Ewald Lienen ... der Trainer der Roten ! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2004 14:20 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Svennypenny hat geschrieben: Mein Anspruch lautet auch in diesem Spieljahr Nichtabstieg. Dieses Ziel sehe ich aktuell noch nicht gefährdet, aber ich beginne schon damit, mir Sorgen zu machen. Und das darf ich auch ... ich darf diese sogar äussern.  Eine wirkliche Gefährdungslage lässt sich, wenn überhaupt, erst nach den nächsten drei bis vier Spielen feststellen.
Diese Sorge und Aussicht auf die Zukunft plagt da nicht nur dich. Ausserdem empfinde ich es als völlig in Ordnung wenn sich Fans darüber äussern. Und dann bleiben Fragen an den Trainer automatisch nicht aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2004 14:21 |
|
|
roter Oberharzer hat geschrieben: Es ist keine Panikmache, aber wollte man nicht von Anfang an Abstand nach ganz unten haben ?? Wo stehen wir denn jetzt ?
Ist es nicht etwas vermessen, nach Spielen gegen Freiburg und drei Spitzenteams (auf dem Papier zumindest) bereits Abstand nach ganz unten zu erwarten? Muß man bei so einem Startprogramm nicht vielleicht sogar mit der Möglichkeit rechnen, dass es in die Hose geht?
Bevor es gleich wieder losgeht: ich sage nicht, dass man solche Spiele abschenken soll oder keine Chance hat, aber man kann eben Punkte aus solchen Spielen nicht einplanen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2004 14:21 |
|
|
der rote hat geschrieben: paulito hat geschrieben: Ist das so schwer zu verstehen? Ja. Ich habe es immer noch nicht begriffen. Aber ich schreibe einfach noch 35x das gleiche und Du auch und irgendwann werden wir uns schon verstehen. 
Das ist so wie mit Lienen: Allein mir fehlt der Glaube. 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2004 14:27 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: Mein Anspruch lautet weder Europacup, noch einstelliger Tabellenplatz. Mein Anspruch lautet auch in diesem Spieljahr Nichtabstieg. Dieses Ziel sehe ich aktuell noch nicht gefährdet, aber ich beginne schon damit, mir Sorgen zu machen. Und das darf ich auch ... ich darf diese sogar äussern.  Eine wirkliche Gefährdungslage lässt sich, wenn überhaupt, erst nach den nächsten drei bis vier Spielen feststellen.
Na also, das will ich lesen! 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2004 14:31 |
|
|
der rote hat geschrieben: roter Oberharzer hat geschrieben: Es ist keine Panikmache, aber wollte man nicht von Anfang an Abstand nach ganz unten haben ?? Wo stehen wir denn jetzt ? Ist es nicht etwas vermessen, nach Spielen gegen Freiburg und drei Spitzenteams (auf dem Papier zumindest) bereits Abstand nach ganz unten zu erwarten? Muß man bei so einem Startprogramm nicht vielleicht sogar mit der Möglichkeit rechnen, dass es in die Hose geht?
Wie willst Du denn eigentlich in dieser Saison auf 40 Punkte kommen, wenn ich mal fragen darf ?
Nach dieser Rechnung ist dann ein Sieg gegen Bielefeld aber bedingungslose Pflicht, unabhängig von allen Eventualitäten im Verlauf eines Spiels.
Und dann musst du mir unbedingt mal ganz genau aufzählen, wo außerdem noch die Punkte fest eingeplant sind, so daß es reicht ...
... nur damit ich mich entspannt zurücklehnen kann und nicht glauben muss, daß wir das Schicksal des EffZäh aus dem letzten Jahr teilen könnten.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2004 14:39 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Ist es nicht etwas vermessen, nach Spielen gegen Freiburg und drei Spitzenteams (auf dem Papier zumindest) bereits Abstand nach ganz unten zu erwarten? Muß man bei so einem Startprogramm nicht vielleicht sogar mit der Möglichkeit rechnen, dass es in die Hose geht?
Wie willst Du denn eigentlich in dieser Saison auf 40 Punkte kommen, wenn ich mal fragen darf ? Nach dieser Rechnung ist dann ein Sieg gegen Bielefeld aber bedingungslose Pflicht, unabhängig von allen Eventualitäten im Verlauf eines Spiels.
@ der rote
Sicherlich glaubt man nicht wirklich an Punkte gegen Leverkusen und Dortmund. Doch gegen eine der Auswärtsschwächsten Mannschaften der Liga sollte man bei 2:0 Führung die Punkte nach Hause bringen.
Und genau wie Svennypenny sehe ich 3 Punkte als absolute Pflicht um mal im Abstiegskampf bei schweren Gegner nicht gewinnen zu müssen. Und was bedeutet eigentlich schweres Auftaktprogramm ?? In der Liga sind mittlerweile die Leistungsunterschiede sehr gering geworden. Da spielt sogar Mainz gegen die "Großen" gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2004 14:49 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Steilpass hat geschrieben: Dann bin ich gespannt, was Du vorschlägst, um nicht eine Situation eintreten zu lassen, in der wir abgeschlagen am Tabellenende herumkriechen. Ruhig arbeiten lassen, um mal zu sehen, ob´s klappt, kann doch nicht richtig sein. Das ist für mich der Schlüssel zum Erfolg. Wenn man nicht am Anfang der Saison nicht in Ruhe arbeiten kann, wann dann? Wenn man nicht am Anfang der Saison etwas mutiger spielen will, wann dann? der rote hat geschrieben: Zumal dieser Quatsch von den "bedingungslosen Befürwortern" hier langsam zur Legende wird. Ich behaupte mal, davon gibt es keinen einzigen.
Schonmal die Postings von "Ich hasse RR wie die Pest"-NurBiskup gelesen?
Zum Geburtstag wünsche ich mir einen neuen Trainer für die Roten. Ich bin mir sicher, dass ich ihn bekomme.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2004 14:50 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: Wie willst Du denn eigentlich in dieser Saison auf 40 Punkte kommen, wenn ich mal fragen darf ?
Nach dieser Rechnung ist dann ein Sieg gegen Bielefeld aber bedingungslose Pflicht, unabhängig von allen Eventualitäten im Verlauf eines Spiels.
Ach, man kann sich doch alles so hinbiegen, damit es passt, oder?
Natürlich kann und darf man gegen Topteams gewinnen, aber man muß nicht und darf die Punkte auch nicht mal eben locker einplanen. Mehr habe ich nicht gesagt.
Ein Heimsieg gegen Bielefeld ist natürlich Pflicht. Aber wenn es nicht klappt, klappt es nicht. Auch das gibt es leider im Fußball. Siehe Leverkusen gestern. Oder Dortmund gestern. Dann muß man sich fragen, warum.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2004 14:52 |
|
|
roter Oberharzer hat geschrieben: Sicherlich glaubt man nicht wirklich an Punkte gegen Leverkusen und Dortmund. Doch gegen eine der Auswärtsschwächsten Mannschaften der Liga sollte man bei 2:0 Führung die Punkte nach Hause bringen.
Da werde ich Dir nicht wiedersprechen. Das war zweifellos ein Punktverlust. Aber keiner, den man dem Trainer ankreiden muß.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2004 14:53 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Zum Geburtstag wünsche ich mir einen neuen Trainer für die Roten.
Und welchen hättest Du da gerne? Nur für den Fall, dass ich irgendwann mal einkaufen gehe...
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2004 14:56 |
|
|
@der rote: Oh, wenn du ihn finanzierst, dann wünsch ich mir einen gewissen O. Hitzfeld
Ansonsten wäre ich aber auch mit Rangnick (ja, ich war damals für seinen Rauswurf und halte den immer noch für richtig) oder Pagelsdorf (nicht der User  ) zufrieden. Und was macht Röber eigentlich zur Zeit?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2004 14:59 |
|
|
Vielleicht haben wir ja auch "Glück" und Funkel wird rechtzeitig in Frankfurt rausgeschmissen. Das wäre der ideale Nachfolger. 
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2004 15:02 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Zum Geburtstag wünsche ich mir einen neuen Trainer für die Roten. Ich bin mir sicher, dass ich ihn bekomme.
Wann hast du denn Geburtstag. Hoffe mal auf vorgestern.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2004 15:05 |
|
|
flowerman hat geschrieben: @der rote: Oh, wenn du ihn finanzierst, dann wünsch ich mir einen gewissen O. Hitzfeld  Sorry, aber mein ansonsten enormes Budget wird gerade von Stadionbesuchen aufgefressen. Zum Glück kann man die Karten danach noch in Wasser eingeweicht als Nährstoff zu sich nehmen, sonst würde ich wohl verhungern.  flowerman hat geschrieben: Ansonsten wäre ich aber auch mit Rangnick (ja, ich war damals für seinen Rauswurf und halte den immer noch für richtig) oder Pagelsdorf (nicht der User  ) zufrieden. Und was macht Röber eigentlich zur Zeit?
Rangnick geht nicht. Zumindest nicht so schnell. Die Mannschaft wird ihn kaum so früh wieder als Autorität akzeptieren. Kann gerne irgendwann zurückkommen, aber erst in zwei Jahren oder so.
Pagelsdorf. Ich weiß nicht. Netter Typ, aber als Trainer war ich nie so begeistert von ihm.
Röber? Wurde der nicht zweimal rausgeworfen? Nehmen wird nicht, so jemanden! 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2004 15:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
ich würde Klopp richtig geil finden, aber den lassen die Mainzer wohl gegen kein Geld der Welt weg...
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2004 15:17 |
|
|
Steffi hat geschrieben: ich würde Klopp richtig geil finden, aber den lassen die Mainzer wohl gegen kein Geld der Welt weg...
Ist da die Ähnlichkeit vom Aussehen zu TC nur ein Zufall 
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2004 15:33 |
|
|
der rote hat geschrieben: Ach, man kann sich doch alles so hinbiegen, damit es passt, oder?
Wer bzw.wem ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2004 15:34 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
flowerman hat geschrieben: Schonmal die Postings von "Ich hasse RR wie die Pest"-NurBiskup gelesen?  Zum Geburtstag wünsche ich mir einen neuen Trainer für die Roten. Ich bin mir sicher, dass ich ihn bekomme.
Klasse Logik !
Wei ich mich für EL einsetze, und die Beschimpfungen gegen ihn thematisiere bin ich ein Rangnickhasser ?
Peinliche Entgleisung, nur weil jemand anderer Meinung ist !
Hattest Du oder Diccotu nicht selbst den alten Thread geschlossen, weil immer wieder dieser Vergleich zu RR kam, und dass aufhören sollte !
Was machst Du ? Genau das Gegenteil, weil es ja auch gerade den richtigen von der anderen Seite des "Grabens" trifft !
Eins habe ich allerdings verstanden: RR für seine 28 Einkäufe, teures Wintertheater, Geiger usw. zu kritisieren ist tabu !
Dagegen den aktuellen Trainer zu beleidigen, zu beschimpfen,sich über die tickende Traineruhr aufzugeilen oder "Ewald Lienen raus" zu signieren, dass sind frei Meinungsäußerungen, die hingenommen werden müssen !
Das o.g. habe ich ja als sogenannter "Rangnickhasser" nie gegen denselbigen inszeniert !
Nach dem Motto: Nicht was er schreibt, sondern wer schreibt-"immer schön zerreissen !
Für immer 96-Faire Chanche für EL !
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2004 15:52 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2004 16:01 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Hoffentlich folgen endlich Siege, damit dieses Gekeife endlich ein Ende hat 
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
|