Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 50 | [ 991 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 50  Nächste
 Ewald Lienen ... der Trainer der Roten ! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ewald Lienen ... der Trainer der Roten !
BeitragVerfasst: 18.09.2004 01:07 
Mit der leisen Hoffnung, daß in diesem neuen Trainerthread wirkliche und konstruktive Diskussionen über den Trainer, seine Maßnahmen und Taktik möglich sein werden und man sich dabei nicht über Kinkerlitzchen in die Haare bekommt, geht es also an dieser Stelle weiter.

Zuletzt geändert von Svennypenny am 18.09.2004 01:13, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 01:13 

Oh, das ist ja schön.....
Rote Grüße - Kleefelder

Keine Punkte in Bremen und Ewald raus - sonst droht uns noch die CL!

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 02:49 

Trainer Geret in Wolfsburg läßt auch mal im italienischen Restaurant trainieren:

"Die dritte Einheit fand Dienstag beim
Italiener statt. Erik Gerets hatte geladen,
und für die Profis dominierte an diesem Abend
mal nicht das Thema Fußball."

Ich glaube Diego Maradona konnte dank brillianter Fußballsprache auch mit rundlicher Figur gute Arbeit leisten.

Ich hoffe Ewald verteilt auch mal Schokolade im Training, damit sich unsere Koryphäen gestreichelt fühlen, sonst gibts ne Heynckes-Retourkutsche.

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags: Re: Ewald Lienen ... der Trainer der Roten !
BeitragVerfasst: 18.09.2004 04:09 
Moderator

Svennypenny hat geschrieben:
Mit der leisen Hoffnung, daß in diesem neuen Trainerthread wirkliche und konstruktive Diskussionen über den Trainer, seine Maßnahmen und Taktik möglich sein werden und man sich dabei nicht über Kinkerlitzchen in die Haare bekommt, geht es also an dieser Stelle weiter.

Irgendwie klingt diese Eröffnung gezwungen, wenn nicht gar gelangweilt. Etwas mehr Enthusiasmus darf man wohl schon erwarten, oder?!

Was hat Ewald also heute falsch gemacht? Hmmm...meine Zeitung ist zum Beispiel noch nicht da... :evil: Wohl zuviel Körperfett, der Austräger... :evil: :evil:

*Aktennotiz* Der Zeitung stecken, dass der Austräger wohl zu viel Körperfett hat, um bessere Ergebnisse zu erzielen.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 04:22 
Nicht doch ... es soll weder gezwungen, noch gelangweilt klingen ... vielleicht habe ich, was diesen Thread und seine Vorgänger angeht, aber tatsächlich schon begonnen zu resignieren.

Man beachte mal den Threadtitel ... eindeutiger formuliert geht es doch wohl kaum, oder ?

Es wurde kein "noch", kein "immer noch" und erst recht kein "wie lange noch" von mir in der Überschriftenzeile eingefügt ...

... und das aus voller Überzeugung !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 09:41 

Ok, dann weihen wir den neuen Thread mal stilgerecht ein:

Ewald Lienen ist besser als Ralf Rangnick :mrgreen:

Auf gehts! :lol:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 09:56 

Unser Ewald biedert sich nicht bei peinlichen Schreiberlingen an, die nach einem Winter-jetzt gerne ein Herbsttheater inszenieren wollen ! (B.S./A.W)

Die letzte Aufführung kostete uns (lt.HAZ) 550.000 Euronen !

Also standhaft bleiben EL, und nachher punkten !

Und tschüß-nach Diktat verreist ins Fischeland !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 11:05 

friendms hat geschrieben:
Ich hoffe Ewald verteilt auch mal Schokolade im Training, damit sich unsere Koryphäen gestreichelt fühlen, sonst gibts ne Heynckes-Retourkutsche.

:!: :!: Körperfettalarm :!: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 15:21 
Moderator

[rückschaumode]@NurBiskup: Klar, andere Trainer haben sich mit de BS und AW verbündet und angebiedert, das merkte man in jedem Artikel. :roll:

Und die "500.000 Euro" kann man an einer Person festmachen, und nicht vielleicht an mehreren Personen wie Mangern und Präsidenten...[/rückschau]

Ich würde mir einfach eine unverkrampfte Diskussion wünschen und nicht ständig gebetsmühlenartig formulierte Ergebnisse eigener Antipathien gegenüber aktuellen und Ex-Trainer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 15:52 

15:45 Ewald Lienen tobt schon
Ob das gut für die Stimme ist? Der 96-Coach brüllt taktische Anweisungen aufs Spielfeld.

15:41 Hannover verschanzt sich
Die Gäste mauern sich vor dem eigenen Tor ein, Bremen lässt sich Zeit. Werders Stürmer Klasnic war erst füfnmal am Ball...

Was kann Ewald, wenn ein Spieler ne rote Karte sieht!

Ich liebe defensiven Fußball. Also weiter so!!! Aber jetzt sieht man mal wieder. Ewald hat leider immer wieder Pech, obwohl seine Arbeit gut ist.

www.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 16:19 

16:10 Uhr: Ich prüg'le mich gerade per Telefon mit den Minijob-Leuten von PREMIERE... :twisted: Angeblich bin ich der Einzige, der nur die Konferenz empfangen kann... ...nix mit Bremen gegen 96. :cry: Von wegen "alle Spiele, alle Tore"...
A*geigen! Da hat doch bestimmt MK seine Hände im Spiel... :wink:

Ach ja, nebenbei wollte ich nur mal den "Ewald Lienen... ...war Trainer von Hannover 96"-Thread nach oben holen. :oops: :wink:

EDIT: Ich sehe übrigens lieber geilen Offensivfußball mit unbefriedigenden Ergebnissen, als... ...aber lassen wir das. Ich will ja nicht unnötig die nächste Runde im Hauen und Stechen um den Trainer einläuten. :roll: :wink: :oops: :oops: :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 16:26 

Bei mir funktionieren alle Spiele :twisted:

Verpaßt bei 96 aber nicht viel,zumeist Kopfballchancen für Bremen.

Zu Lienen: Jetzt wird man sehen, wie mutig er ist. Entweder er wagt es, trotz Unterzahl offensiver zu spielen, oder wollen wir die Niederlage gering halten?

Nach 3 1/2 Spielen 6 Gegentore macht (wenn es so bleibt) 1,25 Gegentore im Schnitt. Für eine wirklich defensive Mannschaft noch zuviel!

Wahrscheinlich behält doch mein Vater Recht, der mir schon vor der Saison gepredigt hat, daß Lienen uns in die 2. Liga führen wird. Ich hoffe mal auf die Unwissenheit des Alters :twisted: :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 16:42 

Wenn dann führen uns Lienen und Kaenzig zusammen in die zweite Liga.
Kaenzigs Vergleich von Hannover mit drei Bundesligaabsteigern war möglicherweise mehr als ein Fauxpass..das war eine selbsterfüllende Prophezeiung und unbewußte Ahnung.

Wie wärs mit Jupp Heynckes als kommenden Trainer ? An Spielern haben wir ja genug Geld gespart, dann könnte man ja mal einen guten Trainer holen, wenn Lienens Pechsträhne weiter anhält. :shock:

www.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 16:43 

@Red Dream
Dein Vater ist ein weiser Mann. :!: Abgesehen davon, habe ich mittlerweile echt die sprichwörtlichen Faxen dicke. Es gab mal eine Zeit, in der man so richtig stolz auf unsere Mannschaft sein konnte. Ich denke wehmütig an die Aufstiegssaison zurück - und auch an das erste Bundesligajahr danach. Trotz des Saisonverlaufs. Aber das waren Zeiten, als die Mannschaft - auch im Bereich "Administation" - ziemlich autark werkeln konnte.
Heute haben wir einen administrativen Wasserkopf namens Verwaltung, der allein schon durch seine örtliche Nähe (Großburgwedel!) zeigt, wie nah er an der Mannschaft ist. :roll: Ich bin der festen Überzeugung, dass sich jeder Trainer in diesem Geflecht aufreiben muss. Und zumindest das halte ich EL zugute.
Irgendwer hat mal geschrieben, dass Lienen ein neuer Trainer sei, - und dass wir erst die ersten zehn Spiele abwarten müßten. Beides stimmt nicht. Und wenn wir nach zehn Spielen mit geschätzten fünf Punkten dastehen, haben wir ein echtes Problem. :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 17:25 
Moderator

Wir spielen allerdings auch nicht in den nächsten sechs Spielen zu zehnt gegen den aktuellen Meister.

Bis man entgültig die Faxen dicke hat sollte man erst mal etwas abwarten. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 17:27 

Aus der Entfernung zwar schwer die Details zu wissen und zu beurteilen, aber ich gebe Lienen maximal noch (wie auch Kollegas schon irgendwo erwähnt) bis zum HS gegen Bielefeld.

Schade, aber so ist der Fussball (3 Euro!)

[Offtopic]
Ich hoffe aber, dass dieser Trainerwechsel etwas bewirkt und 96 die Klasse hält. Mehr ist wahrscheinlich nicht mehr drin.
[/Offtopic]

und wers' net vasteht, der tuat ma lad!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 17:28 
Den Trainer trifft an der jüngsten Niederlage wohl kaum eine Schuld, aber wenn wird das interessieren, wenn am Ende wieder einmal nur die nackten Ergebnisse zählen werden und ärgerliche rote Karten, unglückliche Tore, Verletzungen oder individuelle Fehler einzelner Spieler keine Rolle mehr spielen.

Es steht wohl fest, dass der Fußball, den Ewald Lienen spielen lässt, nicht allzu attraktiv aussieht. Die Kritiker seines Systems wird er demzufolge nur mit Erfolg überzeugen können, diejenigen die an dem Trainer festhalten, werden mit jedem Misserfolg zahlenmäßig weniger werden.

Deshalb steht Ewald Lienen wohl bereits jetzt schon vor einem der ersten Endspiele, denn die öffentliche Meinung zu seiner Person wird kippen / gekippt werden.

Gehen die Spiele gegen Schalke, Bielefeld und vielleicht sogar gegen Cottbus in die Hose, wird Lienen vermutlich gehen müssen.

Der Verein wird in diesem Fall vor dem Hintergrund finanzieller Zwänge und der einhergehenden Angst vor dem Abstieg reagieren, da bin ich mir sicher.

Aber … die Mannschaft hat unbestritten das Potential, in dieser Liga zu bestehen und nun ist Ewald Lienen nun mal auch in der Pflicht sein eigenes Potential zu beweisen, indem er die Mannschaft das umsetzen lässt und zu Punktgewinnen führt … wie auch immer er dies tut, er sollte schnellstens erfolgreich sein und souverän mit dem Druck umgehen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 17:31 

Schicksalsspiel am Mittwoch in Cottbus!!!

Verliert er das auch, dann kann er Papierflieger basteln gehen.

www.ha96.com

Zuletzt geändert von friendms am 19.09.2004 23:16, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 17:33 
Moderator

Ich denke für eine Trainerwechsel-Diskussion ist es noch gewaltig zu früh. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 17:34 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

Sollten wir gegen COttbus rausfliegen und gegen Arminia nicht indestens einen Punkt holen. Wird die luft sehr dick für ihn. (Dick oder dünn, wie sagt man? ich weiss es inct mehr :roll: )

www.die-roten-news.de.tl

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 50 | [ 991 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 50  Nächste