Der Trainerverpflichtungs-Thread Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2004 13:08 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13961 Wohnort: Hemmingen
|
P-REAL hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: Rudi Assauer und Ralf Rangnick? Glaubt einer, daß das paßt?  PS: Das Schalker Forum ist zusammengebrochen.  Wer weiß?? Vielleicht wird das eine einzigartige Symbiose... Zumindest sind beide clever. Und Rangick ist rhetorisch wesentlich besser als Jupp. Abgesehen davon kann er, glaube ich, gut auf Spieler eingehen. So etwas würde Ailton sicherlich entgegenkommen.
Du hast ihn doch am Sonntag im Vipzelt gesehen. Hast du ihn da nicht schon mal vorausahnend gefragt?
Vielleicht hatte Rudi ihn schon angerufen, war ja schließlich schon ein Tag vergangen nach der Niederlage in WOB. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2004 13:22 |
|
|
P-REAL hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: Rudi Assauer und Ralf Rangnick? Glaubt einer, daß das paßt?  Wer weiß?? Vielleicht wird das eine einzigartige Symbiose... Zumindest sind beide clever. Und Rangick ist rhetorisch wesentlich besser als Jupp.
Na ja, einzigartige Symbiose... lass ich mal dahingestellt. Ich glaube nur, dass der Druck für Rangnick noch viel größer würde als hier in Hannover.
Daß er rhetorisch und pädagogisch um Längen besser ist, steht außer Frage. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
P-REAL
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2004 13:30 |
|
|
Die einzigartige Symbiose war eher ironisch gemeint...
Für den Fall, dass unser aller Ralle nach Gelsenkirchen geht, würde es mich freuen, wenn die Chemie zwischen den beiden stimmt.
Cleverness und Redegewandtheit waren die ersten beiden Dinge, die mir spontan als Gemeinsamkeit einfielen. Abgesehen von der Liebe zum Fußball natürlich...
RR könnte vielleicht den Gegenpol zu RA bilden.
_________________ I'm underneath the sun
And I'm underneath the gun
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2004 13:47 |
|
|
Aus dem Schalker Forum:
Der FC Schalke 04 trennte sich von Trainer Jupp Heynckes
Der FC Schalke 04 hat sich von Jupp Heynckes getrennt. Dies war das Ergebnis eines Gesprächs, das Vorstand und Trainer heute Morgen führten. 'Der enttäuschende Start in die Bundesliga-Saison, wo unabhängig von den Ergebnissen auch die Leistung der Spieler nicht stimmte, hat alle Verantwortlichen über die sportliche Situation nachdenken lassen. Wir haben dabei in vielen Gesprächen mit allen Beteiligten den Eindruck gewonnen, dass das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft nicht so intakt war, um auf absehbare Zeit Besserung herbeizuführen. Dies sah Jupp Heynckes, mit dem wir unsere Erkenntnisse diskutiert haben, in unserer abschließenden Unterredung ähnlich', erklärte Manager Rudi Assauer. Auch Konditionstrainer Uwe Speidel, den Heynckes bei seiner Ankunft mitbrachte, wurde beurlaubt.
'Es ist schade, dass die Entwicklung so verlaufen ist. Sportlich haben wir unter Jupp Heynckes schließlich zweimal den Einzug in den UEFA-Cup geschafft. Außerdem ist er als Mensch von einer im Fußballgeschäft selten gewordenen Integrität. Dennoch mussten wir im Sinne der weiteren sportlichen Perspektiven des Vereins diese Entscheidung treffen', begründete Assauer.
Das Mannschaftstraining leiten ab sofort die bisherigen Co-Trainer Eddy Achterberg und Oliver Reck. Sie werden auch bei den anstehenden wichtigen Spielen in den nächsten Wochen auf der Trainerbank Platz nehmen. 'Wir setzen uns jetzt nicht selbst unter Druck, sondern werden in Ruhe nach Lösungen für die Zukunft suchen', betonte Assauer.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
|
|
Nach oben |
|
 |
P-REAL
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2004 13:49 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: P-REAL hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: Rudi Assauer und Ralf Rangnick? Glaubt einer, daß das paßt?  PS: Das Schalker Forum ist zusammengebrochen.  Wer weiß?? Vielleicht wird das eine einzigartige Symbiose... Zumindest sind beide clever. Und Rangick ist rhetorisch wesentlich besser als Jupp. Abgesehen davon kann er, glaube ich, gut auf Spieler eingehen. So etwas würde Ailton sicherlich entgegenkommen. Du hast ihn doch am Sonntag im Vipzelt gesehen. Hast du ihn da nicht schon mal vorausahnend gefragt? Vielleicht hatte Rudi ihn schon angerufen, war ja schließlich schon ein Tag vergangen nach der Niederlage in WOB. 
Jetzt, wo Du es sagtst, Behme, fällt mir ein, dass RR und Mirko Slomka auch am Samstag in Wolfsburg vor Ort waren. Wir hatten dort eine Kundenveranstaltung und meine Kollegin saß im VIP-Raum am Nebentisch.
Ich persönlich mochte ihn als Trailer immer sehr gern (ohne die Leistung von EL schmälern zu wollen) und habe mich einfach sehr gefreut, ihn am Sonntag in Hannover zu sehen. Ein Bekannter von mir kennt ihn ganz gut und hat uns kurz vorgestellt. Er war ausgesprochen nett und hat uns dann noch alles Gute gewünscht (mein Freund und ich hatten am Sonntag unser 10jähriges...). Und ich konnte meinen Mund nicht halten und habe ihm gewünscht, dass er wieder einen tollen Bundeliga-Job findet. Er meinte dann, dass man diese Jobs nicht findet, sondern gefunden wird... Zu dem Zeitpunkt war ich ja noch der Meinung, dass Toppi der erste ist, der fliegt. Außerdem gab es schon Gerüchte, dass der HSV an RR interessiert sei. Na ja, ich habe dann halt gemeint, Hamburg sei eine schöne Stadt, worauf seine Begleiter dann ein bisschen rumfeixten und er meinte, Hannover sei auch sehr schön... Ich meinte dann nur noch, die Mannschaft sei vom Potential her nicht schlecht und außerdem sei er dann so nahe an Hannover dran, dass man ja auch mal hinfahren und sich ein Spiel ansehen könnte. Er hat nur gegrinst und sich später noch von uns verabschiedet.
Mittlerweile würde der Wolfsburg-Besuch auf jeden Fall Sinn machen.
Zuletzt geändert von P-REAL am 15.09.2004 14:28, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2004 14:02 |
|
|
Wenn dem denn so wäre, warum greift man dann nach Überganglösungen (sh. mein obiges Posting, das inzwischen auch auf der offiziellen HP von Schalke steht)? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Toldi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2004 14:18 |
|
Registriert: 30.05.2004 19:29 Beiträge: 451 Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil
|
Verträge dauern normalerweise ein wenig...Aber vielleicht will S04 auch einen Imageverlust verhindern wenn man sofort nen "Neuen" an der Hand hat wie zB seinerzeit in Gladbach mit EL....(nein das sollte keine Spitze gegen EL sein, ich finde ihn GUT)
|
|
Nach oben |
|
 |
P-REAL
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2004 14:27 |
|
|
Könnte beides stimmen. Vielleicht war alles nur Zufall. Oder es gab vielleicht ein Vorgespräch. So viel ich weiß, wollen RR und MS wohl auch in Zukunft wieder als Trainerteam arbeiten.
So viele gute Trainer sind momentan nicht auf dem Markt verfügbar und in Schalke lief es in der letzten Saison schon nicht so rund.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2004 08:33 |
|
|
Assauer und Rangnick ????? Das geht nie !!!!
Ausserdem hat Schalke kein Geld mehr für den einen oder anderen "Wunschspieler".
Was Assauer da geritten hat,werde ich wohl nie verstehen. Das ist der wievielte Trainer,der dort von der Mannschaft gekippt wird ??? Vielleicht sollte Rudi die Jungs mal in den Allerwertesten treten und nicht immer auf das Genöle dieser Möchtegerne hören. Nach vier Spielen den Trainer feuern,ist völlig daneben.Er hätte wirklich bis zum 10.Spieltag abwarten sollen.
Es gab oder gibt dort Spieler,die sich darüber aufgeregt haben,das sie im Training immer wieder üben mussten,wie man den Ball annimmt und stoppt. Gerade diese Spieler konnten den Ball aber keine 10 Meter geradeaus spielen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.09.2004 11:31 |
|
|
Beim Heynckes-Rauswurf durch Assauer finde ich am schlimmsten, dass RA mit seiner Argumentation jetzt allen Spielern eine unglaubliche Steilvorlage gegeben hat; wird nicht mehr lange dauern, dass das RA-Argument auch gegen Lienen eingesetzt wird (da bin ich mir sicher).
In Schalke ist mehr passiert als nur eine normale Trainerentlassung.
Also ein Bärendienst für alle Trainer - normalerweise darf gar keiner unter RA mehr anheuern - es sei denn die "Risikoprämie" (=Gehalt) ist so unverschämt hoch, dass es völlig egal ist, wie die Ergebnisse sind.
Wenn RA nur ein wenig Chupze und Anstand gehabt hätte, hätte er den Torwart Rost nach seinem TV-Auftritt ("Wir können nicht mehr leisten - jetzt ist Trainer und Manegement gefordert") - Zitat sinngemäß- sofort entlassen oder zumindest freigestellt.
Das ist die Schwäche von Schalke: RA!
Und daran wird sich auf absehbare Zeit nichts ändern - bis S04 von den gleichen Kriterien eingeholt wird wie BvB.
Kohle und Image völlig futsch!
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.09.2004 11:47 |
|
|
Habe am Sonntagabend noch Sport im Westen gesehen und Assauer wirkte ungeheuer vergrätzt, gleichzeitig selbstherrlich und zynisch. Dem steht der Dreck auch bis zum Hals!
Er hat sogar den Moderator gerügt, weil der "in" statt "auf" Schalke sagte. Und behauptete, er könne die Arena innerhalb von Stunden verkaufen und den Verein sanieren.
Was für ein Unsympath.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.09.2004 14:42 |
|
|
Er wird wirklich langsam größenwahnsinnig.Ob das an der Nähe zu DO liegt ??? Ich hoffe,er findet keinen passenden Trainer und kämpft dieses Jahr schön gg. den Abstieg. Wenn die Spieler schon die Trainer feuern, das ist zwar leider in Schalke nichts Neues,dann sind wir schon sehr weit.
Wahrscheinlich hat sich ein Rastelli wie Vermant oder Kmetsch aufgeregt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.09.2004 14:51 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ich denke eher das ein Böhme im Hintergund die Fäden für die Revolution gezogen hat.
Traurig.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
RedCloud96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.09.2004 15:59 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Ich denke eher das ein Böhme im Hintergund die Fäden für die Revolution gezogen hat.
Traurig.
Kann ich mir bei Böhmes IQ allerdings nur schlecht vorstellen, obwohl...Böhme kommt aus Dunkel-D und war vielleicht IM (IM "Böhmerwald"  ), dann kennt er ja die Tricks  .
Ich denke, dass der schöne Rudi Heynckes den garaus gemacht hat  .
Egal, dieser ganze Schalke-Sch... interessiert mich überhaupt nicht.
ROTE
_________________ Nur 96, denn.......sind wir nicht alle ein bisschen Hannover?
|
|
Nach oben |
|
 |
Toldi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2004 11:22 |
|
Registriert: 30.05.2004 19:29 Beiträge: 451 Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil
|
Wobei das Beste ist das Böhme ja wieder net in der Starelf stand im UEFA-Pokal...man hab ich gelacht...
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2004 12:06 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2004 18:40 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Habe am Sonntagabend noch Sport im Westen gesehen und Assauer wirkte ungeheuer vergrätzt, gleichzeitig selbstherrlich und zynisch. Dem steht der Dreck auch bis zum Hals!
Er hat sogar den Moderator gerügt, weil der "in" statt "auf" Schalke sagte. Und behauptete, er könne die Arena innerhalb von Stunden verkaufen und den Verein sanieren.
Was für ein Unsympath.
Das habe ich auch gesehen und das gleiche gedacht !
Auch ein Assauer muss sich hinterfragen, immerhin hatte er die "Trainerflops" Neubarth, Wilmots und Don Jupp verpflichtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2004 22:08 |
|
|
Rudi Völler ist gerade wegen anhaltender Erfolglosigkeit zurückgetreten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2004 22:58 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2004 23:17 |
|
|
Offenbar ist er nochmal zurückgerudert und will nun morgen seine endgültige Entscheidung mitteilen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|