Alles zum Trainer der Roten 2004-20XX Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2004 11:50 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: Also ich bestehe darauf, das weiterhin Äpfel mit Birnen und Fallobst mit frischem Obst kompottiert wird.
Dann hast Du bestimmt auch den Artikel auf Sport1.de (s.o.) geschrieben? 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2004 11:51 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Die Nicht Professionellen, schlechtes Bild abgebenden Stümper-Redaktionen Hannovers werden sicherlich "eine Blamage" gegen den amtierenden Meister herbeisehnen. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2004 11:56 |
|
|
roter michel hat geschrieben: Erwin_Schnabel hat geschrieben: Es geht hier gar nicht um Vernunft, Fakten und Argumente, sondern nur um das Ausleben von Antipathien gegen EL. ...dann ist es in der virtuellen Welt wie im richtigen Leben? 
Ja!
Und auf die Gefahr hin, gleich als Sonderling zu gelten: Mir ist der Herr Lienen sympathischer als der Herr Rangnick, dessen Gehabe und Rethorik hier teilweise schon nostalgieverschleiert ist.
Ich erinnere (mich) mal an die arrogant-hilflosen Äusserungen während so mancher PK. Besonders an das überhebliche Zeug vor und nach dem BS-Spiel. Und immer wieder an das Wintertheater, als RR die Herrschaft über alles Sportliche beanspruchte, bekam und dann nichts draus machen konnte. Überhaupt seine Allmachtsansprüche.
Und wo ich mir gerade Feinde mache: Wenn er so ein Kracher wäre, wie manche Nostalgiker hier meinen: Warum ist er dann nicht an die Jobs in Berlin, Stuttgart oder WOB gekommen?
Also, ich sehe in Herrn Rangnick nicht den Sympathieträger oder Supertrainer wie wohl manch anderer hier. So, damit
[/Rangnick]
|
|
Nach oben |
|
 |
Toldi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2004 12:10 |
|
Registriert: 30.05.2004 19:29 Beiträge: 451 Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Und auf die Gefahr hin, gleich als Sonderling zu gelten: Mir ist der Herr Lienen sympathischer als der Herr Rangnick, dessen Gehabe und Rethorik hier teilweise schon nostalgieverschleiert ist.
Ja, nu...zumindest darin bist Du net allein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2004 12:10 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Och nööö...
Gleich wird es hier wieder zum Schlagabtausch zwei verschiedener Philosofien kommen.
Beide haben mit sicherheit ihre Vor- und Nachteile.
Der große Unterschied ist: Rangnick war, Lienen ist Trainer von Hannover 96.
Deswegen werde ich mich hier nicht überschwänglich kritisch ihm gegenüber äußern, obwohl ich bei Ihm ähnliche Punkte bemängeln kann wie Du oben bei Rangnick.
#ifdef RANGNICK
search_and_destroy_system();
require_root_password("write permission failed");
#endif
hang_system();
}
write_LIENEN RULES(anything);
display_copyright_message();
do_nothing_loop();
do_some_stuff();
if (still_not_crashed)
{
display_copyright_message();
do_nothing_loop();
basically_loop_Trainerthread();
do_nothing_loop();
do_nothing_loop();
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2004 12:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: roter michel hat geschrieben: Erwin_Schnabel hat geschrieben: Es geht hier gar nicht um Vernunft, Fakten und Argumente, sondern nur um das Ausleben von Antipathien gegen EL. ...dann ist es in der virtuellen Welt wie im richtigen Leben?  Ja! Und auf die Gefahr hin, gleich als Sonderling zu gelten: Mir ist der Herr Lienen sympathischer als der Herr Rangnick, dessen Gehabe und Rethorik hier teilweise schon nostalgieverschleiert ist. Ich erinnere (mich) mal an die arrogant-hilflosen Äusserungen während so mancher PK. Besonders an das überhebliche Zeug vor und nach dem BS-Spiel. Und immer wieder an das Wintertheater, als RR die Herrschaft über alles Sportliche beanspruchte, bekam und dann nichts draus machen konnte. Überhaupt seine Allmachtsansprüche. Und wo ich mir gerade Feinde mache: Wenn er so ein Kracher wäre, wie manche Nostalgiker hier meinen: Warum ist er dann nicht an die Jobs in Berlin, Stuttgart oder WOB gekommen? Also, ich sehe in Herrn Rangnick nicht den Sympathieträger oder Supertrainer wie wohl manch anderer hier. So, damit [/Rangnick]
Das wimmelt hier ja geradezu von Sonderlingen.....
....ich kann den Kerl auch nicht ab.....
ähh....welchen meine ich denn jetzt....
....Moment muss noch mal nachlesen....
....a, b, c....lauter Buchstaben....
....ach sucht euch einen aus....sind ja genug da....
Rote Grüße - Kleefelder
Ewald raus!
Rettet 96 - bevor wir noch in der CL landen!
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2004 12:12 |
|
|
Och naja, Discostu, darum geht´s doch sowieso, solange die Saison noch so jung ist.
"Simma dochma earlisch" hätte Calmund jetzt gesagt  !
Zuletzt geändert von Erwin_Schnabel am 16.09.2004 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2004 12:14 |
|
|
der rote hat geschrieben: Kleefelder hat geschrieben: Also ich bestehe darauf, das weiterhin Äpfel mit Birnen und Fallobst mit frischem Obst kompottiert wird. Dann hast Du bestimmt auch den Artikel auf Sport1.de (s.o.) geschrieben? 
Wenn ich da nicht schreiben würde, wäre da Totentanz.....
Rote Grüße - Kleefelder

|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2004 12:26 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Also, ich sehe in Herrn Rangnick nicht den Sympathieträger oder Supertrainer wie wohl manch anderer hier.
Ich schon, aber wer thematisiert ihn hier eigentlich noch immer? Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendein RR-Befürworter aus der Zeit, als er hier noch Trainer war, in letzter Zeit irgendwas über ihn geschrieben hat... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2004 12:33 |
|
|
roter michel hat geschrieben: Erwin_Schnabel hat geschrieben: Also, ich sehe in Herrn Rangnick nicht den Sympathieträger oder Supertrainer wie wohl manch anderer hier. Ich schon, aber wer thematisiert ihn hier eigentlich noch immer? Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendein RR-Befürworter aus der Zeit, als er hier noch Trainer war, in letzter Zeit irgendwas über ihn geschrieben hat... 
Who the Flock is Rangnick?
Rote Grüße - Kleefelder

|
|
Nach oben |
|
 |
harry haller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2004 12:46 |
|
Registriert: 03.12.2003 13:23 Beiträge: 159 Wohnort: H-Vahrenwald
|
Die letzten Passagen geben mir jetzt aber doch zu denken, bzw. fordern mich zu einer Reaktion heraus. Stalin wird der Ausspruch zugeschrieben: Dankbarkeit sei eine Hundekrankheit. Manchmal habe ich den Eindruck, viele haben diesen Spruch unbewußt verinnerlicht. Und wenn man auf vieles Schimpfen (und sogar zurecht) kann, darf, soll, so muß man doch auch sehen, daß wir ohne Rangnick nicht in der 1. BuLi spielen würden. Ach, das wurde auch schon 100 Mal geschrieben. Er hat die Roten nach Oben gebracht, hat guten Fußball spielen lassen, hat sich beim Abschied ehrenhaft verhalten. Ich denke, das sollte man so akzeptieren und muß nicht EL gegen RR ausspielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2004 12:50 |
|
|
Mal zur Gedächtnisauffrischung:
Lienen ist seit dem 24. Spieltag der letzten Saison Cheftrainer der Roten. Unter seiner Regie wurden also mehr als 14 Pflichtspiele absolviert. In diesem Zusammenhang darf man durchaus von einer "Handschrift des Trainers" reden.
Rückblickend betrachtet habe ich allerdings nur ein einziges Spiel gesehen, dass mich vollends überzeugt hat, und das war der 3:0 Heimsieg gegen Krankfurt.
Ansonsten ist seine Spielweise deutlich unattraktiver als die seines Vorgängers. Wenn sein ergebnisorientierter Fußball aber nicht die gewünschten Erfolge liefert, dann greifen nunmal die Mechanismen des Marktes.
Und das geht schneller, als das einige hier wahrhaben möchten. In diesem Zusammenhang muß man auch die Hochpreispolitik des Vereins in diese Überlegung mit einbeziehen.
Wer für seinen Stadionbesuch richtig Kohle latzen muss, der hat logischerweise auch eine höhere Erwartungshaltung, nämlich in erster Linie erfolgreichen und in zweiter Linie attraktiven Fußball.
Beides zusammen machen für den "Schönwetterfan" nunmal die Unterhaltung aus. Fallen beide Komponenten weg, wird die Luft für den Trainer sehr schnell dünn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2004 13:00 |
|
|
Naja, aber letzte Saison war Lienen doch mit seiner Spielweise erfolgreich - zumindest hat er geschafft, wofür er eingestellt wurde, nämlich den Klassenerhalt gesichert.
Diese Saison sieht seine Zwischenbilanz meiner Ansicht - vereinfacht gesprochen - so aus:
LEV (A): Leistung recht ordentlich, Ergebnis enttäuschend
NMS (Pokal): Leistung schwach, Ergebnis plangemäß
DO (A): Leistung gemischt, Ergebnis erfreulich
FR (H): Leistung erste Halbzeit gut, zweite Halbzeit schlecht, Ergebnis enttäuschend.
In der Summe: nicht sensationell, aber auch nicht katastrophal. Wieso also in Panik machen?
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2004 13:13 |
|
|
harry haller hat geschrieben: Er hat die Roten nach Oben gebracht, hat guten Fußball spielen lassen, hat sich beim Abschied ehrenhaft verhalten. Ich denke, das sollte man so akzeptieren und muß nicht EL gegen RR ausspielen.
Dein Wort in Users Ohr!  Die Verdienste müssen einfach gewürdigt werden. Nicht mehr und nicht weniger.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2004 13:17 |
|
|
paulito hat geschrieben: Beides zusammen machen für den "Schönwetterfan" nunmal die Unterhaltung aus.

|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2004 13:19 |
|
|
paulito hat geschrieben: Ansonsten ist seine Spielweise deutlich unattraktiver als die seines Vorgängers. Wenn sein ergebnisorientierter Fußball aber nicht die gewünschten Erfolge liefert, dann greifen nunmal die Mechanismen des Marktes.
Und das geht schneller, als das einige hier wahrhaben möchten. In diesem Zusammenhang muß man auch die Hochpreispolitik des Vereins in diese Überlegung mit einbeziehen.
Wer für seinen Stadionbesuch richtig Kohle latzen muss, der hat logischerweise auch eine höhere Erwartungshaltung, nämlich in erster Linie erfolgreichen und in zweiter Linie attraktiven Fußball.
Beides zusammen machen für den "Schönwetterfan" nunmal die Unterhaltung aus. Fallen beide Komponenten weg, wird die Luft für den Trainer sehr schnell dünn.
Das ist so ein typischer Beitrag, der Art die ich zuvor mit "ganz nach Intellekt" erwähnt habe (den hast du Paulito - nicht persönlich nehmen).
Weit über ein Jahr wurden von Etlichen hier die Gesetze des Marktes mit Umwegen über "Kontinuität" und "Aufbau" und "Geduld haben" und "die spielen doch so schön" und jetzt "Bloß keine Unruhe in den Verein bringen und "Schuler die Pfeife ist Schuld" und "er gibt doch so schöne Pressekonferenzen die beim Gegner sehr beliebt sind" "die blöde NP" und "die blöd blöde Blöd" u.s.w. geschickt umgangen.
Nun auf einmal gelten die Gesetze des Marktes und Medientauglichkeit, so lässig als wäre da nie was gewesen, und mal so eben gefällig serviert, auf einmal in Rekordzeit und die NP ist nicht mehr die Blöd.
Wie gesagt der Intellekt, in diesem Magazin hier, ist hoch - das ist auch gut so.
Zum Glück gibt es hier auch gute Anwälte....
Rote Grüße - Kleefelder

|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2004 13:21 |
|
|
roter michel hat geschrieben: Ich schon, aber wer thematisiert ihn hier eigentlich noch immer? Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendein RR-Befürworter aus der Zeit, als er hier noch Trainer war, in letzter Zeit irgendwas über ihn geschrieben hat... 
Wörtlich sicherlich nicht, aber ein (böser) Geist schwebt über dieser ganzen unerfreulichen Diskussion. Wenn angeblich RR nicht genug Chancen hatte, was hatte dann Lienen bisher?
PS: Herr Dr. Schnabel, ich brauche mich ja wohl nicht als RR-Altarverschmutzer zu outen. Trotzdem: Du hast es auf den Punkt gebracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2004 13:42 |
|
|
Schönwetterfan hat geschrieben: paulito hat geschrieben: Beides zusammen machen für den "Schönwetterfan" nunmal die Unterhaltung aus. 

|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2004 13:43 |
|
|
paulito hat geschrieben: Ansonsten ist seine Spielweise deutlich unattraktiver als die seines Vorgängers. Wenn sein ergebnisorientierter Fußball aber nicht die gewünschten Erfolge liefert, dann greifen nunmal die Mechanismen des Marktes.
Und das geht schneller, als das einige hier wahrhaben möchten. Ich habe ja eher das Gefühl, dass das einigen hier nicht schnell genug gehen kann. paulito hat geschrieben: In diesem Zusammenhang muß man auch die Hochpreispolitik des Vereins in diese Überlegung mit einbeziehen.
Also muß die Mannschaft unter Ewald Lienen jetzt schöner und erfolgreicher als unter Rangnick spielen, damit Du zufrieden bist? 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2004 13:48 |
|
|
der rote hat geschrieben: paulito hat geschrieben: In diesem Zusammenhang muß man auch die Hochpreispolitik des Vereins in diese Überlegung mit einbeziehen.
Wer für seinen Stadionbesuch richtig Kohle latzen muss, der hat logischerweise auch eine höhere Erwartungshaltung, nämlich in erster Linie erfolgreichen und in zweiter Linie attraktiven Fußball. Also muß die Mannschaft unter Ewald Lienen jetzt schöner und erfolgreicher als unter Rangnick spielen, damit Du zufrieden bist? 
Wer alles liest, ist klar im Vorteil. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|