Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 18 von 50 | [ 991 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 50  Nächste
 Ewald Lienen ... der Trainer der Roten ! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2004 13:46 
PeterPan hat geschrieben:
Die "Lienen-raus"-Bölker glorifizieren dagegen die RR-Ära darartig, daß es schon peinlich ist.

Nein, das ist so einfach nicht richtig.

Wer sich nach dem Trainerwechsel einen Fortschritt innerhalb der Mannschaft und der sportlichen Leistung versprochen hat, sieht sich derzeit halt ziemlich enttäuscht.

Ob Defensive oder Offensive, in beiden Mannschaftsteilen gab es im Ergebnis bisher keine nennenswerte Verbesserung zu beobachten und das trotz vielsprechender Neuverpflichtungen vor der Saison, naturgemäß gegenteiliger Hoffnungen und, nicht zu vergessen, den eigenen Zielvorgaben von offizieller Vereinsseite.

Auch im Zusammenhang mit weiteren Unannehmlichkeiten rund um Hannover 96 (beispielsweise weiterhin unzureichender Komfort im Stadion, einhergehende überzogene Preispolitik) ergibt sich daraus eine besondere Problematik.

Die Stimmung im Umfeld des Vereins ist hausgemacht und das die letzten Spiele nicht wirklich dazu geeignet waren, vorhandenen oder entstandenen Frust abzubauen, sondern diesen vielmehr erzeugt oder weiter aufgebaut haben, ist daher doch mehr als verständlich.

Ralf Rangnick hat damit rein gar nichts zu tun und an seiner Person macht sich das Seelenheil dieses Vereins ohnehin nicht fest.

Es wäre wohl utopisch zu glauben, daß er in nächster Zeit oder nach einer möglichen Entlassung Lienens nach Hannover zurückkehren würde.

Allerdings steht derzeit zur Debatte, ob Ewald Lienen tatsächlich die richtige Wahl war und diese Diskussion ist aufgrund der momentanen Lage absolut legitim.

Das dabei durchaus Geduld gefragt sein sollte, wie es z.B. "der Rote" fordert, ist allerdings ebenfalls in Ordnung und richtig.

Ohne ein möglichst ruhiges und professionelles Arbeiten im sportlichen Bereich oder ohne eine gewisse Kontinuität geht es schief und es gäbe bei Hannover 96 nie langfristig angelegte Fortschritte , dessen bin ich mir sicher.

Lienen soll die Zeit haben, aber er soll auch zeigen, daß er die Mannschaft aus dieser Situation führen und den (eigenen) Minimalansprüchen genügen kann.

Dazu muss er schon die beiden nächsten Heimspiele unbedingt nutzen. Ob Cottbus ein Anfang war, wird sich dann erst zeigen.

Es geht mir persönlich dabei noch nicht mal um das strikte Erreichen einer gewissen Punktzahl (z.B. 4+x) obwohl das schon sehr schön wäre.

Ich will einen Fortschritt im Spiel der Mannschaft sehen und nicht befürchten müssen, daß sich auf absehbare Zeit kein richtiger Erfolg einstellen wird, weil beispielsweise latent eine gewisse taktische / spielerische Unterlegenheit zu erkennen ist.

Diese Sprüche ...

Menzel hat geschrieben:
... mindestens 1 oder gar 3 Punkte durch dumme Fehler in der Abwehr verloren.

Menzel hat geschrieben:
... haben sich dann nicht mehr an die Vorgabe des Trainers gehalten.Auch in der 2 Halbzeit waren Chancen da ein weiters Tor zumachen,sie wurden aber alle kläglich verstolpert.

... kenne ich schon.

Same procedure as last year, Miss Sophie.

Sie dokumentieren deutlich, daß bisher kein Fortschritt festzustellen ist.

Das Gegenteil ist der Fall und da braucht man auch nicht schwümelig drum herum zu reden, nur weil man selbst kürzlich den neuen Trainer stürmischer begrüsst hat, als Andere und deswegen nun selbst nicht öffentlich eingestehen kann/darf, daß dieser Wechsel vielleicht doch nicht das alleinige Allheilmittel gewesen war. ;-)

AlteLiebe hat geschrieben:
... die EL ändern muß, um auf Dauer erfolgreich sein zu können. Wenn er dabei die Unterstützung der Fans braucht, bekkommt er sie sicher auch, aber es liegt an ihm.

:!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2004 14:15 

Kann ich so unterschreiben, Svennypenny. Du kannst auch sicher sein, jedenfalls was mich angeht, dass die von mir tausend Mal bemängelte Nibelungentreue gegenüber RR mein Ding nicht ist. Auch nicht im Falle Lienen.

Das ändert nur nichts daran, dass (wie Du richtig sagst)

Zitat:
dabei durchaus Geduld gefragt sein sollte, wie es z.B. "der Rote" fordert, ist allerdings ebenfalls in Ordnung und richtig.

Und (sorry dass es noch mal kommt): Wenn andere hier viel schwerere Geschütze auffahren und teils seit vor der Saison immer hysterischer nach Ablösung krakeelen ... dann sind solche statements schädlich. Und sie sind - jedenfalls derzeit - unberechtigt.

Sie schaden dem Verein, der Mannschaft und dem Trainer. Letztlich auch uns. Dass Verein, Management, Trainer, Spieler an vielem selbst Schuld sind, stimmt. Darauf sollte sich die Kritik beschränken. Nicht darauf, ob einer einen Schal komisch findet, die ganze Art irgendwie noch nie mochte oder es rätselhaft und unentschuldbar findet, dass wir in Dortmund nicht gewinnen.

Die Debatte mag grundsätzlich angebracht sein. Das hysterische, antipathiegesteuerte Gekreische ist es nicht.

Das sind klare Indikatoren dafür, dass ganz andere, persönliche Süppchen auf dem Feuer stehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2004 15:26 

paulito hat geschrieben:

Es lag unter anderem [...] am fehlenden Konterstürmer. Wenn man das aber vorher weiß, sollte der Trainer das eigentlich in seine Überlegung miteinbeziehen, meine ich.

Ja, aber welchen starken Konterstürmer haben wir denn im Kader? Außerdem ist es schwer, in Unterzahl einen Gegner, der schon in Führung liegt, auszukontern. Die Bremer haben halt so gespielt, wie man spielt, wenn man sich in Überzahl gegen einen unterlegenen Gegner nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen möchte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2004 15:38 
Peter Später hat geschrieben:
Ja, aber welchen starken Konterstürmer haben wir denn im Kader?

Wenn man ein defensives, konterorientiertes Spielsystem bevorzugt, dann sollte man so einen wohl besser eingekauft (oder behalten) haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2004 16:18 
paulito hat geschrieben:

Es lag unter anderem [...] am fehlenden Konterstürmer. Wenn man das aber vorher weiß, sollte der Trainer das eigentlich in seine Überlegung miteinbeziehen, meine ich.

@Peter Später

Das ist es ja!

Ist es schlau auf Konter zu spielen, wenn man keinen Konterstürmer auf den Platz hat?

Ist dann diese defensive Grundausrichtung das richtige Rezept, oder probiert man es stattdessen mit einem Spielmacher, der der Partie auch offensive Aktzente geben könnte?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2004 16:51 

Also ich bin viel bescheidener. Einfach mal 2 echte Torchancen von 96 pro Halbzeit mehr (also 3 insgesamt) würden mir schon reichen. Das wäre echt aufregend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2004 16:56 

Geh mit NIK spielen, Du Miesmacher :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2004 16:58 

Ich verstehe Nik´s Fragen einfach nicht. Fußball ist viel einfacher. Schuß - Tor.

Steilpass

P.S. Nix zu tun? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2004 17:10 

Schuß - Tor, wenn das so einfach ist, warum machen die das dann nicht?

[offtopic] doch, mache Multitasking: hier posten, parallel ein schwieriges Problem durchdenken :wink: [/offtopic]

Achso: Nik ist schlicht zu dämlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2004 17:36 

@svennypenny: wo soll ich unterschreiben?

Bis auf einen Punkt:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Zuletzt geändert von der rote am 23.09.2004 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2004 17:39 

Svennypenny hat geschrieben:
PeterPan hat geschrieben:
Die "Lienen-raus"-Bölker glorifizieren dagegen die RR-Ära darartig, daß es schon peinlich ist.

Nein, das ist so einfach nicht richtig.

Leider doch. Wenn man manche Beiträge so liest, bekommt man das Gefühl, dass wir früher ständig Fußballfeste gefeiert haben und sogar im Falle einer Niederlage (meist 4:5) zufrieden nach Hause gingen.

Das läßt sich jedoch mit der Vergangenheit, an die ich mich erinnere, kaum vereinbaren.

Und so lange an dieser halbwahren Vergangenheit festgehalten wird, wird nie ein Trainer die Zeit bekommen, die er braucht, um was neues aufzubauen.

Von Ewald Lienen und seiner Arbeit ist das erstmal völlig unabhängig.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2004 18:13 

Der Rote schreibt:

Zitat:
Leider doch. Wenn man manche Beiträge so liest,

Sag mal Roter, was bist Du denn für ein Vogel? Allein in diesem Thread hast Du wenigstens 50 % aller Beiträge verfaßt. In 3-4 Tagen fast 100-150 Beiträge zu Ewald Lienen ist merkwürdig. :shock:

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2004 18:39 

friendms hat geschrieben:
Der Rote schreibt:

Zitat:
Leider doch. Wenn man manche Beiträge so liest,

Sag mal Roter, was bist Du denn für ein Vogel? Allein in diesem Thread hast Du wenigstens 50 % aller Beiträge verfaßt. In 3-4 Tagen fast 100-150 Beiträge zu Ewald Lienen ist merkwürdig. :shock:

Du meinst 50% unter meinem eigenen Nick. Wenn Du wüßtest, wie viele ich noch unter anderen Namen geschrieben habe, würdest Du feststellen, dass ich eigentlich die ganze Zeit mit mir selbst diskutiere. :D

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2004 19:38 
✝ Unvergessen

@der rote

Also, ich habe vorhin noch mal kurz mit Ewald gesprochen. Alles klar, Du kriegst den Job als virtueller persönlicher Pressesprecher des Cheftrainers (VPPC).

Aber nicht hier. Erst beim nächsten Engagement. In Bitterfeld.

Hab' also noch ein wenig Geduld, so lange kann das ja nicht mehr dauern.

Ich freue mich mit Dir!
El Filigrano

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2004 22:18 

flowerman hat geschrieben:
Bild

... und schon wieder wird Rangnick hier thematisiert... :roll:

Das kennst Du doch, oder nicht ?

Schließlich hast Du mich doch Sonntag nach einem EL-Post als wörtlich "Rangnick-Hasser-NurBiskup" bezeichnet !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2004 22:21 

flowerman hat geschrieben:

Wenn man ein defensives, konterorientiertes Spielsystem bevorzugt, dann sollte man so einen wohl besser eingekauft (oder behalten) haben.

Könnte das mit existenziellen, wirtschaftlichen Erwägungen des Vereins zu tun haben ?
War EL dafür Brdaric abzugeben ?
Gab es gleichwertigen, bezahlbaren Ersatz ?
Hätte man nicht Leute wie Casey oder Rose halten müssen, anstatt sie zu verschenken ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2004 22:26 

Mir wird das jetzt weiter zu sehr aufgebauscht. Das Leben ist mehr als ein Ewald Lienen Thread.
Meine neue Marschroute:

Mit Hannover 96 zum ersten Titel für Ewald Lienen. Noch 4 mal gewinnen und DFB-Pokal kassieren und dann international spielen. Ok so ?

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2004 22:38 

sicher @friendms

das unterschreibe ich!

die Diskussion ist müssig, wartet doch erstmal die nächsten Spiele ab,
es gibt immer noch Wettbewerbsverzerrung aus meiner Sicht, weil wir bisher nur ein Heimspiel hatten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2004 22:39 
✝ Unvergessen

Sehr okay. Bin gespannt, was RoterKlaus dazu sagt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2004 23:04 

El Filigrano hat geschrieben:
Also, ich habe vorhin noch mal kurz mit Ewald gesprochen. Alles klar, Du kriegst den Job als virtueller persönlicher Pressesprecher des Cheftrainers (VPPC).

Danke, aber so schnell wirst Du mich nicht los. :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 18 von 50 | [ 991 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 50  Nächste