Alles zum Trainer der Roten 2004-20XX Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2004 23:06 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Das Gegrummel in der West beim Freiburg-Spiel ging schon - sehr zu Recht - Mitte der ersten Halbzeit los.
Die von demonstrativem Beifall begleitete Christiansen-Einwechslung ermöglicht auch einige Schlüsse.
Die Pfeiferei am Ende kann ich verstehen. Ich habe mich aber nicht daran beteiligt. Grundsätzliche und pragmatische Überlegungen sprachen dagegen. (Ich kann nicht Fingerpfeifen  .)
Lässt sich die West von der Forumsdiskussion manipulieren? Oder beinflussen? Oder was?
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2004 23:20 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Haaaalt, Mooooment, fast vergessen:
Die doofste Pro-Lienen-Strategie ist eine Zombie-Debatte über Rangnick.
Das hat Ewald nicht verdient.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2004 23:40 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
roter michel hat geschrieben: roter michel hat geschrieben: Erwin_Schnabel hat geschrieben: Also, ich sehe in Herrn Rangnick nicht den Sympathieträger oder Supertrainer wie wohl manch anderer hier. Ich schon, aber wer thematisiert ihn hier eigentlich noch immer? Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendein RR-Befürworter aus der Zeit, als er hier noch Trainer war, in letzter Zeit irgendwas über ihn geschrieben hat...  Ich zitier mich ja ungern selber...  ...aber da da schreibt man mal zwei Sätze... "Okay, okay...", würde Leo aus Lethal Weapon jetzt sagen: "...war nicht so gemeint." Aber halt: Irgendwie war es doch so gemeint! Wer hat denn wieder und wieder das Thema "RR" aus dem Hut gezaubert? Mannomann, ich würde ihn zwar lieber heute als morgen wieder als Trainer in Hannover sehen. Aber EL ist unser derzeitiger Trainer. Punkt. Ich wünsche EL einen möglichst großen Erfolg. Für "meinen" Verein Hannover 96. EL hat diesbezüglich meinen vollen Rückhalt. Ich weiß nicht, ob wir uns jemals gegenseitig Heiratsanträge machen werden - aber von RR habe ich auch keinen bekommen. Und er auch keinen von mir. Die Art Fußball, die RR hier in Hannover hat spielen lassen, werden wir hier jedenfalls nicht mehr sehen. Mir tut das leid. Manch' anderen nicht. Aber: ich sehe lieber ein offensives 4:4 als ein erkämpftes 0:0. Zumal wir hier ja auch mittlerweile für den Erlebnis-Faktor zahlen. Und der (der Erlebnis-Faktor) zeigt eine bestimmte Tendenz. Aber das hatte ich heute am frühen Morgen schon mal in einem anderen Thread geschrieben. 76 Mark (in meinem Block) für ein Scheißspiel - weckt das Euphorie? Aber das ist ein anderes Thema: Der hannoversche Kreisel! (Für die Jüngeren: Schaut mal im Internet unter Schalker Kreisel nach!) Ach ja: Kurze Definition: Hannoverscher Kreisel: Da wird einem schon beim Kauf der Eintrittskarte schwindelig. 
Jo, das trifft es doch zu 100 Prozent 
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.09.2004 00:54 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Liegt doch auch in der Natur der Sache, wenn man Fan eines Abstiegskandidaten ist.
Genau das haben aber die meisten schon vergessen bzw. verdrängt!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.09.2004 08:44 |
|
|
roter michel hat geschrieben: Frau stscherer hat geschrieben: Herr Dr. Schnabel, ich brauche mich ja wohl nicht als RR-Altarverschmutzer zu outen. Trotzdem: Du hast es auf den Punkt gebracht. Du hast Dich aber gerade als der Konsul Weyer des Forums geoutet. Frei nach dem Motto: Bist Du für mich, bekommst Du einen akademischen Grad - bist Du gegen mich, bist Du ein (.). Es war Frau Doktor Schnabel, die den Titel hatte, Frau Doktor Schnabel.
Ist doch schön, wenn ein bißchen von unserem weiblichen Glanz auf die Männer fällt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.09.2004 09:07 |
|
|
roter michel hat geschrieben: Die Art Fußball, die RR hier in Hannover hat spielen lassen, werden wir hier jedenfalls nicht mehr sehen. Mir tut das leid. Manch' anderen nicht. Aber: ich sehe lieber ein offensives 4:4 als ein erkämpftes 0:0. Zumal wir hier ja auch mittlerweile für den Erlebnis-Faktor zahlen.
Vergessen wir aber nicht, daß es unter Rangnick gerade in Heimspielen auch viele ungute Erlebnisse gab - ganze sieben Bundesliga-Heimsiege in eindreiviertel Spielzeiten, dazu auch mal fünf Spiele (Ende Hinrunde 2002-3) ohne ein einziges Tor.
Trotzdem genug der Nachkarterei, da bin ich völlig Deiner Meinung. insbesondere werde ich RR ewig für die glanzvolle Aufstiegssaison verehren.
Aber jetzt heißt unser Trainer EWALD LIENEN - hoffentlich noch lange und erfolgreich!
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.09.2004 09:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
stscherer hat geschrieben: roter michel hat geschrieben: Frau stscherer hat geschrieben: Herr Dr. Schnabel, ich brauche mich ja wohl nicht als RR-Altarverschmutzer zu outen. Trotzdem: Du hast es auf den Punkt gebracht. Du hast Dich aber gerade als der Konsul Weyer des Forums geoutet. Frei nach dem Motto: Bist Du für mich, bekommst Du einen akademischen Grad - bist Du gegen mich, bist Du ein (.). Es war Frau Doktor Schnabel, die den Titel hatte, Frau Doktor Schnabel. Ist doch schön, wenn ein bißchen von unserem weiblichen Glanz auf die Männer fällt. 
Könntet ihr das Training mal etwas zurückfahren?
Ich fürchte nicht alle Mannschaftsteile sind fit für euere verschärftes Geheimtraining - seit wann gibt es den in der Bundesliga gemischte Teams!?
Rote Grüße aus der richtigen Umkleidesabine - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

Zuletzt geändert von Kleefelder am 17.09.2004 09:26, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.09.2004 09:19 |
|
|
@ stscherer & Michel
Ich arbeite an einer Lösung des Problems. Wenn die Uni mitmacht, dürfte das im Frühjahr geschafft sein.
Themawechsel
Zwischen Männlein und Weiblein zu unterscheiden ist nie verkehrt.
@ ElFi
Kann auch nicht Fingerpfeifen  Das war schon immer ein Nachteil, schon als kleiner Junge, oder wie siehst Du das?
@ Rote Socke
die Punkte aus 1. und 2. Ligaspielen einfach zu addieren verleiht Deiner Berechnung eine hohe Seriosität. Doch doch. Wir haben hier ja schon einiges berechnet und waren nicht immer einer Meinung, aber Du kommst in Sachen Statistik als "shooting star von der Null direkt auf die Eins!" (D. T. Heck).
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.09.2004 10:06 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ich finde diese Vergleicherei auch nervig.
Und vor allem diese Ungeduld, Lienen schon nach einigen wenigen Spielen mit Rangnick, der fast drei Spielzeiten hier war 1:1 vergleichen zu müssen.
Wenn wir mit Lienen eine Saison durch haben können die, die süchtig danach sind erstmals halbwegs vernünftig diese unsäglichen Statistiken aufstellen.
Vorher sind diese relativ sinnlos.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
P-REAL
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.09.2004 11:08 |
|
|
Abgesehen davon finde ich ohnehin, dass er zu den sympathischeren Trainern in der Liga gehört.
Ich drücke jetzt einfach mal die Daumen, dass die nächsten Spiele gut laufen, dann hat er ohnehin wieder ein ganz anderes Standing.
Freue mich schon auf Bremen. Beim letzten Mal war es ja ein prima Tag.
_________________ I'm underneath the sun
And I'm underneath the gun
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.09.2004 11:13 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
@Erwin
In der Tat, wer nicht pfeifen kann, steht schnell als Pfeife da.
Eine Pfeife verfügt über geheimnisvolle, ja magische Kräfte: Sie kann andere tanzen lassen.
Sind viele Menschen sauer über einen Pfiff, dann gibt es ein Pfeifkonzert. Bleibt ein Pfiff aus, gibt es auch ein Pfeifkonzert.
Pfeifen macht Mut, jedenfalls im Walde. (Das darf aber nicht mit dem einsamen Rufen verwechselt werden – das findet in der Wüste statt.)
Stimmt die Kondition nicht, pfeift man bald aus dem letzten Loch.
Pfeif‘ drauf.
El Filigrano
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.09.2004 11:18 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Wassen nu los? Ich seh' alles doppelt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.09.2004 11:22 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Zwei Möglichkeiten:
1) Restalkohol (vorwiegend wenn den Tag davor eine Feier stattfand)
2) Datenbank-Probleme (die hatten Kleefelder und ich im Moment auch schon)

_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
rote socke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.09.2004 15:19 |
|
|
Zum Sinn und Unsinn "statistischer Daten"
Die Frage, um die es dabei geht, ist, ob wir Mythen oder Fakten zur Grundlage unserer Diskussion machen wollen.
Einige Leute hatten behauptet, wir seien unter Lienen erfolgreicher als unter RR. Diese These kann man objektiv überprüfen, indem man die bisherige durchschnittliche Punktebilanz von EL mit der von RR vergleicht. Und das Ergebnis ist eben, dass EL bisher nicht erfolgreicher ist (auch wenn man für RR, der ja als Zweitliganeunter begonnen hat, nur die BL-Spiele zählt). Natürlich ist das nur eine Momentaufnahme und soll auch nicht mehr sein. Aber eine richtige Momentaufnahme ist allemal besser als eine falsche.
Noch eine Klarstellung: Mit meiner gestrigen Kritik an Leuten, die sich über einen unfairen Umgang mit dem jetzigen Trainer beklagen, gleichzeitig aber über dessen verdienten Vorgänger herziehen, ist nicht "der Rote" gemeint. Mit ihm bin ich auch manchmal "über Kreuz" (daher die Klarstellung), aber er argumentiert sachlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedCloud96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.09.2004 15:35 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: @Erwin
In der Tat, wer nicht pfeifen kann, steht schnell als Pfeife da.
Eine Pfeife verfügt über geheimnisvolle, ja magische Kräfte: Sie kann andere tanzen lassen.
Sind viele Menschen sauer über einen Pfiff, dann gibt es ein Pfeifkonzert. Bleibt ein Pfiff aus, gibt es auch ein Pfeifkonzert.
Pfeifen macht Mut, jedenfalls im Walde. (Das darf aber nicht mit dem einsamen Rufen verwechselt werden – das findet in der Wüste statt.)
Stimmt die Kondition nicht, pfeift man bald aus dem letzten Loch.
Pfeif‘ drauf. El Filigrano
Pfiffiger Beitrag, weiter so
ROTE
_________________ Nur 96, denn.......sind wir nicht alle ein bisschen Hannover?
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.09.2004 16:06 |
|
|
rote socke hat geschrieben: Noch eine Klarstellung: Mit meiner gestrigen Kritik an Leuten, die sich über einen unfairen Umgang mit dem jetzigen Trainer beklagen, gleichzeitig aber über dessen verdienten Vorgänger herziehen, ist nicht "der Rote" gemeint. Mit ihm bin ich auch manchmal "über Kreuz" (daher die Klarstellung), aber er argumentiert sachlich.
Da hört Ihr es!
(Psst: die abgesprochene Summe ist bereits auf das vereinbarte Konto überwiesen worden.)
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.09.2004 16:31 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
rote socke hat geschrieben: Zum Sinn und Unsinn "statistischer Daten"
Diese These kann man objektiv überprüfen, indem man die bisherige durchschnittliche Punktebilanz von EL mit der von RR vergleicht. Und das Ergebnis ist eben, dass EL bisher nicht erfolgreicher ist
Meiner Meinung nach, stimmt Deine Aussage nicht ganz: RR hat bisher mehr Spiele absolviert als EL. Er hat weitaus mehr Chancen gehabt um besser (oder schlechter) abzuschneiden.
Ausserdem: Trainerdiskussion ist total überflüssig: Wartet erst mal ruhig ab, was sich aus den kommenden Spielen ergibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.09.2004 20:31 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Discostu hat geschrieben: @Nurbiskup: Warum klären wir das nicht vor Gericht. Anklage: "RR steht im Verdacht zuwenig Punkte mit zu viel Geld bezahlt zu haben." Die Anklage und die Verteidigung können ja die Juristen hier übernehmen, die werden das wohl am besten können. Ich persönlich würde auf einen Vergleich hinarbeiten. D.H. Den gefühlten Schaden mit dem Aufstieg verrechnen. Da müsste sich das doch egalisieren. Naja ich bin da allerdings auch nur ein Laie.  So oder so könnten wir hier endlich mit den offensichtlichen Spätsommer-Frühherbstloch-Thema aufhören. Solche ollen Kamellen nerven nämlich. Das wäre soo schön. 
Jawohl Herr Gerichtspräsident, habe alles alles verstanden !
Darf ich mich wieder setzen ?
Schön auch , dass stets den gleichen Verdächtigen die Überflüssigkeit dieses Themas anheim gestellt wird, obwohl sie soviel zu den inzwischen über 50 Seiten gar nicht beigetragen haben !?
Ansonsten die allerbesten roten Grüße,
und morgen in Block 26 !
Für immer 96 !
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2004 00:22 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
NurBiskup hat geschrieben: Für immer 96 !
Das ist ungefähr das Einzige, was ich den vorherigen 52 (wahrscheinlich werden es noch 96), Seiten entnehmen kann. 
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2004 01:05 |
|
|
Nun hat auch dieser Thread in relativ kurzer Zeit die Zahl von 1000 Beiträgen überschritten und wird somit für alle Ewigkeit in die Niederungen dieses Forum verbannt.
Ein neuer Thread wird natürlich sofort eröffnet, wo die schier endlose und zeitweise leidvolle Diskussion selbstverständlich sofort wieder weitergehen kann.
Mutmaßlich gleich nach dem Spiel in Bremen, da bin ich mir sicher ... so oder so.
Hier geht es also weiter ...
... http://www.hannover96.de/MODULES/phpbb/viewtopic.php?t=4413
|
|
Nach oben |
|
 |
|