Ricardo Sousa Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2004 10:37 |
|
|
Jan hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Da kann (und muß) im Laufe der Saison jeder mal auf der Bank sitzen. Exakt, sofern man auf der Position auch Alternativen hat, die nicht Dabrowski heißen. Ich frage mich nämlich, wie man ein Spiel-System aufbauen will, wenn man nicht einen auf dem Platz hat, der auch mal die Bälle sinnvoll verteilen kann.
Sehe ich auch so. Allerdings habe ich das, was du dem verwöhnten Balltreter unterstellst, noch nicht gesehen. Für meine Begriffe hat Sousa noch nicht gezeigt, dass er 750.000 Euronen auch wert ist und zu recht dort sitzt (wo er sich jetzt wiederfindet - Gut aussehen vorm Spiegel in die Klatschreporter auf seiner Seite berechtigt m.E. noch nicht zum Auftritt in der Bundesliga).
Aber dieses geeiere um RS paßt eigentlich in den Trainer-Thread, nicht wahr ?
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2004 10:59 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
ist aber dumm für 750.000 einzukaufen und dann nicht einsetzen.
außerdem gibt es keinen besseren offensivspieler.
der auch mal aus der zweiten reihe schießt.
das kann doch sonst keiner.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2004 12:36 |
|
|
@ der rote,
@ guus
Richtig, wir brauchen keine Spielkunst auf dem Platz, wir brauchen 11 Dabrowskis, die technisch so beschlagen sind wie eine eingetretene Kellerfensterscheibe.
Wenn ich so einen Schwachsinn lese, verstehe ich immer besser, warum der deutsche Vereinsfußball international zunehmends schlechter darsteht.
Und noch was: Unter Lienen hätte Simak mit seinen Trainingsleistungen nie eine Chance bekommen...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2004 12:45 |
|
|
paulito hat geschrieben: Wenn ich so einen Schwachsinn lese, verstehe ich immer besser, warum der deutsche Vereinsfußball international zunehmends schlechter darsteht. Weil man von seinen Spielern erwartet, nicht sofort beleidigt zu schmollen, wenn sie mal ein Spiel auf der Bank sitzen?  Fußball ist nunmal ein Mannschaftssport und da werden Spieler, die zwar große Ansprüche haben, aber nicht die Leistung bringen, schnell Problemfälle. Das Spiel besteht nicht nur aus Talent, sondern auch aus Einsatz. Und wer den nicht bringt oder schon vor seinem ersten Einsatz für Ärger sorgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er kritisiert wird. paulito hat geschrieben: Und noch was: Unter Lienen hätte Simak mit seinen Trainingsleistungen nie eine Chance bekommen...
Nach Aussage von Ralf Rangnick hat Simak gut trainiert, oder irre ich mich da?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
gsocha
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2004 12:47 |
|
|
Ich bin einfach davon überzeugt dass RS ein richtig guter ist. Das konnte man bei seinen bisherigen Einsätzen durchaus erkennen. Allerdings bin ich auch davon überzeugt, dass er ein Spielertyp ist dem man die Freude und den Spaß am Spiel nicht nehmen darf. Wenn man einen Spieler wie ihn mit Fettwerten oder fehlender Fitness bombadiert und ihm darüber hinaus noch die Schmach der Ersatzbank zu häufig spüren läßt, wird er nie eine Identifikation mit dem Verein empfinden können.
Dabei kann es also nicht um seinen Wert gehen, sondern um seine fussballerischen Werte. Die sollten gefördert werden durch Einsätze. Die braucht er und die bringen ihm die Freude am Fußball und damit auch den spielerischen Glanz zurück. :?
_________________ Mit sportlichem Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2004 12:48 |
|
|
Jake hat geschrieben: Aber dieses geeiere um RS paßt eigentlich in den Trainer-Thread, nicht wahr ?
Nur, weil für viele heute jedes Problemchen die Schuld des Trainers ist. Der darf der Presse nichts über den Zustand seiner Spieler erzählen. Ein Spieler darf aber durchaus nach 4 Spielen schon zweimal der Presse vorgeheult zu haben, dass er gefälligst auf dem Platz zu stehen hat.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2004 12:50 |
|
|
gsocha hat geschrieben: Wenn man einen Spieler wie ihn mit Fettwerten oder fehlender Fitness bombadiert und ihm darüber hinaus noch die Schmach der Ersatzbank zu häufig spüren läßt, wird er nie eine Identifikation mit dem Verein empfinden können.
Das wird er eh nicht. Die meisten Spieler, die heute verpflichtet werden, kömmen nur zu 96, um sich dort für einen größeren Verein zu empfehlen. Identifikation mit dem Verein ist damit von vornerein ausgeschlossen.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2004 12:51 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13960 Wohnort: Hemmingen
|
der rote hat geschrieben: paulito hat geschrieben: Und noch was: Unter Lienen hätte Simak mit seinen Trainingsleistungen nie eine Chance bekommen... Nach Aussage von Ralf Rangnick hat Simak gut trainiert, oder irre ich mich da?
Laut RR hat Simak extrem gut auf Trainingsreize reagiert. Das ist etwas ganz anderes. Simak selbst hat gesagt, dass er Spiele brauche, um seine Form (Fitness) zu steigern.
Ich selbst habe ihn oft beim Training gesehen. Er war nicht gerade in vorderster Front zu finden. Da tummelten sich Musterknaben wie unser Fußballgott. Andererseits zeigte er natürlich seine technischen Kabinettstückchen und war immer sehr locker. Eben weil er gesetzt war.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2004 12:59 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Laut RR hat Simak extrem gut auf Trainingsreize reagiert.
Na, dann hat er die Übungen ja zumindest mitgemacht.
Klar ist es für einen Spieler gut, gesetzt zu sein. Aber er muß dem Trainer auch zeigen, dass er es verdient hat, anderen vorgezogen zu werden.
Wenn wir dieses Prinzip außer Kraft setzen, haben wir sehr bald Ärger in der Mannschaft und bräuchten eigentlich auch kein Training mehr. Ein wenig laufen können die Spieler auch abends am Maschsee und wenn eh immer die selben spielen, spielen die sich schon von ganz alleine ein. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2004 13:00 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
paulito hat geschrieben: @ der rote, @ guus
Richtig, wir brauchen keine Spielkunst auf dem Platz, wir brauchen 11 Dabrowskis, die technisch so beschlagen sind wie eine eingetretene Kellerfensterscheibe.
Das habe ich nicht geschrieben, ich glaube sogar, dass RS, rein spielerisch betrachtet, 96 wirklich weiterhelfen kann und hoffe nur, er wird sich noch steigern: Er braucht seine Zeit. Ich habe mich gewundert warum er nicht gegen Werder gespielt hat.
Das Problem ist für mich, daß er jedes Mal das er nicht spielt, er offensichtlich nicht zufrieden ist, weil er nicht spielt und das sowas in mehreren Zeitungen zu lesen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2004 13:00 |
|
|
Du sagst es, Bemeh.
Außerdem verstand es RR, Simak starkzureden und nicht zu demotivieren...
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2004 13:03 |
|
|
der rote hat geschrieben: Aber er muß dem Trainer auch zeigen, dass er es verdient hat, anderen vorgezogen zu werden.
Und das macht man am besten auf dem Platz...
@Guus:
Sorry, habe Dich mißverstanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2004 13:07 |
|
|
paulito hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Aber er muß dem Trainer auch zeigen, dass er es verdient hat, anderen vorgezogen zu werden. Und das macht man am besten auf dem Platz...
Korrekt. Auf dem Trainingsplatz. Wer am besten trainiert, soll auch spielen. Das finde ich durchaus vernünftig. Und es ist fair, denn dann weiß jeder Spieler genau, was er tun muß, um in der Startelf zu stehen.
Natürlich gibt es auch mal Ausnahmen und auch ich würde Sousa gerne spielen sehen, denn ich halte ihn für einen talentierten Spieler. Aber, wie gesagt, er muß es sich auch erarbeiten.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2004 13:12 |
|
|
der rote hat geschrieben: paulito hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Aber er muß dem Trainer auch zeigen, dass er es verdient hat, anderen vorgezogen zu werden. Und das macht man am besten auf dem Platz... Korrekt. Auf dem Trainingsplatz. Wer am besten trainiert, soll auch spielen. Das finde ich durchaus vernünftig.
Wenn das so ist, brauchen wir sicher keinen südeuropäischen Spielmacher. Reine Geldverschwendung.
Und jetzt noch einer für's Phrasenschwein:
Auf dem Trainigsplatz kann man keine Punkte gewinnen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2004 13:17 |
|
|
paulito hat geschrieben: Wenn das so ist, brauchen wir sicher keinen südeuropäischen Spielmacher. Reine Geldverschwendung.
Warum? Ist es für Südeuropäer genetisch unmöglich, auch im Training mal Gas zu geben? Oder es mal zu schlucken, ein Spiel auf der Bank zu sitzen? Das ist doch keine Schande!
Man kommt nicht nach oben, wenn man nicht bereit ist, was dafür zu tun. (pling) Talent alleine reicht nicht.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2004 13:25 |
|
|
@der rote:
96 kann nur Spieler verpflichten, die auch "ihre Fehler" haben. Wären sie perfekt, dann wären sie für uns unbezahlbar.
Ein gutes Beispiel ist da Bobic. Hast Du den mal trainieren sehen? Und, schlug er nicht trotzdem ein?
Das macht m.E. auch einen guten Trainer aus. Aber das ist ein anderes Thema...
P.S. Stendel ist übrigens immer super im Training. Wie oft war er eigenrtlich schon Torschützenkönig? 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2004 13:55 |
|
|
paulito hat geschrieben: 96 kann nur Spieler verpflichten, die auch "ihre Fehler" haben. Wären sie perfekt, dann wären sie für uns unbezahlbar. Das stimmt allerdings. Oder Spieler, deren Talent von anderen unterschätzt wurde. Ich glaube, wir lieben bei unserer Meinung zu Sousa gar nicht so weit auseinander. Ich will ihn auch als Lenker im Mittelfeld sehen, um den uns andere beneiden. Hoffentlich macht er bald durch Leistung auf sich aufmerksam. Vielleicht redet Jiri mal mit ihm.  paulito hat geschrieben: P.S. Stendel ist übrigens immer super im Training. Wie oft war er eigenrtlich schon Torschützenkönig? 
Einmal war er kurz davor. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2004 14:37 |
|
|
@ der Rote:
Si,Si - ich bin ganz auf deiner Seite.
Ich fürchte aber, du wirst hier noch bald der Don Quichote des Forums...
Ich für meine Seite, poste jetzt nichts mehr, was nur auch im entferntesten zu Lasten des Trainers geht oder gehen kann
(Aufstellungen/Einstellungen/Umstellungen/Profiverhalten/alles zum Spiel/das Wetter/das Überqueren der einsamen Landstrasse der Frösche bei Nacht und Nebel/die politische Landschaft in der Bundesrepublik und und und), weil es weder fruchtbar noch sinnvoll ist.
- aber selbst das werden einige sicher gegen den Trainer verwenden.
Man kann den Trainer einer Mannschaft sicher kritisieren
- aber das was hier abgeht ist nicht mehr normal.
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2004 15:17 |
|
|
@Jake
Sehr wertvolles Posting, nur leider das Thema verfehlt.
Hier geht es aber um Sousa, dem Spielmacher.
Und wenn der Spielmacher im ersten Heimspiel gegen Freiburg bei einer 2:1 Führung in der 65. Minute gegen Diego Dabrowski ausgewechselt wird, im nächsten Spiel gar nicht erst eingewechselt wird, dann könnte es doch einen kausalen Zusammenhang zum Trainer geben, oder?
Ich kann mir jedenfalls positivere Ansätze vorstellen, einen Spieler aufzubauen.
Aber ich vergaß: Wir sind auch ohne Sousa torgefährlich genug... 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.09.2004 15:41 |
|
|
paulito hat geschrieben: Und wenn der Spielmacher im ersten Heimspiel gegen Freiburg bei einer 2:1 Führung in der 65. Minute gegen Diego Dabrowski ausgewechselt wird, im nächsten Spiel gar nicht erst eingewechselt wird, dann könnte es doch einen kausalen Zusammenhang zum Trainer geben, oder?
Die Auswechslung gegen Freiburg war völlig ok. Die Roten waren unsortiert und durcheinander und Lienen hat einen offensiven Mann (der zudem nicht besonders gut gespielt hat) gegen einen defensiven eingetauscht. So weit, so nachvollziehbar.
Dass Sousa gegen Bremen nicht gespielt hat, hat mich zugegebenermaßen auch überrascht.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|