96 - S04 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: 96 - S04 (vor dem Spiel) Verfasst: 18.09.2004 21:09 |
|
|
EL und sein Co F sitzen nun sicher vor der Aufzeichnung des Spiels gegen Bremen. EL ist gewissenhaft, akribisch und intelligent. Deshalb werden sie die Situationen interpretieren und analysieren.
Zu welchem Schluss werden sie kommen?
Was werden sie verändern?
Mehr denn je werden sie sich die Meinungen dieses Forums anlesen und prüfen, ob der eine oder andere Hinweis für sie brauchbar ist.
Soll Sousa kommen?
Was ist mit TC?
War Leandro einen Einsatz wert?
Hat uns Stendel gefehlt?
Sollte Mathis nicht wieder links(!) hinter den Stürmern spielen?
Schaunmermal...

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2004 21:30 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
Schade ist, daß wir wieder nicht Ailton im Niedersachsenstadion bewundern werden können  Vielleicht gibts aber ein Wiedersehen mit Vinicius, der auf links die Zuraw-Position einnehmen könnte ?
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2004 21:48 |
|
|
friendms hat geschrieben: Schade ist, daß wir wieder nicht Ailton im Niedersachsenstadion bewundern werden können  Vielleicht gibts aber ein Wiedersehen mit Vinicius, der auf links die Zuraw-Position einnehmen könnte ?
Geht es Dir nicht auch so:
Die Sonne scheint und es sind 18 - 20 Grad. Ein laues Lüftchen weht und Du bist voller Erwartung. Die Spieler werden angesagt, man ruft mit und die Stimmung wird immer besser. Die Spieler laufen auf und man hofft auf alles.
Latte, Pfosten, Elfmeter, Hackentrick und Doppelpass....
Und am Ende gewinnen wir 4-2!
Ein tolles Spiel, eine geile Stimmung und gute Unterhaltung für das Geld:
DAS ist Fußball....
Ich hoffe auf eine Rückkehr von Vini; ich fordere einen Dauereinsatz von TC über die nächsten 4 Spiele ( wenn er dann keine Tore schießt, dann akzeptiere ich seine Demission) und Mathis LINKS hinter den Stürmern (da hat er seine Tore geschossen).
Und auf eine nette Unterhaltung. That`s all!

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2004 21:52 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1270 Wohnort: Bedburg/NRW
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Geht es Dir nicht auch so: Die Sonne scheint und es sind 18 - 20 Grad. Ein laues Lüftchen weht und Du bist voller Erwartung. Die Spieler werden angesagt, man ruft mit und die Stimmung wird immer besser. Die Spieler laufen auf und man hofft auf alles. Latte, Pfosten, Elfmeter, Hackentrick und Doppelpass.... Und am Ende gewinnen wir 4-2! Ein tolles Spiel, eine geile Stimmung und gute Unterhaltung für das Geld: DAS ist Fußball.... Ich hoffe auf eine Rückkehr von Vini; ich fordere einen Dauereinsatz von TC über die nächsten 4 Spiele ( wenn er dann keine Tore schießt, dann akzeptiere ich seine Demission) und Mathis LINKS hinter den Stürmern (da hat er seine Tore geschossen). Und auf eine nette Unterhaltung. That`s all! 
Dem ist wohl nichts hinzuzufügen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2004 22:42 |
|
|
Gegen S04 hätte ich gerne eine kreative offensive Aufstellung.
Gehen wir von einer 4-4-2 Aufstellung aus, dann hätte ich im MF gerne:
Schröter- Lala- Sousa- Mathis
und vorne:
Leandro - TC
Wenn es nicht richtig läuft, dann wechselt man bitte:
Lala für Barnetta
Leandro für Wallner (TC hat in der letzten Saison gezeigt, dass er für Brdaric arbeitet)
und Schröter für Krupi aus.
Die Abwehr überlasse ich Beton-Ewald.
Fakt ist, dass Sousa die intelligenten Flanken und Feristöße in diesem Jahr trat; Mathis HINTER den Spitzen links die Tore schoss (damals) und Barnetta und Wallner aufstrebende und ambitionierte Stars in ihrem Land sind, die sich in der BL beweisen wollen.
Gleiches gilt für Staijner.
Wenn es an einem nicht fehlt, dann an technisch versierten Spielern.

|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2004 22:53 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
Mathis ist diese Saison leider nicht gut drauf. Man merkt das von außen, ob jemand einen Lauf hat oder nicht. Sousa traue ich auch nichts besonders zu. Die Ecken kann auch jemand anderes treten. Einen Stajner läßt man nicht fallen, wenn er mal nicht trifft.
Vorne im Sturm muß man ein Aha-Effekt rein.
Also lieber Pagelsdorf:
Ohne De Guzman gehts schon mal gar nicht. Krupi ist jetzt auch mal dran.
Vorne Stajner und Christiansen und der Aha-Effekt kann ja auch mal 90 Minuten lang Wolf heißen. Vorne muß es jetzt mal ein Deutscher machen!
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2004 11:49 |
|
|
friendms hat geschrieben: Ohne De Guzman gehts schon mal gar nicht. !
Der war gestern aber richtig grottig....
|
|
Nach oben |
|
 |
trigan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2004 14:05 |
|
|
Das Problem ist doch, daß gegen Bremen, wenn der Ball bei uns war, kein brauchbarer Paß in die Spitze ankam.
Und falls doch, wurde er sofort wieder verloren oder man schoß völlig unmotiviert aus der 3. Reihe.
Und Dauerabwehr ist doch auch nicht Spielfördernd (Lala,de Guzman,Dabro).
Also hier die Siegerelf gegen Schalke:
Enke
USA,Per,Vini,Tarnat
Lala,de Guzman
Schröter,Sousa
TC,Stajner
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2004 14:25 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
@trigan
Genau dies ist ja auch das derzeitige Problem. Es fehlt ein Konzept in der Offensivabteilung. Klar hat sich Stajner doch sehr etabliert. doch was nützt dies wenn nichts brauchbares vorne ankommt. Ich denke da auch mal zunehmend an eine Kombination aus Sousa, Stajner und TC.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2004 14:34 |
|
|
Lienen wird gegen Schalke deutlich offensiver spielen lassen als gestern. TC wird seine Chance in der Anfangself bekommen und auch Sousa wird wieder dabei sein. Auch Barnetta kann ich mir in der Anfangself vorstellen.
Also:
Enke
Cherundolo - Per - Vini (Schneider?) - Tarnat
De Guzman - Lala - Sousa - Barnetta (Leandro?)
Stajner - TC
Aber ich persönlich könnte mir auch vorstellen, July draußen zu lassen, und dafür mit Schröter gleich einen offensiveren Mann zu bringen. July ist im Moment nicht so wahnsinnig gut drauf, Lala allerdings auch nicht.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2004 14:43 |
|
|
der rote hat geschrieben: Lienen wird gegen Schalke deutlich offensiver spielen lassen als gestern.
Das bleibt abzuwarten, aber mit Deiner Aufstellung kann ich sehr gut leben. Ich würde sie nur etwas im Format ändern wollen.
Also:
--------------------------- Enke -------------------------
-----------------------------------------------------------
-- Cherundolo - Per - Vini (Schneider?) - Tarnat --
-----------------------------------------------------------
------------------------ de Guzman --------------------
---------Lala ----------------------------- Barnetta ----
-------------------------- Sousa ----------------------------
--------------------------------------------------------------
------------------Stajner----------- TC ---------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2004 14:46 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Lienen wird gegen Schalke deutlich offensiver spielen lassen als gestern. Das bleibt abzuwarten, Hat er ja schon öfter mal gesagt. Zu Hause spielt man offensiver und bietet den Leuten gute Unterhaltung. Und das Spiel gegen Freiburg war ja von der Ausrichtung her nicht gerade allzu defensiv, oder? Svennypenny hat geschrieben: aber mit Deiner Aufstellung kann ich sehr gut leben. Ich würde sie nur etwas im Format ändern wollen. Also:
--------------------------- Enke ------------------------- ----------------------------------------------------------- -- Cherundolo - Per - Vini (Schneider?) - Tarnat -- ----------------------------------------------------------- ------------------------ de Guzman -------------------- ---------Lala ----------------------------- Barnetta ---- -------------------------- Sousa ---------------------------- -------------------------------------------------------------- ------------------Stajner----------- TC ---------------------
Ich sehe eher July auf rechts, da er offensiv besser ist als Lala. Aber ansonsten hatte ich das auch so gemeint. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2004 15:08 |
|
|
der rote hat geschrieben: Ich sehe eher July auf rechts, da er offensiv besser ist als Lala. Aber ansonsten hatte ich das auch so gemeint. 
Meinetwegen aber so richtig auf rechts sehe ich vielmehr die "Aussenläufer" Cherundolo und Tarnat, Lala demnach eher auf halbrechts.
Gerade die Positionen Lala/de Guzman wären aber nicht als statisch anzusehen. Von daher also Übereinstimmung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2004 20:14 |
|
|
4 Spiele Stammplatz für TC, also darf er sich bewärhren. Soviel Zeit gibt man ja noch nicht mal EL.
Aber ich warne davor TC jetzt als Allheilmittel zu sehen. In den ganzen Min. die er in dieser Saison gespielt hat, hat er aber auch gar nichts gezeigt, außer das er Schwierigkeiteten bei der Ballannahme hat. Meines Erachtens wird er total überschätzt und man hätte ihn nie aus Bochum wegholen sollen.
Meiner Meinung nach hätte man ihn nach Rostock verkaufen sollen. Ich glaube nicht, das er der Mannschaft helfen kann bin aber gerne bereit mich eines besseren belehren zu lassen.
So, liebe TC Freunde und Anhänger jetzt prügelt auf mich ein.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2004 20:31 |
|
|
Wie soll er sich auch beweisen, wenn er im gespielten System ein Fremdkörper ist. Lienen hat doch selber gesagt, daß er ihn nicht gebrauchen kann, weil er nicht in sein Konzept paßt. Ein Stürmer wie er ist aber extrem abhängig vom gespielten System und wenn das nicht paßt, dann bringt er auch nichts. Abgesehen davon fehlt ihm jegliches Selbstvertrauen und das kommt auch nicht zurück, wenn er mal zehn Minuten spielen darf oder ihm die sportliche Leitung vermittelt, daß er verzichtbar ist.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2004 20:36 |
|
|
Jan hat geschrieben: Wie soll er sich auch beweisen, wenn er im gespielten System ein Fremdkörper ist. Lienen hat doch selber gesagt, daß er ihn nicht gebrauchen kann, weil er nicht in sein Konzept paßt. Ein Stürmer wie er ist aber extrem abhängig vom gespielten System und wen das nicht paßt, dann bringt er auch nichts. Abgesehen davon fehlt ihm jegliches Selbstvertrauen und das kommt auch nicht zurück, wenn er mal zehn Minuten spielen darf oder ihm die sportliche Leitung vermittelt, daß er verzichtbar ist.
Ich sehe aber auch nicht ein TC für wenig Geld nach Rostock oder sonstwohin zu verkaufen-nur weil er kein Konterstürmer ist. Da ich glaube, dass wir die Saison nicht mit EL zu Ende spielen werden, kann er bei einem anderen Trainer wieder gut ins System passen...
Warum hätten wir ihn nicht aus Bochum holen sollen?-Kapier ich nicht: er war Torschützenkönig und unter RR hat er auch seine Buden gemacht.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2004 21:31 |
|
|
1.Weil das sein erstes gutes Jahr in der BL war.
2. Schon Neururer hat sich gewundert (und anschließend vermutlich die Hände gerieben)
3. Er in der letzten Saison sehr verletzungsanfällig war.
Das annehmen des Balles hat nichts mit dem gespielten System zu tun. Das sollte ein Profi schon können. Auch wenn ich mangelndes Selbstvertrauen habe, sollte ich dazu in der Lage sein.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2004 21:43 |
|
|
Schau ruhig mal beim Training vorbei ... da kannst Du gut erkennen, daß Thomas Christiansen ein astreiner Strafraumstürmer ist, der Vorlagen/Flanken hervorragend nutzen und zum Torabschluß bringen kann.
Ob aus der Drehung, spitzem Winkel, halbhoch oder Volley.
Ein Konterstürmer hingegen ist er keineswegs ... das war aber beispielsweise Fredi B. auch nie.
Solche Stürmer verhungern, wenn sie aus dem Spiel heraus nicht bedient werden und sehen immer mies aus, wenn sie sich Bälle aus dem Mittel-/ oder dem Halbfeld selbst holen müssen.
Eine schnelle Drehung/Körpertäuschung und der Abschluß zum Tor ... kein Problem.
Aber dribbeln oder Verteidiger über längere Strecken umkurven/überlaufen, das ist nicht das wirkliche Talent von Stürmern dieser Kategorie.
Deswegen kann TC keine richtig gute Figur machen ... zuwenig Bälle als Vorlage von den Seiten, zu defensive Spielausrichtung, in die auch die Stürmer mit einbezogen werden.
Die Qualitäten von TC dürften unbestreitbar sein und will man seine Gefährlichkeit nutzen, muss man das Spiel aber schon etwas mehr auf seine Person ausrichten.
Lienen will das nicht ... und fertig.
Übrigens ... Neururer war damals stinkesauer, daß TC gegangen ist und hat sogar nochmal nachgetreten gehabt, indem er ihm Sportinvalidität nachgesagt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trent96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2004 08:47 |
|
|
Ganz einfach Mädels:
Sieg gegen Cottbus - Aufwärtstrend - Sieg/Unentschieden gegen Schalke
Niederlage gegen Cottbus - weiter Abwärts - Niederlage gegen Schalke
_________________ Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einhundert Worten sagen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.09.2004 11:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Svennypenny hat geschrieben: Schau ruhig mal beim Training vorbei ... da kannst Du gut erkennen, daß Thomas Christiansen ein astreiner Strafraumstürmer ist, der Vorlagen/Flanken hervorragend nutzen und zum Torabschluß bringen kann.
Ob aus der Drehung, spitzem Winkel, halbhoch oder Volley.
Da habe ich mal eine Frage:
Hat TC in seiner Zeit bei den Roten,egal unter welchen Trainer,bisher die Leistung gebracht die man von ihm erwartet hat,oder die Leistung die er in Bochum gebracht hat ? 
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
|