Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 50 | [ 991 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 50  Nächste
 Ewald Lienen ... der Trainer der Roten ! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 17:35 

Discostu, trotzdem wir du sie wahrscheinlich nicht mehr stoppen können. Dafür werden die 'seriösen' Medien schon sorgen. :?

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Zuletzt geändert von Viktoria am 18.09.2004 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 17:36 

Danke Disco :D

Die Frage ist:
Schafft es Lienen sogar noch vor Toppmöller ?

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Zuletzt geändert von friendms am 18.09.2004 17:45, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 17:37 

Discostu hat geschrieben:
Wir spielen allerdings auch nicht in den nächsten sechs Spielen zu zehnt gegen den aktuellen Meister.

Bis man entgültig die Faxen dicke hat sollte man erst mal etwas abwarten. :roll:

Ich weiß... ...und wir haben ja auch heute nicht gegen einen Mitbewerber um einen Abstiegsplatz nach acht Minuten mit zwo zu null geführt, um hinterher noch mit einem Punktgewinn zufrieden zu sein. :roll: :evil:

Was sollen die nächsten zwei Wochen bringen? Pokalaus und zwei fette, pralle Pünktchen? :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 17:39 
Moderator

Ja, aber eben genau deswegen müssen wir das hier nicht heraufbeschwören. Das nervt mich am meisten.

Mein Gott, wir haben gegen den amtierenden Meister zu zehnt 3:0 verloren.

Was wurde denn erwartet?

Bis jetzt war es zwar nicht glücklich, aber wir hatten auch ein schweres Auftaktprogramm!

@RoterMichel: Der "Mitbewerber" ist diese Saison noch ungeschlagen...

Was die nächsten zwei Wochen bringen kann man dann sehen, wenn die zwei Wochen rum sind. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 18:06 

Was die nächsten zwei Wochen bringen kann man dann sehen, wenn die zwei Wochen rum sind. :?

Welche Lebensweisheit :shock: Darf ich das als Signatur nehmen? :D

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 18:07 

Wir spielen allerdings auch nicht in den nächsten sechs Spielen zu zehnt gegen den aktuellen Meister.

Bis man entgültig die Faxen dicke hat sollte man erst mal etwas abwarten. :roll:

Ein Meister, wo zwei ganz wichtige Spieler vor der Saison gegangen sind, gegen uns der Kapitän und der EM verletzt fehlten. Ein Meister, der im Moment alles andere als meisterlich spielt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 18:09 

friendms hat geschrieben:
Schicksalsspiel am Dienstag in Cottbus!!!

Verliert er das auch, dann kann er Papierflieger basteln gehen.

Bis jetzt hat Lienen nicht ein Spiel verloren oder Punkte verschenkt.
Dafür war bisher 3 x die Mannschaft oder "Mannschaftsmitglieder" (sind sie mit Glied?) zuständig und eine, und das sage ich jetzt klar und deutlich, total verfehlte Einkaufspolitik, von Kaenzig und Kind (Geiz ist nicht geil).
Keinen vergleichbaren Ersatz für Brdaric zu holen und dabei auf Billiglösungen in der Offensivabteilung zu setzen, war ein schwerer Fehler.
Ebenfalls hat man es versäumt, neben Tarnat und Enke, einen weiteren Topmann für die zentrale Defensive zu holen.
Nun legt Herr Kaenzig Geschäftigkeit an den Tag und will die Verträge mit Lala und Cherundolo und Co. vorzeitig verlängern.
Warum?
Weg mit den Altlasten der angstverklebten Hirne und Füße, in denen auch noch das Unvermögen steckt.
Solange da noch eine Grundsubstanz der Loser und Klopsebauer im Kader ist, werden wir den Fluch des Versagens und des Möglichkeiten verschenkens nie los.
Bleibt nur eins:

Entweder es geht in den nächsten 4-6 Spielen ein Siegesruck durch die Mannschaft (die Mannschaft), oder zur Winterpause muss eine Rekordzahl neuer Kräfte her und Herr Kaenzig sollte sich nicht um die falschen Verträge kümmern.
Ansonsten nur kurz zum Spiel, weil ich keinen Bock habe im Spielethread noch was zu schreiben.
Im Prinzip waren sie vom Trainer gut eingestellt und hatten mit 10 Mann sogar Möglichkeiten und das Bremen in der Schlußphase mehr Kraft hatte war dann doch nur klar. Auch konnte doch niemand ernsthaft davon ausgehen, das da, nur weil irgendeine Milchmädchenrechnung meinte, weil wir da doch immer und darum.....bla, bla, bla....
Rote Grüße - Kleefelder

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 18:09 
Moderator

@Viktoria: Kloa! ;)

@Picard96: Ach, deswegen ist man verpflichtet auch mit 10 Mann bei denen zu gewinnen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 18:11 

Bis jetzt war es zwar nicht glücklich, aber wir hatten auch ein schweres Auftaktprogramm!

'Das hatten andere Mannschaften auch, denke ich da mal an Nürnberg ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 18:11 

Ich lege mich schonmal fest: Mit Lienen steigen wir ab. Das, was diese Mannschaft in der laufenden Saison zeigt, ist der absolute Tiefpunkt des Tiefpunkts.

Eine derat beknackte Aufstellung wie heute gegen Bremen, derart beknackte Einwechslungen und das zu einem derart beknackten Zeitpunkt habe ich noch nicht erlebt, seit ich Fußball verfolge.

Nicht das Körperfett ist das Problem, sondern ein Trainer, von dem schon andere Vereine wussten, warum sie ihn nach wenigen Spieltagen der Saison gefeuert haben. Ich hoffe, die lokale Presse macht so viel Feuer, dass Ewald das Schalke-Spiel nicht mehr erlebt.

LIENEN RAUS!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 18:16 

Ich denke jetzt werden auch die ganzen lächerlichen Kaspereien wie Spieler-Ausschluß vom Training und Salatkur und Christiansen-Kaltstellung wie ein Bumerang auf Ihn zurückkommen.
Ewald sollte Konsequenzen ziehen und sich selbst vom Training ausschließen, damit es ihm leichter fällt einen neuen Job zu finden.
Ich denke er wird jetzt so behandelt wie er gehandelt hat.

www.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 18:16 

@Viktoria: Kloa! ;)

@Picard96: Ach, deswegen ist man verpflichtet auch mit 10 Mann bei denen zu gewinnen?

Nein, aber die Rote Karte und der Elfer kommen ja nicht von ungefähr ! Wir haben uns das schon selbst zu zuschreiben, das mir nur mit Zehn Mann gespielt haben. Des Weiteren hätte es noch zwei weiter Elfer für bremen geben können, ja fast müssen.

Aber man kann auch mit zehn Mann ein Spiel umbiegen, gabs erst letzte Woche in Burghausen, wo Saarbrücken früh mit 10 Mann spielte, hinten lag und nicht den Hauch einer chance hatte in der ersten Halbzeit.

Ehre erkannte die Schwächen des Gegners, stellte seine Mannschaft um und gewann das Spiel mit Zehn Mann ....

Egal, wir warten weitere sechs spiele (zählt das Pokalspiel mit ?)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 18:18 

friendms hat geschrieben:
Ich denke jetzt werden auch die ganzen lächerlichen Kaspereien wie Spieler-Ausschluß vom Training und Salatkur und Christiansen-Kaltstellung wie ein Bumerang auf Ihn zurückkommen.
Ewald sollte Konsequenzen ziehen und sich selbst vom Training ausschließen, damit es ihm leichter fällt einen neuen Job zu finden.
Ich denke er wird jetzt so behandelt wie er gehandelt hat.

Richtig. Lienen ist genauso uneinsichtig, wie es offensichtlich Heynckes auf Schalke war. Da haben sie - zu Recht - kurzen Prozeß gemacht.

Steilpass

P.S.
Um eine Phrase zu vermeiden: Lieber ein schnelles Ende mit Schrecken, als dieser Schrecken ohne Ende.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 18:19 
Moderator

Zum Steilpass Geschreibsel: Jetzt kommen die Klugschwätzer mit unqualifizierten Bemerkungen wieder rausgekrochen... :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 18:20 

Zum Steilpass Geschreibsel: Jetzt kommen die Klugschwätzer mit unqualifizierten Bemerkungen wieder rausgekrochen... :?

Nun: Gucken kann ich noch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 18:24 

Picard96 hat geschrieben:
Nein, aber die Rote Karte und der Elfer kommen ja nicht von ungefähr ! Wir haben uns das schon selbst zu zuschreiben, das mir nur mit Zehn Mann gespielt haben. Des Weiteren hätte es noch zwei weiter Elfer für bremen geben können, ja fast müssen.

Ja, aber es ist Dir schon klar, dass es schwierig ist, über 70 Minuten mit 10 Mann zu spielen, oder? Und dass der Gegner Spieler wie Micoud, Klasnic und Valdez hat, die jederzeit ein Spiel entscheiden können? Von Klose mal abgesehen?

Aber man kann auch mit zehn Mann ein Spiel umbiegen, gabs erst letzte Woche in Burghausen, wo Saarbrücken früh mit 10 Mann spielte, hinten lag und nicht den Hauch einer chance hatte in der ersten Halbzeit.

Ehre erkannte die Schwächen des Gegners, stellte seine Mannschaft um und gewann das Spiel mit Zehn Mann ....

Ok, und wie oft passiert das tatsächlich? Nur weil es das schonmal gegeben hat, wird es nicht gleich zur Pflicht, mit 10 Mann noch zu gewinnen. Und warum sollte Lienen umstellen? Soll er aufmachen, damit Bremen uns noch vor der Halbzeit abschießt?

Egal, wir warten weitere sechs spiele (zählt das Pokalspiel mit ?)

Das ärgert mich am meisten. Hör doch einfach mit der Heuchelei auf. Du hast Lienen nie eine Chance gegeben und Du wirst es auch nicht tun. Erst sagst Du, wir warten noch ein paar Spiele ab, aber dann nutzt Du jede Chance, um draufzuhauen. Das passt nicht wirklich zusammen, oder? Dann sei wenigstens ehrlich, und sag einfach, dass Du Lienen keine Chance mehr geben wirst. Das erspart Dir die Mühe, jedesmal noch den Anschein erwecken zu müssen, Du würdest irgendwas neutral oder objektiv bewerten. :!:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 18:25 

@ Steilpass:
Hm, ich könnte mir Heynckes als Option in Hannover vorstellen. Spricht da aus Deiner Sicht was dagegen, falls er nicht zu teuer ist?
Lienen ist als Trainer ein guter Maurer. Aber für ein Fußball-Schloss ist er wohl nicht filigran genug. :cry:

www.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 18:26 
Moderator

@Steilpass: Sachlich diskutieren wäre vielleicht sinnvoller anstatt hier rumzuheulen und sehr differenziert "Lienen raus" zu brüllen.

Mag sein, das für Dich die Trainerentlassung das einfachste Mittel ist, für den Verein ist es das sicher nicht!

Zuletzt geändert von Discostu am 18.09.2004 18:36, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 18:27 

Steilpass hat geschrieben:
Richtig. Lienen ist genauso uneinsichtig, wie es offensichtlich Heynckes auf Schalke war. Da haben sie - zu Recht - kurzen Prozeß gemacht.

Lächerliche Legendenbildung. Wo ist Lienen denn uneinsichtig? Ich habe selten einen Trainer gesehen, der sein Urteil so oft geändert hat oder Fehler zugegeben hat. Wenn das noch öfter passieren würde, würdet ihr ihm Charakterschwäche vorwerfen. Ach ja, tut ihr ja eh noch oben drauf.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 18:31 

der rote hat geschrieben:
Das ärgert mich am meisten. Hör doch einfach mit der Heuchelei auf. Du hast Lienen nie eine Chance gegeben und Du wirst es auch nicht tun. Erst sagst Du, wir warten noch ein paar Spiele ab, aber dann nutzt Du jede Chance, um draufzuhauen. Das passt nicht wirklich zusammen, oder? Dann sei wenigstens ehrlich, und sag einfach, dass Du Lienen keine Chance mehr geben wirst. Das erspart Dir die Mühe, jedesmal noch den Anschein erwecken zu müssen, Du würdest irgendwas neutral oder objektiv bewerten. :!:

Jedem seine Meinung !

Nein, ich bin kein Freund des Fussballs den EL spielen lässt ! Aber nun ist er mal da, da soll er auch ruhig erfolgreich sein, da hätte ganz bestimmt nichts gegen, auch wenn mir der Glaube fehlt.

Vielleicht hätte ich hinter cottbus noch ein :wink: setzen soll, doch zum schmunzeln ist mir im moment wirklich nicht zumute.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 50 | [ 991 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 50  Nächste