Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 50 | [ 991 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 50  Nächste
 Ewald Lienen ... der Trainer der Roten ! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 22:32 
der rote hat geschrieben:
Pagelsdorf hat geschrieben:
Das "Konzept Kaenzig" verteidige ich an dieser Stelle: Er hat Recht, wenn er sagt, dass ein Trainer ein Haltbarkeitsdatum von maximal 2-5 Jahren hat. Und deshalb soll der "Sportliche Direktor" die Spieler besorgen und nicht der Trainer.

Das klingt zwar gut und logisch, aber wenn am Ende der Trainer seinen Kopf hinhalten muß, sollte er auch einen gewissen Einfluß auf den Kader haben. Oder geht der Sportdirektor, wenn es ein paar Wochen keinen Erfolg gibt?

Ähm ... Entschuldigung, aber als in der Überschrift gleichartiger Threads noch ein anderer Name stand, hieß es, daß das Geschäft Fußball nun mal so ist wie es ist und Ralf Rangnick auch deswegen zu gehen hat.

Warum sollten diese Regularien nicht auch für den aktuellen Trainer gelten ?

Nicht das ich falsch verstanden werde, ich möchte nichts damit durchsetzen, bloß sollte man sich nicht der gegenteiligen Argumentation von gestern bedienen ...

... das wird übrigens auch Ewald Lienen nicht gerecht. Ich gehe nämlich davon aus, daß er selbst ganz andere (weitaus höhere) Ansprüche an sich und die Mannschaft stellt, als seine hiesigen nahezu bedingungslosen Befürworter.

Enttäuschung macht sich breit und das ist schlicht nachvollziehbar ... gerade deswegen sind unangenehme Fragen erlaubt und der Trainer sowie die Mannschaft müssen ganz schnell entsprechende Antworten geben !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 22:51 

Svennypenny hat geschrieben:
Warum sollten diese Regularien nicht auch für den aktuellen Trainer gelten ?

Tun sie ja. Keiner verlangt, EL ewig die Treue zu halten. Und natürlich wird sich einiges noch verbessern müssen. Aber, wie gesagt, erst 4 Spiele, etc.

... das wird übrigens auch Ewald Lienen nicht gerecht. Ich gehe nämlich davon aus, daß er selbst ganz andere (weitaus höhere) Ansprüche an sich und die Mannschaft stellt, als seine hiesigen nahezu bedingungslosen Befürworter.

Tue bitte nicht so als hätte irgendjemand hier das heutige Spiel als der Weisheit letzter Schluß angepriesen. Klar wollen wir alle mehr Torchancen und mehr Tore sehen, aber das wird schon noch. Und wenn nicht, bin ich gerne mit dabei, die Ursachen zu suchen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 23:00 
Moderator

Das dürfte selbstverständlich sein. Ich denke nicht, das es einen Trainer oder einen "Befürworter" gibt, der sich mit einem letzten Platz zufrieden gibt. Wenn das so wäre würde ich denen eine andere Sportart empfehlen.

Du solltest allerdings "bedingungslose Befürworter" und Leute, die eine massive Trainer-Wechsel-Diskussion zu diesem Zeitpunkt (nach v i e r Spielen) für ziemlich verfrüht halten, unterscheiden.

Was passiert, wenn der Trend so anhält, braucht man eigentlich niemanden erklären...

...Auch wenn sich die "Könner" aw, lb, bs, vh mit Sicherheit es sich nicht nehmen lassen werden, diese "Information" massiv in ihren Revolverblättern unters Volk zu bringen.

Dann haben wir wieder diese Floskeln von "Pflichtsieg", "Trainersuche" scheinheilig mit einen Fragezeichen versehen und diverse Trainernamen werden in die Diskussion geschmissen. Und das nervt mich zumindest ungemein. Mir steckt das letzte Mal noch in den Knochen.

Zitat:
Enttäuschung macht sich breit und das ist schlicht nachvollziehbar ... gerade deswegen sind unangenehme Fragen erlaubt und der Trainer sowie die Mannschaft müssen ganz schnell entsprechende Antworten geben !

Klar. Dagegen sagt ja auch keiner was.
Aber es wiedermal nur auf den Trainer zu schieben ist mir zu billig. Da kommen mir die Spieler zu gut weg.

Zuletzt geändert von Discostu am 18.09.2004 23:04, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 23:02 

rote socke hat geschrieben:
Die Bilanz unter Lienen bisher ist schlecht, punktemäßig wie spielerisch. Trotzdem möchte ich behaupten: Es lässt sich aus den bisherigen vier Saisonspielen kein einziges starkes Argument gegen Lienen ableiten.

Ich habe es bislang auch nicht finden können. Und ich habe durchaus gesucht.

Ich halte Lienen für intelligent, selbstkritisch und "lernfähig". Deswegen schreibe ich ihn noch nicht ab. Meiner Meinung nach bleibt ihm jetzt nichts anderes übrig, als auf Offensive und attraktiven Fußball zu setzen, v.a. in Heimspielen. Das ist auf die Dauer seine einzige Chance. Dass er es kann, hat er in Duisburg, Rostock und Köln gezeigt. Er muß jetzt sozusagen die "Flucht nach vorn" antreten.

Nun war die Mannschaft gegen Freiburg ja nicht wirklich defensiv eingestellt. Hätten wir das 3:0 gemacht, anstatt einzuschlafen, wäre ein schöner Sieg rausgekommen und alles wären glücklich. Hätte, wäre, wenn, ich weiß, aber es war sicher nicht Lienens Schuld oder Anweisung.

Lienen war übrigens nicht der ewig Erfolglose, der überall sofort rausfliegt. Bei Köln war er genauso lange Trainer wie RR bei uns und war hoch verehrt.

Hatte ich auch schonmal angemerkt, aber man glaubt hier lieber die Legende, Lienen wäre überall nach 2 Tagen rausgeflogen. :wink:

Also Leute, habt mal Geduld und lasst wenigstens bis zum Spiel gegen Bielefeld die Grundsatzdiskussionen. Wir können mit Lienen absteigen, wir können aber auch mit jedem anderen Trainer absteigen, sogar mit Rangnick. Dass Trainerwechsel meist wenig bessern, ja die Dinge verschlechtern können, erfahren wir ja gerade zu unserem Leidwesen. Und wir können nicht jedes halbe Jahr den Trainer wechseln.

Der letzte Trainerwechsel hat uns immerhin in der Bundesliga gehalten, davon bin ich überzeugt. Aber wenn man jeden Trainer jetzt schon nach 4 Wochen in Frage stellt, dann gute Nacht.

Gutes Stichwort übrigens. Gute Nacht. :)

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 23:04 

Discostu hat geschrieben:
Du solltest allerdings "bedingungslose Befürworter" und Leute, die eine massive Trainer-Wechsel-Diskussion zu diesem Zeitpunkt (nach v i e r Spielen) für ziemlich verfrüht halten, unterscheiden.

Zumal dieser Quatsch von den "bedingungslosen Befürwortern" hier langsam zur Legende wird. Ich behaupte mal, davon gibt es keinen einzigen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 23:05 
Tue bitte nicht so als hätte irgendjemand hier das heutige Spiel als der Weisheit letzter Schluß angepriesen. Klar wollen wir alle mehr Torchancen und mehr Tore sehen, aber das wird schon noch. Und wenn nicht, bin ich gerne mit dabei, die Ursachen zu suchen.

Doch, doch ... zeitweise kommt mir das schon so vor.

Egal, jetzt müssen wir uns nur noch über die persönliche "Deadline" unterhalten. ;-)

Meine nächste Bestandaufnahme, nach der ich mein eigenes Fazit zum Zustand der Mannschaft und des Trainers ziehe, findet nach den nächsten drei Pflichtspielen statt.

Zwei Heim- und ein Pokalspiel bei einem Zweitligisten. Keine einfachen Aufgaben, keine einfache Situation, trotzdem erwarte ich prinzipiell Erfolge in diesen Spielen.

Mindestens 4 Punkte und ein Weiterkommen im Pokal wären mehr als wünschenswert.

Selbstverständlich wäre ich auch bereit, mich nach den Spielen zu revidieren und ggf. einzugestehen, daß den Trainer z.B. aufgrund unvorhergesehnener Ereignisse überhaupt keine Schuld an Mißerfolgen trifft.

Trotzdem denke ich, daß Ewald ruhig den Druck spüren sollte und er sich mit der Mannschaft das Vertrauen wieder verdient. Denn das muss er, eben weil man nach den bisherigen Ergebnissen/Leistungen ein schlechtes Gefühl für die laufende Saison bekommen darf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 23:13 
Dann haben wir wieder diese Floskeln von "Pflichtsieg", "Trainersuche" scheinheilig mit einen Fragezeichen versehen und diverse Trainernamen werden in die Diskussion geschmissen. Und das nervt mich zumindest ungemein. Mir steckt das letzte Mal noch in den Knochen.

"Sie" werden auf Dich ebensowenig Rücksicht nehmen, wie auf Ewald Lienen.

Klar. Dagegen sagt ja auch keiner was.
Aber es wiedermal nur auf den Trainer zu schieben ist mir zu billig. Da kommen mir die Spieler zu gut weg.

Irgendwie kommt es mir so vor, als hätte ich das alles kürzlich schon mal gelesen.

Bloß haben diese ganzen richtigen und sachlichen Argumente am Ende auch keine Sau interessiert.

Wir können hier schreiben, was und wie wir wollen ... der Zug ist schon abgefahren.

Und die Weichen zu dem (nicht ganz so holprigen) Nebengleis können nur durch mehrfache Punktemitnahme aus den kommenden Heimspielen gestellt werden.

Zuletzt geändert von Svennypenny am 18.09.2004 23:14, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
✝ Unvergessen

Tick... tick...und

tack.

Nach Bielefeld ist Schluss. (Hoffentlich nicht zu spät.)

Betreff des Beitrags:

Bild

Der Pokal wäre mir wichtiger als die Bundesliga. :D
Da steht noch eine Rechnung aus...

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 23:14 

@der Rote: "Der letzte Trainerwechsel hat uns in der BL gehalten"

Das ist ein Mythos. In der Saison nach dem Aufstieg sollte RR viermal gefeuert werden und wir haben es auch geschafft. Wir wurden damals Rückrundensechster. Warum hätte er in der zweiten Saison absteigen sollen, wo er nie auf einem Abstiegsplatz stand? Nach seiner Entlassung war die personelle Situation viel besser und die Konkurrenz (München 1860) schwächelte total.

Entgegen einem Statement von Dir waren unter RR am Ende nur die letzten drei Spiele schlecht, in den ersten drei Spielen der Rückrunde gab es ansehnlichen Fußball. So ein Spiel wie das 3:2 gegen HSV würde ich gern einmal wieder sehen.

Der einzige große Fehler von RR aus meiner Sicht war, dass er nach dem Sieg gegen HSV noch 3 neue Leute (Xavier, Svitlica, But) geholt hat. Nach einem Sieg ist sowas schlecht fürs Mannschaftsklima.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 23:24 
Moderator

"Sie" werden auf Dich ebensowenig Rücksicht nehmen, wie auf Ewald Lienen.

Is mir auch klar. Aber ich muss ja nicht auf deren Welle mitschwimmen, oder?

Zitat:
Wir können hier schreiben, was und wie wir wollen ... der Zug ist schon abgefahren.

Und die Weichen zu dem (nicht ganz so holprigen) Nebengleis können nur durch mehrfache Punktemitnahme aus den kommenden Heimspielen gestellt werden.

Klar. Und dann halte ich bei Nichtbestehen eine Diskussion "wie gehts weiter" für legitim und sogar dringend notwendig. Aber man sollte nicht schon wieder vor jedem nächsten Spiel den Trainer wiedermal anzählen.

Und im Moment sehe ich persönlich in einer Niederlage gegen den amtierenden Meister nicht die Grundlage die Diskussion jetzt schon zu beginnen zu müssen.

Zumindest vom Forum her nicht. Nur weil die Presse aus eigennützigen (auflagengierigen) Gründen es nicht besser kann, müssen wir nicht auf diesen Zug aufspringen. Und ich fände es gut, wenn die Schmierfinken zumindest vom Forum her keinen Rückenwind hätten.

Denn Damit erhöht man den Druck ungemein. Und wie unsere Jungs unter Druck spielen haben wir in Rostock und Gladbach erlebt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 23:37 
Nix da ... der Druck ist schließlich hausgemacht.

Ob zum Beispiel sogar auch durch überhöhte Eintrittspreise, die nach Spielen wie dem gegen Freiburg erst ihre volle Wirkung entfalten oder wegen einer, aus Sicht des einfachen Zuschauers bisher eher unattraktiveren Spielweise der eigenen Mannschaft, die eigentlich nur durch Punkte/Tore erträglich wird.

Für den ersten Grund kann der Trainer zwar nichts, aber er muss sich auch dieser Gegebenheit stellen.

Letzteres ist die Handschrift des Trainers und ist diese nicht überzeugend genug, so muss er mit den Folgen leben.

Lienen weiss das und natürlich ist er gewillt, durch dieses momentane Tal zu schreiten und mit seinem System schnellstens wieder erfolgreich zu sein.

Ich gehe gerne mit, jedoch nicht unendlich weit ... und nur für's Protokoll :

Von der hiesigen Presse bin ich persönlich schon seit Jahren unabhängig !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 23:57 
Moderator

Ich glaube, wir sind von der Einstellung bezüglich dem Trainer nah beieinander, blicken aber in verschiedene Richtungen. ;)

Für weitere Statements bin ich zu müde.

Ach ja, die hiesigen Presseerzeugnisse lese ich auch nur wegen dem Regionalteil oder um mich zu ärgern.

Die Zeitungen die ich ernsthaft lese haben nur einen Berliner oder gar keinen Sportteil. :roll:

gute nacht. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 01:04 

RedDream hat geschrieben:
Lienen hat RR abgelöst, weil der zwar attraktiven Offensivfußball spielen ließ, aber hinten wurden einfach zuviele Tore kassiert.

Lienen läßt jetzt eher unattraktiven Defensivfußball spielen, und trotzdem bekommt man jetzt auch wieder hinten die Hucke voll. Im Schnitt sind es jetzt auch schon wieder 2 Gegentore pro Spiel.

Manchmal habe ich das Gefühl, einige hier haben die letzten Spiele unter Rangnick schon vollkommen verdrängt. Wir haben damals in jedem Spiel bestimmt 10 große Möglichkeiten zugelassen! Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass die Abwehr jetzt nicht stabiler steht, als damals?

NATÜRLICH bedeutet das nicht, dass man nie ein Gegentor bekommt! Und schau doch mal bitte, gegen wen wir gespielt haben. Und ich sage es auch noch zum 1.000sten Mal, auch wenn ihr es auch weiterhin verdrängen werdet: als Rangnick gehen mußte haben wir keinen attraktiven Offensivfußball mehr gespielt! Sonst hätte er ja nicht gehen müssen.

Du bist derjenige der immer wieder mit RR kommt ! Aber um den geht es (leider) nicht mehr, sondern um EL. Deswegen nochmal meine Frage, wieviele Spiele von EL haben Dich zumindest fussballerisch befriedigt ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 01:20 

[Denn leider zählen die Erfolge der Vergangenheit nichts mehr, wenn der Erfolg mal ausbleibt.

:!: :!: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 02:23 

Ich hab so das Gefühl das einige generell etwas gegen EL haben, egal was er aufm Kasten hat. Zwar hoffen das die Mannschaft unter EL gut spielt und siegt A B E R sich im moment nur bestätigt fühlen von dem was sie vorher über ihn gedacht haben....!(!) :!:

Ich find büsschen Zeit hadda ja noch, trampelt ja keine kompledde Truppe auf ihm rum wie bei Schalke 8)
Finds aber völlich normaal das bei einem fehlstacht die blicke auf den trainer grösser werden. ich glaub da kann jeder trainer egal in welcher Spochtart ein liedschen von singön. Und wer lässt sich da jetzt schon aus der ruhe bringen, also ist es eher belanglos darüber zu diskutieren (punkt) :D

In diesem sinne good night ladys and gentleman, fuchsrolle ist angesagt ... büsschen promille ausm blut schlaf´n ... tschöööö! 8)

mfg D-Fence

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 09:46 

Meine nächste Bestandaufnahme, nach der ich mein eigenes Fazit zum Zustand der Mannschaft und des Trainers ziehe, findet nach den nächsten drei Pflichtspielen statt.

Zwei Heim- und ein Pokalspiel bei einem Zweitligisten. Keine einfachen Aufgaben, keine einfache Situation, trotzdem erwarte ich prinzipiell Erfolge in diesen Spielen.

Völlig richtig. Sollte man diese Ergebnisse nicht erreichen, haben wir einen Fehlstart und man muß intern darüber reden, warum. Dann muß der Trainer sein Konzept vorlegen, wie er aus der Krise herauszukommen gedenkt. Eine Entlassung, wie sie hier von vielen vorausgesehen und herbeigewünscht wird, sollte es aber auch zu diesem Zeitpunkt nur geben, falls die Vereinsführung das Gefühl hat, Lienen hat keine Lösungen mehr parat.

Man kann einen Trainer nicht jedesmal in der ersten Krise entlassen.

Vermutlich stimmt das. Was willst Du aber tun? Die Entlassung oder Weiterbeschätigung eines Trainers in die Hände der Fans und der Presse legen? Sollten wir die nächsten 3 Spiele gewinnen wird die Hälfte der jetzigen Kritiker Lienen feiern. Ist dann seine Arbeit deswegen auf einmal wieder gut?

Ich bin sehr gespannt, was passiert, aber ich weigere mich, am Trainer zu zweifeln, nur weil einige laut schreien wollen. Denn für mich hat der Trainer noch keine Fehler gemacht, die derartigen Gegenwind rechtfertigen würden.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 10:00 

Picard96 hat geschrieben:
Du bist derjenige der immer wieder mit RR kommt ! Aber um den geht es (leider) nicht mehr, sondern um EL.

Leider nicht. Wenn es nach mir ginge, würden wir den Namen vorerst vergessen und uns nur noch mit der Arbeit von Lienen und der Mannschaft auseinandersetzen. Ich war auch dagegen, als Erwin neulich die Debatte wieder angefangen hat.

Aber RR schwebt leider über allem hier. Natürlich sagst Du (um nur einen rauszupicken) nicht in jedem Post, wie toll RR war, aber oft genug ist es impliziert oder es gibt einen ganz harmlosen Vergleich. Natürlich immer denn, wenn die Roten gerade keinen Erfolg hatten. Und nun kommen die ersten und schlagen offen vor, RR doch zurückzuholen.

Das ist das gleiche, wie wenn die Anhänger des abgesetzten Regimes für reichlich Unruhe sorgen um dann anzuprangern, wie viel schöner es doch vorher war. Und irgendwann haben die Bürger dann genug vom Ärger und glauben daran. Und schwups sind die alten Machthaber wieder da. Obwohl eigentlich fast alle ursprünglich die Absetzung befürwortet haben.

Deshalb habe ich ja schon vor langer Zeit vor der nachträglichen Heiligsprechung Rangnicks gewarnt, weil es dem Verein nur schaden kann. Und diese Situation haben wir jetzt. Der Tabellenstand ist schlecht und schon wünscht man sich die guten, alten Zeiten wieder. Weil man die negativen Erlebnisse dieser Zeiten bereits verdrängt hat.

Und dann verlangst Du, dass ich das nicht mehr anspreche. Sorry, aber solange hier so viele nicht bereit sind, anzuerkennen, dass es gute Gründe für Rangnicks Entlassung gab und ihn damit weiterhin zu einem Märtyrer erklären, werde ich auch nicht aufhören, meine Sicht der Dinge zu schreiben.

Picard96 hat geschrieben:
Deswegen nochmal meine Frage, wieviele Spiele von EL haben Dich zumindest fussballerisch befriedigt ?

Die Roten waren bislang in keinem Spiel in dieser Saison die schlechtere Mannschaft, auch nicht fussballerisch. Das befriedigt mich durchaus. Nicht befriedigen tun mich die Ergebnisse (bis auf Dortmund). Aber das dem Trainer anzulasten, ist zu einfach und zu kurz gegriffen. Die Diskussion um die Leistungen der Spieler wurde ja praktisch abgeschafft. Wie oft hast Du seit gestern was Negatives über Zuraw gelesen, der sich bei der Roten Karte ja nicht sehr clever angestellt hat?

Spieler werden nur noch kritisiert, wenn man dies gleich mit einem Seitenhieb auf den Trainer verbinden kann, also Dabrowski, Leandro und Stendel. Ist das fair und richtig?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 10:09 

Völlig richtig. Sollte man diese Ergebnisse nicht erreichen, haben wir einen Fehlstart und man muß intern darüber reden, warum. Dann muß der Trainer sein Konzept vorlegen, wie er aus der Krise herauszukommen gedenkt. Eine Entlassung, wie sie hier von vielen vorausgesehen und herbeigewünscht wird, sollte es aber auch zu diesem Zeitpunkt nur geben, falls die Vereinsführung das Gefühl hat, Lienen hat keine Lösungen mehr parat.

Man kann einen Trainer nicht jedesmal in der ersten Krise entlassen.

Davon habe ich auch nichts geschrieben ... mit Bestandsaufnahme meine ich das, was Du soeben beschrieben hast.

Vermutlich stimmt das. Was willst Du aber tun? Die Entlassung oder Weiterbeschätigung eines Trainers in die Hände der Fans und der Presse legen?

Das liegt nicht in meiner Macht ... ist aber der normale und voraussehbare Ablauf in Hannover. Womit ich nicht sage, daß mir das gefällt !!

Zitat:
Ich bin sehr gespannt, was passiert, aber ich weigere mich, am Trainer zu zweifeln, nur weil einige laut schreien wollen. Denn für mich hat der Trainer noch keine Fehler gemacht, die derartigen Gegenwind rechtfertigen würden.

Ich gebe es zu ... ich habe ein eher schlechtes Gefühl für die Zukunft. Aber zum eintausendachthundertsechsundneunzigstenmal :

Ich würde mich sehr gerne eines Besseren belehren lassen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 10:30 

Davon habe ich auch nichts geschrieben ... mit Bestandsaufnahme meine ich das, was Du soeben beschrieben hast.

Aber Du weißt genau, dass für andere die Entlassung bereits beschlossene Sache ist (und teilweise schon seit langer Zeit) und man nur noch nach Gründen sucht. Und die glaubt man, jetzt gefunden zu haben. Obwohl die Situation nicht wirklich schlechter ist, als vor dem Spiel.

Das liegt nicht in meiner Macht ... ist aber der normale und voraussehbare Ablauf in Hannover. Womit ich nicht sage, daß mir das gefällt !!

Aber die Frage ist doch, ob man es wenigstens versucht. Wenn ich etwas für falsch erachte, kann ich mich entweder hinsetzen und sage, ich kann eh nichts ändern, oder es zumindest versuchen. Ich für meine Teil werde jedenfalls die Dinge ansprechen und hoffen, dass andere es auch tun. Ich kann nicht anders, das ist dieses dumme Gerechtigkeitsgefühl, sorry. :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 50 | [ 991 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 50  Nächste