Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 14 | [ 274 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14  Nächste
 Hannover 96 - Arminia Bielefeld: Die Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2004 21:59 

der rote hat geschrieben:

Es fehlt an Führung auf dem Platz. Und so sehr sie auch schreien mögen, weder Mathis noch Sousa haben bislang gezeigt, dass sie dieser Lenker sein können.

Das stimmt zum Teil und das Thema hatten wir auch schon. EL lässt ja auch keinen entwickeln !! Mathis, Sousa, Krupi ... alle werden gestutzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2004 22:07 

Picard96 hat geschrieben:

Es fehlt an Führung auf dem Platz. Und so sehr sie auch schreien mögen, weder Mathis noch Sousa haben bislang gezeigt, dass sie dieser Lenker sein können.

Das stimmt zum Teil und das Thema hatten wir auch schon. EL lässt ja auch keinen entwickeln !! Mathis, Sousa, Krupi ... alle werden gestutzt.

Lienen stutzt alle Kreativen, Lienen läßt nur defensiv spielen, Lienen will gar nicht gewinnen... dieser ganze Quatsch wird auch nicht richtiger, wenn man ihn nur oft genug wiederholt.

Wenn die Spieler also so sensibel sind, dass sie bei jeglicher Kritik sofort in sich zusammenbrechen, wo ist dann Deine Verurteilung der Zuschauer heute, die Sousa schon nach seinem ersten (Fehl-)Pass ausgepfiffen haben?

Mal ganz abgesehen von der Frage nach der professionellen Einstellung der "kreativen" Fraktion, die sich bislang ja praktisch nur durch Gejammer und Gemecker hervorgetan hat.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2004 22:08 

Hallo liebe Roten,

ich möchte euch mit einem freundlichen aber bestimmten doppelten Lienen raus! Lienen raus begrüßen.

Ich gehöre eigentlich zu denjenigen die sagen:" Der Lienen brauch noch Zeit, wart mal ab."

Aber was ich heute im Stadion gesehen habe das war, ich weiß auch nicht unvorstellbar schlecht. Einige Optimisten sagen die Jungs haben gekämpft! Ja stimmt, um den Ball wiederzuholen den sie vorher nachläßig beim Abspielen verloren haben.

Die Abwehr war OK, statt sicher und beim Konter ist das halt dumm gelaufen.

Das Mittelfeld war wie zementiert, da hat meine Oma einen größeren Laufradius. Die haben sich 0 bewegt. Da haben wir bei 0:1 noch auf halten gespielt.

Ok ich gestehe ja die Stürmer hatten in der ersten HZ Pech, aber in der zweiten HZ da kam ja so gut wie nichts!!

Wenn ich jetzt wieder höre: Liegt an den Spielern nicht am Trainer, da kann ich nur sagen wer das System bestimmt und die Mannschaft (ohne Sousa) aufgestellt hat.

Lieber jetzt einen Wandel, als wenn wir mit 15 Punkten und einer tollen Abwehr in die Winterpause gehen.

neumstar

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2004 22:09 
Moderator

@Steilpass: Ich weiß nicht, ob ich das Bier bis zum nächsten Kofferraum besorgen kann, weiß net ob ich vorher in WÜ bin. Jedenfalls war ich mir vor dem Spiel durch zwei Siege gestärkt mir sicher, die Wette nicht zu verlieren.

Aber Herr Lienen reißt mit dem Hintern das runter, was er mühsam mit den Händen aufbaut. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2004 22:11 

Wie kann das sein, daß dieses Spiel derartig konträr beurteilt wird. Wenn ich die ganzen Beiträge lese, könnte man meinen, es hätten 2 verschiedene Spiele mit 2 verschiedenen Mannschaften stattgefunden. :shock:

Ich habe noch keinen Tropfen Alkohol getrunken und bin ob der Postings sturzbesoffen im Kopp. :o

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2004 22:11 

Wenn die Spieler also so sensibel sind, dass sie bei jeglicher Kritik sofort in sich zusammenbrechen, wo ist dann Deine Verurteilung der Zuschauer heute, die Sousa schon nach seinem ersten (Fehl-)Pass ausgepfiffen haben?

Tja, diese Zuschauer nehmen sich wohl ein Vorbild am Trainer. Öffentliche Kritik.

Hat doch bei TC auch geholfen? :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2004 22:13 

Discostu hat geschrieben:
@Steilpass: Ich weiß nicht, ob ich das Bier bis zum nächsten Kofferraum besorgen kann, weiß net ob ich vorher in WÜ bin. Jedenfalls war ich mir vor dem Spiel durch zwei Siege gestärkt mir sicher, die Wette nicht zu verlieren.

Lienen ist wahrscheinlich noch diese Woche weg. Wenn alles vernünftig läuft. Gott sei Dank analysiert unsere Vereinsführung nicht so gute-nacht-gebet-artig wie "der rote", der wahrscheinlich so lange an Lienen festhalten will, bis der Wiederaufstieg aus der Regionallige in die 2. Liga geschafft ist ("Man muss ihm Zeit geben. Er kann doch nichts dafür. Er macht doch alles richtig.").

Ich hab schon Durst, @ Discostu.

Bis dahin!
Steilpass

Betreff des Beitrags: das System...
BeitragVerfasst: 28.09.2004 22:16 

Ich dachte schon vor dem Spiel, ich hör nicht richtig als Lienen flockig ins Mikrofon trällerte, dass das heute ein schwereres Spiel werden würde als gegen Schalke. Als von Robert Enke nach dem Spiel quasi der gleiche O-Ton kam, war alles klar. Ist schon richtig, dass Bielefeld, insbesondere auswärts, gut in Form ist, und dass von außen großer Druck im Vorfeld der Partie ausgeübt wurde, aber: So mache ich es mir unnötig schwer und baue den Gegner nur auf. Jedes bisschen Selbstvertrauen, das eventuell durch den glücklichen Sieg gegen Schalke aufgebaut wurde, wird so selbst zerstört. Anstatt sich auf die eigenen Stärken zu besinnen, wird das Ziel zu Hause das Spiel zu machen, völlig aus den Augen verloren. Das ist mindestens genauso destruktiv wie die unmotivierten Pfiffe von den Rängen.

Das Problem ist das System. Wenn ich vornehmlich mit langen Bällen operieren möchte, dann benötige ich im Zentrum einen Stürmer, der die Bälle ablegt und verteilt oder am besten direkt versenkt. Das kann weder Christiansen, noch Stajner oder Wallner. Man konnte heute gut sehen, dass schnelle Kombinationen schnell gefährlich wurden. Nur kommen diese nicht häufig genug.
Über die Flügel kommt insgesamt auch zu wenig. Flanken finden oft keinen Abnehmer, weil niemand in der Mitte steht. Da fehlt mindestens eine zusätzliche Spitze.
Die zentrale "Kreativabteilung" hängt in der Luft. Weder Sousa noch Mathis, der seine Nichtnominierung in den ersten Partien heute vollkommen bestätigt hat, bekommen die Bälle und Anspielstationen sind ebenfalls nicht vorhanden.

Für mich ist das 4-2-3-1 gescheitert. Vielleicht wäre ein 4-4-2 mit einer Mittelfeldraute, die das Direktspiel in den Vordergrund stellt, gar nicht mal verkehrt.

Betreff des Beitrags: Konter
BeitragVerfasst: 28.09.2004 22:17 

wdani hat geschrieben:
Das was mich ärgert, ist nicht wirklich die Niederlage, dass kann passieren. Mir fehlt einfach der unbedingte Zug zum Tor, der unbedingte Wille zum Sieg. Da wird hinten rumgespielt, bis die gegenerische Abwehr sich formiert hat. Es dauert einfach zu lange bis man im Strafraum ist. Immer dann, wenn die Roten schnell und direkt gespielt haben, waren die Chancen da. Warum geht das öfter so.

Es gab fast keine schnellen Pässe mit denen wir die Bielefelder hätten auskontern können. Immer wieder der langsame Aufbau über die Abwehr! Das kann nicht sein!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2004 22:20 

Bin ich froh, dass ich

a) nich im Stadion war, und
b) nur den Ticker vor Augen hatte.

Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen...

Einer muss nunmal Tabellenletzter sein, 96 nimmt diese Aufgabe immer wieder gern entgegen :roll: .

Es ist (um das Kind beim Namen zu nennen ) eine Riesenscheisse, dass wir gegen Bi verloren haben, trotzdem nicht der Weltuntergang.

Noch ist EL unser Trainer, ob es nun einigen schmeckt oder nicht. Wann und ob er gehen muss, bleibt abzuwarten. Ihn mit aller Macht rausquatschen zu wollen...ich verkneifs mir.

Ich will ehrlich gesagt nicht wissen, was hier los ist, wenn das gegen Doofmund nu auch noch in die Hose geht :? . Nö,will ich echt nich wissen, kanns mir nämlich denken :wink: .

Hier zu lesen, dass man die Mannschaft ausgepfiffen hat, bricht mir ehrlich gesagt mein rotes Herz :cry: .

Macht, was ihr wollt, ich glaube trotzdem an meine roten Riesen :!: :!: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2004 22:25 
Moderator

Steilpass hat geschrieben:

Ich hab schon Durst, @ Discostu.

Bis dahin!
Steilpass

Abwarten und Sinalco trinken. ;)

Vielleicht sieht die Welt dann ja ganz anders aus und wir holen in Rostock 3 Punkte.

Nur fällt es mir schwer es zu glauben, das wir nicht wieder als Aufbaugegner fungieren. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2004 22:27 

Ich hab mich bisher nicht an der Trainerdiskussion beteiligt !

Aber jetzt reicht es auch mir ! So ein destruktives Gekicke ! Das liegt nicht an den Spielern, sie können es besser ! Das liegt am Trainer, er lässt sie nicht spielen !

LIENEN RAUS ! Es ist noch früh genug !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2004 22:27 

Mit knapp zwei Stunden Abstand bin ich jetzt in der Lage mehr zu schreiben als nur LIENEN RAUS :twisted:

Das war der endgültige Offenbarungseid, so spielt ein Absteiger :cry:

Zuerst war es das erwartete Spiel zweier defensiver Mannschaften, wenig Torszenen, viele Querpässe. Dennoch in der erste Hälfte die Roten durchaus überlegen, doch Bielefeld stand in der Defensive sehr gut. Einmal nur ein Fehler, TC war durch, der Ball an den Pfosten. Dann noch eine Ecke, Kopfball Mo auf der Linie geklärt. Das war Pech, das Glück vom Schalke-Spiel hatte uns verlassen, eigentlich hätte es zur Pause eine Führung geben müssen.

In der zweiten Hälfte wurde es aber immer schlimmer, zuerst Lala verletzt raus, der vor der Pause einer der Besten war und dafür Zerstörer Dabro rein und dann beim nächsten Wechsel mit Stajner und Mathis diejenigen raus, die noch für Gefahr und überraschende Aktionen gesorgt hatten, damit war das Spiel der Roten endgültig tot, Bielefeld kam jetzt auf und Lienen redete nachher bei Premiere solchen Schwachsinn, wie dass in dieser Situation das 0:0 verteidigt werden müsste. Da hätte vorher der Sack zugemacht werden müssen, doch dazu war jetzt keine Substanz mehr da. Dann Tarnat in der Vorwärtsbewegung, die Lücke für Duro, Zuraw verliert den Zweikampf, also genau die Spieler, die Lienen gegenüber Schalke wieder rein genommen hatte, das führt zum 0:1. Danach ist die Mannschaft demoralisiert, kein Widerstand mehr, nur noch hilflose Bemühungen.

Ein Versuch der Einzelkritik:
Enke (3): wirkt sehr sicher, vereitelt Bielefelder Chancen, nur beim Gegentor steht er auch ungünstig, dennoch ist er einer der wenigen Führungspersönlichkeiten in der Mannschaft

Stevie (4): lange Zeit keine entscheidenden Fehler in der Defensive, nur nach vorne macht er zu wenig und beim Gegentreffer steht er hinter Buckley und kann so nicht eingreifen

Per (2): klärt in vielen Situationen souverän, ist der echte Abräumer, in der ersten Hälfte nur ein Fehler bei einem riskanten Zuspiel von Mathis, am Gegentor von allen Abwehrspielern am wenigsten Schuld

Zuraw (4): in der ersten Hälfte defensiv noch akzeptabel, doch seine Zuspiele landen zu oft beim Gegner, verliert dann den entscheidenden Zweikampf

Tarnat (5): zeigt immer wieder Schnelligkeitsdefizite und wenn er in der Vorwärtsbewegung war tun sich riesige Lücken auf, er kommt nicht mehr rechtzeitig zurück, kann dazu praktisch keine Akzente als Führungsspieler setzen, seine Zeit scheint vorbei

Lala (3): schien teilweise an seine alte Form anzuknüpfen, erkämpfte nicht nur Bälle, sondern setzte auch Akzente nach vorne, zwar auch Ballverluste, aber sein Pass auf TC war genial und riss die Bielefelder Kette auf, nur zu früh verletzt raus

July (3): war in der ersten Hälfte fast überall zu finden, holte sich viele Bälle, baute aber nach der Pause zunehmend ab, konnte da vor allem keine Akzente mehr setzen, scheint derzeit etwas ausgepowert

Mathis (3): kreative Aktionen gingen meist von ihm aus, zwar teilweise zu großes Risiko und Ballverluste, doch gerade im Zusammenspiel mit Stajner sorgte er für Gefahr

Stajner (3): für ihn gilt ähnliches wie für Mathis, dribbelte sich zwar häufig am zweiten oder dritten Gegner fest, aber intelligente Pässe und überraschende Momente kamen vor allem von ihm und Mathis

Mo (3): zeigte warum er der etwas andere Spieler ist, holte anfangs viele Bälle im Nachsetzen, sorgte mit seinem Einsatz für Unruhe, am Ende aber vor allem glücklos, hätte zumindest einen Treffer machen müssen

TC (4): sein Pfostenschuss war die größte Chance für die Roten, ansonsten zwar Einsatz, aber er ließ sich zu weit zurückfallen, in der zweiten Hälfte kaum noch torgefährlich

Noch ein Satz zur Stimmung, wer mit den astronomischen Preisen Erwartungen weckt und dann wenig attraktiven und erfolglosen Fußball bietet, darf sich über die Reaktionen nicht wundern, da bringen MK mit seiner Preispolitik und EL mit seinem Fußballverständnis Hannover an den Abgrund

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2004 22:32 

Discostu hat geschrieben:

[b]Wieso wechselt man ohne Not einen durchaus offensiven Lala aus, um einen defensiven Dabrowski zu birngen!?]

Die Frage ist doch nicht dein Ernst ?

Altin wird minutenlang behandelt, humpelt dann nur noch und gibt Zeichen zur Bank...

Und Du schreibst "ohne Not "- soll das unter sachlicher Kritik laufen ?

Im Übrigen fehlt den Roten seit seiner Verletzung ein gesunder Lala-wie allseits bekannt das "Herz der Roten"

EL hat schuld !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2004 22:33 

Estrella hat geschrieben:

Hier zu lesen, dass man die Mannschaft ausgepfiffen hat, bricht mir ehrlich gesagt mein rotes Herz :cry: .

Macht, was ihr wollt, ich glaube trotzdem an meine roten Riesen :!: :!: :!:

Du sprichst genau das aus was ich gedacht habe ! :!:

Betreff des Beitrags: das spiel
BeitragVerfasst: 28.09.2004 22:35 

muß ja erstmal sagen das ich hier neu bin!!!
das spiel unserer roten war eigentlich doch gar nicht so schlecht! hatten ein paar gute chancen! nur dumm das die bielefelder das ding gemacht haben!
verstehe sowieso nicht warum der herr Lienen Vini rausgenommen hat! das war ziemlich stark mit Per dahinten!
Aber naja jetzt is zu spät! ich finde der lienen fummelt zu viel an der startaufstellung rum! der sollte mal einbißchen ofensiver spielen lassen! aber gut! noch einen schönen abend! :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2004 22:35 

DerJugendliche hat geschrieben:
ich schäme mich für dieses Spiel...wer ist dabei?

mann mann mann...gegen wen willst du denn sonst gewinnen... :evil: ich schätze das Ende der Fahnenstange ist erreicht...so aufzutreten zu Hause..... :!: :!:

96 = Trümmerhaufen

Geh doch zu Schalke oder Bayern!
Vielleicht solltest Du mal Spiele gegen Herzlake und Delmenhorst mitmachen, anstatt "Deinen" VErein hier so zu bepöbeln !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2004 22:37 

Schönwetterfan hat geschrieben:
Mich würde doch jetzt wirklich mal interessieren, wo die das-wird-schon,-mal-nicht-ins-Bockshorn-jagen-lassen-Fraktion die Perspektive sieht.

Wie gehts weiter?

Genauso wie es vor 2 Jahren nach vier Spielen ohne Punkt weiterging !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2004 22:39 

Ich les hier in nahezu jedem dritten oder vierten Beitrag, dass immerhin jetzt die Abwehr bei den Roten steht! Wo denn? Wir haben immerhin schon 9 Gegentore in 6 Spielen bekommen und nur weil's ein paar Mannschaften gibt, die auch schon 1 oder 2 mehr bekommen haben, ist das nicht das, was ich eine sichere Abwehr nenne. Wenn ich mir dann noch überlege, zu welchem Preis wir uns diese 'Leistung' erkauft haben ... Ich sage nur 0,83333333 :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2004 22:40 

Das das nicht ok ist, ist klar !! Ich pfeiffe keinen eigenen Spieler oder Trainer aus, schon gar nicht während des Spiels !

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 14 | [ 274 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14  Nächste