Hannover 96 - Arminia Bielefeld: Die Nachanalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 21:18 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Für 5 Mios kriegen wir Hitzfeld. Ich will hier endlich einen Trainer, der mal in Ruhe arbeiten kann. Und der was kann...... Wir brauchen eine Achse: Ein Torwart entscheidet eine Meisterschaft. Ein Mittelfeldspieler bereitet sie vor. Ein Stürmer macht den Sack zu. Aber der Trainer sucht alle drei aus. Wo also liegt die Grundlage zum Erfolg? 
Mit den 3 Spielern kannst du nichts gewinnen, sind zu wenig.
Aber nicht immer sucht der Trainer die Spieler aus. Der finanzielle Rahmen wird vom Verein vorgegeben oder der Manager bringt welche mit (siehe Hannover 96).
Hitzfeld würde nach 3 Niederlagen genauso augebuht werden wie EL, nur wäre er teurer.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Joker74
|
|
|
@Eric
Ich grüble auch schon, ob ich das Spiel gesehen habe, das hier einige zu sehen geglaubt haben. Auf der Karte steht jedenfalls AWD-Arena 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
|
|
der rote hat geschrieben: Lala war verletzt und wurde 1:1 ersetzt. Das ist nur unlogisch, wenn man es unlogisch finden will.
Das ist nicht unlogisch, sondern ganz normal, wenn man Diego Dabrowski in der Spieleröffnung bewundern darf. 1:1? Im Vergleich zu Lala? Argh.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote welle
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 21:20 |
|
|
was ich mcih noch frage ist, warum wechselt der trainer in einem heimspiel gegen einen absolut schwachen abstiegskonkurrenten einen def. lala gegen einen def. dabr.? wollen wir gewinnen oder nicht? warum nicht sousa für lala um mehr druck zu machen?
was für gegner braucht el um offensiv spielen zu lassen?
dann lieber 2:3 als so ein 0:1!
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
|
|
ManInRed hat geschrieben:
...den zurück, der in der letzten Saison gehen musste, weil er aus 10 Spielen in Folge sagenhafte 6 Punkte mitbrachte? Lienen machte anschließend immerhin 13 Punkte aus 11 Spielen.
Lienen-Fan bin ich aber trotzdem nicht. Der Kicker hat soeben dem Aufsteiger Bielefeld die reifere Spielanlage bescheinigt. Das hab ich leider auch so gesehen. Die waren unterm Strich konzentrierter und nervenstärker.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedDream
|
|
|
Nun ja, das Spiel war weitaus besser, als das gegen Schalke. Schlechter ging ja auch nicht, und genauso schlecht wäre schwierig gewesen.
Ändert nichts daran, daß es mal wieder ein richtig grausames Gekicke war.
Wenn man es nichtmal gegen Bielefeld schafft, ein vernünftiges Offensivspiel durchzuziehen, gegen wen dann?
Wir konnten gegen Freiburg nicht gewinnen, gegen Schalke mit viel Glück, und gegen Bielefeld verlieren wir. Deswegen gehören wir auch dahin, wo wir im Moment stehen: GAAAAAAAAAANZ am Ende!
Ich hoffe Lienen fliegt noch vor dem Rostock Spiel.
Es muß schnell gehandelt werden, bevor wir in eine Situation geraten, in der schon jeder Punkt wichtig wird.
Wir stehen zwar erst am Anfang der Saison, aber schon mit dem Rücken zur Wand! 
Zuletzt geändert von RedDream am 28.09.2004 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 21:21 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Wie peinlich ist das denn alles? Oberpeinlich. Das können unmöglich Fans sein. Wenn man sie dingfest machen könnte, sollten sie Stadionverbot erhalten. Und das meine ich ganz ernst. Das demoralisiert eine Mannschaft, die sowieso schon verunsichert ist. 
Die Nordkurve hat sich so loyal verhalten, wie es unter diesen Bedingungen möglich war. Ich fand es noch sehr freundlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Crying Freeman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 21:22 |
|
|
Mit einem Wort: ERBÄRMLICH!!!
Wenn nicht langsam etwas passiert, geht es nächste Saison zurück in Liga 2!!  Die Ausgangsposition vor diesem Spiel sollte doch auch dem Herrn Trainer bekannt gewesen sein: Bei einem Sieg wäre ein riesiger Sprung nach oben - und noch viel wichtiger, aus den Abstiegsplätzen heraus, möglich gewesen. Da kann man doch nicht so defensiv spielen lassen. Wie kann es sein, dass die Roten im ganzen Spiel gerade mal EINE vernünftige Torchance hatten, und die war in der 89. Minute? Ansonsten war das doch alles ganz grosser Bockmist - von Kreativität war überhaupt nichts zu sehen.
Aber selbst Torschüsse aus der zweiten Reihe waren Mangelware. Warum traut sich denn niemand, auch mal aus größerer Entfernung auf das Tor zu schiessen, wenn man merkt, dass ansonsten nichts geht .... .
Es macht langsam keinen Spass mehr, die Roten Fussball spielen zu sehen. Zwar haben viele nach den Siegen gegen Cottbus und Schalke auf den grossen Durchbruch gehofft, aber spätestens jetzt sollte jedem klar sein, dass wir momentan der heisseste Abstiegskandidat sind und ganz bestimmt auch absteigen werden, wenn das komplette Spielsystem nicht umgestellt wird. ANGRIFF IST DIE BESTE VERTEIDIGUNG und defensives Spielen alleine kann einfach keinen Erfolg bringen.
_________________ THE TIME HAS COME FOR THOSE WHO ARE DIFFERENT TO STAND UNITED
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 21:23 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@DerRote: Wie gesagt: Taktisch war das voll fürn Arsch!
Wenn das offensiver Fussball war, dann möchte ich nicht erleben, wie es ist, wenn Lienen mal wirklich defensiv spielen lässt.
Abwehrriegel mit offensiven Torwart, oder wie?! 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
DerJugendliche
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 21:23 |
|
|
ich schäme mich für dieses Spiel...wer ist dabei?
mann mann mann...gegen wen willst du denn sonst gewinnen...  ich schätze das Ende der Fahnenstange ist erreicht... so aufzutreten zu Hause.....
96 = Trümmerhaufen
_________________ "Ich will an meinem rechten Fuß feilen!" [Michael Tarnat]
Gibs mir: http://flinton-stitch.mybrute.com
Zuletzt geändert von DerJugendliche am 28.09.2004 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eric
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 21:24 |
|
|
@Schönwetterfan:
das unterschreib ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 21:25 |
|
|
Crying Freeman hat geschrieben: Wie kann es sein, dass die Roten im ganzen Spiel gerade mal EINE vernünftige Torchance hatten, und die war in der 89. Minute?
Vermutlich hast Du erst in der 88. Minute eingeschaltet? Ich habe mindestens noch drei hochkarätige Chancen gesehen, dazu einige kleinere Gelegenheiten, die aber auch hin und wieder zu Treffern führten.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 21:26 |
|
|
Discostu hat geschrieben: @DerRote: Wie gesagt: Taktisch war das voll fürn Arsch!
Wenn das offensiver Fussball war, dann möchte ich nicht erleben, wie es ist, wenn Lienen mal wirklich defensiv spielen lässt.
Na ja. Dazu kann ich wohl nichts mehr sagen, was Du in irgendeiner Weise akzeptieren würdest.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eric
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 21:26 |
|
|
@derrote
Es gibt immer Alternativen, sagst Du.
Welche?
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 21:27 |
|
|
Mich würde doch jetzt wirklich mal interessieren, wo die das-wird-schon,-mal-nicht-ins-Bockshorn-jagen-lassen-Fraktion die Perspektive sieht.
Wie gehts weiter?
|
|
Nach oben |
|
 |
DerJugendliche
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 21:28 |
|
|
Schönwetterfan hat geschrieben: Wie gehts weiter?
Lienen raus....Röber rein (auch nicht besser schätze ich)????? 
_________________ "Ich will an meinem rechten Fuß feilen!" [Michael Tarnat]
Gibs mir: http://flinton-stitch.mybrute.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Eric
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 21:28 |
|
|
Ich weiß es ich weiß es:
Wir gewinnen einfach die nächsten Spiele.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 21:31 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Wie gesagt, @ der rote, in der zweiten Halbzeit habe ich keinerlei zwingenden Offensivaktionen gesehen.
Wenn überhaupt Zufallsprodukte und verzweifelte Einzeltaten von Christiansen (@Steffi: Glückwunsch! Heute gefiel er mir gut!;) ) und Stajner.
Und gegen ARMinia Bilefeld ist das vieeeel zu wenig! Wer so um ein Gegentor bettelt sollte sich nicht wundern wenn es klingelt!
Wenn Enke der beste Mann auf dem Platz war, dann sagt das doch sehr sehr viel aus!
Diese Zeiten hatten wir Anfang-Mitte der 90er. Da gab es auch ein Abwehrbollwerk und einen Sievers, der der beste Mann auf dem Platz war. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 21:31 |
|
|
Eric hat geschrieben: @derrote
Es gibt immer Alternativen, sagst Du. Welche?
Wozu?
Zum Trainer? Klar gibt es Alternativen, aber ob es auch gute Alternativen sind?
Zur Spielweise? Auch wenn ich dafür ausgelacht werden werde, wir sind auf dem richtigen Weg. Wenn wir es schaffen, mehr Ideen aus dem Mittelfeld zu generieren, werden wir solche Spiele wie heute locker gewinnen. Daran muß gearbeitet werden.
Zum Personal? Vielleicht könnte Krupi mal wieder eine Chance bekommen, aber ansonsten sehe ich zum eingesetzten Personal im Moment wenig Alternativen. Außer man möchte Montabell oder Wolf ins kalte Wasser werfen. Was auch mal gutgehen kann.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2004 21:33 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Wie gesagt, @ der rote, in der zweiten Halbzeit habe ich keinerlei zwingenden Offensivaktionen gesehen.
Wenn überhaupt Zufallsprodukte und verzweifelte Einzeltaten von Christiansen (@Steffi: Glückwunsch! Heute gefiel er mir gut!;) ) und Stajner.
Es gab schon ein paar gute Aktionen, aber insgesamt sicherlich zu wenig. Aber liegt das wirklich an der Taktik? Sagt Lienen der Truppe, dass sie jetzt mal flugs dichtmachen soll? Ich glaube kaum.
Es fehlt an Führung auf dem Platz. Und so sehr sie auch schreien mögen, weder Mathis noch Sousa haben bislang gezeigt, dass sie dieser Lenker sein können.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|