Ewald Lienen ... der Trainer der Roten ! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: lol Verfasst: 28.09.2004 20:42 |
|
|
In meiner ersten Wut möchte ich jetzt schreien Ewald raus
Das wäre aber viel zu einfach
Denn nicht Ewald hat das Spiel verloren, sondern- nein auch nicht das Unvermögen der Spieler
Es ist auf einen ganz anderen Nenner zu bringen, auf jedem Fall in diesem Spiel und dieser Nenner heißt Pech am Hacken.
Nur wird meines erachtens nach die Luft für den Trainer ganz dünn und wenn wir nicht bald punkten in Rostock mit einem 3er z.B., ist vieleicht sogar Ewald der Unglücksrabe, bis zur Rückrunde sollte man sich dann und zwar früh genug, Gedanken machen, welcher Trainer ein glücklicheres Händchen hat,
Da sollte dann aber schon nach Rostock eine Entscheidung fallen.
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
Zuletzt geändert von olli1953 am 28.09.2004 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 20:42 |
|
|
Tolle Diskussion:
Wer Dabro gegen einen Aufsteiger einwechselt - egal in welcher Situation - , der hat zu heiss gebadet!
Dabro ist ein grandioser Abwehrmann. Er kann das Aufbauspiel des Gegeners zerstören.
Wer sich in der BL etablieren will, aber das "Aufbauspiel" einer Kontermannschaft zerstören will, hat in der BL nix zu suchen.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Pleasuredome
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 20:43 |
|
|
der rote hat geschrieben: Pleasuredome hat geschrieben: Lienen hat die Mannschaft ein- und aufgestellt. Da liegt sein Fehler. Weitere Fehler kamen aus der Mannschaft selbst. Die Tore müssen immer noch sie schießen, das ist richtig. Aber gegen Bielefeld - auch wenn sie keine Wald und Wiesenmannschaft ist - darf ich Sousa oder Leandro NICHT draußen lassen. Ganz einfach. Ooooh, jetzt war es schon ein Fehler Leandro draußen zu lassen? Kannst Du Dich erinnern, wie hier gegen den gewettert wurde? Jedes Mal wurde Lienen verflucht, dass er ihn gebraucht hat, jetzt wird er verflucht weil er nicht gespielt hat? Sowohl die Ein- als auch die Aufstellung waren heute vollkommen ok.
Ich habe nicht gewettert, und was die anderen tun ist nicht meine Sache. Die Spieler die da sind, sind nicht grundlos da. Dieses ständige Gepfeiffe gegen die eigenen Leute finde ich auch selbst zum Kotzen. Da laufen schließlich unsere Spieler auf dem Platz. Diese Abart, die eigenen Leute auszupfeiffen statt anzufeuert ist auch mir ein Rätsel. Das ist aber auch kein Argument. Ob er nun ausgepfiffen wird oder nicht; wird er aufgestellt, muss er auch spielen. Er wurde aber nicht aufgestellt. Statt dessen spielt ein Mo Idrissou, der offensichtlich im Moment mehr mit sich selbst und seinen privaten Problemen beschäftigt ist als mit dem Fussball.
Aber was nutzt es jetzt, die Aufstellung von heute durchzuhecheln und aufzuzeigen, wo die Fehler dabei lagen. Fakt ist, wir haben verloren und es wurden Fehler gemacht. Das dürfte unbestritten sein.
Nochwas zu dem Schreiber der auf meinen Stevens-Eintrag geantwortet hatte. Das ist sicherlich richtig, dass Stevens dieses "Die Null muss stehen" geäußert hat. Nur hatte er damit auf Schalke sehr großen Erfolg und es funktionierte auch nach Vorne. Das ist der feine Unterschied...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 20:45 |
|
|
Pleasuredome hat geschrieben: Statt dessen spielt ein Mo Idrissou, der offensichtlich im Moment mehr mit sich selbst und seinen privaten Problemen beschäftigt ist als mit dem Fussball.
Aber Mo war doch nicht schlecht. Da habe ich von ihm schon viel schlimmeres gesehen und mit ein wenig Glück macht der heute zwei Tore (Kopfball von der Linie geköpft, Kopfball von Hain gerade noch auf der Linie gehalten)!
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 20:46 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
der rote hat geschrieben: Wie hat Lienen heute die Niederlage verursacht, das möchte ich gerne wissen.
Er wollte lt. eigener Aussage einen Punkt mitnehmen 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 20:50 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Wie hat Lienen heute die Niederlage verursacht, das möchte ich gerne wissen.
Er wollte lt. eigener Aussage einen Punkt mitnehmen 
Picard, ich habe keinen Stress mir Dir und die Diskussion mir Dir macht auch immer Spass. Aber das ist George-Bush-Niveau.
Er wollte einen Punkt mitnehmen wenn man seine Chancen nicht nutzen kann. Willst Du ernsthaft argumentieren, Lienen will von vornerein gegen Bielefeld zu Hause auf unentschieden spielen???
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pleasuredome
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 20:50 |
|
|
der rote hat geschrieben: Pleasuredome hat geschrieben: Statt dessen spielt ein Mo Idrissou, der offensichtlich im Moment mehr mit sich selbst und seinen privaten Problemen beschäftigt ist als mit dem Fussball. Aber Mo war doch nicht schlecht. Da habe ich von ihm schon viel schlimmeres gesehen und mit ein wenig Glück macht der heute zwei Tore (Kopfball von der Linie geköpft, Kopfball von Hain gerade noch auf der Linie gehalten)!
Kannst du dich noch daran erinnern, wie er die ersten Male aufgelaufen ist? Völlig frei im Kopf und heiss darauf, sich zu zeigen. Er ist heute auch gerannt - das ist unbestritten. Aber er hatte nicht diese Unbekümmertheit wie er sie anfangs hatte. Das merkte man. Er hatte oft den Ball und hat den gleichen Fehler gemacht wie übrigens Stajner auch: Er hat ihn zu lange gehalten, statt abzuspielen. Ich kann mich täuschen, aber meiner Meinung nach ist Mo nicht 100%ig bei der Sache gewesen.
Den Kopfball von ihm war eh schwer reinzumachen. Den hätte er wahrscheinlich auch nicht reingemacht, wenn er auf der Höhe gewesen wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 20:52 |
|
|
Pleasuredome hat geschrieben: Nochwas zu dem Schreiber der auf meinen Stevens-Eintrag geantwortet hatte. Das ist sicherlich richtig, dass Stevens dieses "Die Null muss stehen" geäußert hat. Nur hatte er damit auf Schalke sehr großen Erfolg und es funktionierte auch nach Vorne. Das ist der feine Unterschied...
Das hat aber bei ihm auch nicht von Beginn an geklappt.
Sorry, aber dieser Scherz muss jetzt sein:
Bei uns Stand die Null doch heute auch vorne. 
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 20:54 |
|
|
Pleasuredome hat geschrieben: Den Kopfball von ihm war eh schwer reinzumachen. Den hätte er wahrscheinlich auch nicht reingemacht, wenn er auf der Höhe gewesen wäre.
Ich meinte eigentlich die andere Chance, aber Du hast Recht, er hatte ja sogar drei Kopfball-Chancen.
Dennoch: ob Lienen Mo oder Jiri rausnimmt, ist nicht spielentscheidend. Für mich war Mo aber aufgrund seiner Chancen heute wertvoller.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
fussballgott
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 20:55 |
|
|
Mo war heute neben TC einer der besten auf dem Platz. Voller Einsatz, so hab ich ihn lange nicht gesehen. Und seien wir alle mal ehrlich: Wäre sein Kopfball ins Netz gegangen, er wäre der Spieler des Tages gewesen. Ich bleib dabei, es war heute ´ne Menge Pech im Spiel. Macht die Roten nicht schlechter als sie sind.... Und bitte lasst den Trainer aus dem Spiel. Die Mannschaft hat heute ein Spiel verloren, dass sie genauso gut hätte gewinnen können!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pleasuredome
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 20:57 |
|
|
Polly hat geschrieben: Pleasuredome hat geschrieben: Nochwas zu dem Schreiber der auf meinen Stevens-Eintrag geantwortet hatte. Das ist sicherlich richtig, dass Stevens dieses "Die Null muss stehen" geäußert hat. Nur hatte er damit auf Schalke sehr großen Erfolg und es funktionierte auch nach Vorne. Das ist der feine Unterschied... Das hat aber bei ihm auch nicht von Beginn an geklappt. Sorry, aber dieser Scherz muss jetzt sein: Bei uns Stand die Null doch heute auch vorne. 
Hehehe... ja, dummerweise bringt das aber nichts Zählbares. Ansonsten wären wir ja gut drauf.
Ne, Scherz beiseite. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man mit Lienens Idee von der geregelten Defensive auch attraktiven Fussball spielen kann. Nur stellt er dafür ganz einfach falsch auf. Und die kleinen Querelen am Rande sind dazu völlig kontraproduktiv.
Ich bin auch nicht 100%ig davon überzeugt, dass man Lienen nun austauschen sollte. Wir hätten das gleiche Problem wie letztes Jahr: Wer soll´s dann machen? Andererseits frage ich mich wirklich, ob nach diesem Start und seinen Nicklichkeiten mit Christiansen, Mathis und Sousa noch ein geregeltes und gutes Arbeiten für EL möglich sein wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 20:57 |
|
|
Mo ist der aktuelle Stendel:
Immer überlaüft er den Gegener grandios und flankt........
,aber eben immer ein wenig zu kurz oder zu weit.
Die Diskussion hatten wir vor 2 Saisons. Ich denke, er zeigt es in den nächsten 3 Spielen, dass er auch mal richtig flanken kann, oder er und Stendel sollten zu S04 gehen.
Dieses Potenzial-Gefasel ist mir mittlerweile zuwider!
Wir sind in der ersten BL. Entweder beissen sich die Leute durch oder nicht.
Und manchmal stimmt einfach der Verein, die Umgebung oder die Mischung nicht.
Deshalb waren Brdaric und Bobic erfolgreich, aber ein TC eben noch nicht.
Gleiches gilt für Mo.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 21:01 |
|
|
Pleasuredome hat geschrieben: Andererseits frage ich mich wirklich, ob nach diesem Start und seinen Nicklichkeiten mit Christiansen, Mathis und Sousa noch ein geregeltes und gutes Arbeiten für EL möglich sein wird.
Ganz klar nein. Das hat aber nichts mit dem "Streit" mit einigen Spielern zu tun. Ruhe war Lienen hier von Anfang an nicht vergönnt. Und wird es auch nicht mehr. Deshalb wird er auch das Ende der Saison bei uns nicht erleben. Und das empfinde ich als Schande für Hannover 96 und uns Fans.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pleasuredome
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 21:07 |
|
|
der rote hat geschrieben: Pleasuredome hat geschrieben: Andererseits frage ich mich wirklich, ob nach diesem Start und seinen Nicklichkeiten mit Christiansen, Mathis und Sousa noch ein geregeltes und gutes Arbeiten für EL möglich sein wird. Ganz klar nein. Das hat aber nichts mit dem "Streit" mit einigen Spielern zu tun. Ruhe war Lienen hier von Anfang an nicht vergönnt. Und wird es auch nicht mehr. Deshalb wird er auch das Ende der Saison bei uns nicht erleben. Und das empfinde ich als Schande für Hannover 96 und uns Fans. 
Wie gesagt: Ich bin in dieser Frage selbst hin- und hergerissen. Dass EL hier kein ruhiges Arbeiten hat und hatte ist ja nicht letztlich auch die Schuld derer, die im Stadion Leute wie Leandro oder Mo auspfeiffen. Entweder man ist eine Gemeinschaft und hält zusammen - dazu gehört auch das spielende und trainierende Personal - oder man ist einfach ein Störenfried und Unruhestifter. Jeder hat sicher das Recht seine Meinung zu äußern und auch, dass er mit etwas nicht zufrieden ist. Aber mal ehrlich: ist jemals ein Spieler gleich schneller gelaufen und hat mehr Tore geschossen, wenn er von der Tribüne aus niedergemacht worden ist? Das sollten sich diverse Schal- und Mützenträger auf der Tribüne mal durch den Kopf gehen lassen. Mich kotzt das dermaßen an, das kann ich mit Worten gar nicht beschreiben.
Der nächste Faktor ist die Presselandschaft. Aber über die möchte ich mich nicht auch noch auslassen müssen. Wer auf die Meinungsmache einer bestimmten Zeitung reinfällt und in das gleiche Horn bläst, tut mir persönlich eigentlich nur noch leid. Dummerweise sind das nicht Wenige...
In diesem Sinne
N8
Pleasuredome schaut morgen wieder rein
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 21:10 |
|
|
Für 5 Mios kriegen wir Hitzfeld.
Ich will hier endlich einen Trainer, der mal in Ruhe arbeiten kann. Und der was kann......
Wir brauchen eine Achse: Ein Torwart entscheidet eine Meisterschaft. Ein Mittelfeldspieler bereitet sie vor. Ein Stürmer macht den Sack zu.
Aber der Traier sucht alle drei aus.
Wo also liegt die Grundlage zum Erfolg?

Zuletzt geändert von Pagelsdorf am 28.09.2004 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 21:10 |
|
|
[quote="Pleasuredome]
Ne, Scherz beiseite. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man mit Lienens Idee von der geregelten Defensive auch attraktiven Fussball spielen kann. Nur stellt er dafür ganz einfach falsch auf. Und die kleinen Querelen am Rande sind dazu völlig kontraproduktiv.
Ich bin auch nicht 100%ig davon überzeugt, dass man Lienen nun austauschen sollte. Wir hätten das gleiche Problem wie letztes Jahr: Wer soll´s dann machen? Andererseits frage ich mich wirklich, ob nach diesem Start und seinen Nicklichkeiten mit Christiansen, Mathis und Sousa noch ein geregeltes und gutes Arbeiten für EL möglich sein wird.[/quote]
So kommen wir doch wieder zusammen. Die Quälerein sind sicher nicht gut, aber
1. Weiß man nicht wie weit das von der Presse aufgebauscht wird
und
2. Hat es bei TC ja anscheinend geholfen.
Bei Sousa ist das so eine Sache. Der braucht sicher Selbstvertrauen. Bringt EL den aber die nächsten 3 Spiele und der Junge reißt nichts, macht man EL wieder Vorwürfe, warum er den wieder bringt. Im Moment wandelt EL bei den Fans auf einem schmalen Grad. Er kann es keinem Recht machen.
Deswegen sage ich ja dauernd lasst EL man in Ruhe machen, das wird schon.
@all
Wenn man immer gebetsmühlenartig wiederholt: EL hat noch nie was gebracht, ist immer und überall rausgeflogen usw. wird es auch nicht besser. Wenn es danach ginge dürfete kein Verein mehr einen Trainer haben, denn fast alle sind schon mal irgendwo rausgeflogen.
Es gibt im übrigen auch Gegenbeispiele: Peter Neururer z. B. jahrelang immer Feuerwehrmann gewesen und hat nun Erfolg oder Felix Magath, auf den trifft das gleiche zu. Warum sollte das bei EL nicht klappen? Weil es einigen nicht recht ist? 
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 21:14 |
|
|
der rote hat geschrieben: Und das empfinde ich als Schande für Hannover 96 und uns Fans. 
Ach ... jetzt schon die ganz harten Geschütze ?
Verschiess Dein Pulver nicht so vorschnell !
Ich warte Rostock ab, meine Forderung dürfte klar sein. Und erzähl mir nix ... nahezu jeder, der heute im Stadion war, weiß was Ambach ist.
Das war taktisch unter aller Sau.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 21:18 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Svennypenny: Ich weiß mittlerweile nicht mehr warum ich mich mit Dir deswegen gezankt habe...
...Konntest Du so ein "Spiel" ahnen?
Auf jeden Fall 100% Zustimmung!
Ich halte lieber meine Klappe, obwohl ich einen Hals bis Meppen habe.
...Seit heute ist es schließlich viel schwieriger geworden, adäquaten Ersatz für Lienen zu finden, sollte dieser Anti-Fussball so weiter gehen!
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 21:20 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Und das empfinde ich als Schande für Hannover 96 und uns Fans.  Ach ... jetzt schon die ganz harten Geschütze ? Verschiess Dein Pulver nicht so vorschnell ! Ich habe die Hoffnung längst aufgegeben, dass Ewald Lienen hier jemals fair bewertet werden wird. Und ich habe die Hoffnung auch aufgegeben, dass er sich gegen die Widerstände durchsetzen kann. Wir könnten 5 Spiele in Serie gewinnen und bei der nächsten Niederlage würden die Lienen-Hasser sofort wieder seinen Kopf fordern. Daher ist sein sportliches Schicksal bei uns besiegelt. Aber ich werde mich nicht damit abfinden und still sein. Heroisch wie ich nunmal bin.  Svennypenny hat geschrieben: Das war taktisch unter aller Sau.
Bitte um weitere Erklärungen.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote Zora
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 21:25 |
|
|
echt schade das ein trainer so schnell verurteilt und vom gesamten stadion ausgebuht wird.....vielleicht sollte man mit dieser kritik etwa swarten.....!!!!!klar macht auch lienen fehler....finde zB das er mal drüber nachdenken sollte, ob sich vor dem spiel nicht besser alle spieler warm machen solten, udn nicht nur die start11 ....der rest steht dumm rum und daddelt nen bissel... sowas würde es bei manch anderen erfolgreichen mannchaften nie geben! okay das ist kein grund, aber erwähnt werden muss es ja mal, würd den kerlen sicher nicht schaden!!
aber zu lienen...... ich denke er ist ein relativ guter trainer....nur kann er nicht selber aufs spielfeld laufen und die tore schießen!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|