Hannover 96 - Schalke 04 (1:0) Nachbetrachtung Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2004 20:09 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Exakt, friendms, so ist das.
Zum Spiel. Wir hatten anderthalb Chancen, die Schalker auch nicht mehr. Von der 70./75. Minute an waren unsere Jungs platt.
Das 1:0 fiel aus dem Nichts.
Insgesamt war es war das übliche 1:1, 0:1, 2:1 usw. Lienen-Gegurke. Heute 1:0 für uns.
Allerdings mindestens eine Klasse besser (weil konzentrierter) als der Mist gegen Freiburg.
Halleluja. Falls am Dienstag ein Nachleger gelingen sollte, wären wir erst mal aus dem gröbsten raus.
Zum Wohl
El Filigrano
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2004 20:10 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich habe das Spiel nur im Ticker und Zusammenfassung auf ARD gesehen. Von daher moechte ich nicht viel zum Spiel sagen. Zwei Sachen sind mir aufgefallen, die ich gerne loswerden moechte:
1: Zwei Aktionen von Christiansen haben mir sehr gut gefallen: Eine tolle Kombination mit Stajner, die leider nichts gebracht hat. Beim Tor van Mathis sah die Vorbereitung von Christiansen gut aus.
2: Ich habe nicht so richtig mitbekommen was am Ende los war mit Mathis und Lienen. Die haben minutenlang geredet, sah allerdings nicht so freundlich aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
neumstar
|
Betreff des Beitrags: Endlich einen Dreier Verfasst: 25.09.2004 20:13 |
|
Registriert: 15.09.2004 19:51 Beiträge: 14 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Naja, das war ja ein durchwachsenes Spiel. Bei soviel Fehlpässen kam man garnicht zum auspfeifen.
Nein mal ehrlich wenn Lala oder Dabro mal ein Fehlpass gemacht haben, sind sie aufgestanden und haben den Ball zurück erkämpft, das hat mir gut gefallen.
Gut gefiel mir auch die Unterstützung der Fans. In N8 fand ich die Stimmung gut. Bis auf die Lienen Raus rufe vom Oberrang. Hätte man sich sparen können.
Auch bei dem schwachen Spiel, Hauptsache sind die drei Punkte. Da fragt hinterher kein Mensch mehr nach wie wir gespielt haben. Wichtig ist das wir da unten raus kommen.
Ich tippe auf ein Sieg gegen Bielefeld, weil unsere (B) Abwehr besser ist als Nürnbergs ganze Truppe.
neumstar
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2004 20:32 |
|
|
Steilpass hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Kein Wunder, bei dem Spiel. Du kriegst von mir persönlich den Mecker-Oscar. Und jetzt husch husch. Steilpass
Steilpass, hast Du heute Kreide gefressen? 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2004 20:33 |
|
|
Steilpass hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Kein Wunder, bei dem Spiel. Du kriegst von mir persönlich den Mecker-Oscar. Und jetzt husch husch. Steilpass
"der rote" ist der "milovanovic"(FanMag) des Offi-Forums.
PS: @ der rote
Ein bisschen Spaß muß sein. 
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2004 20:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
der rote hat geschrieben: Aber im Ernst, keiner ist mit der Mannschaft zufrieden. .
Ich kann für mich alleine sprechen und habe schon geschrieben, dass ich durchaus zufrieden bin. Lies Dir das gefälligst durch bevor Du sowas in die Welt setzt! Also sprich nicht für mich oder bist Du meine Mutter?
Ansonsten schließe ich mich der Spielerbewertung von Kronsberger und der Aussage von el fligrano an ,dass es um Klassen besser war als gegen Freiburg.
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2004 20:58 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
Jan hat geschrieben:
Zitat: "der rote" ist der "milovanovic"(FanMag) des Offi-Forums.
PS: @ der rote
Ein bisschen Spaß muß sein. http://www.das-fanmagazin.de/forum/thre ... post371116Zitat: jjjjjjjjjjjjuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhuuuuuuuuuuu Wir sind (fast)alle Faks!
Komm Arne speer uns alle´! Den hast du Ruhe!
Ich glaub der Rote ist der Rote..
Wenn er nicht grad jemand zitiert ist es ja erträglich 
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Watcher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2004 21:00 |
|
|
der rote hat geschrieben: Ein knapper Sieg für die glücklichere von zwei schwachen Mannschaften. Aber natürlich Gold wert. Die Mannschaft ist massiv verunsichert, das hat man heute deutlich sehen können. Pässe über drei Meter kommen nicht an, die Ballannahme geht schief und keiner traut sich, mal nach vorne zu gehen und eine Eins-zu-Eins Situation zu suchen. Außer Stajner natürlich. Der Wille war sicherlich da und auch mit dem Herzen sind die Jungs dabei, das sieht man in so kleinen Dingen, wie der Umarmung von TC und Stendel bei ihrem Wechsel. Aber es fehlt scheinbar einfach mal eine kleine Serie von Erfolgen. Dann wird sich hoffentlich die Blockade lösen. Positiv: -Vinicius: keinen Deut schwächer als Zuraw zuletzt. Eher besser sogar. -Idrissou: hat hinten wieder gut abgeräumt. Auch die Mitspieler manchmal. -Mathis: endlich mal wieder ein Tor, das sollte doch Selbstvertrauen geben? Negativ: -Sousa: nichts aber auch gar nichts ist ihm gelungen. Ständige Ballverluste und fast hätte er sogar noch unsere Niederlage eingeleitet, als ihm zentral vor dem eigenen Tor der Ball fast drei Meter vom Fuß springt. Ein Schalker wäre fast drangekommen. -Lala: ein Schatten seiner selbst. Zwar bemüht und auch mit ein paar guten Aktionen, aber so viele Fehler hat man von ihm früher nie gesehen. Hoffentlich wird er wieder der alte. Alle anderen waren für mich etwa auf einem Level, Enke natürlich ausgenommen, der war wie immer verlässlich. Alle haben reichlich Fehler gemacht und auch gute Aktionen gehabt. Alles in allem sind das wohl die berühmten drei Punkte, bei denen schon bald keiner mehr danach fragen wird, wie sie zustandegekommen sind. Es wartet noch viel, viel Arbeit auf den Trainer und die Mannschaft.
Absolut zutreffend, möchte ich gern ergänzen:
- Per Mertesacker hat zwar wieder seinen üblichen Aussetzer gehabt (einen pro Spiel), stand ansonsten supersicher, tolle Leistung. Der Junge riecht ja förmlich die Pässe in die Spitze
- das Mittelfeld hat insgesamt nicht gut nach vorn gespielt, die Stürmer mussten sich zuviel selbst erarbeiten, daher relativ wenig Torgefahr. Aber der Einsatzwille von Idrissou und Stajner hat mich beeindruckt, die riskieren etwas
- Cherundolo fand ich grottenschlecht: Ballverluste, teilweise unfassbar schlechte Ballannahmen, im Zusammenspiel mit Stajner eher Bremser als Beschleuniger. Schlechteste Saisonleistung
- De Guzman hat sehr, sehr konzentriert und sicher gespielt
Die Roten haben gefightet (und da lobe ich mir den Dabro!), waren engagiert und haben damit den Sieg verdient. Schalke hat die paar Prozent weniger Engagment gezeigt, die ein solches Spiel entscheiden. Ich fand das Spiel insgesamt sehr unterhaltsam, die letzten 20 Minuten waren fast ein Krimi, weil beide Teams auch durch ihre Einwechslungen gezeigt haben, dass sie den Sieg wollten.
Im übrigen zeigt der Trend ganz klar nach oben: 96 kämpft immer beherzter, damit spielen sie auch immer besser. Noch drei, vier Spiele, und die großen Meckerer hier, die permanent Traumfußball erwarten (so wie in Madrid, die inzwischen auch vergessen haben, dass Fußball gearbeitet werden muss), werden den hin und wieder bekommen. Ansonsten empfehle ich den Wechsel auf die VIP-Tribüne bzw. Vorreservierung der Logen. Da kann man dann nach drei Fehlpässen abwinken, Hummerscheren lutschen und an der PS2 FIFA Soccer spielen.
Ich habe ein typisches Bundesligaspiel gesehen. Und einen Sieg der Roten. Darüber freue ich mich und giere nach drei weiteren Punkten am Dienstag.
Mathis hat sich übrigens darüber beklagt, dass er sich 30 Minuten warmlaufen musste. Ewald hat sich daher lange, lange mit ihm nach dem Abpfiff unterhalten. In der Sportschau hat er sinngemäß grinsend gemeint: Clint hatte wohl schon einen Groll und indirekt angedeutet, dass er da einen Fehler gemacht hat. Hat er aber nicht. Groll = Torwille
Mathis wiederum hat den Geist, der offensichtlich im Team herrscht, sehr schön auf den Punkt gebracht, in etwa so: Ich respektiere die Entscheidungen des Trainers, der ja sehr unter Druck steht, weil er uns auf einen erfolgreichen Weg bringen muss. Ich tue meinen Teil dazu, dass das Team erfolgreich ist.
Den Lienen-raus-Rufern empfehle ich daher, bei Mathis Nachhilfeunterricht in Sachen Teamplay zu nehmen. Der Junge hats echt kapiert, wie offensichtlich viele im Team. Da wächst was, habe ich den Eindruck.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rheinenser96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2004 21:02 |
|
|
Steffi hat geschrieben: ich fand ihn richtig, richtig stark. Guck dir mal die Noten im Fanmag an, es denken fast alle so
Wer denn? Er war sicherlich gut, aber überragend ist ein Stürmer nur, wenn er einen Doppelpack hinlegt. So sehen das die Leute im Fanmag auch.
Freue mich trotzdem, dass TC sich wieder in die Startelf gespielt hat.
Nichts für ungut!
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2004 21:24 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
Rheinenser96 hat geschrieben: So sehen das die Leute im Fanmag auch.
 Ähm... ...wer bitte? Hier wird jede Woche über die Kicker-Noten abgelästert - und Du führst "Fanmag" an? *tztztz*
Wer ist dieser "Fanmag" eigentlich? Darf er Lattek duzen? Als User dieses Forums tun wir das nämlich.
So, zum Spiel: Danke Mannschaft, danke Ewald, danke Latte.
Fast alles richtig gemacht.
Die erste Halbzeit war richtig gut.
Halftime two: Erinnerte phasenweise an den Kick gegen Freiburg. Die sind ja kaum noch in Nähe des Anstoßkreises gekommen. Ich hätte um Spielminute 60 herum keinen Knappen mehr auf unsere Jungs gesetzt. Und dann das: Ich weiß, wie die Schalker sich jetzt fühlen. Wir erleben sowas ständig!
Vinicius, Stevie und wider Erwarten Moamadrou "Frauennichtversteher" Idrissou und TC waren aus meiner Sicht diejenigen, die richtig gut gespielt haben. Lala ist noch nicht wieder der Alte. Manchmal Lala, manchmal Tinky-Winky halt. Sousa: Licht und Schatten. Dem fehlt irgendwie das Selbstbewußtsein und die Bindung. Dabrowski: Hat sich wirklich stets bemüht - und Mathis Dankeschön an den Trainer (  ) habe ich erst in einer Aufzeichnung gesehen. Morgen stehen wahrscheinlich die Groupies auf der MKA und fordern per Transparent "ein Kind von dir!". Sei es ihm gegönnt. Hoffentlich sind keine Forum-Userinnen dabei...
PS: Das mit dem Kind war ausnahmsweise mal nicht vereinspolitisch gesehen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mac
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2004 21:24 |
|
|
Trotz des glücklichen Sieges heute habe ich das Gefühl das es wieder eine spannende Saison gegen den Abstieg gibt. In etwa sagte heute der Premiere Reporter "unglaublich was manche Spieler mit dem Ball machen". Es ist wirklich unglaublich wie einige Spieler es bis in die Bundesliga geschafft haben. Sowohl bei 96 als auch bei Schalke.
Ich bin froh das ich aufgrund der Eintrittspreise nur noch Premiere gucke. So bleibt der Frust in Grenzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2004 21:43 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
roter michel hat geschrieben: Moamadrou "Frauennichtversteher" Idrissou
er heißt Mohamadou (wenn du das nicht weißt, dann schreib doch einfach Mo...)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2004 21:51 |
|
|
Ich glaube, der Michel, der weiß das, Steffi.
PS: Soviele Kommata. 
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nicklaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2004 22:00 |
|
|
Steilpass hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: So, komme gerade aus dem Stadionn, habe für das grottenspiel auch noch 32 Euro bezahlt...
In welchem "Stadionn" warst Du?
Das findste witzig wa?
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2004 22:25 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Hallo Nicklaus,
willkommen im Forum,
Viel Spass
das Spiel,
Hauptsache gewonnen, nachher fragt keiner mehr wie.....
das war so wichtig, nicht hoffnungslos am Tabellenende abloosen zu müssen.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2004 22:31 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
RR hat geschrieben: Hauptsache gewonnen, nachher fragt keiner mehr wie.....
Doch, wenn ich an die Eintrittspreise denke, darf man da ruhig mal nachfragen RR hat geschrieben: das war so wichtig, nicht hoffnungslos am Tabellenende abloosen zu müssen.
100 % Richtig ...
Zum Thema Stimmung, also ich fands ehrlich nicht so prall. Könnte aber auch an der noch fehlenden Akustik gelegen haben .
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2004 22:47 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
Steffi hat geschrieben: roter michel hat geschrieben: Moamadrou "Frauennichtversteher" Idrissou er heißt Mohamadou (wenn du das nicht weißt, dann schreib doch einfach Mo...)
Okay, dann änder' ich mal meine Beurteilung des Spiels: TC war maximal mittelprächtig.
Siehst'e: Das hast Du jetzt davon. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rote socke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2004 23:14 |
|
|
Grottenkick mit Happy End
|
|
Nach oben |
|
 |
AstonVilla
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2004 00:27 |
|
|
Glücklich gewonnen, und hoffentlich wird am Di. nachgelegt, aber leider geht auch das Leiden mit Ewald L. weiter. Warum demontiert er ständig Spieler, angefangen von Xavier, der auch nie eine richtige Chance bekam, über Kruppi und TC bis hin zu aktuell Sousa und Mathis. Die Leistung von Sousa heute war eine Folge dessen und ich fürchte am Di. sitzt er wieder auf der Bank. Spassbremse Ewald L. baut mit seiner Art und Weise die Spieler ab und nicht auf. Und ich fürchte unser Supertolles Stadion wird bei dieser Art von Fußball niemals voll werden. Im übrigen verwundert es mich immer wieder wie unterschiedlich hier die Leistungen einzelner Spieler bewertet werden. Manchmal glaube ich ich war in einem anderen Stadion. Wer TC heute nicht so überragend gesehen hat, der sollte doch vielleicht mal den Augendoktor aufsuchen. Auf der Torlinie gerettet, im Mittelfeld geackert, ganz wie es dem Ewald gefällt, Siegtor vorbereitet, und nach 80 Minuten erschöpft raus.
|
|
Nach oben |
|
 |
baby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2004 00:41 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 329 Wohnort: Heiligenhafen
|
endlich mein erstes live-spiel in dieser saison, von nms mal abgesehen. für mich wars auch ein ganz grausamer kick. die ersten 25 minuten waren allerdings richtig gut. danach ein ein unglaubliches gestochere mit einer wahnsinnigen fehlerquote auf beiden seiten.
es war alles sehr durchsichtig. überhaupt kein überraschungsmoment im spiel und leider viel zu viele fehlerhafte zuspiele. ich denke wenn schalke mitte der zweiten hälfte mehr risiko gegangen wäre hätten sie das ding nach hause gefahren.
absoluter aktivposten und ganz wertvoll war für mich heute tc. der junge ist unglaubliche wege gegangen und hat ständig für unruhe gesorgt. und bei der flanke zum tor hat er auch noch großartige übersicht bewiesen. außerdem der große gewinner dieses spiels: vini. absolut souverän.ganz starke vorstellung. und gut das wir den enke im tor haben. ich war vor der saison einer seiner größten kritiker aber der junge straft mich jede woche lügen. ganz hervorragende ausstrahlung auf die abwehrleute. momentan seh ich ihn wirklich unter den 5 besten torhütern der liga.
absoluter ausfall heute: sousa. das paradebeispiel für einen standfussballer. sehr sehr ungenau in seinen zuspielen und wirkte relativ unwillig im nachsetzen.
leider auch überhaupt nicht in form: lala. steht manchmal wirklich neben sich. hoffe er fängt sich wieder.
was zählt sind die punkte und die sind endlich im sack. da rückt alles andere in den hintergrund. jetzt ein sieg gegen bielefeld und ich kann wieder etwas beruhigter schlafen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|