Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 50 | [ 991 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 50  Nächste
 Ewald Lienen ... der Trainer der Roten ! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 10:36 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

Ich kann eine Trainerdiskussion zum derzeitigen Zeitpunkt überhaupt nicht verstehen.

Lienen hat in den ersten 4 Spielen nicht viel falsch gemacht:

Leverkusen:

Das Team war super eingestellt und hat gut gespielt. An der Einstellung ist der Trainer nicht unschuldig, deswegen dürfte Ewald an diesem tollen Spiel in Leverkusen auch Anteil haben. Oder nicht? Das Franca in der 91. den Siegtreffer markiert, hat Lienen vorrausgesehen, er hat wie Rumpelstielzchen am Spielfeldrand seine Spieler darauf aufmerksam gemacht das der Punkt noch nicht gewonnen ist. Aber wenn einige Spieler dann schlafen kann er nichts dafür.

Dortmund:

Auch hier wurde das Team von ihm wieder hervorragend auf das schwere Auswärtsspiel eingestellt. Diesmal gehörte uns der Glückliche Ausgleich in der Nachspielzeit, obwohl auch in Dortmund, sowie in Leverkusen hätten gewinnen können.

Freiburg:

Das war das einzigste Spiel, wo Ewald die Spieler in der Halbzeit auf nicht aufgebende Freiburger einstellen hätte sollen. Wenn man 2:0 in Frührung liegt, den Ausgleich bekommt und fast noch verliert, ist ein Trainer an soetwas nie Unschuldig.

Bremen:

Hallo? Es war der Meister! der unter anderem nach zwei Niederlagen unter Zugzwang stand. Die mussten gewinnen. Was kann den bitteschön ei Trainer dafür wenn Zuraw im Strafraum foult und Rot bekommt? Oder wenn Leandro zwei Hundertprozentige versiebt? Da kannst du von außen nichts machen.

Fazit:

Ich bin mir sicher das wir in Cottbus, gegen Schalke und Bielefeld eine erneut starke 96er Truppe sehen werden, die kämpft und guten Fußball spielt.
Und wenn ich manche Leute hier schon sehe, die in ihrer Signatur "LIENEN RAUS" stehen haben, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

MfG

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 11:33 
der rote hat geschrieben:
Ich für meine Teil werde jedenfalls die Dinge ansprechen und hoffen, dass andere es auch tun. Ich kann nicht anders, das ist dieses dumme Gerechtigkeitsgefühl, sorry. :wink:

Wenn ich eines kürzlich in Hannover schmerzlich erfahren musste, dann das Gerechtigkeit und Objektivität in Trainerfragen ganz offensichtlich keinerlei Rolle spielen.

Es würde mich stark wundern, wenn für Ewald Lienen auf einmal Grundsätze und Freiheiten gelten, die noch kein Trainer in Hannover genießen konnte.

Ich kann mich nur wiederholen, denn eines ist dabei nun mal ganz klar ... es zählen Ergebnisse und Ewald Lienen sowie seine Mannschaft müssen den Ansprüchen gerecht werden.

Ich wünsche mir das er seine Kritiker schnell wieder verstummen lassen kann, denn das würde Erfolg für die Roten bedeuten.

Anders geht es nicht und ich habe mir schon lange vor bzw. im Zuge der letzten Trainerentlassung den Mund fusselig geredet und um Fairness sowie Gerechtigkeit gebeten.

Gab/Gibt es nicht ... leider.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 12:01 
Denn für mich hat der Trainer noch keine Fehler gemacht, die derartigen Gegenwind rechtfertigen würden.

Erwartest Du den Gegenwind, wenn wir wieder Montagsspiele haben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 13:12 

Pagelsdorf hat geschrieben:
@only96
"
Aber sein Spiel war für die Marke 96 unbezahlbar.

:wink:

Genauso wie seine 28 Einkäufe und hochbezahlte "Berater ohne Tätigkeitsnachweis" wie Geiger !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 13:16 

El Filigrano hat geschrieben:
Tick... tick...und

tack.

Nach Bielefeld ist Schluss. (Hoffentlich nicht zu spät.)

www.eintracht.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 13:21 
Moderator

@Nurbiskup: Toll, wie gut Du die Arbeitsweise von Geiger bewerten kannst. Ich nehme mal an, Du bist ein Profi in diesem Bereich und kennst ihn schon lange und kannst dementsprechend seine Arbeitsweise beurteilen.

Oder sprichst Du nur die einfache Bild-Polemik nach?

www.bildblog.de 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 13:25 

ManInRed hat geschrieben:
Ich kann eine Trainerdiskussion zum derzeitigen Zeitpunkt überhaupt nicht verstehen.

Und wenn ich manche Leute hier schon sehe, die in ihrer Signatur "LIENEN RAUS" stehen haben, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

MfG

Vollste Zustimmung !

Schon vor dem Werder-Spiel hieß es z.B. von einem "gestandenen" User wörtlich: Legt ihm (EL) das Handwerk ! (Ist er ein Dieb oder Mörder ?)

Genauso unglaublich in einem 96-Forum wie besagte Signaturen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 13:36 

Discostu hat geschrieben:
@Nurbiskup: Toll, wie gut Du die Arbeitsweise von Geiger bewerten kannst. Ich nehme mal an, Du bist ein Profi in diesem Bereich und kennst ihn schon lange und kannst dementsprechend seine Arbeitsweise beurteilen.

Oder sprichst Du nur die einfache Bild-Polemik nach?

www.bildblog.de 8)

Ich habe seit Jahren nicht eine BILD gekauft, hier in der Provinz komme ich noch weniger in die Versuchung, weil es hier noch nicht mal den H-Sportteil gibt !

Da du ja so nah am Ball bist, kannst Du mir bestimmt mit einigen dimensionalen Erfolgen des Herrn Geiger aushelfen !
Bin sehr gespannt !
Schön auch, dass es nur Sekunden dauert, bis Du regelmäßig meine Einstellung in diesem Thread zerreißt !
ICH habe EL nicht als "Sau"," Kommunist" usw. beschimpft, bei solchen Aussagen, wie auch zB. "Legt ihm das Handwerk" erwartet man schon eher diese "Sofortreaktionen" erwartet
PS:die Story über Geiger stand in der HAZ, incl. seines fürstlichen Gehaltes und seiner Vorliebe für 5-Sterne -Hotels in bester Lage !
Aber da diese Aussage von mir stammt, muß sie doch irgendwie falsch sein, und gleich zerrissen werden !
PS 2: Es ging hier eigentlich darum, dass unser jetztiger Trainer noch eine faire Chanche verdient hat !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 13:47 
NurBiskup hat geschrieben:
ManInRed hat geschrieben:

MfG

Vollste Zustimmung !

Schon vor dem Werder-Spiel hieß es z.B. von einem "gestandenen" User wörtlich: Legt ihm (EL) das Handwerk ! (Ist er ein Dieb oder Mörder ?)

Genauso unglaublich in einem 96-Forum wie besagte Signaturen !

Es ist legitim, daß sich enttäuschte Fans gegen den Trainer aussprechen ... in welcher Weise auch immer, solange es einigermaßen fair und anständig bleibt. Es ist noch nicht so lange her, daß Du selbst dies getan hast.

Da ist es auch in Ordnung wenn jemand schreibt, daß Ewald Lienen das Handwerk gelegt werden solle, denn dessen Handwerk lautet "Trainer" zu sein.

Es ist auch durchaus eines 96-Fans würdig, den Trainer zu kritisieren ... das gab es schon immer und wird immer so sein. Gerade in der momentanen Situation besteht hierzu sogar Anlass.

Um einmal nicht den Vergleich mit dem letzten Trainer zu bemühen, gebe ich an dieser Stelle den Inhalt von Plakaten aus den frühen Neunzigern wieder, die beim Spiel gegen den TSV Havelse im Stadion hingen.

Der Trainer, welcher damals massiv in der Kritik stand, hiess Michael Krüger und auf den Transparenten der 96-Fans stand beispielsweise :

"100 DM Belohnung für den TSV Havelse wenn Krügers Kopf rollt"

oder

"Noch nie war eine Niederlage so wertvoll wie heute"

Wir haben übrigens 2-1 gewonnen.

Ich wünsche mir heute ebenfalls Siege ... mit Ewald Lienen als Trainer !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 13:56 
NurBiskup hat geschrieben:
Da du ja so nah am Ball bist, kannst Du mir bestimmt mit einigen dimensionalen Erfolgen des Herrn Geiger aushelfen !

Ad hock fallen mir selbst zwei Spielernamen ein, deren Entdeckung ihm lt. damaligen Verantwortlichen zuzuschreiben sein sollen ...

... de Guzman und Idrissou.

Rechnest Du in Kohle, so nimm die Wertsteigerung dieser Spieler seit ihrer Verpflichtung als Maßstab.

Sportlich dürfte wohl keine Frage offen bleiben.

Abgesehen davon gilt Geiger innerhalb der Liga als einer der kompetentesten Scouts überhaupt. Auch Ewald Lienen soll sich übrigens bei seiner eigenen Verpflichtung für W. Geiger ausgesprochen haben.

Ich persönlich mag Leute, die ruhig im Hintergrund arbeiten, ohne sich dauernd ins Licht zu stellen, aber das scheint heutzutage nicht mehr gefragt zu sein.

Eben weil man dann auch ein gefundenes Fressen für die Pressegeier ist und sich wunderbar als Nagel für die Särge anderer Personen eignet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 13:58 

Kleefelder hat geschrieben:

Mo hat noch gar nicht gespielt.
Ist aber wenn fit, sehr schnell und beschäftigt Gegenspieler und kann auf der ganzen linken Außenbahn bis in die Defensive gehen.
Außerdem ist er der einzige mit Körpermaßen deutlich über 1,80 (Zwergensturm).
TC wollte Neururer schon nicht mehr haben. Lienen auch nicht. Fall klar.
Leandro, Sousa und Barnetta gehen alle auf Kaenzigs Kappe (Kostprobe Kaenzig: Leandro ist ein Spieler, wie wir ihn hier noch nicht hatten.... Ähnliches gilt für Barnetta.).
Lienen hat eindeutig und mehrfach einen guten und körperlich durchsätzungsfähigen Stürmer gefordert. Das wurde von Kaenzig abgelehnt.
Ist es eigentlich zuviel verlangt, bevor man "Wertungen" und persönliche "Einschätzungen" abgibt, sich wenigstens richtig zu informieren?
Ich glaube auch da mangelt es Einigen. :roll:
Einigen aber nicht - dass macht die Sache um so schlimmer. :twisted:
Auf Wiedersehen - Kleefelder

P.S. Einigen mangelt es auch nicht um das Wissen über Spiele in Cottbus - und sie setzen da drauf!
Auch wissen sie das Bielefeld nicht gerade ein Lieblingsgegner der Roten ist und die schon 2 Mal in den letzten Jahren hier gepunktet haben - da setzen die drauf (da ist nichts mit schwach und lange nicht gewonnen).
P.P.S. Wer zuviele Kreuze auf dem Lottoschein macht, dessen Schein ist ungültig....

und nun wech....

Toller Beitrag Kleefelder

Dann warten wir mal ab und vergeigen mal die nächsten Spiele. Uns liegen ja auch andere Spiele besser. Zum Beispiel Auswärts in München. Hamburg ist auch immer ein gutes Pflaster. :wink:

Nein, wenn man die einfachen Spiele nicht gewinnt gegen Freiburg und bald (eventuell) gegen Bilefeld hat man als Dauerabstiegskandidat wirklich schwer. Es ist keine Panikmache, aber wollte man nicht von Anfang an Abstand nach ganz unten haben ?? Wo stehen wir denn jetzt ? Da ich nach deiner Einschätzung ja keine Ahnung habe, kannst du mir dies sicher verraten.

P.S. Vielleicht habe mich falsch ausgedrückt. Ich fordere nicht den Rausschmiss von EL. Ich habe den von RR auch nicht gewollt. Doch ist das Geschäft so schnell lebig, dass er wenn wir die nächsten 3 Spiele vergeigen unmittelbar bevorsteht.[/quote]

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 14:00 
roter Oberharzer hat geschrieben:
Wo stehen wir denn jetzt ?

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 14:02 

paulito hat geschrieben:
Denn für mich hat der Trainer noch keine Fehler gemacht, die derartigen Gegenwind rechtfertigen würden.

Na, viele Montagspiele werden wir ja nicht haben, denn mit Lienen steigen wir ja gleich weiter in die RL ab. Oder?

Eine derartige "Argumentation" nach 4 Spielen überrascht mich doch sehr. Aber eigentlich auch nicht. :(

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 14:03 

Was zaehlt ist der Erfolg. Daran wird nicht nur Lienen abgemessen, sondern auch die Vereinsfuehrung. Das heisst auch, wenn es eine Trainerentlassung gibt, sollte die auch zu Erfolg fuehren muessen.

Ausserdem: Trainerentlassung ist fast das schwerste Mittel, das eine Vereinsfuehrung einsetzen kann. Das heisst aber auch, dass man es nicht zu schnell und zu oft einsetzen kann. In der letzten Saison hat die Vereinsfuehrung zu der richtigen Zeitpunkt zur Trainerentlassung entschieden. Das messe ich daran ab, dass Vereinsfuehrung und Lienen den Abstieg verhindert haben.

Man kann aber nicht jede Saison einen Trainer entlassen, wenn die Ergebnisse nicht so sind, wie wir es uns alle erwartet und erhofft haben.

Lienen muss zuerst mal zeigen, dass er die Mannschaft aus der Krise fuehren kann. Es sind erst vier Spieltage vorbei.

Ich hoffe alles Gute fuer Lienen und die Mannschaft in diesen schwierigen Zeiten!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 14:08 

Svennypenny hat geschrieben:
Ich kann mich nur wiederholen, denn eines ist dabei nun mal ganz klar ... es zählen Ergebnisse und Ewald Lienen sowie seine Mannschaft müssen den Ansprüchen gerecht werden.

Ja, das wird er müssen. Hat auch nie jemand das Gegenteil behauptet. Keiner.

Hoffen wir nur, dass die Ansprüche nicht absichtlich hoch gelegt werden, damit sie gar nicht erreicht werden können. Einigen hier ist scheinbar jedes Mittel recht, um den ungeliebten Trainer endlich loszuwerden. Was aber danach passieren soll, darüber liest man erstaunlicherweise gar nichts. Aber man kann es sich wohl vorstellen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 14:12 
paulito hat geschrieben:

Na, viele Montagspiele werden wir ja nicht haben, denn mit Lienen steigen wir ja gleich weiter in die RL ab. Oder?

Eine derartige "Argumentation" nach 4 Spielen überrascht mich doch sehr. Aber eigentlich auch nicht. :(

Menschenskinder, bist Du vergesslich!

Du solltest wissen, dass man aus meiner Sicht durchaus von einer Handschrift Lienens reden kann. Schließlich haben wir bereits 16 Pflichtspiele unter Lienen absolviert.

Und was die jetzige Saison angeht: Das beste Spiel haben wir gleich zu Saisonbeginn gemacht, und zwar in Leverkusen. Danach wurde es zunehmends schlechter. Ich klammere bewußt dabei die Ergebnisse aus.

So und jetzt noch mal ganz langsam für Dich:

Schau Dir mal das Potential unseres Kaders an, darf man da nicht besseren Fußball erwarten?

Und wenn der nicht geboten wird, wer trägt dann dafür die Verantwortung?

Ist das so schwer zu verstehen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 14:13 

Es ist legitim, daß sich enttäuschte Fans gegen den Trainer aussprechen ... in welcher Weise auch immer, solange es einigermaßen fair und anständig bleibt.

Yep.

Coca-Cola-Verbieter hat geschrieben:
ganz klar, der altkommunist ist schuld. damals war mein nick ironisch gemeint, jketzt finde ich den zettelkasper nur noch zum kotzen. als retter bei mehreren vereinen bedingt geeignet und dann immer gefeuert weil mit seiner sozialistischen beto-primitivität alles zu grabe getreten.
die sau muss weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 14:15 

paulito hat geschrieben:
Menschenskinder, bist Du vergesslich!

Du solltest wissen, dass man aus meiner Sicht durchaus von einer Handschrift Lienens reden kann. Schließlich haben wir bereits 16 Pflichtspiele unter Lienen absolviert.

Und was die jetzige Saison angeht: Das beste Spiel haben wir gleich zu Saisonbeginn gemacht, und zwar in Leverkusen. Danach wurde es zunehmends schlechter. Ich klammere bewußt dabei die Ergebnisse aus.

So und jetzt noch mal ganz langsam für Dich:

Schau Dir mal das Potential unseres Kaders an, darf man da nicht besseren Fußball erwarten?

Und wenn der nicht geboten wird, wer trägt dann dafür die Verantwortung?

Ist das so schwer zu verstehen?

Ja. Ich habe es immer noch nicht begriffen. Aber ich schreibe einfach noch 35x das gleiche und Du auch und irgendwann werden wir uns schon verstehen. :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 14:15 

Ja, das wird er müssen. Hat auch nie jemand das Gegenteil behauptet. Keiner.

Hoffen wir nur, dass die Ansprüche nicht absichtlich hoch gelegt werden, damit sie gar nicht erreicht werden können. Einigen hier ist scheinbar jedes Mittel recht, um den ungeliebten Trainer endlich loszuwerden.

Das halte ich für übertrieben.

Mein Anspruch lautet weder Europacup, noch einstelliger Tabellenplatz.

Mein Anspruch lautet auch in diesem Spieljahr Nichtabstieg.

Dieses Ziel sehe ich aktuell noch nicht gefährdet, aber ich beginne schon damit, mir Sorgen zu machen. Und das darf ich auch ... ich darf diese sogar äussern. ;-)

Eine wirkliche Gefährdungslage lässt sich, wenn überhaupt, erst nach den nächsten drei bis vier Spielen feststellen.

Was aber danach passieren soll, darüber liest man erstaunlicherweise gar nichts. Aber man kann es sich wohl vorstellen.

Es gibt immer Alternativen
;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 14:17 
Es ist legitim, daß sich enttäuschte Fans gegen den Trainer aussprechen ... in welcher Weise auch immer, solange es einigermaßen fair und anständig bleibt.

Yep.

Coca-Cola-Verbieter hat geschrieben:
ganz klar, der altkommunist ist schuld. damals war mein nick ironisch gemeint, jketzt finde ich den zettelkasper nur noch zum kotzen. als retter bei mehreren vereinen bedingt geeignet und dann immer gefeuert weil mit seiner sozialistischen beto-primitivität alles zu grabe getreten.
die sau muss weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ach du Scheiße ... das habe ich noch gar nicht gelesen gehabt !

Sorry, sei Dir einer nachträglichen und angemessenen Reaktion sicher.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 50 | [ 991 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 50  Nächste