SVW - 96 Die Nachanalyse zur 3:0 Niederlage in Bremen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2004 10:19 |
|
|
Guus hat geschrieben: Die Bundesliga mag zwar die ausgeglichensten Liga Europas sein, trotzdem gibt es Spitzenmannschaften. Diese Spitzenmannschaften heißen Spitzenmannschaften, weil die auch gewinnen können, wenn sie mal schlecht spielen. Dann kommt es manchmal auf die Leistung einzelner Spieler an, sowie Miroslav Klose das am letzten Sonntag gemacht hat.
Womit wir wieder bei der Frage wären:
Warum fahren wir da überhaupt hin?
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2004 11:07 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Schönwetterfan hat geschrieben: Womit wir wieder bei der Frage wären:
Warum fahren wir da überhaupt hin?
Klar, daß wir da hinfahren um zu gewinnen. Möchte nur klarstellen, daß es kein Zufall ist, wenn Bremen gewinnt, wenn die schlecht spielen: Sie haben eine bessere Mannschaft, mit einigen Spielern dazu die extra Qualität ins Spiel bringen.
96 spielt ab der 19. Minute mit zehn Spieler gegen eine bessere Mannschaft, trotzdem schreibt man hier als ob man das Spiel gewonnen hätte müssen. Wenn 96 diese Aufgabe 90 Minuten mit 11 Spieler vollbracht hätte, war es zwar nicht unmöglich, aber schon schwer gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2004 11:50 |
|
|
@Schönwetterfan
Bist du Fan vom Falschen Verein, oder hast du dich bei der Anmeldung vertan
Hier ist Hannover 96 und nicht Fc Bayern München
Wir haben nicht solche Spieler wie Bremen und Ewald bleibt gegen solche Mannschaften nur die Möglichkeit, die Entfaltung des Gegners zu unterbinden, wenn er das schafft, kann ein Spiel gegen einen starken Gegner auch unterbunden und mit viel Glück sogar gewonnen werden.
So hat man zumindest eine größere Chance, als wenn man ins offene Messer stürmt.
Der Name Schönwetterfan, ??? bedeutet er, das du nur Fan der Erstligamannschaft bist 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2004 12:19 |
|
|
der rote hat geschrieben: Oh, also sind wir jetzt schon genausogut besetzt wie Leverkusen, Dortmund und Bremen? Habe ich das geschrieben? der rote hat geschrieben: Die Bundesliga als Ganzes mag vielleicht ausgeglichen sein, aber vergleich doch mal bitte die Kader unserer letzten Gegner mit unserem!
Dieses Argument würde bedeuten, dass sich Mannschaften in etwa äquivalent zu den Etats platzieren müßten.
Freiburg, Bochum oder Mainz hätten in der ersten Liga nichts verloren. Hertha hätte niemals gegen den Abstieg spielen dürfen und Bayern müßte die letzten 30 Jahre Dauermeister sein...
Komisch nur, dass es solche eindeutigen Wettquoten nie gab. Warum wohl?
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2004 13:14 |
|
|
paulito hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Oh, also sind wir jetzt schon genausogut besetzt wie Leverkusen, Dortmund und Bremen? Habe ich das geschrieben? Nun, wenn die Bundesliga eine der ausgeglichendsten Ligen Europas ist, impliziert das dann nicht, dass die Mannschaften sich von der Stärke her ähneln? paulito hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Die Bundesliga als Ganzes mag vielleicht ausgeglichen sein, aber vergleich doch mal bitte die Kader unserer letzten Gegner mit unserem! Dieses Argument würde bedeuten, dass sich Mannschaften in etwa äquivalent zu den Etats platzieren müßten.
Nein. Natürlich kann der "Kleine" auch mal den "Großen" besiegen. Aber langfristig setzt sich der stärkere Kader immer durch. Warum stehen sonst (mit Ausnahmen) immer wieder die selben Mannschaften oben?
Wir als "Kleiner" können und müssen zwar immer probieren, die Spitzenmannschaften zu schlagen, aber erwarten können wir das nicht.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2004 13:21 |
|
|
der rote hat geschrieben: paulito hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Oh, also sind wir jetzt schon genausogut besetzt wie Leverkusen, Dortmund und Bremen? Habe ich das geschrieben? Nun, wenn die Bundesliga eine der ausgeglichendsten Ligen Europas ist, impliziert das dann nicht, dass die Mannschaften sich von der Stärke her ähneln? Für mich heißt das, dass jeder jeden schlagen kann. Und genauso gut bedeutet nicht ähneln. paulito hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Die Bundesliga als Ganzes mag vielleicht ausgeglichen sein, aber vergleich doch mal bitte die Kader unserer letzten Gegner mit unserem! Dieses Argument würde bedeuten, dass sich Mannschaften in etwa äquivalent zu den Etats platzieren müßten. Wir als "Kleiner" können und müssen zwar immer probieren, die Spitzenmannschaften zu schlagen, aber erwarten können wir das nicht.
Erwarten nicht, aber versuchen sollte man es schon. Aber das hatten wir schon. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2004 13:32 |
|
|
paulito hat geschrieben: Für mich heißt das, dass jeder jeden schlagen kann.
Kann, aber nicht tut! Sonst hätten am Ende der Saison alle Mannschaften 34 x 3 = 102 Punkte. 
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2004 13:44 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: paulito hat geschrieben: Für mich heißt das, dass jeder jeden schlagen kann. Kann, aber nicht tut! Sonst hätten am Ende der Saison alle Mannschaften 34 x 3 = 102 Punkte. 
Richtig, nur wie soll das gehen, wenn es nicht probiert wird? 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2004 14:03 |
|
|
paulito hat geschrieben: Erwarten nicht, aber versuchen sollte man es schon. Aber das hatten wir schon. 
In der Tat. So wie wir uns eigentlich schon seit Tagen und Wochen nur im Kreis drehen.
Aber irgendwann überzeuge ich Dich noch! 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2004 14:14 |
|
|
der rote hat geschrieben: Natürlich kann der "Kleine" auch mal den "Großen" besiegen. Aber langfristig setzt sich der stärkere Kader immer durch.
Dann brauchen wir uns ja keine Sorgen um den Klassenerhalt machen, denn für einen Abstiegsplatz ist unser Kader ja zu stark. 
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
|