Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 50 von 52 | [ 1040 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52  Nächste
 Alles zum Trainer der Roten 2004-20XX Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2004 13:56 

paulito hat geschrieben:
Wer alles liest, ist klar im Vorteil. :wink:

:mrgreen:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2004 14:21 
✝ Unvergessen

Wieso eigentlich wird hier jetzt eine Rangnick-Diskussion vom Zaun gebrochen? Habt ihr dem immer noch nicht verziehen, dass er uns in die Bundesliga gebracht hat?

Oder seid ihr klammheimlich sauer auf Ewald Lienen? Weil der zwar wie erwartet unattraktiv-„ergebnisorientiert“ spielen läßt, aber die erwarteten Ergebnisse leider, leider (noch) ausbleiben? Und ihr (noch) nicht offen kritisieren wollt? – Das könnte ich ja verstehen, aber warum muss denn ersatzweise die ausgeleierte Anti-Ralle-Gebetsmühle wieder angeworfen werden? Ist der Frust denn schon so groß?

Jaja, iss ja jut.

Im Ernst und zum 637. Mal: Lienens Kreditlinie steht nach wie vor, er hat seine Chancen, auch in Bremen, auch danach.

Er ist allerdings nicht sakrosankt und genießt auch keine Narrenfreiheit. Deshalb sind Diskussionen zu taktischen Fragen, Auswechslungen und dem ganzen Pipapo ja völlig normal – wozu ist denn sonst dieses Forum da? Ruhe gibt’s auf dem Friedhof, auf dem Sportplatz geht es etwas lauter zu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2004 14:35 

El Filigrano hat geschrieben:
Wieso eigentlich wird hier jetzt eine Rangnick-Diskussion vom Zaun gebrochen?

Weil er mit einem Fluch behaftet ist und böse Geister über uns schickt. Wahrscheinlich schwebt sein Astralkörper hier im Forum. :shock:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2004 14:40 

Viktoria hat geschrieben:
Wieso eigentlich wird hier jetzt eine Rangnick-Diskussion vom Zaun gebrochen?

Weil er mit einem Fluch behaftet ist und böse Geister über uns schickt. Wahrscheinlich schwebt sein Astralkörper hier im Forum. :shock:

Und in der Arena erscheint er auf der Tribüne hinter der Trainerbank :!: :shock: :wink:

Betreff des Beitrags: Quellcode Trainerdiskussion
BeitragVerfasst: 16.09.2004 14:46 
Moderator

{
10 waitstate=3_spiele
20 ifdef_erfolg=<erwartung ("uefa_cup+/-X");
30 loop_trainerdiskussion();
40 loop_trainerdiskussion();
50 loop_trainerdiskussion();
60 basically_run_seitenhieb_ex_trainer();
70 loop_trainerdiskussion();
80 loop_trainerdiskussion();
90 waitstate=3_spiele
1A goto 20
}

Zuletzt geändert von Discostu am 16.09.2004 14:58, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2004 14:52 

Um mir genau wie Erwin auch ein paar "Freunde" zu machen - ich behaupte, ohne Simak wäre RR mit uns nicht aufgestiegen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2004 14:55 
chelsea hat geschrieben:
ich behaupte, ohne Simak wäre RR mit uns nicht aufgestiegen...

Dann behaupte ich mal, ohne RR hätte Simak niemals CL gespielt. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2004 14:56 

chelsea hat geschrieben:
Um mir genau wie Erwin auch ein paar "Freunde" zu machen - ich behaupte, ohne Simak wäre RR mit uns nicht aufgestiegen...

Boah, Chelsea, jetzt aber volle Deckung....Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2004 14:56 
Moderator

Und ich behaupte, das wir ohne Simak zwar nicht mit Rekord, aber trotzdem aufgestiegen wären.
Und ich behaupte mit einem gesunden Simak würden wir jetzt im Uefa Cup spielen.

Nachprüfbare Behauptungen = 0?
Und was bringen die jetzt für die aktuelle Trainerdiskussion?

Wollen wir alle Argumente wieder hervorkramen, die schon vor langer Zeit ausgetauscht wurden?

Zuletzt geändert von Discostu am 16.09.2004 14:59, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2004 14:58 

Und hätten unsere Mütter uns nicht geboren, wären wir jetzt nicht hier im Forum, um olle Kamellen aufzuwärmen. :roll:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2004 15:05 

Discostu hat geschrieben:
Und ich behaupte, das wir ohne Simak zwar nicht mit Rekord, aber trotzdem aufgestiegen wären.
Und ich behaupte mit einem gesunden Simak würden wir jetzt im Uefa Cup spielen.

Nachprüfbare Behauptungen = 0?
Und was bringen die jetzt für die aktuelle Trainerdiskussion?

Wollen wir alle Argumente wieder hervorkramen, die schon vor langer Zeit ausgetauscht wurden?

Unglaublich, aber ich gebe Dir in allen Punkten recht! :shock: :wink:

Ich habe auch wenig Lust, wieder über Rangnick zu reden. Es sei denn, das Forum besteht drauf, dann schreibe ich auch notgedrungen alle meine Beiträge über Ralf Rangnick nochmal. Aber das muß ja nicht sein. Oder? ODER? :wink:

Unser Trainer ist Ewald Lienen und wird es hoffentlich auch noch lange bleiben. Zum Glück haben wir bald (endlich!) reihenweise Spiele am Stück, da werden wir bestimmt noch oft und viel über Lienen reden, aber eine erneute Positionierung eines jeden Forum-Users zum Thema Rangnick braucht doch im Moment wirklich keiner.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2004 15:11 

Im Ernst und zum 637. Mal: Lienens Kreditlinie steht nach wie vor, er hat seine Chancen, auch in Bremen, auch danach.

Er ist allerdings nicht sakrosankt und genießt auch keine Narrenfreiheit. Deshalb sind Diskussionen zu taktischen Fragen, Auswechslungen und dem ganzen Pipapo ja völlig normal – wozu ist denn sonst dieses Forum da? Ruhe gibt’s auf dem Friedhof, auf dem Sportplatz geht es etwas lauter zu.

Genauso sollte es sein und genauso stelle ich mir das Forum auch vor. Kritik ist ok, solange es nicht in Wirklichkeit darum geht, persönliche Animositäten aufzuarbeiten. Und einem neuen Trainer sollte man eine gewissen Eingewöhungszeit zugestehen, bevor man über ihn herfällt. Mehr will ich gar nicht.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2004 15:25 
Moderator

chelsea hat geschrieben:

Habe ich gerade am Sonntag auch zu irgendjemand gesagt.

Das ändert aber nichts an Rangnicks Qualitäten. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2004 15:26 

In allen Mannschaften müssen die neuen erst integriert werden und das läuft in den seltensten Fällen sofort.
Aber Ewald muß das können, sonst fliegt er :shock: :wink:
Die ganze Diskussion ist mir viel zu künstlich aufgebauscht, weil viiiiel zu früh!
Klar macht das ablästern und das an Haaren herbeiziehen von Gründen Spaß, vor allen Dingen dann, wenn genug Leute darauf anspringen.
Ich hätte jetzt auch Lust zu lästern und taktische Fehler zu suchen, aber ich warte noch mindestens 5 Spiele damit ab, da für mich noch eine positive Entwicklung möglich ist.
Ich will in dieser Saison nur nichts mit dem Abstieg zu tun haben und das wird sich meines Erachtens nach erst nach den nächsten 5 Spielen sagen lassen.
Daher sage ich "Ewald hau rein"!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2004 15:28 
Moderator

olli1953 hat geschrieben:
Klar macht das ablästern und das an Haaren herbeiziehen von Gründen Spaß, vor allen Dingen dann, wenn genug Leute darauf anspringen.

Andere wiederum, die lieber nicht über den neuen ablästern wollen suchen sich einen anderen Prügelknaben... :o

Was wäre das Forum ohne Trainerdiskussionsthread?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2004 15:42 

Bemeh hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:

Habe ich gerade am Sonntag auch zu irgendjemand gesagt.

Yep, zu mir. Habe Simak übrigens gestern (kurz) in der CL spielen sehen. Nicht überragend, aber er kann es noch. Soviel zu Deiner These, dass Simak der Schlüssel zum Erfolg der Roten ist.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2004 15:43 

chelsea hat geschrieben:

Die Kombination aus beiden, dazu eine MANNSCHAFT die sich als solche präsentierte, sowie den klasse Fans dieses Vereins ware nam Aufstieg beteiligt ..

Ich sehe es wie EL Filigrano, der Trainer hat weiter seine Chancen verdient, doch muss man auch deutlich die Mißstände aufführen.

Wieviele Spiele habt Ihr gesehen und ward danach richtig glücklich und zufrieden in denen Lienen Trainer war ?? Wo man gesagt hat, mensch das war aber Fussball vom feinsten ? Mir fällt nur das gegen Frankfurt ein.

Nur weil man RR nicht mochte, muss doch nicht alles was Lienen macht richtig sein ... Ich sehe da ne menge verbesserungsbedarf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2004 15:55 

Picard96 hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:

Die Kombination aus beiden, dazu eine MANNSCHAFT die sich als solche präsentierte, sowie den klasse Fans dieses Vereins ware nam Aufstieg beteiligt ..

Exakt. Alles hat gestimmt und so ist eine Traum-Saison zustande gekommen.

Wieviele Spiele habt Ihr gesehen und ward danach richtig glücklich und zufrieden in denen Lienen Trainer war ?? Wo man gesagt hat, mensch das war aber Fussball vom feinsten ? Mir fällt nur das gegen Frankfurt ein.

Wenn das das Kriterium ist, welches einen guten Trainer von einem schlechten unterscheidet, dürften 2/3 aller Erstligisten sehr bald ihren Trainer wechseln.

Aber die Saison ist jung und die Mannschaft noch nicht eingespielt. Das wird schon noch besser werden, da bin ich sicher.

Nur weil man RR nicht mochte, muss doch nicht alles was Lienen macht richtig sein ... Ich sehe da ne menge verbesserungsbedarf.

AAAAAAAAARRRRRGGGGGHHHHH!!!! Picard, willst Du uns auf die Palme bringen? Wer? Sagt? Denn? Bitte? Schön? Dass? Lienen? Alles? Richtig? Macht??? :x

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2004 16:03 

der rote hat geschrieben:

Wenn das das Kriterium ist, welches einen guten Trainer von einem schlechten unterscheidet, dürften 2/3 aller Erstligisten sehr bald ihren Trainer wechseln.

Aber die Saison ist jung und die Mannschaft noch nicht eingespielt. Das wird schon noch besser werden, da bin ich sicher.

Aber sag mir doch ruhig wieviele du gesehen hast, würde mich echt interessieren :oops: :wink:

Zumindest ist es für mich mittlerweile bei den Preisen ein Kriterium ob ich mir die Roten live im Stadion anschaue ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2004 16:40 

Sehr viele waren es nicht ...

gegen Frankfurt 3:0, dann gegen Köln, Freiburg und Dortmund - wobei das sicher oft kein berauschender Fussball war, aber immerhin ist man mits ehr wichtigen Punkten ins Auto gestiegen und nicht gesenkten Kopfes aus dem Stadion geschlichen.

Aber (und wieder wandern wir zurück) das trifft eigenlich für die gesamte Zeit seit dem Wiederaufstieg zu. Rauschhafte Fussballfeste zu Hause? Selten. Und dann noch gelegentlich verdorben durch Punktverluste kurz vor Ende. Viel Schatten im Stadion.

Liegt doch auch in der Natur der Sache, wenn man Fan eines Abstiegskandidaten ist. Man kennt es in Bielefeld, Rostock, Hannover, Nürnberg, Köln, Cottbus, Lautern und bald in Mainz. Das ist nicht schön und macht selten Stimmung - aber es ist Tatsache.

Natürlich haben wir viel zu selten schöne Spiele hier. Und natürlich trägt auch der Trainer dafür die Verantwortung, schließlich ist das sein Job. Das ist aber trotzdem kein Spezial-Lienen-Problem. Ich wäre auch bei Rangnick zufrieden gewesen, wenn er das stetige Absacken der Manschaft hätte verhindern können (ein paar Mal hat er sie ja auch gefangen!). Und damit bin ich auch bei Lienen zufrieden, solange ich ihm das zutraue. Muß man mal gucken.

Bis wir nach 2 von 3 Heimspielen mit einem richtig satten Gefühl nach Hause gehen - das wird dauern. Ich traue das derzeit auch keinem anderen Trainer zu.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 50 von 52 | [ 1040 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52  Nächste