Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 4 | [ 67 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Cottbus - Hannover (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2004 11:20 

Mund abwischen und weiter geht es. das Spiel war ein einziger Krampf und man hatte nur bedingt den Eindruck, das 96 hier die abgeklärtere Mannschaft ist.

Dank des Pfosten und Robert E., haben wir uns in die Verlängerung gehächelt und im E.-Schießen gewonnen. Nicht mehr und nicht weniger.

Schnell vergessen, ganz schnell........

Mein Wunsch für die nächste Pokalrunde ist klar und deutlich und unumstößlich ein Spiel in der.....ja in der " VERBOTENEN STADT ". Wir müssen diese unsägliche Schmach des letzten Jahres tilgen und wett machen. Wir müssen zeigen, das es noch soetwas wie Ehrgefühl gibt und Stolz das ROTE TRIKOT zu tragen. Wir müssen vielen kleinen und großen Fans endlich die Schlaflosigkeit nehmen und den Schweißgeruch des Schamgefühls ausradieren.

Laßt uns bitte in BSE antreten und laßt uns sie besiegen, besiegen klar und deutlich und ohne Diskussionen.

Danke.......Bitte....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2004 11:35 

Nach zuletzt Braunschweig, Cottbus & Co. fehlt als ungeliebter Gegner eigentlich nur noch Frankfurt oder Bremen zu Hause...

Wie sieht es eigentlich für mich als DK-Inhaber aus: Hat man als DK-Inhaber im Falle eines Heimspiels eigentlich ein Vorkaufsrecht auf seinen Platz?
:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2004 11:41 
Moderator

Boehse hat geschrieben:
Ähm nein, das ist Asley Olsen... Besser bekannt als einer der Olsen Twins (Zwillingsschwester Mary-Kate) aus der Serie Full House :)

Ach soo, das ist also nicht Ashley Boehse? :roll: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2004 11:43 

der rote hat geschrieben:
Boehse hat geschrieben:
Zum Spiel kann ich leider nicht mehr sagen, da ich auch nur den Ticker verfolgt habe.
Aber daraus wurde deutlich das Hannover schwach gespielt hat und wir Glück haben eine Runde weiter zu sein.

Auf Kicker.de ist jedenfalls von einem schwachen Spiel unserer Roten nichts zu lesen:

Zitat:
Keine zwei Minuten waren gespielt, da konnte der Bundesligist bereits in Führung gehen. Michael Tarnat bediente mit einer Freistoßflanke den am Elfmeterpunkt lauernden Mertesacker, der per Kopf vollstreckte. Christoph Dabrowski hätte wenige Minuten später noch eins drauf setzen können, doch dessen Kopfball wehrte Energie-Schlussmann Gunnar Berntsen mit einem Reflex noch vor der Linie ab.

Energie reagierte mit heftigen Angriffen, insbesondere Steffen Baumgart scheiterte mehrmals an Hannovers Keeper Robert Enke. Seine größte Chance hatte Baumgart in der 18. Minute, als Enke seinen Kopfball aus sieben Metern noch zur Ecke lenkte.

Es dauerte jedoch bis zur 49. Minute, ehe Cottbus den nicht unverdienten Ausgleich erzielen konnte: Mokhtari schickte Thurk mit einem Steilpass. Der Ex-Mainzer ließ mit seinem Schuss aus halblinker Position Enke keine Abwehrchance.

Das Spiel blieb ausgeglichen, doch nach rund einer Stunde Spielzeit zeigte Schiedsrichter Wolfgang Stark auf den Elfmeterpunkt, nachdem Barnetta im gegnerischen Strafraum zu Fall kam. Thomas Christiansen verwandelte sicher zum 1:2.

Doch Thurk schlug erneut zu. Fast aus der gleichen Position wie beim 1:1 glich er knapp zehn Minuten später wieder aus.

Die Verlängerung blieb torlos, im Elfmeterschießen setzte sich schließlich der Bundesligist durch: Den entscheidenden Elfmeter verwandelte Thomas Christiansen, nachdem Robert Enke gegen den Cottbuser Laurentiu-Aurelian Reghecampf pariert hatte.

Ich denke schon, dass man dieses als "schwach" interpretieren kann, steht übrigens auch im Kicker:

Schwer tat sich Hannover 96 bei Energie Cottbus. Über weite Strecken des Spiels war kein Klassenunterschied erkennbar, zwei Treffer von Thurk retteten den Zweitligisten in die Verlängerung. Erst im Elfmeterschießen konnte sich Hannover durchsetzen.

Hört sich doch sehr nach einem schwachen Spiel unserer einstigen "Pokalversager" an. Aber egal, wer fragt uns im Mai in Berlin noch danach??? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2004 12:00 

Gratulation zum Sieg! War endlich mal wieder ein geiles Spiel was wir gemacht haben, aber trotzdem verloren. :cry: Hätte nicht gedacht das wir so lange dagegenhalten könnten.Muss aber auch erwähnen das der Elfer zum 2:1 eine krasse Fehlentscheidung war.Aber naja, deswegen geht für uns die Welt nicht unter,haben ja noch andere Vorhaben in dieser Saison! :D Wünsch euch trotzdem viel Glück noch im Pokal!

Gruß aus´m Osten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2004 12:08 
Dass ich so ein Posting aus Cottbus nochmal erleben darf *tränederrührungverdrück* ;)

Die Bewertung in der HAZ find ich im Übrigen ziemlich heftig – nur drei Spieler, die eine bessere Note als eine 4 bekommen haben... :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2004 12:10 
Aus einem gesperrten/gelöschten Thread:
btsv-mat hat geschrieben:
Erstmal Glückwunsch zum Einzug in Runde 3 des DfB-Pokals!
Wie Ihr sicher mitbekommen habt, konnten wir auch dieses Jahr wieder für Furore sorgen und ins Achtelfinale einziehen. Vielleicht sieht man sich ja dort wieder :D
Wäre mal wieder nett, das einzig echte Niedersachsen-Derby zu erleben und der Betriebssport-Mannschaft zu zeigen, wer in die Bundesliga gehört und wer besser in die VW-Kantine!
Also viel Glück für die nächsten Spiele (meine Freundin ist als Peinerin zu meinem Entsetzen neben Eintracht- auch 96-Sympatisantin) und mal die Auslosung am Sonntag abwarten.
Blau-gelbe Eintracht-Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2004 12:19 

flowerman hat geschrieben:
Die Bewertung in der HAZ find ich im Übrigen ziemlich heftig – nur drei Spieler, die eine bessere Note als eine 4 bekommen haben... :shock:

Tja, so war´s nun mal! Aber man brauch ja nicht unbedingt ne gute Leistung um zu gewinnen,nur Glück.Oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2004 12:21 
elton_fcenergie hat geschrieben:
Aber man brauch ja nicht unbedingt ne gute Leistung um zu gewinnen,nur Glück.Oder?

Da habt ihr ja eigentlich selber reichlich Erfahrung, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2004 12:34 

elton_fcenergie hat geschrieben:
Gratulation zum Sieg! War endlich mal wieder ein geiles Spiel was wir gemacht haben, aber trotzdem verloren. :cry: Hätte nicht gedacht das wir so lange dagegenhalten könnten.Muss aber auch erwähnen das der Elfer zum 2:1 eine krasse Fehlentscheidung war.Aber naja, deswegen geht für uns die Welt nicht unter,haben ja noch andere Vorhaben in dieser Saison! :D Wünsch euch trotzdem viel Glück noch im Pokal!

Gruß aus´m Osten!

Vielen Dank für Glückwünsche. Der Elfer war zwar keiner, aber dafür hätte Thurk auch wegen einer Tätlichkeit runtergemusst. Ausgleichende Gerechtigkeit also.

Viel Glück in der Liga!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2004 12:36 

Überhaupt nicht komisch fand ich gestern abend den ZDF-Videotext. Die haben als Endergebnis kurzzeitig ein 8:7 (für Cottbus) nach Elfmeterschiessen gemeldet. Daraufhin habe ich grummelnd die Glotze ausgemacht und erst viel später registriert, daß andersrum ein Schuh draus geworden war. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2004 12:38 

flowerman hat geschrieben:

Und einer davon war der Teufel persönlich, Christoph Dabrowski. :wink:

Insgesamt war es schon interessant, dass die "gute" HAZ das Spiel deutlich schlechter bewertet hat als die "böse" NP. Habe ich auch schon lange nicht mehr erlebt.

War wohl tatsächlich keine gute Leistung der Roten. Aber im Pokal ist das sowas von wurscht. Wir haben uns zumindest nicht niederkämpfen lassen und sind im Achtelfinale. Das gab es auch schon länger nicht mehr.

Auf nach Berlin! Mmmm, im Finale Braunschweig 4:0 abfertigen... *träum*

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2004 12:38 

Schönwetterfan hat geschrieben:
Überhaupt nicht komisch fand ich gestern abend den ZDF-Videotext. Die haben als Endergebnis kurzzeitig ein 8:7 (für Cottbus) nach Elfmeterschiessen gemeldet. Daraufhin habe ich grummelnd die Glotze ausgemacht und erst viel später registriert, daß andersrum ein Schuh draus geworden war. :shock:

Mein ernstgemeintes Mitleid! Das ist echt hart!!! :shock:

Aber danach war es bestimmt umso schöner, oder?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2004 12:42 
der rote hat geschrieben:
Und einer davon war der Teufel persönlich, Christoph Dabrowski. :wink:

Diego Dabrowski, soviel Zeit muss sein ... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2004 13:24 

Man oh man, was Ihr hier so drauf legt.
NUR: Danke Robi, ohne Dich hätten wir auch das verloren!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2004 13:27 
Moderatorin

Bemeh hat geschrieben:
Boehse hat geschrieben:
Ähm nein, das ist Asley Olsen... Besser bekannt als einer der Olsen Twins (Zwillingsschwester Mary-Kate) aus der Serie Full House :)

:shock: So hübsch bin ich dann doch nicht....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2004 13:37 
Moderator

mburo hat geschrieben:
Man oh man, was Ihr hier so drauf legt.
NUR: Danke Robi, ohne Dich hätten wir auch das verloren!!

? Sag doch einfach, was dir nicht passt.

Was würdest du statt dessen außer dem verdienten Lob für Enke drauf legen? :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2004 14:02 

Boehse hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Boehse hat geschrieben:

:shock: So hübsch bin ich dann doch nicht....

Die Olsen-Zwillinge kenn ich. Die sorgen bei "Unsere kleine Farm" immer für Stunk. Nee, die mag ich nicht :wink: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2004 14:39 

Hatte zwar etwas mehr erwartet,aber Cottbus ist geschlagen und das ist gut so.
Danke nochma für den schönen Abend und Grüsse an den Bierausgeber.
Wir werden uns revanchieren´und uns ma wieder sehen lassen.

Die Dresdner

Betreff des Beitrags: *schwitz*
BeitragVerfasst: 23.09.2004 15:27 

uff..... :shock:
altobelli, ich hab schwitzend auf dem sofa gehangen....und nach den letzten wochen kaum noch an einen sieg glauben können!

ums so erfrischender, dass unsere roten 'riesen' mich vom gegenteil überzeugen konnten.
wenn auch der elfer keiner war, zumindest schien der kampfgeist zurückgekehrt zu sein.

btw: ich wünsche mir auf gar keinen fall die blau-gelben in der nächsten runde. das braucht kein mensch in meinen augen...

inwiefern lässt das spiel rückschlüsse auf die liga zu? GAR NICHT! es war ein pokalspiel. das argument 'jetzt sind sie aufgewacht und tragen diesen geist in die ligaspiele' zieht für mich nicht. am samstag werden die karten neu gemischt.
hoffe schwer, EL lässt TC von beginn an spielen!!! nix gegen stendel, aber der trägt den namen 'torlos' nun mal nicht zu unrecht... :roll:

erleichterte und nachdenkliche grüsse
hangover96

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 4 | [ 67 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste