96-Freiburg (Nachanalyse) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2004 14:08 |
|
|
Boah, was bin ich froh, daß meine einen eigenen PC hat (der allerdings nicht "Micha", sondern "Willi" heißt, nicht wahr, Erwin)! Sie hat schon schon mehrmals laut aufgeschrien, als die "popups" aufgingen - insoweit herrscht also bei der meinigen Verständnis bei "Fehlfunktionen" dieser Art - nur mit Massenmörderbildern hat sie Schwierigkeiten... da bekäme ich Hausverbot, glaube ich!
Aber wer ist denn nun "Micha", zum Teufel (@discostu: keine Anspielung, ehrlich nicht, ich wollte erst zum Henker schreiben, aber das war noch unpassender  )?? Oder hat unser Wikinger vielleicht mit seinem eigenen PC geredet? Martin mit Micha meets Horst, oder so?
@Niedersachsens Söhne
Nee, nee, nun rede Dich mal nicht raus: steht morgen in der BILD: "Niedersachsens Söhne" verlangen die sofortige Entlassung des Trainers, weil er einzig und allein das Unentschieden zu verantworten hat. Martin Kind bleibt keine Wahl: wenn es denn schon Niedersachsens Söhne fordern, werden sich ja bald Niedersachsens Mütter und Töchter anchließen, und dann folgen auch noch Niedersachsens Väter, da reagieren wir lieber präservativ  drauf....  Und wieder sieht man mal, wie in Hannover die Schlagzeilen gemacht werden....
Aber ernsthaft: Du hast ja recht mit der schweren Saison, aber die wird nicht leichter durch den derzeitigen Druck auf Lienen... und verloren in Lev hat die Mannschaft ganz alleine, da konnte der Trainer nun wirklich nichts dazu - gegen Freiburg trifft ihn sicherlich eine Mitschuld durch seine defensive Wechselei... und in Do hat er alles richtig gemacht (inkl. dem notwendigen Glück, welches man manchmal braucht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Niedersachsens Söhne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2004 14:17 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: @ Niedersachsens Söhne Seit wann steht für dich eigentlich genau fest, dass das mit EL nichts wird? Doch nicht erst seit Sonntag, oder August..... Rote Grüße - Kleefelder
Ich war von ihm schon als Gladbach Trainer nicht begeistert und war es noch weniger als er hier unterschrieb. Die letzte Saison hat er dann mehr oder weniger über die Bühne gebracht. Hatte er was zu verlieren?!?
Die Vorbereitung war Schwach. Die meiste Zeit lief er mit den Händen auf dem Rücken über den Platz oder zeigte es den "Jungs" beim Spielchen nach dem Motto "So wird's gemacht!" ... jeder so wie er mag.
Bei den Vorbereitungsspielen wirkte er oft wesentlich motivierter als die Spieler. Warum der Funken ... FUNKEN nicht "Funkel"  ... nicht auf die Spieler überspringt weiß ich nicht. Auf jeden Fall wäre das wohl ein großer Schritt.  Ob der noch springt weiß ich nicht, eigentlich ist ja genug Zeit verstrichen.
Mit besten Grüßen
Nds. Söhne
_________________ Hut ab, Herr Lienen!
Diesen Erfolg hätte ich nie zu erhoffen gewagt.
!!! DIE ROTEN RIESEN SIND ERWACHT !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Niedersachsens Söhne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2004 14:24 |
|
|
stscherer hat geschrieben: ...
@Niedersachsens Söhne Nee, nee, nun rede Dich mal nicht raus: ... meinst Du wohl auch, was?!? Bringt eh nichts, hast Recht stscherer hat geschrieben: ... steht morgen in der BILD: "Niedersachsens Söhne" verlangen die sofortige Entlassung des Trainers, weil er einzig und allein das Unentschieden zu verantworten hat. Martin Kind bleibt keine Wahl: wenn es denn schon Niedersachsens Söhne fordern, werden sich ja bald Niedersachsens Mütter und Töchter anchließen, und dann folgen auch noch Niedersachsens Väter, da reagieren wir lieber präservativ  drauf....  Und wieder sieht man mal, wie in Hannover die Schlagzeilen gemacht werden.... Ist vielleicht mehr Wahrheit drin, wie man denken mag. Leider!!! Ich sage es immer wieder was der Hamburger HSV in der örtlichen Presse gelobt und gepriesen wird, wird 96 fertig gemacht. stscherer hat geschrieben: Aber ernsthaft: Du hast ja recht mit der schweren Saison, aber die wird nicht leichter durch den derzeitigen Druck auf Lienen... und verloren in Lev hat die Mannschaft ganz alleine, da konnte der Trainer nun wirklich nichts dazu - gegen Freiburg trifft ihn sicherlich eine Mitschuld durch seine defensive Wechselei... und in Do hat er alles richtig gemacht (inkl. dem notwendigen Glück, welches man manchmal braucht)
Es kommt Eines zum Anderen. Ich habe ja auch schon vor etlichen Postings geschrieben, dass letztendlich die Spieler diejenigen sind, doch verantwortlich war auch schon früher der Trainer Rangnick und so nun der Trainer Lienen oder habe ich da etwas verpasst?!? 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2004 14:29 |
|
|
Niedersachsens Söhne hat geschrieben: Lieber zu früh als zu spät sage ich da nur. Meinst Du tatsächlich, dass EL bei der Presse und "solchen FANS" wie mir auch nur den Hauch einer Chanche hat?!? Vermutlich keine. Aber soll man ihn deshalb entlassen? Und wen soll man holen? Nur der mystische Traumtrainer wird ohne Kritik bleiben und der ist schwer zu finden. Obwohl einige ihn ja schon gefunden haben.  [Seitenhiebmodus=off] Niedersachsens Söhne hat geschrieben: Fakt ist, das EL alle vor dem Abstieg bewahrt hat und in der folgenden Spielzeit gefeuert wurde. Ob das Fakt ist, habe ich jetzt nicht im Kopf und bin zu faul um nachzusehen. Aber selbst wenn es so wäre, dürft kaum ein Trainer jemals wieder irgendwo einen Job finden. Die sind alle oft genug rausgeflogen. Niedersachsens Söhne hat geschrieben: Tja, aber damit muss ich leben, wenn ich sowas so hoch aufhänge. Selbstverständlich hat dieses Thema seinen Platz und vor allem Sinn. Aber wenn ich es dem Betroffenen nicht ordentlich vermitteln kann kommt so eine "Geschichte" dabei raus. Führungs- und Vermittlungsschwäche?!? Am Ende kam dabei raus, dass Sousa es verstanden hat und jetzt vermutlich fitter ist, als je zuvor (wenn man sich an die Äußerungen über das Training in Portugal erinnert). Auch Stajner ist plötzlich ein Trainingswunder und Krupi soll angeblich auch gut dabei sein. Nach Führungsschwäche sieht das für mich nicht aus. Niedersachsens Söhne hat geschrieben: Seien wir doch ehrlich, wirklich bundesligataugliche Stürmer haben wir nicht. Zumindest keine, die über einen längeren Zeitraum gleichbleibend starke Leistungen bringen. Ähnlich sieht es in der Abwehr aus. Sicher kann man mit den derzeit aufgestellten Personal halbwegs zurieden sein, aber auch diese hatten am Sonntag einiges "Gucken lassen". Im Mittelfeld hängt die #10 immernoch durch und Lala hatte auch keinen durchschnittlichen Tag. ... große Alternativen gibt es auf der Bank nicht, alle sind irgendwie nur Durchschnitt. Warum kann er sich dort festlegen und so für geordnete Verhältnisse sorgen und im Sturm nicht? Wenn er sich frühzeitig festgelegt hätte, würden andere jammern, warum sie keine Chance bekommen. Oder die Presse würde schreien, lasst doch den oder den auch mal ran. Irgendwer ist immer beleidigt. Und so bekommt jeder seine Chance und früher oder später wird sich auch im Sturm eine Stammformation herauskristallisieren. Niedersachsens Söhne hat geschrieben: Da stimme ich Dir völlig zu. Jeder wird seine Chance bekommen - auch EL!!! Die nächsten Spiele werden auch seine Klasse zeigen Ganz klar. Irgendwann ist die Schonfrist vorbei und man wird Bilanz ziehen müssen. Lienen soll ja auch nicht jenseits jeglicher Kritik bleiben. Aber gleich am Anfang alles niederzumachen geht halt auch nicht. Niedersachsens Söhne hat geschrieben: Lienen ist ja nun nicht erst in der Sommerpause verpflichtet wurden, von daher ist es ja kein vollständig neues Bild, welches die letzten Spieltage und das Drumherum bieten. Für mich ist die letzte Saison komplett ausgeklammert. Da gab es nur eine Vorgabe: Klassenerhalt um jeden Preis. Also erstmal die Defensive stärken. Alles logisch und sinnvoll. Das wirkliche "System Lienen" wird es erst in dieser Spielzeit geben. Und wenn das bedeutet, dass man auswärts aus einer gesicherten Abwehr Konter setzt und zu Hause stürmt, finde ich das völlig ok. Es ist noch lange nicht alles in der Mannschaft im Lot, aber wenn man bei jedem Rückschlag sofort den Trainer in Frage stellt, wird man nie vorankommen. Hat mal jemand während er Rangnick-Diskussion gesagt. Klingt irgendwie schlau. (Oh, und nein, ich möchte nicht wieder diskutieren müssen, warum das jetzt anders sein soll als damals)  Niedersachsens Söhne hat geschrieben: @der rote Blödmann!!!  ... weißt genau, dass ich das so nicht gemeint habe

_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2004 14:36 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Niedersachsens Söhne hat geschrieben: Kleefelder hat geschrieben: @ Söhne Sag mir doch bitte mal, was du nach den ersten drei Spieltagen erwartet hast? Ehrlich? Vor dem Saisionstart ... einen Punkt aus einem Unentschieden gegen Freiburg Soll ich jetzt etwas glücklich sein? Soll ich froh darüber sein gegen Leverkusen erst in der letzten Sekunde des Spieles verloren zu haben? Soll ich froh darüber sein, gegen einen über weite Strecken noch hilfloseren BVB einen Punkt durch mächtig Glück erkämpft zu haben? Soll ich froh darüber sein, gegen einen eigentlich schon geschlagenen SC Freiburg zwei Punkte verschenkt zu haben? ... sag' mir bitte worüber ich mich aufrichtig freuen soll?!? Kleefelder hat geschrieben: Mehr als drei Punkte konnte doch da Niemand, der auch nur halbwegs Realist ist, erwarten. Oder? Habe ich auch nicht erwartet. Kleefelder hat geschrieben: Was soll denn dann jetzt schon der Aufstand? Das kann doch nicht wirklich ehrlich gemeint sein. Doch, sonst würde ich mir hier nicht die Finger wund schreiben Kleefelder hat geschrieben: Bitte sag nein! Bitte sag ich wollte euch nur ein bisschen provozieren (ist gerade groß in Mode)! Bitte sei ein braver Sohn! Rote Grüße - Kleefelder Ich bin schon brav und schreibe das, was ich für richtig halte. Habe ja Verständnis für andere Sicht- und Denkweisen. kann ja auch jeder sonst was von dem Thema halten, aber fakt ist dass zur Zeit einiges auf eine ganz schwere Spielzeit hindeutet und das der Trainer nicht unumstritten ist. Das auch dieses Jahr nicht einfach wird war keine Frage. Das 96 einer der ganz heißen Kandidaten für die Zweite Liga ist war auch vielen bewußt ... wenn man sich dessen bewußt ist, dann darf man die o. g. Punkte nicht so einfach aus der Hand geben 
Wenn es wirklich erkennbar schief läuft, bin ich sofort bei dir!
Aber ich kann derzeit nichts erkennen was elementar dem Trainer anzulasten ist.
Das es schwer wird war, nach anfänglicher Hochstimmung, spätestens klar als Brdaric wegging und kein hochwertiger Spieler dafür kam.
Nur die Aufbaus- und Billigstürmer ließen mich das schon erahnen. Aber man hofft ja immer, dass doch noch einer "explodiert".
Leandro ist bisher nicht explodiert und auch Wallner hat mich, obwohlm ich auf in setze, bisher nicht überzeugt. Christiansen ist von der Rolle.
Stendel ist Stendel (durchaus wertvoll aber eben kein Torgarant).
Bleibt eigentlich nur ein "neuer Stajner" und Barnetta als Hoffnung.
Wolf und Montabell sind noch nicht soweit. Idrissou laboriert immer noch.
Derzeit kaum große Hoffnung bei den nominellen Stürmern.
Auch das offensive Mittelfeld ist, Sousa hin Krupnikovic her, noch nicht überzeugend und irgendwie ist die Abwehr auch noch nicht ganz so sicher wie zum Schluss der letzten Saison.
Aber es sei daran erinnert, das Lienen zumindest noch einen guten Stürmer haben wollte und dass das abgelehnt wurde, weil Kaenzig auf seine Schweizer Schiene gesetzt hat.
Ich bin durchaus nicht unbesorgt und habe bereits den "Zwergensturm" bemängelt.
Aber wie gesagt bisher sind wir Punkte mäßig fast im Plan und ich kann die verschenkten Punkte derzeit nicht am Trainer festmachen.
Warten wir also ab.
Das Spiel in Bremen habe ich übrigens nicht auf der Rechnung, obwohl die auch nicht in Topform sind und ihr Trainer offensichtlich derzeit den Draht verloren hat und irgendwie hillos wrkt.
Dann kommt Schalke und dann Bielefeld.
Dabei ist mindestens ein Sieg absolute Pflicht und vieleicht noch ein Überraschungspunkt.
Ich wäre als mit 4 Punkten aus den drei Spielen zufrieden (dürfen gern mehr werden). Aber ich befürchte einige wollen da nicht mit zufrieden sein und betreiben das was sie lange als Totschlagargument gegen echte Kritiken benutzt haben:
Sie bringen Unruhe in den Verein und betreiben, entgegen ihrer eigen und lange verbreiteten Philosophie, Trainerdemontage.
Das ist in dieser frühen Phase der Saioson argumentativ nicht nachvollziehbar und lässt den Verdacht aufkommen das sie nur auf eine passende Gelegenheit gewartet haben.
So jetzt haben wir uns fast in den Trainerthread begeben. Aber was solls diese Abteilung hat ja heute schon einiges ertragen müssen.
Bis die Tage
Rote Grüße - Kleefelder (macht jetzt erst mal Sendepause zu dem Thema. Es sei denn es gibt was Neues)
Wer Rechtschreibfehler findet oder Kommas vermisst, der möge sie behalten oder den Rechtschreibkrankenwagen rufen. Ich habe jetzt kein Bock mehr im kleinen Eingabefenster noch mal zu sortieren... 
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2004 15:56 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Also juut, durchatmen. Sonntag ist vorbei, jetzt ist Dienstag.
Richtig ist: Drei Spieltage, zwei Punkte, einer weniger als im Normalfall (was immer das im Fußball heißen mag...) zu erwarten war.
Richtig ist auch: Gegen vergleichsweise schwache Leverkusener unglücklich und mit einer Portion Doofheit vergeigt; gegen ebenfalls ziemlich schwache Dortmunder verdient remisiert.
Richtig ist weiter: Gegen (in der ersten Halbzeit) ganz, ganz schwache Freiburger haben unsere Jungs zwei schnelle Zufallstreffer eingefahren. Und das Fußballspielen eingestellt, bevor sie überhaupt damit begonnen hatten. Nix mit Gala und nix mit gefälligem Spiel nach vorne. Entsprechende Traineräußerungen sollte man nicht unbedingt zum Nennwert nehmen – Otto Europameister weiß schon, warum er Pressekonferenzen als „Märchenstunde“ zelebriert.
Der Kern von Lienens Analyse allerdings stimmt: Nach dem 2:0 war Freiburg ja sowas von der Rolle, da hätte wirklich nachgelegt und alles klar gemacht werden können und müssen. Die 1-Million-Euro-Frage lautet also ganz schlicht: Warum ist das nicht passiert?
Im Forumssortiment zu finden sind: Überheblichkeit bis zur Arroganz, Verletzungsnachwirkungen, Länderspielreisen, Fitnessrückstände, spielplanbedingte Rhythmusstörungen, fehlende Führungsspieler, Formschwächen. Außerdem im Angebot: Vermutete falsche taktische Ausrichtung nach dem 2:0 (Restrisikominimierung statt Druck). Sowie: Mannschaft ist blöd, versteht die neuen taktischen Vorgaben in der Halbzeitpause nicht (Reaktion auf die zu erwartende Auflösung der Viererkette usw.).
Vielleicht gibt es ja tatsächlich nicht nur einen Grund, sondern einen kompletten Gründemix im Regal. Vorschlag zu vorläufigen Güte: Eigene Mischung zusammenstellen, abwarten und bis zum Bremen-Spiel Tee trinken.
Sicher ist allerdings: Unattraktive Spielweise macht nur im Erfolgsfall das Stadion voll; Wahnsinnspreise für Gegurke bei unbefriedigenden Ergebnissen können ganz schnell zu einer höchst brisanten Mischung werden.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2004 16:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
@Niedersachsens Söhne
Dirk deine Betrachtung über Ewald Lienen kann ich nicht nach vollziehen.
Als er nach Hannover gekommen ist,mußte er gegen einen übermächtigen "Schatten " ankämpfen,seinen Vorgänger . Mit Lienens Hilfe sind wir in der 1. Liga geblieben,aber die Ablehnung bei den Fans ist geblieben.
Was wurde vom Training berichtet,einen Satz über die Spieler und der Rest über "Bolzen" die sich erlaubt hat.
Er erschreckt Kinder, kann Fahrradfahrer die Bier trinken nicht leiden und fast die Spieler zu hart an.
Meinst du Lienen hat in der Halbzeit gesagt, ich will jetzt sehen das ihr Sche... spielt und überheblich spielt mit Sicherheit nicht.
Ich möchte hier in Hannover keinen "Medienkasper" der sich in der Öffentlichkeit gut dar stellen kann,sondern einen der der Mannschaft zeigt wo es lang geht und ich hoffe das es Lienen in Hannover schafft. Ich betreibe keinen Personenkult,bei mir steht Hannover 96 an erster Stelle.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Niedersachsens Söhne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2004 16:49 |
|
|
Menzel hat geschrieben: @Niedersachsens Söhne
Dirk deine Betrachtung über Ewald Lienen kann ich nicht nach vollziehen. Als er nach Hannover gekommen ist,mußte er gegen einen übermächtigen "Schatten " ankämpfen,seinen Vorgänger . Mit Lienens Hilfe sind wir in der 1. Liga geblieben,aber die Ablehnung bei den Fans ist geblieben. Was wurde vom Training berichtet,einen Satz über die Spieler und der Rest über "Bolzen" die sich erlaubt hat. Er erschreckt Kinder, kann Fahrradfahrer die Bier trinken nicht leiden und fast die Spieler zu hart an. Meinst du Lienen hat in der Halbzeit gesagt, ich will jetzt sehen das ihr Sche... spielt und überheblich spielt mit Sicherheit nicht. Ich möchte hier in Hannover keinen "Medienkasper" der sich in der Öffentlichkeit gut dar stellen kann,sondern einen der der Mannschaft zeigt wo es lang geht und ich hoffe das es Lienen in Hannover schafft. Ich betreibe keinen Personenkult,bei mir steht Hannover 96 an erster Stelle.
Hallo Wolfgang!
Mit Deinem letzten Satz sprichst Du mir aus der Seele, aber was was den Klassenerhalt angeht ....
Das ist ein anderes Thema.
Ich will hier mal eines ganz deutlich offenlegen: Lienen findet nicht die richtige Art auf die Spieler einzugehen.
Weder was die Einstellung noch die Unterstützung während des Spieles angeht. Ich bin fast der Meinung, dass er einige Mannschaftsteile nicht erreicht.
Der derzeitige Kader benötigt sicher eine "Harte Hand" doch muss er auch motiviert werden. Lienen scheint das zur Zeit nicht zu schaffen. Das anheißen der ca. 10.000 Fans in der Nordkurve ist ja schön und gut, was nutzt das alles, wenn er die elf Spieler auf dem Feld nicht erreicht, die nach 10 Minuten ihre Sonnenbrille rausholen und nur noch auf den Abpfiff warten?!?!
... alles weitere ist aus den zig Beiträgen des Tages zu entnehmen, ich kann jetzt nicht mehr. Ich mach für heute Feierabend
Mein Chef wird sich freuen, ich habe den ganzen Tag nichts geschafft und seine EINTRACHT spielt um 17:30 Uhr gegen die Arminia
Mit müden Grüßen
Nds. Söhne
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2004 16:59 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
stscherer hat geschrieben: Aber wer ist denn nun "Micha", zum Teufel (@discostu: keine Anspielung, ehrlich nicht, ich wollte erst zum Henker schreiben, aber das war noch unpassender  )??
Wo liegt denn das Problem? Wenn Du das nächste mal Schwierigkeiten hast Dich auszudrücken, dann schreibe mir doch eine PM! Dafür sind doch Modis da. Viel Spaß im Forum!
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2004 17:12 |
|
|
Niedersachsens Söhne hat geschrieben: Ich will hier mal eines ganz deutlich offenlegen: Lienen findet nicht die richtige Art auf die Spieler einzugehen.
Gut, dass Du diese Deine Meinung endlich mal so ausdrückst. Wäre sonst keiner drauf gekommen und ist auch nicht schon ca. 3.000 mal hier von den üblichen Verdächtigen wi(e)dergekäut worden.
Da sag ich meine Meinung einfach auch zum 3.000 mal, leg mich dann aber hin und will erst geweckt werden, wenn sich das Bild geklärt hat, frühestens nach dem 10. Spieltag:
1. Es ist noch Zeit. Schon wegen des ausstehenden Bielefeld-Spiels ist es viel zu früh für ein grundsätzliches Urteil.
2. Das ist am Saisonbeginn immer so.
3. Wer jetzt hier schon kreist und den Hals nach Opfern reckt, ist zu früh dran.
4. Darum immer locker bleiben. Hunde die zu früh an der Kette zerren, haben nachher im Endspurt keine Luft mehr.
Angst habe ich nur vor einer Sache: Morgen früh wache ich wieder zum Radiowecker auf, es singen Sonny & Cher und die Radiosprecher Picard und Nds.Söhne erklären uns ihre grundsätzlichen Einsichten zu EL.
Bis dahin: I got You, Babe.
Gute Nacht, Ihr Murmeltiere 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedCloud96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2004 17:25 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Niedersachsens Söhne hat geschrieben: Ich will hier mal eines ganz deutlich offenlegen: Lienen findet nicht die richtige Art auf die Spieler einzugehen.
Gut, dass Du diese Deine Meinung endlich mal so ausdrückst. Wäre sonst keiner drauf gekommen und ist auch nicht schon ca. 3.000 mal hier von den üblichen Verdächtigen wi(e)dergekäut worden. Da sag ich meine Meinung einfach auch zum 3.000 mal, leg mich dann aber hin und will erst geweckt werden, wenn sich das Bild geklärt hat, frühestens nach dem 10. Spieltag: 1. Es ist noch Zeit. Schon wegen des ausstehenden Bielefeld-Spiels ist es viel zu früh für ein grundsätzliches Urteil. 2. Das ist am Saisonbeginn immer so. 3. Wer jetzt hier schon kreist und den Hals nach Opfern reckt, ist zu früh dran. 4. Darum immer locker bleiben. Hunde die zu früh an der Kette zerren, haben nachher im Endspurt keine Luft mehr. Angst habe ich nur vor einer Sache: Morgen früh wache ich wieder zum Radiowecker auf, es singen Sonny & Cher und die Radiosprecher Picard und Nds.Söhne erklären uns ihre grundsätzlichen Einsichten zu EL. Bis dahin: I got You, Babe. Gute Nacht, Ihr Murmeltiere 
@Erwin the lawyer
Moin, und nicht *Gute Nacht*
Nach Stuttgart-Time ist es 17:24, da muss man doch nun wirklich noch nicht in die Heia, es sei denn.....
In diesem Sinn...
...*Gute Verrichtung*
ROTE
_________________ Nur 96, denn.......sind wir nicht alle ein bisschen Hannover?
|
|
Nach oben |
|
 |
Joh96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2004 18:47 |
|
Registriert: 21.01.2003 22:10 Beiträge: 237 Wohnort: früher: Südstadt
|
[quote="Discostu"]Das ist jede Saison das gleiche. Lass uns jetzt mal sensationell bei Bremen 1:0 gewinnen und dann zuhause Bielefeld wechputzen und schon sieht die Sache wieder anders aus.
Ich bin in Bremen und würde mich sehr, sehr, sehr freuen. Dennoch bleibe ich dabei: Nicht das himmelhochjauchzendzutodebetrübt der Fans ist das Problem, sondern dass keine Zuverlässigkeit in die Mannschaft kommt. Zugegeben: die Chance mit einem gesunden Lala, einem fitten Christiansen und einem anwesenden Simak meistens ein Tor mehr zu schießen als zu kassieren, war nicht ganz unrealistisch. Aber es ging nunmal nicht.
96 konnte selten zur richtigen Zeit so zuschlagen, wie es eigentlich möglich wäre. Andere können das. natürlich gab es dann immer wieder auswärts Überraschungen. Aber darauf kann man sich wohl kaum verlassen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2004 21:07 |
|
|
Ich fass es nicht! Jetzt haben wir eine Trainerdiskussion an der Backe! Nach drei Spielen!
Ich bin von der Auswechselei am Sonntag auch nicht überzeugt gewesen, aber ich gehe doch davon aus, daß der Trainer sich dabei was gedacht hat. Als er Dabro gebracht hat, stand es 2:1 und die Mannschaft wackelte und die Stürmer hielten vorne keinen Ball mehr. Aber kritisieren ist eines, und sofortige Entlassung fordern ist was anderes (noch dazu mit drastischem Vokabular, als ob wir nicht einen Punkt zu wenig hätten, sondern Lienen sich Ausleben pädophiler Neigungen oder was weiß ich zu Schulden hätte kommen lassen).
Leute, laßt doch die Kirche im Dorf und den Ball im Stadion. Hätten wir irgendwie das 2:1 über die Zeit gebracht oder durch einen Glücksschuß noch ein 3:2 gemacht, würden manche vielleicht schon von goldenen Zeiten träumen. Gerade Niedersachsens Söhne (ich meine den Menschenschlag und nicht den gleichnamigen User) zeichnen sich doch sonst durch Gelassenheit und Unbeirrbarkeit aus!
WSwwim
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2004 22:59 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
roter michel hat geschrieben: Erwin_Schnabel hat geschrieben: Laß uns doch mal eins festhalten: Einige Leute haben zwei Bildnisse eines -zigfachen Massenmörders - unter Inkaufnahme der Verwechslung mit dem größten Mörder der gesamten Geschichte - hergestellt und in der Fankurve gezeigt. Haarmanns jüngstes Opfer war übrigens 10 Jahre alt.
Und statt diesen Scheißdreck so zu nennen, kommst Du hier an mit allen möglichen armseligen "Argumenten". Und morgen als Mod, der hier peinlich darauf achtet, dass die Spielregeln des Anstands eingehalten werden, der Fussball an Ansehen gewinnt und der Verein vor Schaden bewahrt wird.
Ich verkneife mir mal jede weitere Wertung, soll jeder selbst sich ein Urteil bilden. @Erwin Danke! Du sprichst mir aus der Seele.
Ja, in diesem Fall sogar mir. Das einfach so abzutun finde ich echt nicht ok. Ich glaube nämlich nicht, dass der Wettberger in Brüssel mit einem Doppelhalter des Arschlos rumläuft, der sich dort an den kindern vergangen hat.
Zum spiel ist alles gesagt, die Truppe (Mannschaft+Trainer) hat eben scheiße gespielt. Aber die Hoffnung auf Besserung stirbt zuletzt, warten wir doch einfach mal die 10 Spiele ab, die für EL ja immer eingefordert wurden ....
P.S. Sorry Wettberger, aber ich wollte mal einen Vergleich bringen un zu zeigen, das die sache nicht so harmlos ist, wie sie teilweise abgetan wird. Bekommst bei Gelegenheit auch ein extra Bier dafür 
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2004 23:09 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Niedersachsens Söhne hat geschrieben: NurBiskup hat geschrieben: Niedersachsens Söhne hat geschrieben: Ich hoffe von ganzen Herzen, das möglichst schnell dem Trainergespann das Handwerk gelegt wird!!
Bist Du noch ganz normal-oder was ? Mach Dir da mal keine Sorgen - funktioniert alles zu 100%. : NurBiskup hat geschrieben: Bitte unsere Roten in Bremen umso mehr anzufeuern ! Ich werde mir das auf meinem Sofa schön gemütlich machen - habe nämlich Geburtstag Gratuliere zu dieser weisen Entscheidung-denn am Samstag brauchen unsere Roten 5000 Fans, die sie bedingungslos unterstützen, anstatt nach 270 min (davon 180 min gegen Meisterschaftsanwärter) eine sinnlose Trainerdiskussion loszutreten ! NurBiskup hat geschrieben: Ich habe zB. heute nacht noch günstig 2 26er Karten über E-Bay bekommen, so dass unsere Busbesatzung noch etwas größer als sonst ausfällt ! ... Glückspilz!! Nee, 96-Fan ! NurBiskup hat geschrieben: Aber da kannst Du ja dann nicht über den N-Block und die "Käsestangen, die nach Kaugummi schmecken" schimpfen ! Sag bloß, dass Du die Dinger magst und den Preis dafür als "angemessen" ansiehst?!?
Alos ehrlich, wenn 96 spielt, sind mir Deine "Käsestangen" wirklich sowas von egal..
Geh doch einfach nach dem Spiel essen, anstatt Dich über so eine Lächerlichkeit aufzuregen !
Für immer 96-auf nach Bremen, nicht aufs Sofa !
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2004 23:39 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Sachma, NurBiskup, war Dein Nick in einem früheren Leben vielleicht SirSense?
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2004 00:22 |
|
|
Rasiert
Hachja... Damals...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2004 01:46 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Peter Später hat geschrieben: Ich fass es nicht! Jetzt haben wir eine Trainerdiskussion an der Backe! Nach drei Spielen!
Du bist gut, die Trainerdiskussion hatten wir schon vor der Saison. Unglaublich, aber war.
Als ich mich (inzwischen) gestern gegen 18:00 Uhr eingeschaltet haben, dachte ich (Seite 6 bis 10 in diesem Thread aufgefüllt !!!): Mensch da ist irgend etwas Unheimliches passiert, oder jeder hat in einem falschen Thread seinem Senf zu der Verlosung auf der Offi-Site von Eigenheimen abgegeben.
Aber nichts von dem: EL ist noch da und Kinderschänder werden zum Glück auch in Hannover nicht gedultet (@Picard: das extra-Bier kannst du dir sparen. Habe kein Problem mit dem angestellten Vergleich. Diese Leute haben hier in der Bevölkerung keine Ansprechspartner mehr, aber wir diskutieren nicht dauernd drüber  . Mir ist es, in bezug auf Bier, wichtiger, daß du dies als Grillmeister ausgibst  ).
Vatis, Muttis, Söhne und Töchter: vorausgesetzt, das Nachholspiel gegen Bielefeld gewinnen wir, dan haben wir nach 5 Spieltagen genau soviele Punkte wie in der letzten Saison um diese Zeit ... und damals hat keiner gemeckert.
Irgendwie komisch 
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2004 01:49 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
Zitat: Alos ehrlich, wenn 96 spielt, sind mir Deine "Käsestangen" wirklich sowas von egal.. Geh doch einfach nach dem Spiel essen, anstatt Dich über so eine Lächerlichkeit aufzuregen !
Für immer 96-auf nach Bremen, nicht aufs Sofa !
Einspruch.
Niedersachsens Söhne hat vollkommen Recht. Bei den Preisen fühlt man sich an den Verkauf des Hochzeitsschleiers erinnert: Man kauft symbolisch für die Bewirtung und das Festbankett ein Stück Schleier. In etwa für den Gegenwert der Unkosten des Brautpaares.
Oder wie in der Kirche: Erst die Hoszie und dann der Klingelbeutel - im besten Falle für Adveniat - sonst für die neuen Kirchenfenster. 
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.09.2004 19:55 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
friendms hat geschrieben: Zitat: Alos ehrlich, wenn 96 spielt, sind mir Deine "Käsestangen" wirklich sowas von egal.. Geh doch einfach nach dem Spiel essen, anstatt Dich über so eine Lächerlichkeit aufzuregen !
Für immer 96-auf nach Bremen, nicht aufs Sofa ! Einspruch. Niedersachsens Söhne hat vollkommen Recht. Bei den Preisen fühlt man sich an den Verkauf des Hochzeitsschleiers erinnert: Man kauft symbolisch für die Bewirtung und das Festbankett ein Stück Schleier. In etwa für den Gegenwert der Unkosten des Brautpaares. Oder wie in der Kirche: Erst die Hoszie und dann der Klingelbeutel - im besten Falle für Adveniat - sonst für die neuen Kirchenfenster. 
Also nochmal: Für 4 von seinen lächerlichen Käsestangen hätte Chefkritiker "N.S" sich schon eine Werderkarte für Samstag kaufen können.
Ist eher meine Auffassung von Vereinstreue , als dem Trainer "das
Handwerk" legen zu wollen-ein kriminell besetzter Begriff !
Für
immer 96-auf nach Bremen !
|
|
Nach oben |
|
 |
|