96-Freiburg (Nachanalyse) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2004 10:40 |
|
|
Niedersachsens Söhne hat geschrieben: Du möchtest also lieber mit Lienen in die Zweite Liga absteigen und dadurch noch größere Verluste riskieren, ja? ... da zeigt sich doch, welchen Weitblick 96 bei Vertragsverhandlungen beweist.
So so, jetzt steht also nach 3 Spielen schon der Abstieg fest? Und die Konsequenz, ihn gegen alle Unwegbarkeiten doch noch zu verhindern, ist, schnellstens den Trainer zu wechseln?
Dazu fällt mir nichts mehr ein! Zumindest nichts, was ich nicht schon 74x gepostet hätte... 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Niedersachsens Söhne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2004 10:42 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Niedersachsens Söhne hat geschrieben: @ALL Sorry, aber von diesen Typen hatte ich schon im Stadion die Nase gestrichen voll. Für die war nur der Schiri schuld Wenn das die Neue Generation 96-Fans wird, dann "Gute Nacht"!! Mit noch immer zornigen Grüßen Nds. Söhne Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus. Wenn Du schon nach dem dritten Spieltag die Mannschaft aufgibst und den Verein "Chaosklub" nennst, obwohl er trotz einiger Schwächen um längen von dem Zustand 1995/96 entfernt ist , brauchst Du Dich nicht wundern, wenn Du scharfen Gegenwind bekommst. Das "Lüftchen" macht mir nichts aus Discostu hat geschrieben: Um mal den Wind aus der Diskussion rauszunehmen: Du bist also überzeugt, das 96 mit Lienen absteigt. Ich bin vom Gegenteil überzeugt! Ich wette mit Dir um zwei Kisten Bier, das wir mit Lienen drin bleiben und er Trainer bei 96 bleibt. Ganz einfache Rechnung: Bleibt 96 drin, gibst Du zwei Kisten beim letzten Koffi aus, wenn Lienen vom 26. - 34. Spieltag fliegt erkenne ich meine Niederlage an unabhängig vom Klassenerhalt an, wenn er vor dem 26. fliegt geben wir beide aufgrund Patt-Situation (Keiner kann beweisen ob die Mannschaft mit EL abgestiegen wäre / drin bleiben würde, es sei denn Hannover wäre zu diesem Zeitpunkt rechnerisch abgestiegen) eine Kiste aus. Auszuzahlen am letzten Kofferraum dieser Saison. ...Hand drauf?
Deinem Einverständnis vorausgesetzt formuliere ich die Wette mal in 2 Teile wie folgt um:
1. Teil EL fliegt bis zum Start der Rückrunde - Du bezahlst eine Kiste EL startet mit den Roten in die Rückrund - ich bezahle eine Kiste
2. Teil Hannover 96 steht zur Halbzeit auf einem Abstiegsplatz - Du bezahlst eine Kiste Hannover 96 steht zur Halbzeit auf einem NICHT-Abstiegsplatz ich bezahle eine Kiste
für die Rückrunde mischen wir die Karten neu und es gibt eine neue Wette!!
Was meinst Du?!? ... für mich klingt das gut 
_________________ Hut ab, Herr Lienen!
Diesen Erfolg hätte ich nie zu erhoffen gewagt.
!!! DIE ROTEN RIESEN SIND ERWACHT !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2004 10:44 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: flowerman hat geschrieben: zum Thema Hamann-Doppelhalter: Man kann sich auch wegen jedem Kleinscheiß aufregen...  Gibt es hier Fans von unserem Ex-Nationalspieler?  Gemeint war der hier. Das nur, weil auch im Fanmag der Name falsch geschrieben wurde, wenn ich mich recht erinnere.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Aber der Sinn dieser ganzen Sache will sich mir nicht erschließen, zumal es sich hier nicht nur um einen Massenmörder handelt sondern gleichzeitig auch noch um einen Pädophilen. Mich würde interessieren, wer diese famose Idee hatte und wie man einen Zusammenhang zu 96 herstellt.
Da 1879 geboren, hätte er ja noch bis zu seiner Enthauptung im Jahre 1925 Anhänger der Roten sein können.
Auf jeden Fall ein tolles Aushängeschild. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Niedersachsens Söhne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2004 10:45 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: ... Ich bin mir mit der weiteren Karriere von EL bei 96 nicht so ganz sicher. Nicht weil ich grundsätzlich mit seiner Arbeit nicht einverstanden wäre, wohl aber weil ich registriere, welcher Gegenwind ihm mittlerweile ins Gesicht bläst. Er reagiert sehr dünnhäutig auf negative Ereignisse, seine Anspannung überträgt sich auf die Mannschaft, sensible Spieler wie TC erfahren nicht die Streicheleinheiten, die sie offensichtlich brauchen, um Leistung zu bringen.
Und dann gibt es da noch die Presse, die im Hintergrund schön Munition sammelt, dann und wann einzelne Probeschüsse abgibt (einige Äußerungen von Willecke beim Tui-Talk z.B.) und ansonsten auf den richtigen Moment wartet.
Es ist leider so. ...
Genau so sieht das aus 
|
|
Nach oben |
|
 |
Niedersachsens Söhne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2004 10:47 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Ich wette mit Dir um zwei Kisten Bier, das wir mit Lienen drin bleiben und er Trainer bei 96 bleibt. Wenn ich wetten würde, dann würde ich jetzt wetten, dass eure Wette weder Gewinner noch Verlierer haben wird...  ...
Letztendlich zählt für mich nur, dass 96 die Klasse hält und wir nicht verdursten müssen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2004 10:47 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Niedersachsens Söhne hat geschrieben:
Hmm... Da lehne ich mich aber weit aus dem Fester. Trotzdem: 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2004 10:50 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Niedersachsens Söhne hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: ... Ich bin mir mit der weiteren Karriere von EL bei 96 nicht so ganz sicher. Nicht weil ich grundsätzlich mit seiner Arbeit nicht einverstanden wäre, wohl aber weil ich registriere, welcher Gegenwind ihm mittlerweile ins Gesicht bläst. Er reagiert sehr dünnhäutig auf negative Ereignisse, seine Anspannung überträgt sich auf die Mannschaft, sensible Spieler wie TC erfahren nicht die Streicheleinheiten, die sie offensichtlich brauchen, um Leistung zu bringen.
Und dann gibt es da noch die Presse, die im Hintergrund schön Munition sammelt, dann und wann einzelne Probeschüsse abgibt (einige Äußerungen von Willecke beim Tui-Talk z.B.) und ansonsten auf den richtigen Moment wartet.
Es ist leider so. ... Genau so sieht das aus 
Im Unterschied zu dir fordere ich aber nicht die Absetzung von Lienen, sondern registriere nur mit Unbehagen, dass seine Situation sich zunehmend verschlechtert. Ich wünschte mir das Gegenteil.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Niedersachsens Söhne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2004 10:50 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Niedersachsens Söhne hat geschrieben: Hmm... Da lehne ich mich aber weit aus dem Fester. Trotzdem: 
Du bist aber immer auf der Gewinnerseite

|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2004 10:51 |
|
|
@bemeh: Wusste, um wen es geht, war nur beim Tippen im normalen Tippfluss und hab deshalb den Dieter-Nachnamen geschrieben.
@Erwin: Okay, dass man da Hitler drin sehen kann, wenn man nur kurz hinguckt, will ich gar nicht mal abstreiten. Aber das 3.-Reich-Design find ich dann doch sehr, sehr lachhaft. Man kann auch in Dinge etwas verzweifelt hineininterpretieren.
@Discostu: Makaber ist es auf jeden Fall, keine Frage.
Aber ich finde die Meinungen dazu doch ein "wenig" scheinheilig. Ich wette, dass jeder, der sich über den Doppelhalter aufregt, schonmal im Bekanntenkreis lachend den lustigen Haarmann-Vers aufgesagt hat und somit genauso mit dieser zweifelhaften Berühmtheit der Stadt kokettiert hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2004 10:53 |
|
Moderator |
 |
|
flowerman hat geschrieben: Aber ich finde die Meinungen dazu doch ein "wenig" scheinheilig. Ich wette, dass jeder, der sich über den Doppelhalter aufregt, schonmal im Bekanntenkreis lachend den lustigen Haarmann-Vers aufgesagt hat und somit genauso mit dieser zweifelhaften Berühmtheit der Stadt kokettiert hat.
Da hättest Du bei mir schon die Wette verloren.
Ich würde mich hüten, mich mit so einem Subjekt zu kokettieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2004 10:55 |
|
|
flowerman hat geschrieben: @Erwin: Okay, dass man da Hitler drin sehen kann, wenn man nur kurz hinguckt, will ich gar nicht mal abstreiten. Was ja auch laut Aussage im FanMag durchaus billigend in Kauf genommen, wenn nicht sogar gewollt war. Viktoria hat geschrieben: Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Aber der Sinn dieser ganzen Sache will sich mir nicht erschließen, zumal es sich hier nicht nur um einen Massenmörder handelt sondern gleichzeitig auch noch um einen Pädophilen. Mich würde interessieren, wer diese famose Idee hatte und wie man einen Zusammenhang zu 96 herstellt. Auf jeden Fall ein tolles Aushängeschild. 
Mich ärgert das auch, denn es bedient mal wieder das alte Bild vom hirnlosen Fußballfan. Immer "cool" sein und "hart" sein ist das wichtigste. Deshalb rufen einige Trottel hinter "Sieg!" immer noch "Heil!" hinterher und kokettieren mit Nazi-ähnlichen Symbolen. Genau das gleiche Prinzip. Das ist albern, dumm und gedankenlos und zeugt von geistiger Unreife. Nicht mehr und nicht weniger. Und mit diesen Leuten wird man dann in einen Topf geworfen, weil man zufällig den selben Sport gut findet. Das ärgert mich eben.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2004 10:58 |
|
|
Niedersachsens Söhne hat geschrieben: zum einen hat das fußballgeschäft mit "persönlich kennen" oder sympathie ziemlich wenig zu tun Deswegen stören sich wahrscheinlich einige mehr oder weniger stark an Deinem persönlichen Angriff gegen das Trainergespann - den Du jetzt aber auch mit Inhalt gefüllt hast. Zitat: den großteil der spielzeit haben die spieler damit verbracht, den nebenmann an hochnäsigkeit und selbstgefälligkeit zu übertrumpfen. mein vorwurf richtet sich auch an die spieler - ein trainer darf dieses nicht aufkommen lassen, er muss solche anzeichen im keim ersticken Manchmal hat Premiere eben doch seine Vorteile - die Mikrofone stehen offensichtlich sehr nah an der Trainerbank, Lienen und ich  haben in der 2. Halbzeit fast wortgleich und durchgängig auf die Spieler eingeschrien; nur konnten wir beide die Spieler offensichtlich nicht erreichen (was bei mir aufgrund der räumlichen Entfernung ja noch nachzuvollziehen war....  ) Zitat: der unterschied zwischen mir und den anderen ist wahrscheinlich der, dass ich meinem unmut und meiner meinung hier kund tue. Das kann ich verstehen, nur ist das hier nicht immer der richtige Weg, wie mir inzwischen bekannt ist.... Zitat: ich maße mir nicht an die leistung el fachlich beurteilen zu können. ich sehe nur, dass er hier nicht in die gänge kommt und das es ihm nicht zum ersten mal so geht. in seinen bisherigen vereinen lief es doch ähnlich ab. zudem passt sein spielsystem - von dem er absolut nicht abweichen mag - nach meiner meinung nicht zu den anforderungen in hannover.
Es gehört ja nicht hierher, aber ich für meinen Teil finde, daß er eine Reihe von Spielsystemen ausprobiert hat, nur der Erfolg wird von seiner Truppe permanent leichtfertig wieder aus der Hand gegeben, so in Lev, so gegen Freiburg. Und das liegt auch daran, daß die Mannschaft unheimlich disziplinlos ist - ein Problem, mit dem RR auf seine Weise genauso zu kämpfen hatte (ihn haben die Spieler doch auch des öfteren im Stich gelassen, wenn man es mal genau betrachtet). Ich möchte mal wissen, was in Bayern so passieren würde, wenn die Spieler ein ähnliches Kasperletheater abziehen würden wie Mathis, Souza und Christiansen - da käme aber der unheilige Ulli über sie
Im Gegensatz dazu zeigt sich "Zettel-Ewald"  doch recht flexibel: der verstossene Jiri hat wohl inzwischen einen Stammplatz, TC wird wohl in Bremen von Anfang an auflaufen, und Mathis hat seine Chance auch schon bekommen - und versemmelt. Jaja, so sind sie, unseren Herren Profis. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Niedersachsens Söhne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2004 11:03 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Niedersachsens Söhne hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: ... Ich bin mir mit der weiteren Karriere von EL bei 96 nicht so ganz sicher. Nicht weil ich grundsätzlich mit seiner Arbeit nicht einverstanden wäre, wohl aber weil ich registriere, welcher Gegenwind ihm mittlerweile ins Gesicht bläst. Er reagiert sehr dünnhäutig auf negative Ereignisse, seine Anspannung überträgt sich auf die Mannschaft, sensible Spieler wie TC erfahren nicht die Streicheleinheiten, die sie offensichtlich brauchen, um Leistung zu bringen.
Es ist leider so. ... Im Unterschied zu dir fordere ich aber nicht die Absetzung von Lienen, sondern registriere nur mit Unbehagen, dass seine Situation sich zunehmend verschlechtert. Ich wünschte mir das Gegenteil.
Meinst Du ich finde das bevorstehende Theater klasse?!?
Wie hier auch viele andere anmerken - auch Du, wird EL hier keine große Zukunft in Hannover haben und es arbeitet ja wohl auch schon alles darauf hin.
Jetzt kann man noch reagieren!!
... bis zum 10. Spieltag ist es ja auch noch einige Punkte hin
mit unglücklichen Grüßen,
Nds. Söhne
Zuletzt geändert von Niedersachsens Söhne am 14.09.2004 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Niedersachsens Söhne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2004 11:06 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Niedersachsens Söhne hat geschrieben: zum einen hat das fußballgeschäft mit "persönlich kennen" oder sympathie ziemlich wenig zu tun Deswegen stören sich wahrscheinlich einige mehr oder weniger stark an Deinem persönlichen Angriff gegen das Trainergespann - den Du jetzt aber auch mit Inhalt gefüllt hast. Zitat: den großteil der spielzeit haben die spieler damit verbracht, den nebenmann an hochnäsigkeit und selbstgefälligkeit zu übertrumpfen. mein vorwurf richtet sich auch an die spieler - ein trainer darf dieses nicht aufkommen lassen, er muss solche anzeichen im keim ersticken Manchmal hat Premiere eben doch seine Vorteile - die Mikrofone stehen offensichtlich sehr nah an der Trainerbank, Lienen und ich  haben in der 2. Halbzeit fast wortgleich und durchgängig auf die Spieler eingeschrien; nur konnten wir beide die Spieler offensichtlich nicht erreichen (was bei mir aufgrund der räumlichen Entfernung ja noch nachzuvollziehen war....  ) Zitat: der unterschied zwischen mir und den anderen ist wahrscheinlich der, dass ich meinem unmut und meiner meinung hier kund tue. Das kann ich verstehen, nur ist das hier nicht immer der richtige Weg, wie mir inzwischen bekannt ist.... Zitat: ich maße mir nicht an die leistung el fachlich beurteilen zu können. ich sehe nur, dass er hier nicht in die gänge kommt und das es ihm nicht zum ersten mal so geht. in seinen bisherigen vereinen lief es doch ähnlich ab. zudem passt sein spielsystem - von dem er absolut nicht abweichen mag - nach meiner meinung nicht zu den anforderungen in hannover.
Es gehört ja nicht hierher, aber ich für meinen Teil finde, daß er eine Reihe von Spielsystemen ausprobiert hat, nur der Erfolg wird von seiner Truppe permanent leichtfertig wieder aus der Hand gegeben, so in Lev, so gegen Freiburg. Und das liegt auch daran, daß die Mannschaft unheimlich disziplinlos ist - ein Problem, mit dem RR auf seine Weise genauso zu kämpfen hatte (ihn haben die Spieler doch auch des öfteren im Stich gelassen, wenn man es mal genau betrachtet). Ich möchte mal wissen, was in Bayern so passieren würde, wenn die Spieler ein ähnliches Kasperletheater abziehen würden wie Mathis, Souza und Christiansen - da käme aber der unheilige Ulli über sie  Im Gegensatz dazu zeigt sich "Zettel-Ewald"  doch recht flexibel: der verstossene Jiri hat wohl inzwischen einen Stammplatz, TC wird wohl in Bremen von Anfang an auflaufen, und Mathis hat seine Chance auch schon bekommen - und versemmelt. Jaja, so sind sie, unseren Herren Profis. 
Eigentlich kann es nur besser werden 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2004 11:07 |
|
|
Niedersachsens Söhne hat geschrieben: Wie hier auch viele andere anmerken - auch Du, wird EL hier keine große Zukunft in Hannover haben und es arbeitet ja wohl auch schon alles darauf hin.  Jetzt kann man noch reagieren!!
Also soll man jetzt den Trainer rauswerfen?
Und warum? Weil die Presse ihn von Anfang an nicht mochte? Weil er es wagt, eine eigene Meinung zu haben? Weil seine Mannschaft (mit einem Spiel weniger!!!) um einem Abstiegsplatz steht? Weil sich 2, 3 Spieler nicht richtig behandelt fühlen? Weil ihn manche hier im Forum persönlich nicht mögen?
Wo ist der objektiv nachvollziehbare Grund für eine Trainerdiskussion zu diesem Zeitpunkt???
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2004 11:08 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
flowerman hat geschrieben: Ich wette, dass jeder, der sich über den Doppelhalter aufregt, schonmal im Bekanntenkreis lachend den lustigen Haarmann-Vers aufgesagt hat und somit genauso mit dieser zweifelhaften Berühmtheit der Stadt kokettiert hat.
Das kann ich mit ruhigem Gewissen bestreiten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2004 11:13 |
|
|
flowerman hat geschrieben: @Erwin: Okay, dass man da Hitler drin sehen kann, wenn man nur kurz hinguckt, will ich gar nicht mal abstreiten. Aber das 3.-Reich-Design find ich dann doch sehr, sehr lachhaft. Man kann auch in Dinge etwas verzweifelt hineininterpretieren.
@Discostu: Makaber ist es auf jeden Fall, keine Frage.
Aber ich finde die Meinungen dazu doch ein "wenig" scheinheilig. Ich wette, dass jeder, der sich über den Doppelhalter aufregt, schonmal im Bekanntenkreis lachend den lustigen Haarmann-Vers aufgesagt hat und somit genauso mit dieser zweifelhaften Berühmtheit der Stadt kokettiert hat.
1. Schwarz-weiß-rote Sonne über (vermeintlichem) Hitlerbild? "Verzweifelt hineininterpretier"?
2. Kann ich ebenso wie Michel bestreiten, jedenfalls seitdem ich älter als 14 bin.
3. Selbst wenn: Äusserungen im Freundeskreis sind etwas ganz anderes als Bild anfertigen und im Stadion hochhalten. Noch dazu unter mindestens bewußer Inkaufnahme von Fehlinterpretationen. Oder nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2004 11:14 |
|
Moderator |
 |
|
der rote hat geschrieben: Wo ist der objektiv nachvollziehbare Grund für eine Trainerdiskussion zu diesem Zeitpunkt???
Das frage ich mich auch. Wie gesagt, wenn Stajni seinen Hattrick gemacht hätte, würde sich der Thread hier schwerpunktmäßig mit dem Uefacup befassen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2004 11:23 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Discostu hat geschrieben: flowerman hat geschrieben: Aber ich finde die Meinungen dazu doch ein "wenig" scheinheilig. Ich wette, dass jeder, der sich über den Doppelhalter aufregt, schonmal im Bekanntenkreis lachend den lustigen Haarmann-Vers aufgesagt hat und somit genauso mit dieser zweifelhaften Berühmtheit der Stadt kokettiert hat. Da hättest Du bei mir schon die Wette verloren.  Ich würde mich hüten, mich mit so einem Subjekt zu kokettieren.
Wenn ich das richtig gelesen habe, so haben einige der Hersteller des Doppelhalters sehr wohl auf eine gewisse Ählichkeit des Serienkindermörders mit einem noch berüchtigterem Massenmörder, der in BS seine deutsche Staatsbürgerschaft, ohne die er nicht hätte gewählt werden können, erhielt, gezielt und sogar darauf gewettet, dass das zu einem beachteten Thread und Thema wird.
Das hat im Umfeld von FAP-Zahnrädern und umgestrickten Reichskriegsflaggen und "Adlern" "Pitbulls" und "Söhnen" u.s.w. Methode!
Hier ging es nicht nur um die makabere Geschmacksverirrung mit dem Konterfei Haarmans.
Hier ging es auch nicht um den bitterbösen und ironischen "Schlager" "Warte warte nur ein Weilchen, dann kommt Haarman auch zu dir...." in den politischen Wirren der Weimarer Republik (Das sarkastische Lied selbst könnte man zur Not sogar als Fangesang verwenden - wie gesagt es war ein nicht ganz unpolitischer Hit betreffs der allgemeinen Situation damals - oder heute!?) . Der meinte nämlich etwas anderes als die Verehrung eines Kindermörders.
Soweit ich mitbekommen habe ist ein Teil der Roten Kurve und von der Roten Erleuchtung da künstlerisch mit tätig geworden.
Ich gehe davon aus, dass da einige in ihrer Begeisterung etwas "Hannover spezifisches" zu schaffen Einigen auf den Leim gegangen sind.
Das Schaffen von sinnvollen Identifikationen und das Einsetzen für die Fanszene sollten sie nicht aufgeben und unbedingt weiterhin betreiben - von dem Leim auf den sie gegangen sind sollten sie sich aber befreien.
Ich persönlich denke das sie die Kraft dazu haben....
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

Zuletzt geändert von Kleefelder am 14.09.2004 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2004 11:26 |
|
Moderator |
 |
|
Kleefelder hat geschrieben: Wenn ich das richtig gelesen habe, so haben einige der Hersteller des Doppelhalters sehr wohl auf eine gewisse Ählichkeit des Serienkindermördeers mit einem noch berüchtigterem Massenmörder, der in BS seine deutsche Staatsbürgerschaft, ohne die er nicht hätte gewählt werden können, erhielt, gezielt und sogar darauf gewettet, dass das zu einem beachteten Thread und Thema wird.
Das hat im Umfeld von FAP-Zahnrädern und umgestrickten Reichskriegsflaggen und "Adlern" "Pitbulls" und "Söhnen" u.s.w. Methode! Hier ging es nicht nur um die makabere Geschmacksverirrung mit dem Konterfei Haarmans. Hier ging es auch nicht um den bitterbösen und ironischen "Schlager" "Warte warte nur ein Weilchen, dann kommt Haarman auch zu dir...." in den politischen Wirren der Weimarer Republik (Das sarkastische Lied selbst könnte man zur Not sogar als Fangesang verwenden - wie gesagt es war ein nicht ganz unpolitischer Hit betreffs der allgemeinen Situation damals - oder heute!?) . Der meinte nämlich etwas anderes als die Verehrung eines Kindermörders. Soweit ich mitbekommen habe ist ein Teil der Roten Kurve und von der Roten Erleuchtung da künstlerisch mit tätig geworden. Ich gehe davon aus, dass da einige in ihrer Begeisterung etwas "Hannover spezifisches" zu schaffen Einigen auf den Leim gegangen sind. Das Schaffen von sinnvollen Identifikationen und das Einsetzen für die Fanszene sollten sie nicht aufgeben und unbedingt weiterhin betreiben - von dem Leim auf den sie gegangen sind sollten sie sich aber befreien. Ich persönlich denke das sie die Kraft dazu haben.... Rote Grüße - Kleefelder
Bei allem was recht ist - Hier deutest Du in eine vollkommen falsche Richtung.
Es ist eine nicht gelungene Provokation, und auch als solche aufzufassen, aber mehr nicht! Schon gar nicht ein "Komplott Pro rechts"!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
|