwischen...?
Ich habe gedacht, man, mit Jaime und Bobic das wirds.
Und mit Jaime, auch ohne Bobic, häts was werden können, aber.....
Nach vorne schauend sehe ich....tja, wen ?
Das wird schwer...., aber ich hoffe!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2004 18:15 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
kwerpass hat geschrieben: Nach vorne schauend sehe ich....tja, wen ?
Meine Geheimwaffe: Mathis. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
mburo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2004 18:24 |
|
|
@ kwerpass
Interesante Überlegung. Aber, wenn kein Führungsspieler auf dem Feld ist, der das Team auch führen oder antreiben kann, sollte dann nicht der Trainer von der Linie aus richtig Dampf machen? EIne Lösung wäre doch, sich zwei, drei "Schlüsselspieler " heraus zu pieken und diese zu instruieren.
Nochmal zum Spiel: Als nach dem zweiten 96-Tor der Ball nur noch geschoben wurde, hatten wir in unserer Reihe schon die Vorahnung: Das rächt sich noch.
EL sagte laut HAZ ja, dass der Offensivdrang unserer Roten in der zweiten Hälfte zu den Gegentoren geführt hat - soviel Offensive habe ich gar nicht gesehen. Nur zu viele ungenaue Flanken und Pässe.
 Positiv: Die neue Arena ist echt Klasse.  Kritisch finde ich jedoch, dass es im Westteil vom Unterrang her keinen weiteren Ausgang gibt und der Gang so schmal ist wie zuvor. Durch die Bier- und Wurstbuden gab es da doch einige Staus.
Ciao
_________________ In der Tat!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2004 18:29 |
|
Moderator |
 |
|
der rote hat geschrieben: irgendein komischer Vogel im FanMag hat geschrieben: Haarmann ist ein Stück hannoversche Geschichte. Auch wenn viele es nicht so wahr haben wollen oder es gerne hören, so hat Haarmann in der Vergangenheit für sehr viel Aufsehen in Hannover und über Niedersachsen hinaus, gesorgt, was unsere Stadt um ein vielfaches bekannter gemacht hat. Sicher ist er niemand, auf den man wirklich Stolz sein kann und sollte, doch ist er mir seinem Lied bzw. dem Spruch "Wartet, wartet nur ein Weilchen" zusammen, geradezu prähestiniert für einen Aussagekräftigen Doppelhalter ohne großartigen Hintergrund! Wenn ich sowas lese, wird mit schlecht. Und bestimmt nicht wegen der mangelhaften Rechschreibung. Das ist wohl die neue Fankultur. Zitat: Original vom gleichen Vogel Sicherlich ist das sehr allgemein gehalten, aber bewusst! Mehr wird es zu dem Thema, davon gehe ich nach aktuellem Stand aus, nicht geben. Haarmann ist Provokation und scheint super anzukommen!
Klasse Idee! (wenn man sich schon der Provokation als Mittel zur Aufmerksamkeit nutzen muss wie die Bild es tut)
 armes deutschland!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2004 18:52 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
der rote hat geschrieben: speed154 hat geschrieben: Wer nach dem 2:0 nicht merkt, dass der Gegner angeschlagen ist und nicht versucht Ihm den ko zu versetzen ist in dieser Begegnung leider nicht bundesligatauglich. Gemerkt haben sie es wohl schon, aber sie dachten wohl, der Gegner schlägt sich selbst KO. 
Sie wollten zaubern, sie wollten glänzen, sie waren waren größenwahnsinnig geworden und haben, völlig losgelöst vom richtigen Trainer, sich und die Situation falsch eingeschätzt - sie wollten den "Experten"* das bieten was die für Fußball halten:
Eine "Gala"* und "schön spielen"*.....
Das konnte nur schief* gehen....
Rote Grüße - Kleefelder
* So ca. 15 Minuten nach Spielbeginn ist RR auf der Osttribüne erschienen....
....ich nehme an, da und er hinter der Trainerbank in Blickrichtung der Spieler saß, dass er von den "Altspielern" erkannt wurde und sie verwirrte und sie, und damit auch wir, deshalb ein Deja Vu erlebten und die noch teilverseuchten Spieler in ihre alten Fehler verfielen.....
Damit ist für mich vollkommen klar warum ab ca. der Mitte der ersten Halbzeit der Bruch kam und wer die Schuld an dem altbekannten Einbruch trägt....
....Hoffnung macht da nur, dass wenigstens ein Punkt über die Schlußphase gerette wurde (Dank Dabrowskis Einwechselung und der kleinen Schlußoffensive, die aber am Unvermögen eines IMbB** scheiterte)....
** Informeller Mitarbeiter bei Bild
Ich fordere ein Stadionverbot für ehemalige Trainer (und IMbB's  ) - dann klappt es auch mit den Heimsiegen! 
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
harry haller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2004 18:59 |
|
Registriert: 03.12.2003 13:23 Beiträge: 159 Wohnort: H-Vahrenwald
|
Kleefelder hat geschrieben: So ca. 15 Minuten nach Spielbeginn ist RR auf der Osttribüne erschienen.... ....ich nehme an, da und er hinter der Trainerbank in Blickrichtung der Spieler saß, dass er von den "Altspielern" erkannt wurde und sie verwirrte und sie, und damit wir, darum ein Deja Vu erlebten und die noch teilverseuchten Spieler in ihre alten Fehler verfielen. .... Ich fordere ein Stadionverbot für ehemalige Trainer - dann klappt es auch mit den Heimsiegen! 
Coole Analyse und treffende Gegenmaßnahme.
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2004 19:00 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
Zitat: ....ich nehme an, da und er hinter der Trainerbank in Blickrichtung der Spieler saß, dass er von den "Altspielern" erkannt wurde und sie verwirrte und sie, und damit wir, darum ein Deja Vu erlebten und die noch teilverseuchten Spieler in ihre alten Fehler verfielen
Das ist wirklich eine verblüffende und originelle Erklärung. Plausibel 
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2004 19:10 |
|
Moderator |
 |
|
Kleefelder, warum bist Du eigentlich kein Mannschafts-Berater. Dann hätten wir gestern sicher gewonnen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2004 19:57 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Niedersachsens Söhne hat geschrieben: Ich hoffe von ganzen Herzen, das möglichst schnell dem Trainergespann das Handwerk gelegt wird!!
Bist Du noch ganz normal-oder was ?
Was forderst Du-als angeblicher Roter-auf der 96-Homepage ?
Das unseren Trainern nach 3 Spielen (1gutes , 1 Unentschieden in Do, und ein Heimdebüt mit 2:2) "das Handwerk gelegt wird" ?
Eine Umgangsformel, die man sonst mit Gewalttätern und Bertrügern in Verbindung bringt !?
Plädierst Du mit dieser Entgleisung auch dafür, dass 96 endgültig wieder zum "Chaosclub" verkommt, und unsere Verbindlichkeiten weiter in Richtung Lauterer Dimensionen ausgebaut werden, um irgendwelche Millionenabfindungen zu zahlen ?
Vielleicht sollte Deine Frustbewältigung eher in der Form passieren, unsere Roten in Bremen umso mehr anzufeuern !
Ich habe zB. heute nacht noch günstig 2 26er Karten über E-Bay bekommen, so dass unsere Busbesatzung noch etwas größer als sonst ausfällt !
Aber da kannst Du ja dann nicht über den N-Block und die "Käsestangen, die nach Kaugummi schmecken" schimpfen !
PS: Schon erstaunlich, wie man hier unseren aktuellen Cheftrainer nach nur 3 Spielen bepöbeln darf, ohne dass die gelbe Karte kommt !
Für immer 96-auf nach Bremen !
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2004 20:01 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: PS: Schon erstaunlich, wie man hier unseren aktuellen Cheftrainer nach nur 3 Spielen bepöbeln darf, ohne dass die gelbe Karte kommt ! Da gab es schon viel schöneres (auf Seite 2): Coca-Cola-Verbieter hat geschrieben: ganz klar, der altkommunist ist schuld. damals war mein nick ironisch gemeint, jketzt finde ich den zettelkasper nur noch zum kotzen. als retter bei mehreren vereinen bedingt geeignet und dann immer gefeuert weil mit seiner sozialistischen beto-primitivität alles zu grabe getreten. die sau muss weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und der fettgedruckte Teil läßt mich daran zweifeln, dass das satirisch gemeint war.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
alfredeneumann
|
Betreff des Beitrags: Wieder auf dem Boden der 1. Liga-Realität angekommen ..... Verfasst: 13.09.2004 20:36 |
|
Registriert: 13.09.2004 20:04 Beiträge: 84 Wohnort: Großraum Hannover
|
Ich war gestern ähnlich entsetzt wie viele andere im Forum (siehe Manne) ..... Zunächst das Chaos an den Eingängen ? Wer kam überhaupt über den Ricklinger Eingang rein ???
Komplette Westtribüne mußte vorne rein - EIN WITZ !!! War eine Stunde vorher da und hatte mich pünktlich zum Spielbeginn durchgekämpft .....
Sicher war es noch nicht der Abstieg, aber man sollte hier aufhören zu träumen. Fängt beim Präsidenten an, der sich schon im Vorfeld über das geringe Zuschauerinteresse beklagt. Ich denke auch, dass es noch enger wird als in den vergangenen Spielzeiten. Wenn überhaupt .....
Und wer möchte in der schönen AWD-Arena schon Zweitligafußball sehen ???
Hatte eigentlich bislang den Eindruck, dass die Abwehr unter Lienen besser steht als bei RR. Ist ja insgesamt vielleicht auch der Fall, aber leider leidet der Angriff auch darunter. Mittlerweile frage ich mich, wer überhaupt Tore machen soll. Wallner und Leonardo waren zwar bemüht, aber ich denke, wenn der Torero das Vertrauen vom Trainer erhält, wären die Chancen bei ihm auf Tore größer .....
Stajners Tore waren ja auch nicht unbedingt rausgespielt und aussortiert war er ja auch schon !!!
Vielleicht sollte es Lienen mal mit einem echten Kämpferherz wie Stefulij versuchen. Hatte nämlich zwischenzeitlich den Eindruck beim Ballett oder Eiskunstlauf zu sein - passend zum schönen Ambiente !!!
Auch Krupi ist sicherlich nicht viel schlechter als Sousa ....
Aber der Coach wird es schon noch richten und ist während des Spiels ja auch schon mächtig ausgetickt an der Mittellinie. Was soll ein Trainer da auch machen, wenn die Spieler förmlich um den Anschlußtreffer und den Ausgleich betteln ??? In Leverkusen war es ja ähnlich und in Dortmund hatten wir mächtig Dusel mit dem Last-Minute-Tor .....
Vielleicht erleben wir ja in den nächsten beiden Spielen gegen Werder/S04 positive Überraschungen, aber Fakt ist, dass gerade gegen solche Teams wie Freiburg oder auch Bielefeld die Punkte auf jeden Fall her müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2004 21:09 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Viktoria hat geschrieben: Geh mal ins FanMag. Dort gibt es eine Diskussion um einen 'Hitler-Doppelhalter', der sich als 'Fritz Harmann' entpuppte. Warum es das Konterfei des Massemmörders sein musste, ist aber wohl auch nicht geklärt. 
Habe mir den Schwachsinn dort mal zu Gemüte geführt. Sind die Vollpfosten eigentlich schon volljährig ? Hitler kommt aus Wien, hängen deswegen bei Rapid Hitler Doppelhalter ? Man muss nicht auf jedes Kind seiner Stadt stolz sein.
Ich vermute mal die Leute die das verhackstückt (  ) haben, haben ein ähnlich geistiges Niveau wie der Fritze selber. Ich empfehle da mal den Film mit Götz George (Der Todmacher glaube ich hieß der)
|
|
Nach oben |
|
 |
Joh96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2004 21:56 |
|
Registriert: 21.01.2003 22:10 Beiträge: 237 Wohnort: früher: Südstadt
|
Wenn ich die ganzen Beiträge lese, dann kommts mir echt nochmal hoch. Nicht wegen der Beiträge, sondern weil immer wieder die Wahrheit in verschiedenen Varianten formuliert wird: Entweder zu blöd oder zu schlecht. Beides kann ich einfach nicht glauben, aber irgendwie kann ich es immer noch nicht fassen, dass die Mannschaft es nicht begriffen hatte, was Sache war. Oder es gibt vielleicht doch den unbewussten Wunsch in der Mannschaft, bis zum Schluss den Nervenkitzel haben zu wollen. Nur merkwürdig, dass sich diese hannöversche Krankheit so schnell auf neue Spieler überträgt. Ich könnte gerne auf den Nervenkiztel verzichten und frage mich, ob das mit der Dauerkarte so sinnvoll war, wenn ich mich wieder mehr ärgere und die Wochenenden versaue. Oder alles mit Humor ertragen (war ja einer der Vorschläge)? Aber wenn das Herz rot ist, dann geht es eben nicht. Ich hoffe auf unsere Positivserie bei Werder! (Auch wenn das Spiel keinerlei Anlass dafür bietet.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2004 00:06 |
|
Moderator |
 |
|
Das ist jede Saison das gleiche. Lass uns jetzt mal sensationell bei Bremen 1:0 gewinnen und dann zuhause Bielefeld wechputzen und schon sieht die Sache wieder anders aus.
Dann ist "UEFA-CUP Pflicht". Je nachdem kann man die Uhr stellen. Ich rege mich schon gar nicht mehr über Rausschmissforderungen auf, da ich es aufgegeben habe mir über so etwas Gedanken zu machen.
Es war der 3.Spieltag. Wenn Stajni seinen Hattrick gemacht hätte würden wir jetzt darüber diskutieren warum noch in der 89. Minute der Anschlusstreffer zum 3:1 geschossen wurde.
Leute warum immer nur Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt?
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2004 08:21 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
Viktoria hat geschrieben: Geh mal ins FanMag. Dort gibt es eine Diskussion um einen 'Hitler-Doppelhalter', der sich als 'Fritz Harmann' entpuppte. Warum es das Konterfei des Massemmörders sein musste, ist aber wohl auch nicht geklärt. 
 Das hatte ich im Stadion überhaupt nicht wahr genommen.
Wie bescheuert muss man eigentlich sein, um sich bei einer Sportveranstaltung mit dem Konterfei eines Triebtäters und Massenmörders zu schmücken? Was hat Harmann in den Augen derjenigen, die so einen Sch* verzapfen, eigentlich mit Hannover 96 zu tun?
Hirnlose Vollpfosten 
|
|
Nach oben |
|
 |
|