Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 50 | [ 991 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 50  Nächste
 Ewald Lienen ... der Trainer der Roten ! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 20:22 

ja sowas.....ein "Lienen raus!"-Thread....endlich!!! :D

mal im Ernst:

sich am 5. Spieltag schon hinten reinstellen kotzt mich an....dafür habe ich soviel Geld bezahlt um so einen "schwulen" Ball zu sehen??? Ich denke nicht...je eher der Typ geht desto besser....Peitsche gegen Cottbus und weg isser denke ich....

Mit dieser Taktik kriegen wir gegen Schalke die Hucke voll....Mathis und Leandro...pfffff....ich lach mich schlapp.... :twisted:

Gibs mir: http://flinton-stitch.mybrute.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 20:29 

DerJugendliche hat geschrieben:
....Mathis und Leandro...pfffff....ich lach mich schlapp.... :twisted:

Hättest Du Dich auch schlappgelacht, wenn Leandro den Kopfball reingemacht hätte? Der Unterschied zwischen Tor und nicht-Tor war heute 1 Centimeter. Und das soll jetzt den Unterschied machen?

Und was genau ist ein "schwuler" Ball?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 20:30 

Warum kann man einem Trainer keine faire Chance geben?

Geht es vielleicht nicht um d e n Trainer, sondern um den Trainer Lienen? Der hatte ja noch nie Erfolg, also darf er mit Hannover auch keinen haben.

Das ist doch alles Kinderkram. Vielleicht sind ja auch seine Eltern Schuld, schließlich hätten die ihn nicht herstellen dürfen. :lol: Liegt die Wurzel allen übels also in seiner Geburt? :shock:

Lasst ihn in Ruhe arbeiten und dann sehen wir was rauskommt. Im Augenblick sind hier einige schon weiter als die Presse, die diese Frage zum Glück noch nicht gestellt hat.

Aber vielleicht lesen die hier ja mit und schon steht am nächsten Tag in der Zeitung "Die Fans wollen Lienen loswerden". Bessere Argumente kann man den Medien nicht liefern.

Ich habe fertig (Entschuldigung Herr Trappatoni).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 20:33 

"Schwuler Ball" hört sich interessant an. Vielleicht kann man daraus einen neuen Diskussionsthread machen. :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 20:40 

Na super! Statt intensiver Diskussion und Meinungsaustausch, wofür ein Forum gebaut wird, kommen nun die ersten beleidigten Leberwürste und ziehen sich ganz zurück. Glückwunsch zu dieser Courage.
Ich denke, dass man für seine Meinung und Ziele kämpfen und werben muss. Keine Aussage zu treffen ,heißt, der anderen Meinung mehr Raum zu geben!

Ich bin anderer Meinung.

Ja, ich bin der Meinung, dass RR ein überragender Trainer ist!
Ja, ich war damals auch für seine Entlassung, weil nix mehr lief.
Ja, ich glaube, RR muss noch einige Dinge lernen.
Ja, ich war damals ausdrücklich gegen Funkel.
Ja, ich wollte damals Stevens.
Ja, ich akzeptierte für den Abstiegskampf auch EL.
Nein, ich war gegen einen Vertrag über die Saison hinaus. Oder einem, in dem keine oder eine geringe Abfindung für EL vorgesehen ist. Ich habe EL als Lösung für den Abstiegskampf , aber nur als Expeiment für eine neue ganze Saison gesehen.
Ja, ich bin der Meinung, dass EL gescheitert ist! Er hat eine Mannschaft voller Kreativer und spielt Betonfussball.
Ja, ich glaube, dass diese Mannschaft offensiv spielen muss.

Und nun "Akte X":
Ja, ich glaube, dass MK RR keine Freigabe für einen anderen Verein gibt.
Denn...
ich glaube, dass die Verstärkungen genau auf RR abgestimmt sind. Denn MK hat erkannt, dass der Imagegewinn unter RR sehr groß war. EL dagegen hat seine Schuldigkeit getan.
MK hat das Saarbrücker Modell im Kopf: Tainer feuern, Ersatz hat keinen Erfolg, also alten Trainer neu einsetzen. Und wenn es nicht klappt, dann ist EL wieder dran!

Fakt ist: Wenn jetzt auch noch EL irgendwann gefeuert wird, dann können wir nicht nur Spieler, sondern auch Trainer verleihen....

:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 20:43 

friendms hat geschrieben:
Schicksalsspiel am Dienstag in Cottbus!!!

Verliert er das auch, dann kann er Papierflieger basteln gehen.

Auch wenn Du schon richtig g... daruf bist, spielen wir immer noch am Mittwoch !

Viel Spaß dabei !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 20:48 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Und nun "Akte X":
Ja, ich glaube, dass MK RR keine Freigabe für einen anderen Verein gibt.
Denn...
ich glaube, dass die Verstärkungen genau auf RR abgestimmt sind. Denn MK hat erkannt, dass der Imagegewinn unter RR sehr groß war. EL dagegen hat seine Schuldigkeit getan.
MK hat das Saarbrücker Modell im Kopf: Tainer feuern, Ersatz hat keinen Erfolg, also alten Trainer neu einsetzen. Und wenn es nicht klappt, dann ist EL wieder dran!

Das war Satire, richtig? :wink:

Soweit ich weiß, wurde der Vertrag aufgelöst, d.h. Kind hat keinerlei Einfluss darauf, was RR macht und was nicht.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 20:49 

roter Oberharzer hat geschrieben:
Svennypenny hat geschrieben:

@Kleefelder

Das ist alles richtig und entspricht den Tatsachen, bloß haben genau diese Argumente auch schon dem letzten Trainer nichts genützt.

Argumente haben einem Trainer übrigens noch nie genützt ... denn nur Punkte zählen !

Da kannst Du noch so enttäuscht über die Leute hier sein, es ist immer das gleiche Spiel und beim letzten Mal fand diese Diskussion in umgekehrter Weise statt.

Ich verkaufe Dir mit diesem Posting also sozusagen gerade Deine eigenen Wahrheiten ! ;-)

Die Worte von kleefelder sind für mich nur Schönrederei ! Natürlich haben wir bislang 3 schwere Auswärtsspiele gehabt. Aber wie ist denn alles zusammengekommen ? Für mich hat der Fehlstart schon in der Vorbereitung seine Anfänge genommen. Allein dort war keine Überzeugung zu sehen. Des weiteren fehlt es an einer guten Besetzungen der Offensive. Mo / TC / Sousa / Leandro sind keine durschlagenden Kräfte. Allein auf so zweifelhafte Neuzugänge zu setzen ist fahrlässig gewesen. Die Leistungen von Mo und TC waren bislang bekannt. Was hat sich den nach der Zeit von RR geändert ?? Nichts ausser Betonfußball der hin und wieder fahrlässig rumsteht. Freiburg und jetzt Bremen sind die besten Beispiele.

Leute wacht jetzt endlich auf und lernt aus den Fehlern. Noch ist Zeit. Was passiert wenns gegen Cottbus und Schalke nicht klappt. Ein Garant für Siege sehe ich da nicht. Dann ist Bielefeld schon ein Finale für EL !

Mo hat noch gar nicht gespielt.
Ist aber wenn fit, sehr schnell und beschäftigt Gegenspieler und kann auf der ganzen linken Außenbahn bis in die Defensive gehen.
Außerdem ist er der einzige mit Körpermaßen deutlich über 1,80 (Zwergensturm).
TC wollte Neururer schon nicht mehr haben. Lienen auch nicht. Fall klar.
Leandro, Sousa und Barnetta gehen alle auf Kaenzigs Kappe (Kostprobe Kaenzig: Leandro ist ein Spieler, wie wir ihn hier noch nicht hatten.... Ähnliches gilt für Barnetta.).
Lienen hat eindeutig und mehrfach einen guten und körperlich durchsätzungsfähigen Stürmer gefordert. Das wurde von Kaenzig abgelehnt.
Ist es eigentlich zuviel verlangt, bevor man "Wertungen" und persönliche "Einschätzungen" abgibt, sich wenigstens richtig zu informieren?
Ich glaube auch da mangelt es Einigen. :roll:
Einigen aber nicht - dass macht die Sache um so schlimmer. :twisted:
Auf Wiedersehen - Kleefelder

P.S. Einigen mangelt es auch nicht um das Wissen über Spiele in Cottbus - und sie setzen da drauf!
Auch wissen sie das Bielefeld nicht gerade ein Lieblingsgegner der Roten ist und die schon 2 Mal in den letzten Jahren hier gepunktet haben - da setzen die drauf (da ist nichts mit schwach und lange nicht gewonnen).
P.P.S. Wer zuviele Kreuze auf dem Lottoschein macht, dessen Schein ist ungültig....

und nun wech....

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 20:52 

Steilpass hat geschrieben:
Ich lege mich schonmal fest: Mit Lienen steigen wir ab. Das, was diese Mannschaft in der laufenden Saison zeigt, ist der absolute Tiefpunkt des Tiefpunkts.

Eine derat beknackte Aufstellung wie heute gegen Bremen, derart beknackte Einwechslungen und das zu einem derart beknackten Zeitpunkt habe ich noch nicht erlebt, seit ich Fußball verfolge.

Nicht das Körperfett ist das Problem, sondern ein Trainer, von dem schon andere Vereine wussten, warum sie ihn nach wenigen Spieltagen der Saison gefeuert haben. Ich hoffe, die lokale Presse macht so viel Feuer, dass Ewald das Schalke-Spiel nicht mehr erlebt.

LIENEN RAUS!

Ich fand die Aufstellung von Mathis und Leandro auch ziemlich "beknackt", die Einwechselungen von Schröter und Barnetta auch "beknackt", aber am "beknacktesten" mit Abstand Dein Wunsch, daß BILD und NP unseren Verein wieder ins Chaos stürzen !
Zuletzt las ich so etwas im Forum 80 km weiter östlich !
Stark !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 21:10 

friendms hat geschrieben:
Wenn dann führen uns Lienen und Kaenzig zusammen in die zweite Liga.

? An Spielern haben wir ja genug Geld gespart, dann könnte man ja mal einen guten Trainer holen. :shock:

Vielleicht solltest Du dir deine eigene (korrekte) Aussage zu den Investitionen mal analysieren, und den Schluß daraus ziehen, dass nicht alles 1:1 mit früher verglichen werden kann !
Barnetta, Wallner oder Leandro sind nicht annährend solche Kostenträger wie Abel,Brdaric oder Kleber !
Erst denken, dann Trainer raus schreien !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 21:22 

Zitat:
Abel,Brdaric oder Kleber

Ich krieg feuchte Augen und werd sentimental wenn ich diese Namen unserer ehemaligen Nationalspieler höre. Das waren Identifikationsfiguren. Die hat man selbst von ganz oben im Stadion noch erkannt. Die anderen Namen sind so .... keine Ahnung ?...da haben selbst die Namen unserer Amateur-Spieler schon mehr klang und Resonanz.
Nimm bitte nicht wieder die Namen dieser Fußball-Stars in Mund. Das waren die goldenen Zeiten. :oops:

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 21:28 

@kleefelder / biskup

Das "Konzept Kaenzig" verteidige ich an dieser Stelle: Er hat Recht, wenn er sagt, dass ein Trainer ein Haltbarkeitsdatum von maximal 2-5 Jahren hat. Und deshalb soll der "Sportliche Direktor" die Spieler besorgen und nicht der Trainer. Denn es kann nicht sein, das ein Trainer gefeuert wird und der "Neue" sofort neue Spieler fordert und deshalb einige auf dem Abstellgleis sind.
Nach dieser kurzen Saison muss man ihm Recht geben, wenn man sieht, wie S04, HSV, Lautern und einige andere rumeiern.

OK, die Verstärkungen passen eher zu RR als zu EL. Aber vielleicht hat man schon PAGELSDORF oder TOPPMÖLLER oder HITZFELD im Visier.

Kaenzig ist ein Fuchs. Der denkt -wie beim Schach - einige Schritte weiter.
Bewiesen hat er es beim "Ziegler-Tranfer". Als die Zeit abgelaufen war, zog er Plan B aus der Tasche. Enke und Jric waren SOFORT da.

MK und IK denken weiter. Ich bin überzeugt, dass 96 in 3 Jahren etabliert ist in der BL.

Und der Trainer heißt nicht mehr EL. So schade das sein mag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 21:38 

nur zur Erklärung: ein "schwuler" Ball, ist das, was 96 momentan spielt....ganz einfach!!!

Bin immernoch der Meinung, das es komplett falsch ist, sich in unserer Situation und in der "Frühe" der Saison nur defensiv zu verhalten! Letzte Saison in Bremen, ok...da haben die gespielt wie die Meister ( :roll: ) da kann man sich mal hinten reinstellen....aber mit welchem Argument, stellt man sich momentan hinten rein...gegen Bremer, die auch wie ne Karre Mist spielen??? Das will ich nicht verstehen.... :!:

Gibs mir: http://flinton-stitch.mybrute.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 21:47 

"Schwuler Ball" - das muss ich mir merken. Das trifft´s ganz gut. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 21:58 

oh, oh, wird es wirklich so kommen - im Pokal raus, gegen Schalke 0:1 mit Pech, Sousa und TC werden zu Lienen befragt, die Neue Presse schreibt.. Körperfettwerte....Herr Kind handelt....RR im Stadion gesehen, kommt aber nicht.....96 sucht als Tabellenletzter einen Trainer, wird Brehme von Haching losgeeist ??

Nee !! Ich wünschte mir, das EL einfach mal das Quentchen Glück hat. Warum muß sein Weg immer vorgezeichnet sein ?? Warum ? Weil es in der Vergangenheit so war ? Toll. EL hat bestimmt ein wenig Grips im Hirn, und er ist bestimmt kein schlechter Trainer. Er hat eigene Ansichten, und das ist gut so - wir wollen doch immer charakterstarke Typen.
Die Sache mit TC - o.k., finde ich auch nicht gut. Aber in welchem Verein gibt es so eine "Personalie" nicht ?!

Weiterarbeiten lassen !

Rote Grüße,
only96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 22:19 

@only96
"Ich wünschte mir, das EL einfach mal das Quentchen Glück hat. Warum muß sein Weg immer vorgezeichnet sein ?? Warum ? Weil es in der Vergangenheit so war ? Toll. EL hat bestimmt ein wenig Grips im Hirn, und er ist bestimmt kein schlechter Trainer. Er hat eigene Ansichten, und das ist gut so - wir wollen doch immer charakterstarke Typen.
Die Sache mit TC - o.k., finde ich auch nicht gut. Aber in welchem Verein gibt es so eine "Personalie" nicht ?!"

Gerne! Lasst uns beten, dass EL endlich Glück hat!
EL ist intelligent, fleißig, akribisch.
Aber ohne Punkte ist er längste Zeit Trainer bei 96 gewesen.

Und vor allem muss er endlich mal seinen Stil finden.
Jedes Spiel eine andere Aufstellung. Da ist mir ja fast noch RR lieber, der an USA und Krupi festgehalten hat. Da gab es Reibungspunkte!

Ich fände es schön, wenn EL mal dieses Forum lesen würde. Nicht, weil er dadurch neue Tektiken erkennen würde, sondern weil Fussball etwas mit Marketing, mit der Aussenwirkung von Entscheidungen zu tun hat.

RR wurde nicht gefeuert, weil er erfolglos war. Sondern weil er starrköpfig an USA und Krupi festhielt! ( Vereinfacht gesprochen...)
Er war beratungsresistent. Aber sein Spiel war für die Marke 96 unbezahlbar.

EL wird gefeuert werden, weil er erfolglos ist.

So (ungerecht) ist das Trainerleben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 22:23 

Das "Konzept Kaenzig" verteidige ich an dieser Stelle: Er hat Recht, wenn er sagt, dass ein Trainer ein Haltbarkeitsdatum von maximal 2-5 Jahren hat. Und deshalb soll der "Sportliche Direktor" die Spieler besorgen und nicht der Trainer.

Das klingt zwar gut und logisch, aber wenn am Ende der Trainer seinen Kopf hinhalten muß, sollte er auch einen gewissen Einfluß auf den Kader haben. Oder geht der Sportdirektor, wenn es ein paar Wochen keinen Erfolg gibt?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 22:27 

RR wurde nicht gefeuert, weil er erfolglos war. Sondern weil er starrköpfig an USA und Krupi festhielt! ( Vereinfacht gesprochen...)
Er war beratungsresistent. Aber sein Spiel war für die Marke 96 unbezahlbar.

RR wurde gefeuert, weil er es nicht verstanden hat, die Mannschaft nach dem Abgang Simaks neu auszurichten. Trotz Wintertheater und wieder 5 neuer Leute. Als die Mannschaft dann nach drei Niederlagen am Tiefpunkt war und kaum einer noch auf den Klassenerhalt gewettet hat, zog man die Notbremse. So erinnere ich mich dran. Das nenne ich Erfolglosigkeit. Denn leider zählen die Erfolge der Vergangenheit nichts mehr, wenn der Erfolg mal ausbleibt.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 22:30 

Vielleicht sollte die ganze Mannschaft auch mal wie die Wolfsburger zum Italiener und sich mit Spaghetti-Eis und Erdbeersirup vollstopfen um den ganzen Frust mal zu vergessen. Ist schon traurig, wenn Lienen immer leiser wird auf den Pressekonferenzen.
Jetzt muß mal irgendsoeine verrückte Christoph Daumsche Trainingseinheit her. Vielleicht wettrudern auf dem Maschsee? Die Gewinner dürfen dann in Cottbus auflaufen. So schlecht siehts jetzt auch wieder nicht aus. Bielefeld zu Hause, dann die verwirrten Schalker, dann die Rostocker und dann noch die Wolfsburger. Die kann man auch alle besiegen.

Ich sehe nur folgendes Dilemma.

Lienen schafft es regelmäßig eine gut verteidigende Mannschaft aufzustellen. Um aber zu gewinnen, muß jetzt auch vorne im Sturm ein Bärentöter ran. Nach den ersten Spielen muß jetzt einfach Christiansen ran dürfen. Und das System des Kontersturms war zu abhängig von glücklichen Momenten. Der Wirkungsgrad aus Torchancen und verwandelten "Dingern" ist so zu gering. Und wenn dann hinten auch noch so "Pech-Tore" fallen neutralisiert sich die Effizienz des Kontersturms.

Und nun das Dilemma:
"Schuster bleib bei Deinen Leisten" - sprich weiter Verteidigen und auf italienische 1:0 Siege hoffen oder jetzt mal was probieren, was man sonst nicht machen würde:

Vorne drei Stürmer und sich offensiver ausrichten und dann so manche Personalie noch mal überdenken. Krupi verwandelt auch mal einen Freistoß oder setzt auch mal einen Mitspieler in Szene. Ich glaub für irgendeine Aufmerksamkeit rennt der auch mal 90 Minuten lang.

Wie sagte Ailton:
"Ich bin gekommen um Tore zu schießen - nicht, um auf dem Platz rumzulaufen" Was nützen uns 11 Salat-Diät-gestärkte Hamster, wenn keine Kreativität und keine Spielfreude mehr auf dem Platz zu spüren ist.

Also mein Vorschlag:
Zum nächsten Training fünf Kisten Bier weg-trinken und den ganzen Frust vergessen und jetzt die Saison starten.
:D

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 22:32 

Mit der Art, wie unter Lienen Fußball gespielt wird, bin ich auch nicht zufrieden. Unter Rangnick waren wir gerade auswärts nicht nur offensiver und attraktiver, sondern auch erfolgreich. Wir haben 13 unserer 29 Auswärtsspiele gewonnen, unter Lienen nur 1 von 8. (Sorry, dass ich wieder mit Zahlen komme). Und ich wünsche mir, dass Rangnick irgendwann mal wieder zurückkehrt.

Die Bilanz unter Lienen bisher ist schlecht, punktemäßig wie spielerisch. Trotzdem möchte ich behaupten: Es lässt sich aus den bisherigen vier Saisonspielen kein einziges starkes Argument gegen Lienen ableiten. Viel mehr als die bisherigen zwei Punkte konnte man bei den Gegnern nicht erwarten. Beim ersten Spiel hat die Mannschaft am Schluss gepennt, gegen Freiburg in der zweiten Halbzeit, in Bremen haben wir eine dumme rote Karte kassiert und mit zehn Mann kann man beim deutschen Meister schlecht gewinnen (das haben wir auch mit RR nie geschafft). Dass er die Mannschaft bei den Auswärtsspielen defensiv eingestellt hat, passt mir zwar nicht, weil ich für Offensivfußball bin. Aber angesichts der starken Gegner ist es zweifellos nachvollziehbar. Auch die Auswechslungen fand ich, ob sie einem passen oder nicht, plausibel. Für die Einkäufe ist er, wie hier ja mehrfach festgestellt wurde, nur begrenzt verantwortlich.

Warum steht Lienen trotzdem so in der Kritik? Ist das eine eherne Zwangsläufigkeit, wenn die Punkteausbeute schwach ist? Waren die Erwartungen zu hoch? Leidet er unter dem langen Schatten von "Denkmal" Rangnick und seinem schönen Fußball? Oder liegt es an dem bisherigen unattraktiven Fußball?

Ich halte Lienen für intelligent, selbstkritisch und "lernfähig". Deswegen schreibe ich ihn noch nicht ab. Meiner Meinung nach bleibt ihm jetzt nichts anderes übrig, als auf Offensive und attraktiven Fußball zu setzen, v.a. in Heimspielen. Das ist auf die Dauer seine einzige Chance. Dass er es kann, hat er in Duisburg, Rostock und Köln gezeigt. Er muß jetzt sozusagen die "Flucht nach vorn" antreten.

Lienen war übrigens nicht der ewig Erfolglose, der überall sofort rausfliegt. Bei Köln war er genauso lange Trainer wie RR bei uns und war hoch verehrt. Und bei Gladbach und Rostock fliegen alle Trainer schnell raus, das besagt gar nichts.

Also Leute, habt mal Geduld und lasst wenigstens bis zum Spiel gegen Bielefeld die Grundsatzdiskussionen. Wir können mit Lienen absteigen, wir können aber auch mit jedem anderen Trainer absteigen, sogar mit Rangnick. Dass Trainerwechsel meist wenig bessern, ja die Dinge verschlechtern können, erfahren wir ja gerade zu unserem Leidwesen. Und wir können nicht jedes halbe Jahr den Trainer wechseln.

@Svennypenny: Volle Zustimmung
@Pagelsdorf: Deine Überlegungen über Kind/Kaenzig klingen interessant und plausibel, aber sind sie mehr als Spekulationen?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 50 | [ 991 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 50  Nächste