Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 19 von 50 | [ 991 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 50  Nächste
 Ewald Lienen ... der Trainer der Roten ! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2004 08:13 

Svennypenny hat geschrieben:

Diese Sprüche ...

Menzel hat geschrieben:
... mindestens 1 oder gar 3 Punkte durch dumme Fehler in der Abwehr verloren.

Menzel hat geschrieben:
... haben sich dann nicht mehr an die Vorgabe des Trainers gehalten.Auch in der 2 Halbzeit waren Chancen da ein weiters Tor zumachen,sie wurden aber alle kläglich verstolpert.

... kenne ich schon.

Same procedure as last year, Miss Sophie.

Sie dokumentieren deutlich, daß bisher kein Fortschritt festzustellen ist.

Das Gegenteil ist der Fall und da braucht man auch nicht schwümelig drum herum zu reden, nur weil man selbst kürzlich den neuen Trainer stürmischer begrüsst hat, als Andere und deswegen nun selbst nicht öffentlich eingestehen kann/darf, daß dieser Wechsel vielleicht doch nicht das alleinige Allheilmittel gewesen war. ;-)

:!:

@Svennypenny

Wo bitte habe ich den neuen Trainer stürmisch begrüsst ?
Auch habe ich nie behauptet der Trainerwechsel ist das alleinige Allheilmittel.
Auch habe ich nicht vergessen,wie zB die Bayern hier in Hannover teilweise vorgeführt wurden und froh und glücklich waren,das sie 1 Punkt geholt haben.

Ich habe mich nur da gegen aus gesprochen,das man die Arbeit eines Trainer nicht danach beurteilt,wie er mit den Medien umgeht,oder wie er beim Training mit Kindern,biertrinkenden Radfahren,oder mit den Fans umgeht.
Das nach dem 3 Spieltag schon Lienen raus gebrüllt wird und jede private Eigenart eines Menschen auf seine Arbeit bezogen wird.

Ich kann es auch nach nur 4 Spieltagen nicht beurteilen,ob Ewald Lienen der richtige Trainer für uns ist,das kann man meiner Meinung erst nach dem ca. 10 Spieltag.

Was wurde bis jetzt geändert,wir sind nicht mehr die "Schießbude" der Liga.
Wie sich die Mannschaft weiter entwickelt,sollte man abwarten.

Ich möchte nur noch mal klarstellen,mir ist es egal was für ein Typ hier Trainer ist,von mir aus auch Stoiber oder Westerwelle,hauptsache die Roten haben Erfolg und bleiben in der 1.Liga ! :!: :wink: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2004 08:54 

Menzel hat geschrieben:

wir kassieren nach wie vor zwei Tore pro Spiel, viel mehr waren es vorher auch nicht. Da hatten wir nur deutlich mehr geschossen als im Moment. Ich sehe in der Abwehrleistung keinen Fortschritt. Zieht man in Betracht, dass wir inzwischen mit drei bis vier defensiven Leuten mehr spielen, ist unser Abwehrverhalten sogar schlechter geworden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2004 09:13 

kai1896 hat geschrieben:
Menzel hat geschrieben:

wir kassieren nach wie vor zwei Tore pro Spiel, viel mehr waren es vorher auch nicht. Da hatten wir nur deutlich mehr geschossen als im Moment. Ich sehe in der Abwehrleistung keinen Fortschritt. Zieht man in Betracht, dass wir inzwischen mit drei bis vier defensiven Leuten mehr spielen, ist unser Abwehrverhalten sogar schlechter geworden.

Wieviele Gegentore hatten wir gegen dieselben Gegner in der letzten Saison, das wäre der richtige Vergleich-Danke - Bitte :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2004 01:48 

der rote hat geschrieben:
Suizido hat geschrieben:
Wer ist denn Spielmacher: Lala (defensiver Mittelfeldspieler), de Guzman (defensiver Mittelfeldspieler) oder Dabrowski (rat mal)?

Keiner der drei? :shock:

Hm, also ich habe mich ja inzwischen dran gewöhnt, dass man ohne Libero spielt. Aber ohne Spielmacher ist mir neu. Ich hätte noch den Vorschlag, ohne Torwart zu spielen, sozusagen als Einstieg in die Hypermoderne.

Danke EL, ich lerne noch so viel von Dir. Hier kommt immer wieder das Thema, dass Lienen ausschließlich nach Trainingseindrücken aufstellt. Das ist echter Käse. Wenn das bei Real so passieren würde, würde dan keine Brasilianer und kein Beckham in der Anfangsformation stehen.

Und das mit dem Vertrauen... ach lassen wir das.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2004 09:58 

Suizido hat geschrieben:
Hm, also ich habe mich ja inzwischen dran gewöhnt, dass man ohne Libero spielt. Aber ohne Spielmacher ist mir neu. Ich hätte noch den Vorschlag, ohne Torwart zu spielen, sozusagen als Einstieg in die Hypermoderne.

Die meisten Mannschaften, die mit einem Spielmacher spielen, lassen sich dadurch stark einschränken, dass man diesen "ausschaltet". Da ist mir ein Mittelfeld lieber, in dem alle mal nach vorne gehen und alle auch nach hinten arbeiten.

Suizido hat geschrieben:
Hier kommt immer wieder das Thema, dass Lienen ausschließlich nach Trainingseindrücken aufstellt. Das ist echter Käse. Wenn das bei Real so passieren würde, würde dan keine Brasilianer und kein Beckham in der Anfangsformation stehen.

Vielleicht würde Real dann mal wieder ein Spiel gewinnen... :wink:

Eine Mannschaft wie Hannover 96 kann nur erfolgreich sein, wenn sie als Team funktioniert. Und es gibt kein wirksameres Gift für den Teamgeist, als nicht nach Leistung aufzustellen. Es sei denn natürlich, die Mannschaft akzeptiert das, weil ein einzelner Spieler im Spiel so wertvoll ist, dass er alle weiterbringt. So wie Simak. Aber einen solchen Spieler sehe ich in der Mannschaft nicht.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2004 13:23 
Moderator

der rote hat geschrieben:
Da ist mir ein Mittelfeld lieber, in dem alle mal nach vorne gehen und alle auch nach hinten arbeiten.

Hast Du nicht Donnerstag noch Sousa gefordert?

Aber Deiner oben beschriebenen und erwünschten Spielweise wird heute nachgekommen, hoffentlich nicht nur von Schalker Seite. :lol:

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2004 17:47 

Hoffentlich hört das Gestänkere und Pöbeln gengen EL jetzt wenigstens bis zum BI-Spiel auf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2004 18:13 

rostomat hat geschrieben:
Hast Du nicht Donnerstag noch Sousa gefordert?

Hatte ich, aber nach seiner Leistung heute bin ich erstmal bedient. :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2004 20:12 

Kicker.de hat geschrieben:
Trainer Ewald Lienen (Hannover 96): "Das war ein ganz wichtiger Sieg, um den Anschluss zu finden und Selbstvertrauen zu tanken. Wir wollten das Spiel gegen die derzeit stärkste Mannschaft der Liga dominieren. Am Ende haben wir verdient gewonnen."

Ich verstehe ja, wie das mit der "derzeit stärksten Mannschaft der Liga" gemeint war. Aber nach diesem Spiel klingt es doch etwas komisch... :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2004 20:16 
✝ Unvergessen

Lieber AlterHans,

es geht nich um "Stänkern & Pöbeln", es geht um Fußballkultur und um den Verein.

Wir haben gewonnen, wir freuen uns alle.

Ansonsten: Hat sich die Mannschaft, hat sich das Spiel weiter entwickelt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2004 22:50 

El Filigrano hat geschrieben:
Lieber AlterHans,

es geht nich um "Stänkern & Pöbeln", es geht um Fußballkultur und um den Verein.

Die Antwort ist leider nein, aber wir geben die Hoffnung nicht auf !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2004 23:11 

mit etwas Zeit wird das schon noch etwas, hoffe ich :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2004 23:40 
✝ Unvergessen

Ich hoffe und, wenn es sein muß, bete, daß wir das Nachholspiel gewinnen werden. Dann enfällt eine Menge Druck auf Mannschaft und Trainer.

Was wirklich Sache mit dem Zustand der Mannschaft und Trainer ist, werden wir dann in Rostock sehen, weil dann der Druck total bei den Rostockern liegen wird.

Also: abwarten bis Dienstag und in Rostock werden wir sehen :wink:

Wettberger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2004 09:04 

Wettberger hat geschrieben:
Ich hoffe und, wenn es sein muß, bete, daß wir das Nachholspiel gewinnen werden. Dann enfällt eine Menge Druck auf Mannschaft und Trainer.

Was wirklich Sache mit dem Zustand der Mannschaft und Trainer ist, werden wir dann in Rostock sehen, weil dann der Druck total bei den Rostockern liegen wird.

Also: abwarten bis Dienstag und in Rostock werden wir sehen :wink:

Stimmt voll und ganz. Die ersten 20min waren schöner Offensivfußball wo allerdings noch MO an seiner Flankentechnik arbeiten muss. Danach gabs alte Zeiten und ein glückliches 1:0.

Ich hoffe, dass EL in Ruhe weiter arbeiten kann und mit einem Pflichtsieg gegen DSC ein großer Schritt dorthin gemacht werden kann.

Und in Rostock ist immer etwas möglich. Wir hatten einfach nur einen schweren Start mit schlechten Rhytmus. Scheinbar schaden uns englische Wochen nicht. Dann kommen die Spieler nicht in Langeweile.

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2004 12:33 

zum Thema "Mauerfußball und Betonmischer" Ewald Lienen einige Argumente von gestern :

Stajner,Christiansen,Sousa,Idrissou,Wallner,Stendel,Mathis.....

Da gibts für die "Experten" nur eins :Lienen raus...

Für immer 96, bitte mind 30000 gegen Bielefeld !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2004 12:35 

Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil

Naja hoffentlich bringt der Sieg einfach mal ein wenig Ruhe in den Laden und die Lienen raus rufe wandeln sich zu konstruktiver Kritik....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2004 13:08 

Toldi hat geschrieben:
Naja hoffentlich bringt der Sieg einfach mal ein wenig Ruhe in den Laden und die Lienen raus rufe wandeln sich zu konstruktiver Kritik....

Zumindest gab es ja seit dem Sieg gestern wenig bis keine kritischen Stimmen zum Trainer mehr. Was so ein Erfolg doch ausmacht... :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2004 13:16 

El Filigrano hat es gestern nochmal auf den Punkt gebracht.

El Filigrano hat geschrieben:
...es geht nich um "Stänkern & Pöbeln", es geht um Fußballkultur und um den Verein.

Mit etwas Abstand und dem Schauen der Zusammenfassung im DSF resümiere ich, daß wir gestern auch eine gute Portion Glück hatten, die sich das Team aber auch erarbeitet hat. Von ansprechendem Fußball, den man von dieser personell zusammengestellten Mannschaft erwarten könnte, sind wir aber noch meilenweit entfernt.

Und da hier nach konstruktiver Kritik gerufen wurde. Die Auswechslung von Sousa war nachvollziehbar, aber ich kann ihn nur rausnehmen, wenn ich auf der gleichen Position einen Ersatz bringe. Das hat Lienen nicht getan und hat somit den Schalkern das gesamte Mittelfeld überlassen, was auch sofort mit klarer Feldüberlegenheit der Schalker und zwei Lattentreffern bestraft wurde. Ein schwerer taktischer Fehler, der fast zu einer Niederlage geführt hätte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2004 13:52 

Jan hat geschrieben:

Mit etwas Abstand und dem Schauen der Zusammenfassung im DSF resümiere ich, daß wir gestern auch eine gute Portion Glück hatten, die sich das Team aber auch erarbeitet hat. Von ansprechendem Fußball, den man von dieser personell zusammengestellten Mannschaft erwarten könnte, sind wir aber noch meilenweit entfernt.

Schauen wir doch mal über den" Tellerrand" und sehen uns mal die Bayern an,eine personell Top besetzte Mannschaft und selbst die Spieler auf der Ersatzbank,würden fast jeden Bundesligaclub gut zu Gesicht stehen.
Wann hat diese Truppe in der letzten Saison mal ansprechenden Fußball gespielt,ach ja das lag ja am Trainer,nun ist Hitzfeld nicht mehr da und was hat sich geändert, ohne Makaay würden sie im Mittelfeld rumdümpeln.

Welche Mannschaften der 1. Liga haben den diesen ansprechenden Fußball gespielt ? :?:

Ich glaube die Mannschaft der Roten braucht seine Zeit um sich zufinden und hier in Hannover kann etwas aufgebaut werden,es ist mir egal welcher Trainer das mal machen wird.

Aber solange die Roten nicht in der Lage sind spielerisch top zusein,werde ich mich über 1 oder 3 Punkte freuen und das in den Vordergrund stellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2004 14:16 

Zitat:
Welche Mannschaften der 1. Liga haben den diesen ansprechenden Fußball gespielt ?

Mir hat Bochum ganz gut gefallen. Die haben gestern bis 10 Minuten vor Ende gegen Bremen beim Stand von 1:1 ganz gut gespielt und zuvor auch Dortmund eigentlich im Sack gehabt.
Aber gerade Spitzenmannschaften drehen ihren Turbo erst in den letzten
10 Minuten so richtig auf. Und dann laufen die Spieler nicht mehr zurück, die Angreifer werden im Strafraum nicht mehr attackiert, die Anfeuerung der Fans für die eigene Mannschaft ist vielleicht nicht mehr da und dann werden die Spiele erst entschieden..
Zur Zeit ist Hannover in diesem letzten Zeitabschnitt genauso oft glücklicher Sieger wie unglücklicher Punkteverlierer.
Solange alle Mannschaften konditionell frisch sind, kann jeder jeden schlagen. Wer nach 80 Minuten allerdings mit "Hungerast" (Jan Ullrich) einbricht, hat sich die Spielzeit nicht richtig eingeteilt.

P.S.
Irre ich mich oder hatte Ewald gegen Schalke nicht nur einen Zettel sondern einen 500er Schreibmaschinenblock mit ?
:D

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 19 von 50 | [ 991 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 50  Nächste