Hannover 96 - Schalke 04 (1:0) Nachbetrachtung Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Hannover 96 - Schalke 04 (1:0) Nachbetrachtung Verfasst: 25.09.2004 17:47 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
So, ist Linus Lienen jetzt wieder die Nr. 1 am Maschsee ???
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
NICHT_OHNE_SAND
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2004 17:54 |
|
Registriert: 24.09.2004 15:03 Beiträge: 10 Wohnort: in Hessen, genauer in der Nähe Marburgs
|
Gratulation zum Sieg!!!
Ich hab so nen hass auf die Gurke Vermant, ich stürz mich gleich ausm Fenster. Naja Phasenweise war es für euch ein Remis verdient, aber das Schalke daswieder aus der Hand gibt hätt ich net gedacht. Inner 60-80 Min. sah es aus als würdet ihr abgeledert werden, kam nicht so, Pech gehabt.
Also nochmal Gratulation zum Sieg  !!!
Aber das Rückspiel inner Arena gewinnen wir 
_________________ Grüße an alle Roten
Schalke ist der geilste Club der Welt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2004 17:55 |
|
|
Und ist Zuraw seinen Stammplatz los?
Vini hat 73 Zweikämpfe gewonnen, sehr beeindruckend für einen Ersatzspieler...
Jetzt noch nen 3er gegen Bielefeld und ich kann die Tabelle wieder angucken...
_________________ Ich bin stolz auf unser Team, aus Hannooooover!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2004 18:10 |
|
|
Ein knapper Sieg für die glücklichere von zwei schwachen Mannschaften. Aber natürlich Gold wert.
Die Mannschaft ist massiv verunsichert, das hat man heute deutlich sehen können. Pässe über drei Meter kommen nicht an, die Ballannahme geht schief und keiner traut sich, mal nach vorne zu gehen und eine Eins-zu-Eins Situation zu suchen. Außer Stajner natürlich.
Der Wille war sicherlich da und auch mit dem Herzen sind die Jungs dabei, das sieht man in so kleinen Dingen, wie der Umarmung von TC und Stendel bei ihrem Wechsel. Aber es fehlt scheinbar einfach mal eine kleine Serie von Erfolgen. Dann wird sich hoffentlich die Blockade lösen.
Positiv:
-Vinicius: keinen Deut schwächer als Zuraw zuletzt. Eher besser sogar.
-Idrissou: hat hinten wieder gut abgeräumt. Auch die Mitspieler manchmal.
-Mathis: endlich mal wieder ein Tor, das sollte doch Selbstvertrauen geben?
Negativ:
-Sousa: nichts aber auch gar nichts ist ihm gelungen. Ständige Ballverluste und fast hätte er sogar noch unsere Niederlage eingeleitet, als ihm zentral vor dem eigenen Tor der Ball fast drei Meter vom Fuß springt. Ein Schalker wäre fast drangekommen.
-Lala: ein Schatten seiner selbst. Zwar bemüht und auch mit ein paar guten Aktionen, aber so viele Fehler hat man von ihm früher nie gesehen. Hoffentlich wird er wieder der alte.
Alle anderen waren für mich etwa auf einem Level, Enke natürlich ausgenommen, der war wie immer verlässlich. Alle haben reichlich Fehler gemacht und auch gute Aktionen gehabt.
Alles in allem sind das wohl die berühmten drei Punkte, bei denen schon bald keiner mehr danach fragen wird, wie sie zustandegekommen sind. Es wartet noch viel, viel Arbeit auf den Trainer und die Mannschaft.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2004 18:12 |
|
|
Mik96 hat geschrieben: Jetzt noch nen 3er gegen Bielefeld und ich kann die Tabelle wieder angucken...
Verrückt, aber wahr: ein Sieg gegen Bielefeld und wir sind vielleicht 6.! 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2004 18:19 |
|
|
der rote hat geschrieben: Verrückt, aber wahr: ein Sieg gegen Bielefeld und wir sind vielleicht 6.! 
So schnell kann's gehen!
UEFA-Cup wir kommen...
Kleiner Scherz...
_________________ Ich bin stolz auf unser Team, aus Hannooooover!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2004 18:40 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
So, komme gerade aus dem Stadionn, habe für das grottenspiel auch noch 32 Euro bezahlt, bin aber trotzdem glücklich !! Man war das wichtig !!
Aber ....
es war nichts raus gespielt
es war nicht verdient
es war kein Fussball
aber es waren und bleiben auch 3 Punkte, das ist was zählt !!
Hmm kann mir vielleicht mal jemand den Wechsel von Sousa gegen Wallner erkären ? Und warum spielt Dabro ?
Beste 96er waren für mich Enke und TC, der immer in Bewegung war und wenigstens für etwas Bewegung sorgte !
Gut fand ich ja EL auf der PK ... wir konnten unsere Konter nicht so genau abschließen ..... Wir hatten ein Heimspiel
|
|
Nach oben |
|
 |
100minus4
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2004 18:41 |
|
|
ich will mal selbst nix zum Spiel sagen, sondern mich über den Beitrag von "der Rote" äussern:
es ist wohltuend, solch einen sachlichen und frei von unsachlichen Emotionen geschriebene Bewertung des Spiels / der Spieler zu lesen !
unabhängig davon, dass ich mich mit seiner Beurteilung voll identifizieren kann...
Sowas lese ich lieber als iregndwelche in den Raum geworfenen Äusserungen, wie " ist Lienen jetzt wieder die Nr.1 " (sollte nur ein Beispiel sein)
So, ich freue mich nun auf dem Sofa über den Sieg und sehe dem Spiel gegen Bielefeld etwas gelassener entgegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sephijan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2004 18:42 |
|
|
Sehr glücklicher Sieg, der einen aufatmen lässt.
Leider war aber die Leistung zu schwach um wirklich sagen zu können, dass man sich jetzt aus der Abstiegszone entfernen wird.
Die 3 Punkte gegen Bielefeld müssen auch erstmal geholt werden und das wird überhaupt nicht einfach.
Trotzdem muss man auch sagen, dass Schalke auch aufgrund der wirklich guten Abwehrleistung kaum zu Chancen gekommen ist. Mertesacker war heute wieder eine Ecke besser als bei den letzten BL-Spielen und Vini war überraschend stark. Auch Idrissou war wirklich eine Bereicherung für das Spiel auch wenn ihm nach vorne manchmal nicht so viel gelang.
Christiansen und natürlich Enke komplettieren dieses Quintett der besseren 96er, sonst war das nichts dolles. Vor allem Sousa hat mich wahnsinnig enttäuscht. Unter diesen Umständen darf er sich einfach nicht beschweren, wenn er den Stammplatz an Mathis verliert.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2004 18:51 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Hmm kann mir vielleicht mal jemand den Wechsel von Sousa gegen Wallner erkären ? Sousa war grausam schwach. Allerdings hätte ich auch eher die Einwechslung von Mathis, Schröter, Leandro oder sogar Stefulj (der kann schiessen!) erwartet, als Wallner. Das Mittelfeld mußte gestärkt werden. Picard96 hat geschrieben: Und warum spielt Dabro ?
Weil er mit vollem Einsatz bei der Sache ist. Auch wenn er heute wieder einige Böcke geschossen hat, hat er auch in einigen Situationen sehr gut gerettet. Schlechter als andere ist er jedenfalls auch nicht.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2004 18:54 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: So, komme gerade aus dem Stadionn, habe für das grottenspiel auch noch 32 Euro bezahlt...
In welchem "Stadionn" warst Du?
Steilpass
_________________ Die Zeit für Signaturen ist vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2004 18:55 |
|
|
Seine komische Geste Richtung Trainer nach dem Tor hätte sich Mathis für meinen Geschmack übrigens ruhig schenken können. Nach seinen Leistungen in der jüngeren Vergangenheit kann er (und wir heute auch) froh sein, dass er überhaupt spielen durfte. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
eFBe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2004 18:55 |
|
|
Ein glücklicher Sieg. Schlechte 96er gegen noch schlechtere Schalker. Ich war das erste mal seit der Saison 2002/2003 im Stadion sonst Premiere, aber für so ein planloses Gegurke gebe ich so schnell nicht noch mal 36 Euro + Nebenkosten aus. Warum wurde Stajner nicht schon eher ausgewechselt? Kam überhaupt ein Ball von ihm zu eigenen Mann?
Das Spiel gegen Bielefeld ist noch lange nicht gewonnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2004 18:59 |
|
|
eFBe hat geschrieben: Ein glücklicher Sieg. Schlechte 96er gegen noch schlechtere Schalker. Ich war das erste mal seit der Saison 2002/2003 im Stadion sonst Premiere...
Solche "Fans" brauchen die Roten! Danke dafür.
Steilpass
_________________ Die Zeit für Signaturen ist vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2004 19:00 |
|
|
eFBe hat geschrieben: Das Spiel gegen Bielefeld ist noch lange nicht gewonnen.
Das stimmt. Es hat ja nicht nicht mal angefangen! 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2004 19:04 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich komme gerade aus dem Stadion, lese hier die Beiträge und zweifele an meinem Verstand. Als normaler Zuschauer habe ich ein Superspiel gesehen, mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Natürlich gab es Stockfehler (Sousa, Dabro usw.), aber das sollten doch besser die Trainer bemängeln. Genau diese Spiele haben wir doch dauernd verloren. Jetzt mal nicht und auch deshalb bin ich noch sehr zufrieden. Von einer verunsicherten Mannschaft habe ich absolut nichts gesehen. Also Freuen ist angesagt! So, jetzt will ich mir das mal im TV ansehen.
Etwas gibt es allerdings auch für mich zum meckern. Alle 5 Tore in dieser Saison sind auf der falschen Seite gefallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2004 19:04 |
|
|
der rote hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Hmm kann mir vielleicht mal jemand den Wechsel von Sousa gegen Wallner erkären ? Sousa war grausam schwach. Allerdings hätte ich auch eher die Einwechslung von Mathis, Schröter, Leandro oder sogar Stefulj (der kann schiessen!) erwartet, als Wallner. Das Mittelfeld mußte gestärkt werden. Picard96 hat geschrieben: Und warum spielt Dabro ? Weil er mit vollem Einsatz bei der Sache ist. Auch wenn er heute wieder einige Böcke geschossen hat, hat er auch in einigen Situationen sehr gut gerettet. Schlechter als andere ist er jedenfalls auch nicht.
Gut Sousa raus war ok, aber warum dann Wallner rein ? Aber ich sehe, da lieben wir ja auf der gleichen Länge
Dabro .... hmm nein, das war noch weniger als die anderen, tut mir leid ! Kämpfen tut er, keine Frage aber das alleine reicht (leider) nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2004 19:05 |
|
|
Steilpass hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: So, komme gerade aus dem Stadionn, habe für das grottenspiel auch noch 32 Euro bezahlt... In welchem "Stadionn" warst Du? Steilpass
Elite
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2004 19:10 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Aber ich sehe, da lieben wir ja auf der gleichen Länge
Schweinkram! 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2004 19:11 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Picard96 hat geschrieben: grottenspiel auch noch 32 Euro
Habe scheinbar Dauer-Grotte gebucht...  Wenn mir Sousa das nächste mal aufs Auto scheißt, wird er erschossen!
Boah, für den neutralen Zuschauer war das Spiel unerträglich schlecht! Die ersten 25 Minuten hat 96 richtig Gas gegeben, vor allem der bärenstarke Mo hat Spaß gemacht.  Danach wurde das Fußballspielen leider von beiden Seiten eingestellt und stattdessen Stehversuche à la Bahnrad-WM zum besten gegeben...
Egal, 3 Punkte - brav!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
Zuletzt geändert von rostomat am 25.09.2004 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|