Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 4 | [ 67 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Cottbus - Hannover (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2004 22:36 
Wichtiger (Pflicht-)Sieg, über dessen Entstehen ich nichts sagen kann, da so ein Ticker nicht wirklich aussagekräftig ist und ich nicht mehr gesehen habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2004 22:47 

Ich freue mich wahnsinnig für Robert Enke und Thomas Christiansen.

Enke hat heuteabend gezeigt, daß er einen würdigen Nachfolger von Jörgie Sievers ist, obwohl er Sievers wohl nie ersetzen kann.

Christiansen hat zwar Tore geschossen, die "Pflicht" sind (weil Elfmeter), aber psychologisch betrachtet, sind sie wichtiger als "nur" zwei Tore. Besonders gut für ihn, daß er den entscheidenden Tor geschossen hat, damit hat er gezeigt, daß er immer noch Tore schießen kann, und sogar unter Druck.

Haben Ewalds Gespräche noch Zweck gehabt. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2004 22:49 

wie...gab es diesmal keinen Flutlichtausfall??

Egal, bravo an die Roten!

:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2004 23:40 

warum immer Vergleiche??
Ich meine, wir haben mit Enke nen wirklich guten Keeper geangelt....
endlich mal einer, der auch bei hohen Bällen/Flanken seine Torraum beherrscht ! und auch sonst macht er nen sicheren, souveränen Eindruck.

und nun... nach dem Spiel ist vor dem Spiel !
Ich hoffe auf eure Unterstützung im Spiel gegen Schalke !
Wir müssen das Ding doch endlich mal schaukeln !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2004 23:54 

Rotes Tuch hat geschrieben:
Ich hatte gehofft, das die Mannschaft den Gegner über 90 Minuten einmal beherrscht und frühzeitig das Spiel entscheidet - das wäre für mich ein Signal gewesen.

Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, diese aber war und ist Illusion. Nur ein Wort: POKALSPIEL (muss man wohl nicht weiter erklären).

Die wichtigste Erkenntnis daraus: Die Roten haben gegen 11 Cottbusser Kampfschweine gefightet, sich durch den zweimaligen Ausgleich nicht einseifen lassen. Mit DER Einstellung plus Technik lässt das für die Liga hoffen.

Ich erwarte Sonnabend daher ein großes, gutes Spiel. Wenigstens einen Punkt. Und kommenden Dienstag drei überzeugend herausgespielte Punkte.

Im Pokal in Cottbus über den Kampf zu gewinnen, bestätigt nämlich die alte Erkenntnis, darüber auch ins Spiel zu finden. Im 96er-Liveticker wurden jedenfalls auf beiden Seiten Chancen im Minutentakt vermeldet. Als Optimist erfreut mich natürlich unser gutes Dutzend Hochkaräter.

Also immer rein mit der Pille gegen Schalke! :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2004 00:15 
✝ Unvergessen

Halleluja, god save the ref (der Elfer war keiner).

Wichtig: Stand- und gegengehalten.

War das der Neustart? - Hoffentlich.

Bin gespannt auf die Eindrücke der Cottbus-Fahrer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2004 01:32 

Übern Berg sind die Roten noch lange nicht. Wieder nur Tore aus Standards und beim Elfer,der keiner war, auch Massel gehabt.
Für die Moral war es allemal gut.
Hauptsache eine Runde weiter,und jetzt ein Heimspiel bekommen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2004 08:00 

Stimmt leider, wieder kein Sieg (nach 90 Minuten) und wieder kein rausgespieltes Tor gegen den 7. der 2. Liga.

So, jetzt bitte zuhause gegen Trier 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2004 08:31 

Am besten dieses Spiel abhaken und genüsslich die Auslosung abwarten. Mir ist der Gegner egal, Hauptsache wir bekommen endlich endlich mal wieder ein Pokalheimspiel! Weiss eigentlich jemand, wann wir das zuletzt im Pokal hatten???

In Cottbus kann man eigentlich nur schlecht aussehen, gerade im Pokal. Allerdings sehe ich noch nicht die absolute Wende zum Guten, dazu waren viele Spieler einfach unter Form. Meine größte Hoffnung ist, dass Souza von Beginn an gegen Schalke ran darf, er war ganz ansehnlich in CB.

Nicht neu: Mit Enke haben wir einen klasse Torwart, wer spricht noch von Ziegler? Hoffentlich bleibt Robert noch viele Jahre bei 96, erst dann könnte er vielleicht ein Sievers-Nachfolger werden.

Gegen Schalke wird es ein ganz anderes Spiel, ein Punkt MUSS MINDESTENS her!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2004 08:49 

Nach Jahren endlich mal ein Sieg in Cottbus. Auch angesichts der Tatsache, dass X Erstligisten gegen Zweit- oder Regionalligisten ausgeschieden sind, kann man nicht meckern. Einstellung und Kampfgeist schienen mir (anhand der Zusammenfassung in der ARD) gut zu sein.

Wirkliche Brillianz und Überlegenheit vermiße ich nach wie vor. Bedenklich, dass ein Mann wie Thurk zweimal durch die Abwehr marschiert, als ob da nur Besenstiele stünden.

Egal. Weiter geht´s. Heimspiel gegen Schalke wäre für mich ein gutes Pokallos. Und natürlich dürfe auch BS mal vorbeikommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2004 08:56 

Ab dem Achtelfinale wird nur noch aus einem Behälter gelost. Die dann noch im Wettbewerb verbliebenen Amateur-Vertreter behalten bei Spielen gegen Bundesliga-Klubs weiterhin ihr Heimrecht.

Achtel-, Viertel- und Halbfinale

Die Vorschlussrunden werden aus einem Lostopf gezogen. Der zuerst gezogene Verein hat Heimrecht, es sei denn an einer Spielpaarung nimmt ein Amateurligist teil. Sollte dieser in einer Partie gegen eine Lizenzspielermannschaft an zweiter Stelle gezogen werden, wird das Heimrecht getauscht.

soviel zu deinen wünschen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2004 08:59 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Nach Jahren endlich mal ein Sieg in Cottbus. Auch angesichts der Tatsache, dass X Erstligisten gegen Zweit- oder Regionalligisten ausgeschieden sind, kann man nicht meckern. Einstellung und Kampfgeist schienen mir (anhand der Zusammenfassung in der ARD) gut zu sein.

Exakt. Man kann nicht erwarten, nach Cottbus zu fahren und da mal eben im Vorbeigehen zu gewinnen. Und mir ist es in dieser Situation auch lieber, dass die Roten richtig dagegenhalten müssen und dann erst gewinnen.

Wirkliche Brillianz und Überlegenheit vermiße ich nach wie vor. Bedenklich, dass ein Mann wie Thurk zweimal durch die Abwehr marschiert, als ob da nur Besenstiele stünden.

Aufgrund der Position, aus der er die zwei Tore gemacht hat, würde ich sagen, Schröter war nicht unschuldig daran. Aber ist natürlich schwer zu sagen, bei den paar Ausschnitten, die wir gesehen haben.

Egal. Weiter geht´s. Heimspiel gegen Schalke wäre für mich ein gutes Pokallos. Und natürlich dürfe auch BS mal vorbeikommen.

Sicher, aber das sind, ähm, Amateure!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2004 09:04 

Hm. Ich dachte, ab Achtelfinale ist Amateur oder nicht egal für das Heimrecht :? .

Das heißt also, BS hat die nächsten 10 Jahre ausschließlich Heimspiele im Pokal (ausser wenn sie gegen ihresgleichen bolzen)? Weil sie zu unfähig zum Aufstieg sind? Ist ja auch irgendwie komisch ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2004 09:07 
Moderatorin

Und wieder einmal knapp an einer Peinlichkeit vorbeigeschrammt *puuuh* Zum Spiel kann ich leider nicht mehr sagen, da ich auch nur den Ticker verfolgt habe.
Aber daraus wurde deutlich das Hannover schwach gespielt hat und wir Glück haben eine Runde weiter zu sein.
Was mich besonders freut ist die Treffsicherheit bei den Elfmetern. Gut, da gehört auch etwas Glück dazu, aber drin ist drin :mrgreen:
Per entwickelt sich langsam zu einem Stürmer, was? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2004 09:08 

Hm. Ich dachte, ab Achtelfinale ist Amateur oder nicht egal für das Heimrecht :? .

Das heißt also, BS hat die nächsten 10 Jahre ausschließlich Heimspiele im Pokal (ausser wenn sie gegen ihresgleichen bolzen)? Weil sie zu unfähig zum Aufstieg sind? Ist ja auch irgendwie komisch ...

Gönnen wir denen halt die eine oder andere Pokalsensation gegen indisponierte Erstligisten. Wer da (oder in Cottbus) so auftritt, wie wir letztes Jahr, hat es nicht anders verdient.

Aber dafür spielen wir weiter Bundesliga und die bleiben unten. Damit könnte ich gut leben. :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2004 09:14 

[offtopic]

@ Boehse
Also mir gefällt Dein Avatar. Sieht so nach Rosamunde Pilcher - Mädel aus.
Heißt sie einfach nur Ashley oder komplett Ashley Fedora Gwyneth Charlene Countess Elderwood of Cobblestone Hall?

[/offtopic]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2004 09:14 

Boehse hat geschrieben:
Zum Spiel kann ich leider nicht mehr sagen, da ich auch nur den Ticker verfolgt habe.
Aber daraus wurde deutlich das Hannover schwach gespielt hat und wir Glück haben eine Runde weiter zu sein.

Auf Kicker.de ist jedenfalls von einem schwachen Spiel unserer Roten nichts zu lesen:

Zitat:
Keine zwei Minuten waren gespielt, da konnte der Bundesligist bereits in Führung gehen. Michael Tarnat bediente mit einer Freistoßflanke den am Elfmeterpunkt lauernden Mertesacker, der per Kopf vollstreckte. Christoph Dabrowski hätte wenige Minuten später noch eins drauf setzen können, doch dessen Kopfball wehrte Energie-Schlussmann Gunnar Berntsen mit einem Reflex noch vor der Linie ab.

Energie reagierte mit heftigen Angriffen, insbesondere Steffen Baumgart scheiterte mehrmals an Hannovers Keeper Robert Enke. Seine größte Chance hatte Baumgart in der 18. Minute, als Enke seinen Kopfball aus sieben Metern noch zur Ecke lenkte.

Es dauerte jedoch bis zur 49. Minute, ehe Cottbus den nicht unverdienten Ausgleich erzielen konnte: Mokhtari schickte Thurk mit einem Steilpass. Der Ex-Mainzer ließ mit seinem Schuss aus halblinker Position Enke keine Abwehrchance.

Das Spiel blieb ausgeglichen, doch nach rund einer Stunde Spielzeit zeigte Schiedsrichter Wolfgang Stark auf den Elfmeterpunkt, nachdem Barnetta im gegnerischen Strafraum zu Fall kam. Thomas Christiansen verwandelte sicher zum 1:2.

Doch Thurk schlug erneut zu. Fast aus der gleichen Position wie beim 1:1 glich er knapp zehn Minuten später wieder aus.

Die Verlängerung blieb torlos, im Elfmeterschießen setzte sich schließlich der Bundesligist durch: Den entscheidenden Elfmeter verwandelte Thomas Christiansen, nachdem Robert Enke gegen den Cottbuser Laurentiu-Aurelian Reghecampf pariert hatte.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2004 09:48 
Moderatorin

[offtopic]

@ Boehse
Also mir gefällt Dein Avatar. Sieht so nach Rosamunde Pilcher - Mädel aus.
Heißt sie einfach nur Ashley oder komplett Ashley Fedora Gwyneth Charlene Countess Elderwood of Cobblestone Hall?

[/offtopic]

Ähm nein, das ist Asley Olsen... Besser bekannt als einer der Olsen Twins (Zwillingsschwester Mary-Kate) aus der Serie Full House :)

der rote hat geschrieben:
Auf Kicker.de ist jedenfalls von einem schwachen Spiel unserer Roten nichts zu lesen:

Wie schon geschrieben, ich hab von dem Spiel leider nichts sehen können und mir keine eigene Meinung dazu bilden können. Bin halt nur auf die Berichte angewiesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2004 10:20 

Die Kocks-Zwillinge?

Egal, zum Spiel:

Ein Sieg, juchu, eine Runde weiter, juchu, wieder ein Spiel näher am UEFA Cup, juchu!

2 Gegentore gegen einen 2.Ligisten,bäh, 2 mal eine Führung versemmelt, bäh, alles andere als überlegen gespielt,bäh!

So lautet mein kurzes, emotionales Fazit :wink:

Jetzt auf ein schönes Heimspiel gegen Bayern hoffen :D

Aber um nochmal darauf zurück zu kommen:Wieso stellt man sich jedes mal nach einer Führung hinten rein, nur um mal wieder den Ausgleich zu kassieren? Irgendwann muß man es doch mal kapieren!Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2004 10:25 

Na, ob das schon die Wende war...?
Immerhin ist eines NICHT passiert: Ausscheiden, womöglich noch Blamage, und dann noch viel mehr Unruhe. Und das ist doch schon einmal was wert.
Nach den TV-Bildern und -Kommentaren war es wohl nicht die Offenbarung - aber das hat ja auch keiner hier erwartet. Es war klar, daß Cottbus kämpfen würde und daß man dagegenhalten muß - und das hat unsere Mannschaft immerhin getan. Vergessen wir nicht: Rund die Hälfte der Forumsbesucher hat im Voting auf ein Ausscheiden getippt.

Jetzt UNBEDINGT in der Liga nachlegen, damit Ruhe einkehrt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 4 | [ 67 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste