Ewald Lienen ... der Trainer der Roten ! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2004 00:47 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27034 Wohnort: Mönchengladbach
|
Nochn Beitrag! Ich fand Ewalds Interview in N3 ziemlich bemerkenswert. Immer in Ewalds Endphase hatten plötzlich Gott und die Welt an allem Schuld, nur er eigentlich nicht so recht. Selbstkritik kam nicht rüber.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2004 00:53 |
|
|
Recht hast Du, zumal die regionalen Medien doch noch ziemlich moderat mit ihm umgehen. Okay, die Bild lese ich nicht und kann ich nicht beurteilen, aber er hat eigentlich vorgegriffen und die Schlacht, die folgen wird, damit erst eröffnet.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2004 00:56 |
|
|
Ganz genau ...
... ich hatt es vorhin schon beschrieben.
Die Pfiffe sind lt. Ewald Lienen das Ergebnis eines Szenarios, welches durch die hiesige Presse nach dem Spiel in Bremen aufgebaut wurde.
Sie hatten mit dem Spiel also nix zu tun.
Die Trainer-Raus-Rufe sind ebenfalls ursächlich der Hetzkampagne und Panikmache der Medienlandschaft zuzuschreiben, ein Zusammenhang mit schlichter Enttäuschung oder den aktuellen Ergebnissen ist also auszuschließen.
Anstatt die Augen zu öffnen, auf die Tabelle zu schauen und kleinere Brötchen zu backen, beginnt Ewald das, was bei seinen letzten Stationen überall als Anfang vom Ende zu bezeichnen war ...
... offener Kampf mit der Presse.
Nervenaufreibend, nebensächlich und der Sache sicherlich nicht dienlich.
Ich befürchte das Schlimmste.
|
|
Nach oben |
|
 |
barnane
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2004 01:02 |
|
|
ICH SCHÄME MICH!!
Noch nie war es für mich so peinlich im Stadion zu sein. Gibt es denn in Hannover nur "Fans" mit dicken Bäuchen und wenig Hirn??
Da hört man Sprüche wie "Tschechenarsch" ( = Jiri Stajner ),
Mittelfinger in Richtung Lienen, Pfiffe bei Dabrowskis Einwechslung etc.
SO BAUT MAN EINE MANNSCHAFT AUF....
Lienen hatte von Anfang an keine Chance, er kann nichts richtig machen:
- spielt Stendel, ist das Mist
- Stajner spielt: Mist!
- Christiansen und der Rest: erst Recht Mist...
Alle waren sich einig:
- nur der Ball muss noch ins Tor, das Spiel war phasenweise nicht sooo schlecht
- Großchancen versiebt, Pech und Unfähigkeit Hand in Hand
Da kann doch nur der Lienen schuld sein!!! Die Spieler werden doch beschimpft, so gut es eben geht, wieso spielen die jetzt nicht locker und unbekümmert??? Verstehe ich nicht... Die müssten doch jetzt ein Feuerwerk abbrennen und uns in den UEFA-Cup schiessen, so wie sie eben zur Sau gemacht wurden.
Und der Support war doch Spitze:
- Totenstille zeitweise
- gellendes Pfeifkonzert zwischendrin
- Beleidigungen gegen unsere Spieler
- "Lienen raus" 10 Minuten vor Schluss
Klar ist, weder EL noch RR waren oder sind Heilige, sie haben und machen Fehler, aber Beweihräucherung des einen und Demontage des anderen??
Wer nimmt die Spieler in die Pflicht, wer überprüft sein eigenes Handeln, statt dem Herdentrieb folgend stumpfsinnig "Lienen raus" zu rufen...
Weils so einfach ist, einfach gut klingt, oder man so den alltäglichen Frust am besten los wird??
DAS HEUTE WAR UNWÜRDIG, ICH SCHÄME MICH FÜR DIE
"FANS VON H96"
EDIT:
- schreibe sonst nie in Kapitalien, hielt es hier aber für angebracht
- ich weiß auch, wie die Tabelle aussieht, bin mir EL´s Verantwortung
ebenfalls bewusst, aber das Verhalten vieler Zuschauer heute war
unerträglich
- Gute Nacht allerseits!!
_________________ Es gibt wichtigere Dinge als Fussball!
Zuletzt geändert von barnane am 29.09.2004 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2004 01:07 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: Ich befürchte das Schlimmste.
Das Schlimmste ist schon längst da. Und ich fürchte, es wird mit Lienen nicht weitergehen. Dazu hat er auch seinen Teil beigetragen, aber der weitaus größere Teil kommt von woanders. Unbequeme und vielleicht auch exzentrische Leute werden halt schneller zur Zielscheibe, besonders wenn die Lage schlecht ist. Da zu verlangen, diese Person solle sich möglichst klein machen, um wenig Angriffsfläche zu bieten, halte ich für falsch.
Soll man dann sagen, machen wir es schnell, bevor noch mehr Zeit vergeht? Sicherlich gibt es Argumente dafür...
Ein resignierender Roter
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2004 01:11 |
|
|
Das Wort im Mund umgedreht :
Er soll sich nicht klein machen, er soll nur nicht versuchen, mich für dumm zu verkaufen.
Ich sehe, was ich sehe und es braucht mir keiner erzählen, daß die Probleme des Vereins, der Mannschaft und des Trainers nicht hausgemacht sind.
EIGENVERANTWORTUNG ... die finde/fände ich gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2004 01:17 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: Das Wort im Mund umgedreht : Das war nicht meine Absicht. Svennypenny hat geschrieben: EIGENVERANTWORTUNG ... die finde/fände ich gut.
Eigenverantwortung steht bei mir ganz oben auf der Liste. Aber neben dem Trainer muß sie auch von den Spielern übernommen werden. Es geht nicht, sich hinter irgendwelchen Kleinigkeiten zu verstecken, es muß Leistung her. Bei allen Beteiligten.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2004 01:19 |
|
|
barnane hat geschrieben: DAS HEUTE WAR UNWÜRDIG, ICH SCHÄME MICH FÜR DIE "FANS VON H96"
Gehört eigentlich nicht so recht in dieses Thema, aber ...
... eine Vielzahl der Zuschauer im Stadion sind keine "Fans des Vereins Hannover 96" sondern (teilweise auch inzwischen gewordene) "Kunden der Marke Hannover 96."
Auch dies war genau so gewollt und ist ein Umstand, der die Arbeit der Mannschaft und des Trainers nicht gerade erleichtert.
Hat man Martin Kind oft gesagt, hat nicht interessiert ...
= hausgemacht.
Zuletzt geändert von Svennypenny am 29.09.2004 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2004 01:21 |
|
|
der rote hat geschrieben: Eigenverantwortung steht bei mir ganz oben auf der Liste. Aber neben dem Trainer muß sie auch von den Spielern übernommen werden. Es geht nicht, sich hinter irgendwelchen Kleinigkeiten zu verstecken, es muß Leistung her. Bei allen Beteiligten.
 Rostock ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2004 01:24 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Eigenverantwortung steht bei mir ganz oben auf der Liste. Aber neben dem Trainer muß sie auch von den Spielern übernommen werden. Es geht nicht, sich hinter irgendwelchen Kleinigkeiten zu verstecken, es muß Leistung her. Bei allen Beteiligten.  Rostock ! 
Klar. Gerne. Aber wie wahrscheinlich ist es schon, dass das Spiel, was von den meisten hier als Wiedergutmachung akzeptiert werden würde, auch tatsächlich stattfindet?
Die Mannschaft ist verunsichert, der Trainer fühlt sich vermutlich in die Ecke gedrängt, Rostock wird einen absoluten Kampf liefern. Da können wir nur verlieren. Im besten Fall gewinnen wir knapp, aber das würde auch nicht reichen, um die Vollstreckung des Urteils noch aufzuhalten. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2004 01:31 |
|
|
Ja genau ...
... entweder er ist in der Lage, daß Ruder ganz schnell noch herumzureissen oder er ist es eben nicht.
Und dann muss nunmal gehandelt / darf auch getrauert werden.
Die Vereinsführung selbst hat sich diese Option unter Hinweis auf das Rostockspiel und eine anschließende erste Bilanz schon vor Wochen selbst vorbehalten.
Es gibt klare Vorgaben, denen die Mannschaft und sportliche Leitung auch gewachsen sein muss, will man in der ersten Liga bestehen.
Und da man die Mannschaft nicht auswechseln kann und über ihre Befähigung / eigentliche Leistungsstärke im Wesentlichen auch keine unterschiedlichen Meinungen existieren ...
... !
Ewald Lienen hat tatsächlich keine Chance ... soll er sie halt nutzen !
Edit : Ein Sieg in der Hansestadt ist die Mindestanforderung und absolute Pflicht.
Dann wird er sich auch mit Sicherheit weiter beweisen dürfen.
Meinen Segen hat er und meine besten Wünsche begleiten ihn ... ehrlich.
Was nurbiskup sagt, meine ich in diesem Fall dann auch so ... alles für 96. 
Zuletzt geändert von Svennypenny am 29.09.2004 01:35, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2004 01:34 |
|
|
Ein passendes Schlußwort. Nacht!
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2004 01:35 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2004 07:24 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Svennypenny hat geschrieben: NurBiskup hat geschrieben: Hä?
Wieso "wartest" Du bis Rostock, wenn Du doch schon nach dem Werder-Spiel (oder Freiburg) "EL raus" gefordert hast ?
?
Wie fandest Du die" Lienen raus" Rufe heute ?
Für immer 96 ! Belege Deine Behauptung! Und zu Deiner Frage ... ... ich bin ganz kurz davor, ganz laut zu artikulieren, daß ich diesen Trainer nicht mehr für den Richtigen halte. Möge er mich vom Gegenteil überzeugen und ...  warten wir Rostock ab !
Sorry Svennypenny- habe ich mit der eindeutigen Forderung von flowerman verwechselt !
Kommt man aber auch durcheinander, wenn zu solch einem Zeitpunkt solch dimensionale Forderungen gestellt werden (nach dem 2:2)
Hätten wir eigentlich Geld für eine Abfindung ?
Fällt die für RR weg, wg Schalke ?
PS:wie fandest Du denn nun die "Lienen raus" Rufe ?
Für immer 96 !
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2004 07:49 |
|
|
barnane hat geschrieben: ICH SCHÄME MICH!! Noch nie war es für mich so peinlich im Stadion zu sein. Gibt es denn in Hannover nur "Fans" mit dicken Bäuchen und wenig Hirn?? Da hört man Sprüche wie "Tschechenarsch" ( = Jiri Stajner ), Mittelfinger in Richtung Lienen, Pfiffe bei Dabrowskis Einwechslung etc. SO BAUT MAN EINE MANNSCHAFT AUF....
Lienen hatte von Anfang an keine Chance, er kann nichts richtig machen: - spielt Stendel, ist das Mist - Stajner spielt: Mist! - Christiansen und der Rest: erst Recht Mist... Alle waren sich einig: - nur der Ball muss noch ins Tor, das Spiel war phasenweise nicht sooo schlecht - Großchancen versiebt, Pech und Unfähigkeit Hand in Hand
Da kann doch nur der Lienen schuld sein!!! Die Spieler werden doch beschimpft, so gut es eben geht, wieso spielen die jetzt nicht locker und unbekümmert??? Verstehe ich nicht... Die müssten doch jetzt ein Feuerwerk abbrennen und uns in den UEFA-Cup schiessen, so wie sie eben zur Sau gemacht wurden.
Und der Support war doch Spitze: - Totenstille zeitweise - gellendes Pfeifkonzert zwischendrin - Beleidigungen gegen unsere Spieler - "Lienen raus" 10 Minuten vor Schluss
Klar ist, weder EL noch RR waren oder sind Heilige, sie haben und machen Fehler, aber Beweihräucherung des einen und Demontage des anderen?? Wer nimmt die Spieler in die Pflicht, wer überprüft sein eigenes Handeln, statt dem Herdentrieb folgend stumpfsinnig "Lienen raus" zu rufen... Weils so einfach ist, einfach gut klingt, oder man so den alltäglichen Frust am besten los wird??
DAS HEUTE WAR UNWÜRDIG, ICH SCHÄME MICH FÜR DIE "FANS VON H96"
EDIT: - schreibe sonst nie in Kapitalien, hielt es hier aber für angebracht - ich weiß auch, wie die Tabelle aussieht, bin mir EL´s Verantwortung ebenfalls bewusst, aber das Verhalten vieler Zuschauer heute war unerträglich - Gute Nacht allerseits!!
Bei aller Treue zum Verein. Wenn ich sehe, was ne Eintrittskarte kostet, und was die meisten Leute auf der Arbeit dafür leisten müssen, um sich eine Eintrittskarte zu erlauben und dann diese ganz miese Leistung: Da kann man nur ausrasten. Nee, so schnell nicht wieder im Stadion. Da muss erst einiges andere wieder stimmen...maßlos enttäuschter 96-Fan.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote socke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2004 07:53 |
|
|
Eigentlich war schon in der letzten Saison abzusehen, dass wir mit Lienen Probleme bekommen würden. Die spielerische Qualität war schlecht, die Punktausbeute bescheiden. Die einzige Hoffnung war, dass er seine Philosophie vom Fußball grundlegend ändert.
Schon die Vorbereitungsspiele verhießen nichts Gutes. Nach den letzten beiden Heimspielen habe ich da jede Illusion verloren. Bei den meisten Niederlagen unter Rangnick haben wir ansehnlicher gespielt als bei den Siegen unter Lienen (das Frankfurt-Spiel ausgenommen). Wer spielt heute noch schlechter als wir?
Der entscheidende strategische Fehler war, einen Glücksfall wie Rangnick nicht zu einer Finke-Lösung zu machen, sondern ihn bei jeder kleinen sportlichen Krise in Frage zu stellen. Dieser Fehler ist, spätestens seit gestern, nicht mehr zu korrigieren.
Wir brauchen jetzt nur noch abzusteigen, dann sind wir wieder da, wo wir vor Rangnick 25 Jahre waren: Graues Zweitliga-Mittelmaß mit unansehnlichem Fußball.
Ob ein möglicher Trainerwechsel den Abstieg verhindern kann, ist fraglich. Aber vielleicht kann kann er bewirken, dass wir wenigstens wieder besseren Fußball spielen. Wär ja auch schon was.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote welle
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2004 08:00 |
|
|
Und weiter gehts.
der Ärger ist auch nach einer Mütze voll Schlaf nicht weg, eher noch größer.
Lienen muss gehen.
Und zwar nicht erst nach einer weiteren Schonfrist von x spielen in denen x Punkte geholt werden müssen und das vielleicht klappt, vielleicht aber auch nicht.
Hannover und EL das passt einfach nicht zusammen und spätestens nach dem Rostock Spiel sollte man die Reissleine ziehen, denn dann hat man 2 Wochen Zeit um Alternativen zu suchen.
EL hat seinen zwar zugegebenen kleinen Kredit aufgebraucht und alles was jetzt kommt ist überflüssig und ausrechenbar.
Er hat keine Zukunft mehr in Hannover, die Presse ist gegen Ihn, ein Großteil der Fans auch und die Spieler wollen sich dem def. System Lienens nicht anpassen weil sie eine eher offensive Mannschaft sind.
So meine ich, lieber jetzt auf Trainersuche gehen um dem neuen die Chance und die Zeit zu geben sich mit der Mannschaft noch ohne Druck befassen zu können.
Denn ein neuer Feuerwehrmann der nach der Halbserie kommt und nur noch Schadensbegrenzung betreiben kann bringt uns auch nicht weiter.
Stellt sich nur die Frage wer könnte es machen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2004 08:22 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Viktoria hat geschrieben: Auffällig für mich ist heute abend geworden, daß nach spektakulären Mißerfolgen der Mannschaft/des Trainers immer diese User-Raritäten auftauchen, die - so ich denke - förmlich auf diesen Mißerfolg gewartet haben, um endlich wieder auf Alles schießen zu können, was ihren Frust ausmacht. Können/wollen diese Leute nicht auch zu 'normalen Zeiten' ihren Kommentar abgeben. 
Da gab es genug, die das auch getan haben !! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pleasuredome
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2004 08:35 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: Auffällig für mich ist heute abend geworden, daß nach spektakulären Mißerfolgen der Mannschaft/des Trainers immer diese User-Raritäten auftauchen, die - so ich denke - förmlich auf diesen Mißerfolg gewartet haben, um endlich wieder auf Alles schießen zu können, was ihren Frust ausmacht. Können/wollen diese Leute nicht auch zu 'normalen Zeiten' ihren Kommentar abgeben.  Da gab es genug, die das auch getan haben !! 
Zu diesem Thema möchte ich sagen - auch ohne den Spruch lesen zu müssen, dass getroffene Hunde bellen - dass es nicht jedermanns Sache ist, zu jeder Zeit und dauernd das Forum zu bevölkern. Mir persönlich ist gestern abend schlicht und ergreifend der Kragen geplatzt. Für mich war vor dem Spiel schon klar, dass es keinen Sieg am Ende zu feiern geben wird. Dafür ist unsere Mannschaft einfach zu "konstant" in der Leistung.
Es hat auch nichts mit "auf alles schiessen" zu tun, wenn man sachlich anmerkt, dass man den Trainer für Fehl am Platze hält. Ich kann die Unmutsäußerungen vieler Schreiber hier sehr gut nachvollziehen, bin dennoch der Meinung, dass man EL eine weitere Chance in Rostock geben sollte. Dummerweise ist Rostock für uns schon allerhöchste Eisenbahn. Gibt es da keine drei Punkte, erleben wir alle einen sehr unangenehmen Herbst. Dann ist die Moral und auch das Selbstvertrauen völlig am Boden und wir sind da angekommen, wo wir dieses Jahr nicht hin wollten.
Ich hätte im Übrigen gestern auch gepostet, wenn WIR durch einen Sieg auf einem der vorderen Ränge gelandet wären. Allerdings wäre das dann nicht durch einen "geplatzten Kragen" passiert sondern aus Verwunderung.
Eins ist allerdings auch klar. Im Fussball gibt es immer Mannschaften, die verlieren. Das ist nunmal das Spiel. Unangenehmerweise betriffte es leider allzu oft unsere Mannschaft und es geht an unsere Nerven. Darum auch der Unmut vieler Leute. Denen aber das Recht nehmen zu wollen, hier ihre Meinung zu sagen - auch wenn sie nur alle Jubeljahre mal hier im Forum auftauchen - ist sehr anmaßend. Das Forum ist - so denke ich - für alle Fans da. Auch für die, die sich sonst lieber im Hintergrund halten.
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2004 08:52 |
|
|
Mein hoffen, das von Ewald in Richtung offensive noch was kommt, habe ich nach Bielefeld aufgegeben- " Ich könnte kotzen"  Wo ist der Eimer  Wir spielen jetzt so schlecht wie alle Mannschaften unter ihm, kurz vor seinem Rausschmiß.
Ewald, machs nicht noch peinlicher und erkläre deinen Rücktritt.
Deine Taktik geht nicht auf, weil du nicht die Mittel hast, die Taktik so auszurichten, dass die Mannschaft mit klugen Zügen nach vorne geht.
Wir haben gute Spieler geholt, die nichts bringen, weil du sie nicht entsprechend einsetzen kannst.
Selbst wenn du hier Leute hättest, wie Backham, Figo oder sonst wen, glaube ich, das du die genausowenig motivieren könntest-
Also geh  und schick uns eine Ansichtskarte vom Mond
Kommt jetzt Heynkes  schüttel, nochmal kotz, Eimer her 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
Zuletzt geändert von olli1953 am 29.09.2004 09:05, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|