Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 8 von 50 | [ 991 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 50  Nächste
 Ewald Lienen ... der Trainer der Roten ! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 16:12 

:shock: Dieser Thread entwickelt sich ja wie's Karnickel-Machen. :shock: Gestern hab' ich mal kurz reingeschaut - und heute gibt's sechs neue Seiten... :shock: Leider hab' ich keine Zeit, um mir alles durchzulesen. Könnte mich vielleicht einer der User per PM auf den "letzten Stand" bringen? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 16:17 

Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil

pm is net nötig...fazit die haben zuviel Zeit und zuwenig Konstruktives...das selbe wie immer...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 16:25 
Toldi hat geschrieben:
zuviel Zeit und zuwenig Konstruktives...das selbe wie immer...

*lol*

Bild
Applaus, Applaus, Applaus

:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 16:42 
Warum ich Lienens Fußball nicht mehr sehen möchte:
Ewald Lienen hat geschrieben:
Wenn wir das 1:1 machen, entwickelt sich ein ganz anderes Spiel. Wir können uns dann noch weiter zurückziehen und auf Konter lauern.

Ob es so sinnvoll ist, sich hinter die Toraus-Linie zu stellen? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 17:07 

flowerman hat geschrieben:

Zum Geburtstag wünsche ich mir einen neuen Trainer für die Roten. Ich bin mir sicher, dass ich ihn bekomme.

Wir haben in Leverkusen unglücklich verloren,im Vorjahr gab es 4 Dinger.

Wir haben in Dortmund 1.Punkt geholt,im Vorjahr gab es 6 Dinger und das alles mit "Powerfußball" ! :!:

Gegen Freiburg gab es ein 2:2 und die ersten Lienen raus Rufe !

Dann beim Deutschen Meister in Bremen,nach einem Platzverweis mit 3:0 unter die Räder gekommen und die Lienen raus Rufe wurden lauter !!

Wo bleibt da die faire Chance ? :?: :?:

Aber in einem muß ich dir Recht geben,du wirst zu deinem Geburtstag einen neuen Trainer bekommen und das wird Jörg Berger sein.

Herzlichen Glückwunsch im voraus !!! :wink:

Jörg Berger soll sich auch gern mit den Fans unterhalten,was will das Herz eines Fan noch mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 17:22 

Menzel hat geschrieben:
Wo bleibt da die faire Chance ? :?:

Fahr' einfach mal in Deine Konzern-Zentrale und frag' mal nach, wie einfach es war, TB zu verpflichten.
Ohne Worte. :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 17:34 

roter michel hat geschrieben:
Menzel hat geschrieben:

Fahr' einfach mal in Deine Konzern-Zentrale und frag' mal nach, wie einfach es war, TB zu verpflichten.

Was genau willst Du denn damit sagen, ich stehe wohl irgendwie auf dem Schlauch... :oops:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 17:38 

Menzel hat geschrieben:

Ich glaube hier geht es um den Trainer und nicht um einen Spieler,oder sollte das Schiksal von einem Trainer von einem Spieler abhängen.
Hannover 96 hat einen Gehaltsrahmen und mit den 2,6 Millionen die TB in Wolfsburg verdient,waren für die Roten nicht zu bezahlen.

Nur was mein Arbeitgeber mit dem Trainer von Hannover 96 zutun hat wird wohl immer dein Geheimnis bleiben,aber jeder so wie er kann und möchte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 17:49 
✝ Unvergessen

Die Altvorderen huldigten dem vegetarischen Fußball. Motto: Es gewinnt, wer das meiste Gras frißt. Zu den Restexemplaren dieser Trainergattung zählen beispielsweise Lorant und Coordes.

Ewald Lienen gehört gewiß nicht in eine Reihe mit diesen Fürsten der Finsternis. Er ist auf dem entgegengesetzten Trip und läßt Müsli-Fußball spielen: Korrekt, ängstlich und kein Chili.

Ob er das tatsächlich so will, weiß ich nicht; von der Tribüne sieht es jedenfalls so aus. Ein durchgängig verfolgtes Konzept ist nicht erkennbar, keine Idee, keine Vision.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 17:52 
Menzel hat geschrieben:
Gegen Freiburg gab es ein 2:2 und die ersten Lienen raus Rufe !

Erwartest du nach zwei verschenkten Punkten und über 60 Minuten mieserabelen Anti-Fußball gegen einen Abstiegskonkurrenten Jubelstürme für die sportliche Leitung oder auch nur Zufriedenheit mit dem "gewonnenen" Punkt?

Zitat:
Dann beim Deutschen Meister in Bremen,nach einem Platzverweis mit 3:0 unter die Räder gekommen und die Lienen raus Rufe wurden lauter !!

Und womit? Mit Recht! Wir haben schließlich nicht nur gegen den deutschen Meister, sondern vor allem gegen eine schlecht-spielende, da personell enorm geschwächte, Fisch-Mannschaft verloren. Und dabei ist nicht das Ergebnis relevant für die Beurteilung, sondern die taktische Ausrichtung: Hinten reinstellen und darauf hoffen, dass man nicht noch höher verliert... Traum-Fußball... Und so erfolgsorientiert... :roll:

Stellen wir doch mal ganz nüchtern die Zahlen fest: Lienen hat - mit seiner Taktik! - nicht einmal einen (exakt: 0,93 Punkte) Punkt pro Spiel geholt. Ist ja auch kein Wunder, wenn man exakt ein Tor pro Spiel schießt. Dank der tollen Kaninchen-vor-der-Schlange-Taktik. Dann doch lieber mit wehenden Fahnen verlieren als mit dieser Art von "Fußball". Da kann man sich wenigstens noch über die Tore freuen und muss sich nicht über die Null, die stehen soll, aber auf der falschen Seite steht, ärgern.

Und wenn du schon Vergleiche zwischen alten und aktuellen Begegnungen anbringen möchtest: Wir haben in Leverkusen (und in Bremen übrigens auch...) auch mal überragend gewonnen; aber das wird ja gerne beiseite gewischt... Und ob wir nun 1:2 oder 0:4 verlieren ist sowas von egal: Null Punkte werden dadurch auch nicht wertvoller...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 18:09 

El Filigrano hat geschrieben:
Er ist auf dem entgegengesetzten Trip und läßt Müsli-Fußball spielen: Korrekt, ängstlich und kein Chili.

Ob er das tatsächlich so will, weiß ich nicht; von der Tribüne sieht es jedenfalls so aus.

Und woran erkennst Du das genau? Daran, dass er immer ruhig und zufrieden lächelnd aufs Spielfeld schaut?

El Filigrano hat geschrieben:
Ein durchgängig verfolgtes Konzept ist nicht erkennbar, keine Idee, keine Vision.

Was, wenn sein Konzept so aussieht: zuhause offensiv spielen und möglichst gewinnen. Auswärts gegen starke Gegner dichtmachen und auf unentschieden oder mit Glück auch mal auf Sieg spielen, gegen schwächere Gegner auf Konter spielen und möglichst punkten.

Bislang hatten wir nur ein Heimspiel, in welchem die Roten losgelegt haben wie die Feuerwehr. Dann wurde der Vorteil durch Schludrigkeit verspielt. Alle Auswärtsspiele haben bei Topteams stattgefunden.

Warten wir noch ein paar Spiele ab, dann wird man das System Lienen schon erkennen. Oder den Mangel an System. Ich behaupte aber, dass man bei objektiver Betrachtung jetzt noch keine Beurteilung abgeben kann.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 18:21 
der rote hat geschrieben:
Bislang hatten wir nur ein Heimspiel, in welchem die Roten losgelegt haben wie die Feuerwehr. Dann wurde der Vorteil durch Schludrigkeit verspielt.

Wenn du es als Schludrigkeit bezeichnest, wenn man nach 15 Minuten das Fußballspielen komplett einstellt und sich hinten einigelt, dann muss ich dir recht geben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 18:30 

@der Rote: Mein Nachbar und ich haben vorhin zu unserer Verblüffung festgestellt, dass wir inzwischen mehr oder weniger regelmäßig seit 40 Jahren zu 96 gehen. Mein größter Wunsch wäre es nun, in den mir noch verbleibenden Jahren einmal neben Dir einem Spiel beizuwohnen, damit Du mir mal die Grundzüge des Spiels sowie die taktischen Finessen erklärst. Wie Du Ewalds taktisches System durchschaut hast: Respekt! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 18:36 

Jan am 29.06.04 hat geschrieben:
Ich provoziere jetzt mal:

Aufgrund der jüngsten Entwicklungen innerhalb der Mannschaft ("geächtete" Spieler, die nur mittrainieren, weil sie keinen neuen Verein finden), die jetzt schon am Kader zweifelnde Presse, Lienens Abneigung gegen selbige, des unheimlich schweren Startprogramms und eines ungeduldigen Präsidenten gebe ich Lienen maximal bis November oder Winterpause.

Achtung: Das ist kein Wunsch, sondern die Einschätzung der Situation, in der Hoffnung, daß ich mich irre.

Die Diskussion geht sogar noch früher los, als ich vor mehr als zwei Monaten getippt habe. :roll:

Holt er jetzt nicht Siege und Punkte, korrigiere ich meine Aussage und sage Oktober.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 18:38 

Ewald Lienen hat geschrieben:
Wenn wir das 1:1 machen, entwickelt sich ein ganz anderes Spiel. Wir können uns dann noch weiter zurückziehen und auf Konter lauern.

Hatte ich genauso wie Flowerman, der den Satz ja schon zitiert hat, doch etwas verwundert gelesen. Und auf der Grundlage dieses Satzes versuche ich mal was ganz revolutionäres in diesem Thread: Eine Diskussion über die taktische Einstellung unseres Trainers. :lol:
Ähnliches hatte Lienen ja auch nach dem Freiburgspiel gesagt (ungefähr: die Stürmer waren zuweit vorne) und ich stelle mal ganz neutral (soweit es beim Fußball neutral zugehen kann) zwei Fragen dazu:
Sind unsere Mittelfeldspieler und Stürmer schnell genug für ein erfolgreiches Konterspiel bzw. besitzen wir die Fähigkeit schnell genug umzuschalten?
Lässt die Positionierung der Mannschaft während des Spiels ein schnelles umschalten überhaupt zu oder muss dafür nicht zb bei Standardsituationen mindestens ein Stürmer weiter vorgezogen lauern?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 18:43 

Interessante Ansätze, Olaf. Die Frage stellt sich in der Tat, ob wir überhaupt geeignete Konterspieler haben, die auch mal eins-zu-eins-Situationen erfolgreich meistern.

Auffällig war gegen Freiburg, daß bei Eckstößen für den SC alle 96er im Abwehrzentrum rumliefen und nicht ein Stürmer an der Mittelline wartete. Wie man da vernünftig kontern und eine Überzahlsituation schaffen will, bleibt mir ein Rätsel. Zudem bindet ein am Mittelkreis stehender Spieler mindestens zwei Gegenspieler, die sich bei den Standards nicht mit ins Angriffspiel einschalten können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 19:09 

RoterKlaus hat geschrieben:
@der Rote: Mein Nachbar und ich haben vorhin zu unserer Verblüffung festgestellt, dass wir inzwischen mehr oder weniger regelmäßig seit 40 Jahren zu 96 gehen. Mein größter Wunsch wäre es nun, in den mir noch verbleibenden Jahren einmal neben Dir einem Spiel beizuwohnen, damit Du mir mal die Grundzüge des Spiels sowie die taktischen Finessen erklärst. Wie Du Ewalds taktisches System durchschaut hast: Respekt! :wink:

Beim Spiel in Leverkusen habe ich umringt von Bayer Fans gesessen und fast alle haben mir bestätigt das die Roten das bessere Team waren und viel Pech hatten und taktisch sehr gut gespielt haben.
Das alles ohne Konzept und taktisches System,das hat schon was ! :!: :!:

Ich möchte nur mal klarstellen das ich weder Lienen Fan bin,noch Fan eines anderen Angstellten von Hannover 96,für mich steht nur der Verein Hannover 96 im Mittelpunkt und das auch seid 40 Jahren.
Wenn sich heraus stellt ,das Lienen nicht gut ist für die Roten dann muß er gehen,aber dann auch nach einer fairen Chance,wie sie für jeden Spieler immer gefordert wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 19:42 

@menzel
Vergiß es einfach... Und damit ich mal wieder was zum Thema und inhaltlich zum Trainer-Thread bringe: Ich erwarte von den kommenden zwei Wochen das Schlimmste. Fußball ist ein Mannschaftssport. Das lernst Du heutzutage schon in der G-Jugend. Die in rot sind unsere, die anderen sind halt die anderen. Das, was eine Mannschaft leisten kann, mußt Du nicht als 100 Prozent Leistungsfähigkeit definieren, sondern maximal als 80 Prozent. Alles das, was darüber hinaus geht, (die zwanzig vakanten Prozentchen), sind der Bonus, den eine Mannschaft maximal bringen kann.

Seit Ewald Lienen Trainer ist, habe ich sowas wie den Bonus selten erlebt, (Frankfurt-Spiel!). Ansonsten bringt die Mannschaft etwa 50 Prozent.

Aber vielleicht bin ich ja auch zu verwöhnt... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 19:59 

Seit Ewald Lienen Trainer ist, habe ich sowas wie den Bonus selten erlebt, (Frankfurt-Spiel!). Ansonsten bringt die Mannschaft etwa 50 Prozent.

Aber vielleicht bin ich ja auch zu verwöhnt... :roll:

Also würde unter einem anderen Trainer die Mannschaft 80 % bringen,das würde bedeuten wir wären 30% besser.
Das hätte für Siege in Leverkusen und Dortmund und zu Hause gegen Freiburg gereicht und ein Remis gegen Bremen wäre auch drinn gewesen.

Das würde bedeuten wir hätten 10 Punkte und würden auf dem 3 Platz stehen.

Also meine Forderung an Herrn Kind:
Bitte sofort Ewald Lienen feuern,ich will die 30% sehen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2004 20:03 

@roter michel

Auch in den ersten Jahren als die Roten aufgestiegen waren (ab 1964) gab es viele, viele Spiele wo es nicht so klappte. Manchmal gab es wohl noch nicht mal 80%, vor den "Bonusprozenten" ganz zu schweigen. Also bist Du wohl zu verwöhnt.

@all

Ich mache folgenden Vorschlag:

Beim Präsi wird der Antrag gestellt, das es jeden Monat einen neuen Trainer gibt (sog. Trainerroulette). Der Trainer, der in seinem Monat die meisten Punkte holt bekommt einen Jahrenveertrag. :lol:

Natürlich ist das ganze nicht ernst gemeint. Aber wenn man die ganzen Seiten gelesen hat, kann man zu der Überzeugung gelangen, das dass den meisten hier wohl nicht ungelegen käme. :wink:

Einen Trainer nach 4 Spielen einer Saison schon zum Abschuss frei zu geben ist doch wohl das dümmste was es gibt. Schließlich heißen wir nicht S04. :!:

Leute es gibt noch 90 Punkte für die Roten zu holen, davon sollten doch wohl noch 38 für uns über sein. :shock:

Was passiert, wenn ein neuer Trainer 4 Spiele nicht gewinnt, wieder abschießen? Gebt EL eine faire Chance. Wenn es nach 10 Spielen punktemäßig nicht genug ist, werden die Zeitungsleute sowieso für einen Wechsel sorgen, sogar ganz ohne unser zutun.

In diesem Sinne Ewald hol Punkte, damit das Gejammer hier aufhört. :evil:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 8 von 50 | [ 991 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 50  Nächste