Alles zum Trainer der Roten 2004-20XX Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2004 14:43 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
¬roter michel
klappt bei meiner tastatur nicht. hab' schon fast alle kombinationen versucht. mit apfel-L, oder ctrl-L, oder drei tasten drücken... seltsam...
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2004 14:45 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Ich drücke hier immer "alt" "entfernen" - aber mein Chef zieht nicht Leine 
Hättest Du " alt", " e" und " entfernen" geschrieben, hätte ich kurz vor dem Feierabend (  ) wenigstens noch erfahren, ob Ihr die Sache mit dem Mädel und den drei Identitäten schon geklärt habt... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2004 15:03 |
|
|
96-Ente hat geschrieben: ¬roter michel klappt bei meiner tastatur nicht. hab' schon fast alle kombinationen versucht. mit apfel-L, oder ctrl-L, oder drei tasten drücken... seltsam...
Dann hast du da einen Vorkriegs-Mac. Wahrscheinlich sogar beige. Versuch mal Alt-Shift-1.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2004 15:09 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
@schönwetterfan
tatsächlich, das klappt, nicht zu fassen
danke
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2004 23:25 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
der rote hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: der rote hat geschrieben: „Man muss uns nur in Ruhe arbeiten lassen.“ Bei solch einer Aussage schrillen die Alarmglocken … Da werden Onkel Dumm Schwalleke, Senior Ohne Halt von BS, Blöd Bleike und Benno Stup(id)mann bestimmt beleidigt die nächsten Messer wetzen... Ein Sieg oder ein Punkt in Bremen würde gar nicht in ihr Konzept passen. Das ärgert mich ja auch so wahnsinnig. Ich habe das Gefühl, dass einige in der Presse und auch hier im Forum sich schon über Punktverluste freuen, damit sie Lienen endlich wieder was anhängen können.
Noch schlimmer wenn sich morgen Willeke, Stubmann und Co in ihren Enthüllungsstories auf einige "Fans" hier im Forum berufen können, wenn es um eine angebliche Trainerdiskussion geht !
Haarsträubend insbesondere die abstrusen Forderungen im "Spiele-Thread"-nach dem Freiburg-Spiel !
Einige dieser Experten möchten wohl von BS-Holt oder Dieter zitiert werden !
Für immer 96- auf nach Bremen, Block 26 wartet auf ROT !
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2004 23:31 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
NurBiskup hat geschrieben: [ Einige dieser Experten möchten wohl von BS-Holt oder Dieter zitiert werden !
Mist, ich dacht immer Du wärst der Dieter 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2004 23:33 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Man kann sich jetzt ein 96 Haus kaufen und es in Clubfarben anstreichen und mit geschmackvollen Fanartikeln zumüllen und sich auch individuelle Zimmer einrichten.
Ich denke da an einen Folterkeller "Ewald", oder eine Mördersauna "Kleefelder" und ähnliche Sachen.
Das ist endlich mal ein heißer Tip für unsere objektiven Fans und für sämtliche harten Söhne Niedersachsens.
Die könnten dort auch einen Bunker zur Fanführung einrichten. Ähnlich den (sehr erfolgreichen) Kommandostellen der Angels am Steintor.
Ja der olle Räuber Hanebuth und sein(e) Gang sind ja auch ein Hannoversches "Original" und reif für DH's (zumindestens sind diese "guten Räuber" symphatischer als die gefeierten Monster). Vor denen hat man selbst auf St.Pauli Respekt. Vor Hannover und nicht zuletzt Kleefeldern, nicht unbedingt Lindenern, hatten die dort aber immer schon Respekt. Ich könnte da Geschichten erzählen....
Die wissen dort in der Scholle schon Bescheid, wenn ein armer, in tausend Jahren von südlicher Sonne gemachoter Sozialhilfehreempfänger nur seinen BMW anschmeißt.
So eine Art Kommandozentrale der um 270° erweiterten Nordkurve, das könnte das Total-96-Haus werden!
Und in jeden Block setzen sie dann einen "DH Fritze" mit dessen "Fratze"!
Aber bitte den aus der Roten Reihe.
Nach einigen Tagen haben die Hannoversche Gassenkenner das aber auch geschnallt. Sind halt lernfähig. Stellt euch mal vor, die Jungs wollten ihren "Fritze" besuchen und irren wie bekloppt durch Hannover auf der Suche nach der Roten Gasse? Die Idee gefällt mir....das würde passen
Mehr zu der "Unliebsame-Trainer-Entsorgungs*- und Machtergreifungszentrale" gibt es im Pressethread unter "Diverses" oder und unter www.haus-fuer-umsonst.de**
Rote Grüße - Kleefelder
*Ein direkter Abfluß der Zentrale sollte, wie bei "Fritze", in die Leine führen - dann kann die Bildzeitung noch jahrelang Krokodilstränen über gefundene Knochen und vermisste Trainer heucheln...
** Die Firma setzt voll auf 96! Nehmt euch da mal ein Beispiel dran - ihr Pessimisten. 
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2004 02:14 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
Lienen:
Zitat: Wir hätten sogar noch weiter hinten drin stehen müssen - ob das Publikum das aushält oder nicht.
Find ich gut diese Aussage! Wer viele Tore mag kann ja zum Handball oder American Footbool gehen.
In Dortmund haben wir nur 1 Tor bekommen. Im Rückspiel letzte Saison auch nur 1 Tor. Unter Rangnick waren es 6 Gegentreffer.
Bayern München hat sich in Leverkusen 4 Gegentreffer einschenken lassen. Wir standen da kompakt!
Andererseits: Noch 31 mal Unentschieden macht am Saisonende auch keine 40 Punkte! Schwierige Situation.
Die Lösung:
Stajner spielt eine Saison wie Ailton letzte Saison in Bremen 
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2004 11:27 |
|
|
Ganz egal was passiert, Lienen wird zumindest nicht die erste trainerentlassung der Saison erleben, das hat Heynkes grade hinter sich gebracht.
Ich hoffe das Lienen uns noch lange erhalten bleibt.
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
Zuletzt geändert von olli1953 am 15.09.2004 12:18, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Niedersachsens Söhne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2004 11:51 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: der rote hat geschrieben: „Man muss uns nur in Ruhe arbeiten lassen.“ Bei solch einer Aussage schrillen die Alarmglocken … Da werden Onkel Dumm Schwalleke, Senior Ohne Halt von BS, Blöd Bleike und Benno Stup(id)mann bestimmt beleidigt die nächsten Messer wetzen... Ein Sieg oder ein Punkt in Bremen würde gar nicht in ihr Konzept passen. Das ärgert mich ja auch so wahnsinnig. Ich habe das Gefühl, dass einige in der Presse und auch hier im Forum sich schon über Punktverluste freuen, damit sie Lienen endlich wieder was anhängen können. Noch schlimmer wenn sich morgen Willeke, Stubmann und Co in ihren Enthüllungsstories auf einige "Fans" hier im Forum berufen können, wenn es um eine angebliche Trainerdiskussion geht ! Haarsträubend insbesondere die abstrusen Forderungen im "Spiele-Thread"-nach dem Freiburg-Spiel ! Einige dieser Experten möchten wohl von BS-Holt oder Dieter zitiert werden ! Für immer 96- auf nach Bremen, Block 26 wartet auf ROT !
Liebe Leute!!!
... ich bitte Euch, ich dachte eigentlich, dass man mit Euch auch auf einem gewissen Level diskutieren kann. Ich bin mir zumindest bei @der rote und @Discostu (unsere Wette läuft  ) seit unserer gestrigen Diskussion dessen auch zu 96% sicher.
Das mit der Freude über den Punktverlust will ich aber nicht auf mir sitzen lassen. Denn nach @NurBiskup's Posting soll ich mich wohl angesprochen fühlen.
Ich lasse mir nicht unterstellen, dass ich wegen meiner Auffassung bezüglich der Fähigkeiten des Trainers EL als "Anti-Fan" oder als "vereinsschädigend" eingestuft werde. Einigen User hier scheinen noch nicht begriffen zu haben, dass ein Forum einem Meinungsaustausche dienen soll. Dazu gehört auch andere Meinungen und Überzeugungen zu akzeptieren, dieses gehört nicht nur zum guten Ton sondern sollte ab einem gewissen Niveau eine SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT sein.
*klarstellmod:on*
@NurBiskup
Auf mein Posting im "Spiele-Bereich" habe ich von Dir nichts mehr gelesen, mein Angebot, über PM mit mir zu diskutieren hast bisher auch nicht wahrgenommen. Solltest Du ein Problem mit meiner Meinung, meinen Beiträgen oder gar mit mir als Person haben bitte ich Dich mir das auch so kund zu tun und nicht mit irgendwelchen Anspielung "hinter dem Rücken" zu streuen. Wenn Du einen Arsch in der Hose hast, dann melde Dich - wenn nicht, dann lass den Quatsch
@all
Einige hier kennen mich nicht nur aus dem Forum, sondern auch als Person im "Echten Leben" der Großteil wird wohl bestätigen können, dass 96 mehr für mich ist, als nur ein Verein um meinen Aggressionen ein Alibi zu geben. Ich habe mit anderen in der Sommerpause einen Fanclub gegründet, der, so meine ich, sehr AKTIV und um den Verein und die Fans von Hannover 96 sehr bemüht ist.
Ich bin besorgt um Hannover 96 und die Zukunft des Vereins!! Ich bin selbstbewusst genug um meine Meinung hier auch öffentlich kund zu tun und stehe dazu. In den Diskussionen habe ich immer die Auffassung anderer respektiert. Ich sehe es nicht ein, mich von Typen, die nicht ein gewisses Maß an Disziplin an den Tag legen können, auf eine solche Art und Weise denunzieren zu lassen!!
Sollten auch andere USER außer @NurBiskup ein ähnliches Problem haben: PM an mich!!
in der zwischenzeit rege ich mich auch schon wieder ab!!
*klarstellmod:off*
... einen schönen Tag noch!!
ÜBRIGENS: DER FC SCHALKE HAT GRAD DON JUPP ENTLASSEN!!!
Mit durchunddurch ROTEN Grüßen
Niedersachsens Söhne
_________________ Hut ab, Herr Lienen!
Diesen Erfolg hätte ich nie zu erhoffen gewagt.
!!! DIE ROTEN RIESEN SIND ERWACHT !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2004 13:06 |
|
|
Niedersachsens Söhne hat geschrieben: ... ich bitte Euch, ich dachte eigentlich, dass man mit Euch auch auf einem gewissen Level diskutieren kann. Ich bin mir zumindest bei @der rote und @Discostu (unsere Wette läuft  ) seit unserer gestrigen Diskussion dessen auch zu 96% sicher. Das mit der Freude über den Punktverlust will ich aber nicht auf mir sitzen lassen. Denn nach @NurBiskup's Posting soll ich mich wohl angesprochen fühlen.
Das mit der "Freude über den Punktverlust" habe ich ja auch geschrieben. Damit sollte aber niemandem unterstellt werden, er oder sie wäre ein "schlechterer" Fan als andere. Ich habe das ja schon oft gesagt, alle, die hier regelmäßig posten betrachte ich als echte Fans, denn der durchschnittliche Erfolgsfan wird sich kaum die Zeit nehmen, hier alles durchzuarbeiten.
Mich persönlich ärgert bei dieser ganzen Trainer-Diskussion einfach, dass man zu diesem Zeitpunkt einfach noch nicht wirklich beurteilen kann, ob wir auf dem richtigen Weg sind, oder nicht. Und da Unruhe immer schlecht ist, wäre ich dafür, erstmal ruhig abzuwarten. Ich bin mir auch sicher, dass das das (hui, 3x!  ) wäre, was wir selbst auch wollten, wenn wir Trainer wären. Wenn nun aber wirklich alles als Argument gegen den Trainer genutzt wird, was man irgendwo finden kann, dann scheint für mich der ausschlaggebende Faktor für die Kritik in erster Linie in persönlicher Abneigung zu liegen. Die ist ja auch ok, aber dann sollte man sie auch als solche deklarieren und nicht schnell irgendein Argument suchen, welches dann als Vorwand für die Kritik genommen wird.
Wenn Du Dich nun also auf den Schlips getreten fühlst, dann kannst Du mir glauben, dass es nichts persönliches ist. Diese Trainergeschichte geht und allen nahe und ein wenig Provokation muß manchmal sein! 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Niedersachsens Söhne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2004 13:36 |
|
|
der rote hat geschrieben: Niedersachsens Söhne hat geschrieben: ... ich bitte Euch, ich dachte eigentlich, dass man mit Euch auch auf einem gewissen Level diskutieren kann. Ich bin mir zumindest bei @der rote und @Discostu (unsere Wette läuft  ) seit unserer gestrigen Diskussion dessen auch zu 96% sicher. Das mit der Freude über den Punktverlust will ich aber nicht auf mir sitzen lassen. Denn nach @NurBiskup's Posting soll ich mich wohl angesprochen fühlen. Das mit der "Freude über den Punktverlust" habe ich ja auch geschrieben. Damit sollte aber niemandem unterstellt werden, er oder sie wäre ein "schlechterer" Fan als andere. Ich habe das ja schon oft gesagt, alle, die hier regelmäßig posten betrachte ich als echte Fans, denn der durchschnittliche Erfolgsfan wird sich kaum die Zeit nehmen, hier alles durchzuarbeiten. Mein Zorn richtet sich auch nicht gegen Dich, keine Sorge!! ... ich bin über @NurBiskup gestolpert!! der rote hat geschrieben: Mich persönlich ärgert bei dieser ganzen Trainer-Diskussion einfach, dass man zu diesem Zeitpunkt einfach noch nicht wirklich beurteilen kann, ob wir auf dem richtigen Weg sind, oder nicht. Und da Unruhe immer schlecht ist, wäre ich dafür, erstmal ruhig abzuwarten.
Vom Grundsatz gebe ich Dir soweit völlig recht. Das was mich so beunruhigt ist die Tatsache, dass sich seit seinem Amtsantritt (es zählen für mich nicht nicht nur die wenigen Spieltage der neuen Saison!!) wenig bewegt und er immer neue Ansätze versucht. Auf mich wirkt das plan- und konzeptlos. +schulterzuck+ der rote hat geschrieben: Ich bin mir auch sicher, dass das das (hui, 3x!  ) wäre, was wir selbst auch wollten, wenn wir Trainer wären. Wenn nun aber wirklich alles als Argument gegen den Trainer genutzt wird, was man irgendwo finden kann, dann scheint für mich der ausschlaggebende Faktor für die Kritik in erster Linie in persönlicher Abneigung zu liegen.  ... da muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich EL tatsächlich als unsympathisch und zum Teil als arrogant empfinde. Das "Schimpfen" fällt mir dadurch sicher um so leichter. Dieses hat aber m. E. nichts mit meiner Argumentation und der Schlüssigkeit einer Vorwürfe zu tun. Ich denke schon, dass die Punkte, die ich ihm vorwerfe, offensichtlich und nachvollziehbar sind. der rote hat geschrieben: Die ist ja auch ok, aber dann sollte man sie auch als solche deklarieren und nicht schnell irgendein Argument suchen, welches dann als Vorwand für die Kritik genommen wird.
siehe Anmerkung von eben! ... für mich sind die von mir genannten Angriffspunkte nicht einfach mal eben schnell aus dem Hut gezogen. Es bestehen in diesen Bereichen schon erhebliche Defizite!! der rote hat geschrieben: Wenn Du Dich nun also auf den Schlips getreten fühlst, dann kannst Du mir glauben, dass es nichts persönliches ist. Diese Trainergeschichte geht und allen nahe und ein wenig Provokation muß manchmal sein! 
Von Dir und einigen anderen hier lasse ich mich auch gern provozieren - das mache ich ja nicht anders  Solange das in einem gewissen Rahmen und einer gewissen Klasse geschieht habe ich damit absolut kein Problem, es macht mir sogar Spaß (@der rote: das war ein Kompliment!!  ) - komme ja schließlich immer wieder und vor allem regelmäßig hier her
Wenn es aber platt, hol und auf eine niedere Art geschieht, dann komme ich an Grenzen  (die Farben habe ich nicht zufällig gewählt!!)
Mit freundlichen Grüßen
Nds. Söhne
PS: ... ich warte immer noch auf eine PM, @NurBiskup!! wenn Du nicht diskutieren magst ist wenigstens eine Entschuldigung fällig 
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2004 16:09 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
der rote hat geschrieben: Wenn nun aber wirklich alles als Argument gegen den Trainer genutzt wird, was man irgendwo finden kann, dann scheint für mich der ausschlaggebende Faktor für die Kritik in erster Linie in persönlicher Abneigung zu liegen. Die ist ja auch ok, aber dann sollte man sie auch als solche deklarieren und nicht schnell irgendein Argument suchen, welches dann als Vorwand für die Kritik genommen wird.
Genau das ist der Punkt in dem es bei dem ganzen Theater um Ewald Lienen wirklich geht,es ist die persönliche Abneigung.
Aber bitte wo ist der Trainer,der sympathisch ist wie Rangnick,das Fachwissen hat wie Hitzfeld und eine Mannschaft heiß machen kann wie Daum ? 
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2004 16:17 |
|
|
Rudi Gutendorf
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2004 16:33 |
|
|
Niedersachsens Söhne hat geschrieben: Vom Grundsatz gebe ich Dir soweit völlig recht. Das was mich so beunruhigt ist die Tatsache, dass sich seit seinem Amtsantritt (es zählen für mich nicht nicht nur die wenigen Spieltage der neuen Saison!!) wenig bewegt und er immer neue Ansätze versucht. Auf mich wirkt das plan- und konzeptlos. +schulterzuck+ Für mich zählen dagegen die Spiele aus der letzten Saison nicht. Lienen hat damals eine Mannschaft übernommen, die komplett verunsichert war und pro Spiel mindestens 3 Tore kassiert hat. Für jeden Fußball-Fan in Deutschland (lt. persönlicher Erhebung  ) war 96 einer der Haupt-Abstiegskandidaten. In einer derartigen Situation kann man als Trainer nicht mehr viel machen, außer zu versuchen, erstmal hinten dicht zu machen. Das ist durch teilweise recht unattraktiven Fußball gelungen und auch die fehlenden Punkte hat man noch gemacht. Aber da kann ein Trainer nicht kommen und "sein" Konzept durchsetzen wollen. Es ging erstmal ausschließlich um den Klassenerhalt. Das "Konzept Lienen" gibt es daher für mich erst ab dieser Saison. Am Anfang der Saison neue Ansätze auszuprobieren ist doch aber keine Schande. Die Mannschaft muß sich erstmal finden, das ist normal. Und im Prinzip steht die Truppe ja auch ziemlich fest, bis auf den Sturm eben. Und was würden wir alle schreien, wenn Lienen da nicht jedem mal seine Chance geben würde? Dann wäre der Trainer zwar nicht mehr konzeptlos, aber ein sturer Bock. Meckern kann man also immer. Niedersachsens Söhne hat geschrieben:  ... da muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich EL tatsächlich als unsympathisch und zum Teil als arrogant empfinde. Das "Schimpfen" fällt mir dadurch sicher um so leichter. Ich persönlich finde ihn als Menschen ja eher sympathisch, aber es zählt die Arbeit als Trainer. Aber die wird natürlich auch positive Ergebnisse bringen müssen, ganz klar. Niedersachsens Söhne hat geschrieben: Dieses hat aber m. E. nichts mit meiner Argumentation und der Schlüssigkeit einer Vorwürfe zu tun. Ich denke schon, dass die Punkte, die ich ihm vorwerfe, offensichtlich und nachvollziehbar sind. Und ich denke, dass meine Punkte offensichtlich und nachvollziehbar sind. Warum kannst Du das nur nicht verstehen???  Niedersachsens Söhne hat geschrieben: das war ein Kompliment!!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Niedersachsens Söhne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2004 16:41 |
|
|
Menzel hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Wenn nun aber wirklich alles als Argument gegen den Trainer genutzt wird, was man irgendwo finden kann, dann scheint für mich der ausschlaggebende Faktor für die Kritik in erster Linie in persönlicher Abneigung zu liegen. Die ist ja auch ok, aber dann sollte man sie auch als solche deklarieren und nicht schnell irgendein Argument suchen, welches dann als Vorwand für die Kritik genommen wird.
Genau das ist der Punkt in dem es bei dem ganzen Theater um Ewald Lienen wirklich geht,es ist die persönliche Abneigung. Aber bitte wo ist der Trainer,der sympathisch ist wie Rangnick,das Fachwissen hat wie Hitzfeld und eine Mannschaft heiß machen kann wie Daum ? 
Mich fragt ja keiner
Ich weiß nicht, aber für mich wäre Jürgen Röber ein sehr heißer Kandidat. Der wird aber auch von Gelsenkirchen sicher heiß umworben.
Der Hans Meyer wird einen Teufel tun - bei Hertha hat er viel Glück gehabt (hat er selbst in einen TV-Interview gesagt), dass wird ihn vielleicht von der Herausforderung "Schalke" abhalten. An der Leine (also in Hannover - um Missverständnissen vorzubeugen) kann ich ihn mir nicht vorstellen.
Eine Rückkehr RR schließe ich aus.
Don Jupp hat sicher noch gute Erinnerungen an 96 - doch als Trainer bei den Roten....?!?
Egal, "noch" ist EL am Ruder und wir werden sehen, was die nächsten Spiele bringen. Ich wünsche ihm und uns Erfolg - solange wir nicht absteigen kann er machen was er will.
ABER: Er steht unter Beobachtung
Mit hellwachen Grüßen
Nds. Söhne
|
|
Nach oben |
|
 |
Niedersachsens Söhne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2004 16:49 |
|
|
der rote hat geschrieben: Niedersachsens Söhne hat geschrieben: Vom Grundsatz gebe ich Dir soweit völlig recht. ... Auf mich wirkt das plan- und konzeptlos. +schulterzuck+ Für mich zählen dagegen die Spiele aus der letzten Saison nicht. ... Meckern kann man also immer. ... und jeder kann die Dinge so auslegen, wie sie ihm am besten in den Kram passen der rote hat geschrieben: Niedersachsens Söhne hat geschrieben:  ... da muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich EL tatsächlich als unsympathisch und zum Teil als arrogant empfinde. Das "Schimpfen" fällt mir dadurch sicher um so leichter. Ich persönlich finde ihn als Menschen ja eher sympathisch, aber es zählt die Arbeit als Trainer. Aber die wird natürlich auch positive Ergebnisse bringen müssen, ganz klar. Deinen letzten Satz unterschreibe ich!! der rote hat geschrieben: Niedersachsens Söhne hat geschrieben: Dieses hat aber m. E. nichts mit meiner Argumentation und der Schlüssigkeit einer Vorwürfe zu tun. Ich denke schon, dass die Punkte, die ich ihm vorwerfe, offensichtlich und nachvollziehbar sind. Und ich denke, dass meine Punkte offensichtlich und nachvollziehbar sind. Warum kannst Du das nur nicht verstehen???  Ich verstehe Deinen Standpunkt sehr gut. Deine Argumente sind klasse und es klingt alles wunderbar ... mich überzeugen sie aber nicht Wie gut, dass es darauf auch im Abstiegskampf nicht ankommt. der rote hat geschrieben: Niedersachsens Söhne hat geschrieben: das war ein Kompliment!! 
Was gesagt werden muss, muss gesagt werden
Mit bestätigenden Grüßen
Nds. Söhne
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2004 18:45 |
|
|
Na gut, tun wir mal so, als ob die Trainerfrage sich ernsthaft stellen würde.
Die Söhne schlagen Jürgen Röber vor - ich halte gerade von dem nicht viel. Gut, er ist mit Hertha mal aufgestiegen und hatte mal ein wirklich starkes Jahr in der Bundesliga. Aber jahrelang war dort die Situation doch die, daß der Klub enorme Geldsummen ausgegeben hat, aber die Mannschaft hinter den Erwartungen zurückblieb - mit Röber. In Wolfsburg - ähnlich. Vorher in Stuttgart - ähnlich.
Röber ist meiner Ansicht kein besonders guter Trainer. Noch nie hat er dafür gesorgt, daß seine Mannschaften in besonderen Spielen besonders motiviert gewesen wären, noch nie hat er besonders viel für die Entwicklung einzelner Spieler bewirkt, gar ein Talent zu einem Nationalspieler geformt, ein besonders originelles oder wirkungsvolles System läßt er auch nicht spielen (wie etwa Rangnick 1998 in Ulm oder 2001/2 in Hannover).
Aber in Wirklichkeit stellt sich die Trainerfrage ja auch nicht!
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2004 19:27 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Genau: Wir haben keine Trainerdiskussion.  Und sowas wie Sympathie oder Antipathie sollte dabei schon mal gar keine Rolle spielen. (Ich, zum Beispiel, finde bestimmte Seiten unseres Trainers sehr sympathisch. Andere weniger - soweit das überhaupt aus der Ferne zu beurteilen ist.)
Entscheidend sind 1. Spielauffassung, 2. Was ist davon auf dem Platz zu sehen, 3. Erfolg.
Zu allen drei Punkten hat friendms in der ihm eigenen Art ein Lienen-Zitat beigesteuert: "Wir hätten sogar noch weiter hinterdrin stehen müssen - ob das Publikum das aushält oder nicht."
Weil wir aber keine Trainer-Diskussion haben  , kommentiere ich das auch nicht weiter. Vorerst jedenfalls nicht.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2004 19:48 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Zu allen drei Punkten hat friendms in der ihm eigenen Art ein Lienen-Zitat beigesteuert: "Wir hätten sogar noch weiter hinterdrin stehen müssen - ob das Publikum das aushält oder nicht." Weil wir aber keine Trainer-Diskussion haben  , kommentiere ich das auch nicht weiter. Vorerst jedenfalls nicht. Ja, ja, was die Auswahl der Zitate doch ausmachen kann. Ich stelle aus dem gleichen Interview folgendes Zitat dagegen: Ewald Lienen hat geschrieben: „Am Anfang ging's zu leicht. Wir waren zu dominant. In der Pause habe ich gesagt, dass es jetzt erst richtig los geht. Aber einige hatten das Gefühl, das läuft alles von alleine." Und schon klingt er wieder viel vernünftiger, oder? Oh, und hier noch der vollständige Ausspruch Lienens, der auch gleich ein wenig (aber nicht vollständig) anders klingt: Ewald Lienen hat geschrieben: „Da haben einige nicht begriffen, dass wir da erst recht so weiter spielen mussten wie in der 1. Halbzeit. Wir hätten sogar noch weiter hinten drin stehen müssen - ob das Publikum das aushält oder nicht. Statt dessen haben einige noch weiter vorne attackiert. Dadurch hatte Freiburg zu viel Platz."
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|