Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 29 von 50 | [ 991 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 50  Nächste
 Ewald Lienen ... der Trainer der Roten ! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 11:48 

olli1953 hat geschrieben:
Gott was bin ich für ein Prolet :oops:

Allerdings, ein bisschen sachlicher könnte man schon posten. Beleidigungen gegen Ewald Lienen sind völlig fehl am Platz und disqualifizieren Dich von vornherein. Schade, wenn das hier wieder niveaulos ausarten sollte, dann werde ich mich sofort wieder aus dieser "Diskussion" verabschieden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 12:00 

Für mich waren die Lienen-Raus-Rufe gestern total überraschend, vor allem in der Intensitiät. Ich vermute mal eher, dass das Ergebnis (ich sehe das Spiel gestern nicht als das Schlimmste) in Verbindung mit den (zu hohen) Eintrittspreisen den Unmut der Zuschauer hervorgerufen hat. Wer zahlt schon gerne 26 € oder mehr und sieht dann eine Niederlage.

Das Spiel an sich war nicht schlecht, ein paar Dinge in der Aufstellung habe ich zwar nicht verstanden (Zuraw für Vinicius, Mathis für Sousa), aber ich kann momentan nur eins sagen:

Ich vertraue auf Lienens Arbeit und denke, ein Trainerwechsel zu dieser Phase wäre zu früh! Lasst den Mann in Ruhe arbeiten!

Noch eine Theorie: Wenn wir zwei Unentschieden gegen Schalke und Bielefeld geholt hätten (also einen Punkt weniger als wir jetzt haben), wären nicht so starke bis gar keine Lienen-Raus-Rufe gekommen. Oder was meint ihr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 12:17 

D-Roc hat geschrieben:
Für mich waren die Lienen-Raus-Rufe gestern total überraschend, vor allem in der Intensitiät. Ich vermute mal eher, dass das Ergebnis (ich sehe das Spiel gestern nicht als das Schlimmste) in Verbindung mit den (zu hohen) Eintrittspreisen den Unmut der Zuschauer hervorgerufen hat. Wer zahlt schon gerne 26 € oder mehr und sieht dann eine Niederlage.

Ich glaube kaum, dass es an diesem einen Spiel und den Preisen liegt. Das Problem liegt an der Ansammlung vieler vorherigen Spiele.

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 12:22 

Svennypenny hat geschrieben:

Wer sich nach dem Trainerwechsel einen Fortschritt innerhalb der Mannschaft und der sportlichen Leistung versprochen hat, sieht sich derzeit halt ziemlich enttäuscht.

Ob Defensive oder Offensive, in beiden Mannschaftsteilen gab es im Ergebnis bisher keine nennenswerte Verbesserung zu beobachten und das trotz vielsprechender Neuverpflichtungen vor der Saison, naturgemäß gegenteiliger Hoffnungen und, nicht zu vergessen, den eigenen Zielvorgaben von offizieller Vereinsseite.

Auch im Zusammenhang mit weiteren Unannehmlichkeiten rund um Hannover 96 (beispielsweise weiterhin unzureichender Komfort im Stadion, einhergehende überzogene Preispolitik) ergibt sich daraus eine besondere Problematik.

Die Stimmung im Umfeld des Vereins ist hausgemacht und das die letzten Spiele nicht wirklich dazu geeignet waren, vorhandenen oder entstandenen Frust abzubauen, sondern diesen vielmehr erzeugt oder weiter aufgebaut haben, ist daher doch mehr als verständlich.

Ralf Rangnick hat damit rein gar nichts zu tun und an seiner Person macht sich das Seelenheil dieses Vereins ohnehin nicht fest.

Es wäre wohl utopisch zu glauben, daß er in nächster Zeit oder nach einer möglichen Entlassung Lienens nach Hannover zurückkehren würde.

Allerdings steht derzeit zur Debatte, ob Ewald Lienen tatsächlich die richtige Wahl war und diese Diskussion ist aufgrund der momentanen Lage absolut legitim.Das dabei durchaus Geduld gefragt sein sollte, wie es z.B. "der Rote" fordert, ist allerdings ebenfalls in Ordnung und richtig.

Ohne ein möglichst ruhiges und professionelles Arbeiten im sportlichen Bereich oder ohne eine gewisse Kontinuität geht es schief und es gäbe bei Hannover 96 nie langfristig angelegte Fortschritte , dessen bin ich mir sicher.

Lienen soll die Zeit haben, aber er soll auch zeigen, daß er die Mannschaft aus dieser Situation führen und den (eigenen) Minimalansprüchen genügen kann.

Dazu muss er schon die beiden nächsten Heimspiele unbedingt nutzen. Ob Cottbus ein Anfang war, wird sich dann erst zeigen.

Es geht mir persönlich dabei noch nicht mal um das strikte Erreichen einer gewissen Punktzahl (z.B. 4+x) obwohl das schon sehr schön wäre.

Ich will einen Fortschritt im Spiel der Mannschaft sehen und nicht befürchten müssen, daß sich auf absehbare Zeit kein richtiger Erfolg einstellen wird, weil beispielsweise latent eine gewisse taktische / spielerische Unterlegenheit zu erkennen ist.

...

Das Gegenteil ist der Fall und da braucht man auch nicht schwümelig drum herum zu reden, nur weil man selbst kürzlich den neuen Trainer stürmischer begrüsst hat, als Andere und deswegen nun selbst nicht öffentlich eingestehen kann/darf, daß dieser Wechsel vielleicht doch nicht das alleinige Allheilmittel gewesen war. ;-)

:!:

Svenny hat es schon vor dem Bielefeldspiel gut zusammengefaßt. Klar ersichtlich ist, dass die Mannschaft erhebliche Defizite im Spielaufbau und im "Spiel machen" hat. Viele Fehlpässe, Zufälle, Einzelaktionen. Mangelnder Einsatz ist nicht das Problem, wohl aber Mangel an Rezepten und Konzepten, die diesen Einsatz erst erfolgreich machen. Man muß es leider so diagnostizieren!

Da muß ein Trainer ran - mir ist langsam egal, welcher! Hauptsache, es geschieht, besser heute als morgen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 12:27 

Lange habe ich gedacht, endlich sind wir nicht mehr die Schießbude der Liga, wir rennen nicht mehr ins offene Messer, das ist der richtige Trainer.
Dann kam der schwere Saisonstart, das vermeintlich leichte Heimspiel gegen Bielefeld wurde verschoben.
Tabellenschiefstand-
Die Taktik war in allen spielen davon durchsetzt, bloß keine Gegentore zu erhalten, dem Grunde nach kein verkehrter Gedanke.
Nur hätte man ganz ehrlich E.L. seine Stationen in der Bundesliga verfolgen sollen und die Spielweise seiner jeweiligen Mannschaften.
96 weist jetzt Ähnlichkeiten mit den Mannschaften auf, die Ewald trainiert hat.
Die reaktionen der jeweiligen Fans seiner Mannschaften, waren ähnlich wie jetzt unsere.
E.L. ist nicht der Trainer, der es bewerkstelligen kann, das alle Mannschaftsteile wie Zahnräder ineinander greifen.
Wenn alle Spieler nur auf Abwehr eingestellt sind, möchte ich wissen, wie ein Angreifer zündende Ideen nach vorne entwickeln soll, wenn ihm schon durch den Kopf geht, ich muss schnell zurück und den Gegenangriff abwehren - klar sollen alle mithelfen, aber es muß auch Aufgabenteilung geben. An einem guten Tag spielen wir deshalb mit E.L. System unentschieden, wenn die Gegner einen besonderst schlechten Tag und wir einen Ausnahmetag erwischen - ja und wenn wir dann noch sehr viel Glück haben, ermauern wir mit Ewalds destruktiven Antifußballsystem ein knappes 1:0
Danke , ich habe fertig, so steigen wir mit der niedrigsten Punktzahl, die jemals vergeben wurde, ab :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 12:55 

HAZ hat geschrieben:
Lienen reagierte auf die Unmutsbekundungen der 96-Anhänger mit einer Medienschelte. Diese Situation sei seit Wochen vorbereitet worden, sagte er. Die 96-Spielweise und seine Arbeit seien in der Öffentlichkeit schlecht gemacht worden. „Da ist es klar, dass so eine Stimmung kommen würde“, sagte er.

Bild

Mit der Aussage hat er sich keinen Gefallen getan, zudem finde ich es anmaßend, den Zuschauern zu unterstellen, sie seien in gewisser Weise fremdgesteuert.

Zuletzt geändert von Jan am 29.09.2004 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 12:58 

Ganz Deiner Meinung Olli (auch Deine PM).
So geht es nicht weiter. Entweder ein neues (offensiveres) Konzept oder ein neuer Röber ...äh... Trainer muss her, denn so hat die Mannschaft keine Perspektive! Ich rechne eher mit letzterem, hoffe aber auch, dass uns dieser ganze Ärger erspart bleibt und wir bei Hansa eine Serie starten! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 13:00 

Tja, ein Trainerwechsel bringt natürlich die Lösung, wie jeder Trainerwechsel bisher immer die Lösung brachte, irgenwann hängen wir wieder unten drin, obwohl der neue ja sooo fähig zu sein schien.

Aber sehen wir es doch mal so, jetzt muss Lienen zeigen, das er lernfähig ist. Jetzt muss eine "Jetzt erst recht" Stimmung aufkommen, die Mannschaft muss aber auch ihren Teil dazu beibringen. Aber nach der ersten Durststrecke den Kopf des Trainers fordern ist mir zu einfach, zumal ich finde, das 96 durchaus spielerisch was drauf hat und das auch zeigt. Allerdings fehlte uns zu oft das Glück (die zwei 100%igen Chancen in Dortmund oder gestern der Pfostenknaller von TC). Wäre gestern Christiansens Ding reingegangen, würden wir jetzt mindestens auf dem 7. stehen, wahrscheinlich aber auf dem 6., da wir die Arminen sicher mit mehr als einem Tor platt gemacht hätten! Das nun der Schuß nach hinten losging, ist sicherlich dem Trainer anzukreiden, einmal weil er nicht nach dem Grundsatz "never change a winning team" ging bzw wohl ein 0:0 halten wollte.

Nun muss EL in Rostock zeigen, das er fähig ist, schwierige Zeiten zu meistern und wir müssen uns zusammenreissen, denn es kann nicht sein, das wir für jeden Mist den Trainer wechseln.

Also, jetzt steht uns das Wasser bis zum Hals, da sollte man nicht den Kopf hängen lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 13:13 
✝ Unvergessen

Ist eigentlich der Daum noch glücklich in der Türkei?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 13:19 
flowerman hat geschrieben:
(...)
Zum Geburtstag wünsche ich mir einen neuen Trainer für die Roten. Ich bin mir sicher, dass ich ihn bekomme.

Zur allgemeinen Beruhigung: Ich hab' bald Geburtstag...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 13:26 

(...)
Zum Geburtstag wünsche ich mir einen neuen Trainer für die Roten. Ich bin mir sicher, dass ich ihn bekomme.

Zur allgemeinen Beruhigung: Ich hab' bald Geburtstag...

Ich hoffe Dein Geburtstag ist am Tag der deutschen Einheit 03.10 :D

Betreff des Beitrags: Blöde Pfiffe
BeitragVerfasst: 29.09.2004 13:48 

Man kann über den Trainer diskutieren. Das ist legitim. Aber die Intensität der Pfiffe und Rufe gestern war absolut daneben. Wo sind wir denn hier, im alten Rom, auf der HARTZ IV-Demo oder was? Es ist ja nicht so, dass die Mannschaft sich gar keine Mühe gegeben hätte. Für mich nimmt das Prollverhalten unter den Fans erschreckende Ausmaße an. Eine derartige Stimmung nützt weder dem Trainer noch der Mannschaft. So wirds nicht besser - mit keinem Trainer der Welt! Und sagt doch mal bitte, welche guten Trainer gerade auf dem Markt sind?

PS: Viele die jetzt "Lienen raus" rufen, habe vergangenes Jahr noch "Rangnick raus" gefordert.

Betreff des Beitrags: Re: Blöde Pfiffe
BeitragVerfasst: 29.09.2004 13:51 
viva hat geschrieben:
PS: Viele die jetzt "Lienen raus" rufen, habe vergangenes Jahr noch "Rangnick raus" gefordert.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 13:54 

Ein Problem ist,das kaum noch "echte" Fans im Stadion sind. Die Mehrheit gehört zu den "Erfolgskunden". Viele alte Fans haben bei den hohen Preisen nicht mehr mitgemacht und gehen kaum noch ins Stadion. Der Rest,der in den letzten 5 Jahren vielleicht 20x anwesend war,pfeift halt.
Die hohen Preise zeigen wirlkich langsam Wirkung,nur leider in der falschen Richtung...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 13:56 

Wenn das Konzept eines Trainers nicht zur Mannschaft passt, dann muss der Trainer entweder sein Konzept ändern oder er muss gehen.

So massive Proteste gegen den Trainer hat es in Hannover schon lange nicht mehr gegeben. Von daher gehe ich davon aus, dass ich mit meiner Meinung nicht so ganz allein dastehe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 14:01 

Hi ich bin neu hier im Forum das heißt ich hatte vorher auch einen Namen aber damit kann ich mcih hiwer einfach nciht mehr blicken lassen das wäre zu penlich :lol:.
Nun zum Thema also ich war von Anfang an gegen Lienen man hätte Rangnick nie Feuern dürfen natürlich unterstütze ich als 96 Fan Lienen ist ja klar aber trotzdem fidne ich hätte man Rangnick behalten müssen.
Naja das diese Rufe kommen war vorauszusehen ich selbst hab es bloß auf Premiere gehört. Finde das aber nciht so gut er ist unser Trainer und ich finde wir müssen auch in so eienr Situation und auch wenn ich Rangnick lieber hätte weiter zu unserem Trainer halten wir kommen nur zusammen da unten raus.
David

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 14:02 

Mal sehen,wie Rostock ausgeht.Im Falle einer Niederlage (der hoffentlich nicht eintritt),vermute ich,das in den folgenden 2 Wochen (Länderspielpause) Gespräche mit anderen Trainern geführt werden. Allerdings sind die Alternativen sehr dünn gesät. Röber,Krauss,Heynckes.
Irgendeinen verkappten Zweitliga- oder Regionalligatrainer will ich nicht sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 14:05 
@chelsea: Du hast Pagelsdorf vergessen.

Ansonsten haben wir ja noch einen Manager mit recht guten Verbindungen in die Schweiz. Vielleicht wäre ein gänzlich unbekannter und unverbrauchter Trainer nicht das Schlechteste.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 14:05 

Ich würde mich freuen, wenn die Inzucht der Trainerfindung in der Bundesliga mal durchbrochen würde und wir jemanden verpflichten, der nicht zu den üblichen Verdächtigen gehört. Gerne auch mal jemand aus dem Ausland, der allerdings Deutsch können muss. Der Co-Trainer der kroatischen Nationalmannschaft sollte es nicht gerade sein.

Von den "üblichen Verdächtigen" würde ich ganz klar Jürgen Röber bevorzugen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 14:07 

Du hast Hitzfeld vergessen :lol: :lol: das wäre doch einer :D
Ne aber ich denke Heynkes kann man Ausschließen wobei der in Hannover acuh mal gespielt hat vllt kommt er deswegen wieder zurück abe der wurde gerade erst gefeuert glaube kaum das der kommt aber wenn neuer dann er oder Hitzfeld.Oder natürlich Rangnick das wäre das beste aber der is ja (leider) bei Schalke dann wird das wohl nix.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 29 von 50 | [ 991 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 50  Nächste