Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 13 von 14 | [ 274 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
 Hannover 96 - Arminia Bielefeld: Die Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 14:12 

Moin, moin; ich bin bisher angetan gewesen von EL, fand auch einige Spiele gut unter ihm. LEV habe ich hingenommen, HB ebenso, FR auch noch, DO war ok und gegen Schalke hatten wir Glück. Aber wer gegen BI verliert, egal wieviele Chancen man hat, ist ein ganz heißer Abstiegskandidat; BI ist vom Potenzial her wahrscheinlich die schwächste BL-Mannschaft. Mein Einstellung gegenüber EL kommt mächtig ins Wanken und es muss dringend etwas passieren. Ich würde gerne die Diskussion über geeignete Nachfolger eröffnen, RR kommt leider nicht mehr in Frage. Mein persönlicher Favorit wäre Pagelsdorf, der zwar schon eine Weile in der Versenkung ist, aber sowohl in HRO als auch in HH gezeigt hat, dass er BL-Mannschaften erfolgreich führen kann, sein Engagement in OS war aus meiner Sicht ein Missverständnis. Er würde sich sicher auch mit Verein und Region identifizieren. :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 14:35 

Zitat:
Bist Du Mister Ewald Lienen?

Dann: Hut ab!

Willst du mich verarschen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 14:39 

ich fand das spiel gestern auch net doll, weigere mich aber nun alles zu verfluchen, weswegen wir el noch vor ein paar monaten fast ein denkmal bauen wollten.

nominell war das mit mo, tc und stainer doch fast rr-style! sicher müssen die leute unter el mehr nach hinten machen, er sagt aber sicher nicht voher in einzelgespräch:

lasst mal den ball immer schön bei der annahme 10m vom fuss springen, solltet ihr ihn noch haben dann versucht mal ´nen schönen fehlpass zu spielen. kriegt ihr das auch nicht hin, dann verstokelt zumindest vorm tor oder trefft den pfosten :wink:

ich hab alles in allem ein leicht unterdurchschnittliches spiel der roten gesehen mit einigen chancen...sie können es aber leider net besser, weil entweder die mittel fehlen, sie total eigensinnig oder total verunsichert sind!

glaube kein trainer der welt holt aus dieser mannschaft wesentlich mehr raus, aber es wird schon so kommen, wie es ja die presse und auch viele leute hier schon seit der 1. min in lev "gefordert" haben:

känzig mach mal die schatulle auf und zahl el ´ne schöne abfindung! vielleicht hättest du das lieber schon im sommer für´nen anständigen ersatz für brdaric machen sollen, anstatt hier 3 offensive "ergänzungsspieler" anzuschleppen!

tabellenmässig war doch nichts anderes zu erwarten! letztes jahr abstiegskampf, wir verlieren unseren besten torschützen und holen keinen adäquaten ersatz......da kann man leider nicht von ´ner bomben saison ausgehen.... :cry: :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 14:47 

Sehe ich anders; Enke ist besser als Ziegler, mit Tarnat ist ein erfahrener Spieler für die vakante li. Abwehrseite gekommen und Sousa ist sicher auch nicht nur Durchschnitt. Bei Wallner und Leandro stand die Hoffnung im Vordergrund und TC ist endlich wieder fit. Nominell sehe ich eine bedeutend stärkere Mannschaft als vergangene Saison, aber irgendetwas scheint schief zu gehen. Stimmt die Chemie zwischen Trainer und Team noch? Wenn nicht, müsste sofort gehandelt werden. Ralle hat mal gesagt, ob die Chemie noch stimmt, könne man im Training sehen.. :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 15:10 

Dann muss ich wohl mal wieder gucken gehen... Jedenfalls stimmt mich die momentane Situation traurig. Eigentlich ein besseres Team als in der letzten Saison, aber besser laufen tut es trotzdem nicht. Ich hasse das Gefühl nach so einem Spiel...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 15:23 

Wie lange wird E.L. in Hannover bleiben? :evil:

Manche haben "gutes Spiel" gesehen. Natürlich! 45 Min. später, ab 20.45
Manche sagen "Jungs haben gut gekämpft(!)". Haben sie Boks oder Ringen gesehen?!
Und wer(!) hat "FUSSBALL" gespielt?!
Jedes(!) Spiel ist bei H96 neu Formation! Jedes Spiel!
"Kreativabteilung" - "fremdes" Wort in Hannover96.

"Schalke04" reagiert schnell, Hannover wird dutzende Spiele noch abwarten. :cry:

I.K. es ist schon Zeit!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 15:34 

Noch mal die Frage von mir; wer könnte es richten? Ralle ist nicht mehr zu haben; mir fällt außer Pagelsdorf kein diskutabler Kandidat ein. Hat jemand andere Varianten im Kopf? Vielleicht mal einer, der, wie seinerzeit Ralle, eine Perspektive bietet, und das möglichst nach oben! :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 15:51 

Gott sei Dank ist Herr Funkel zurzeit beschäftigt!
Auf keinen Fall Variante "a la" " Na gut...Probier mal du..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 16:00 

Ist irgendwie der falsche Thread hier um eine Trainerdiskussion dieser Art anzufangen..... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 16:07 

Mal ne Frage, gibts heute gar keine KICKER-Noten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 16:23 

RalfRaps hat geschrieben:
Sehe ich anders; Enke ist besser als Ziegler, mit Tarnat ist ein erfahrener Spieler für die vakante li. Abwehrseite gekommen und Sousa ist sicher auch nicht nur Durchschnitt. Bei Wallner und Leandro stand die Hoffnung im Vordergrund und TC ist endlich wieder fit. Nominell sehe ich eine bedeutend stärkere Mannschaft als vergangene Saison

ich hab auch nicht behauptet, dass die mannschaft insgesamt letztes jahr besser war. leider fehlt VORNE der knipser....gegen tarnat und besonders enke ist nix zu sagen, aber hinten ist ja auch net das problem.....

sousa wird sich hoffentlich noch aklimatisieren....allerdings ist wohl hoffnung der falsche ratgeber, wenn es darum geht, den besten torschützen zu ersetzen.....

wie es um die qualität dieser offensivkräfte bestellt ist zeigt doch allein die tatsache, dass ein schon abgeschobener stainer stammspieler ist!

es wird schwer, egal mit welchem trainer

Betreff des Beitrags: Ewald Lienen
BeitragVerfasst: 29.09.2004 17:13 

Hallo zusammen,

das gestrige Spiel war für mich der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Das war ein Offenbarungseid und dies vor allem in Halbzeit zwei. Mit destruktiver Spielweise und extrem langsamen Spielaufbau erreicht man in Liga 1 wohl nichts mehr. Ich habe mich stellenweise an die Auftritte der Deutschen Nationalmannschaft bei der Euro 2004 erinnert gefühlt. Dabei dachte ich, dass ich mich gerade von dieser fußballerischen Magerkost erholt hätte. Gestern wurde ich eines Besseren belehrt. Selbst ganz oben, wo wir gesessen haben, konnte man sehen, dass die Mannschaft entweder nicht konnte und/oder (was noch schlimmer wäre) nicht wollte.
Mir ist gestern klar geworden, dass wir zur Zeit eine sportliche Führung haben, die ein fehlerhaftes Konzept verfolgt und nicht bereit ist, dieses Konzept auch nur um einen Jota zu ändern. Diese Tatsachen ziehen sich aber auch wie ein roter Faden durch die bisherigen Stationen von Ewald Lienen. Man braucht ja nur die Foren der Vereine Köln, Rostock, Duisburg und Gladbach zu besuchen und merkt schnell, dass Herrn Lienen ständig dieselben Dinge vorgeworfen werden, die auch hier im Forum bereits angesprochen wurden:
Destruktive und unattraktive Spielweise, herrisches und arrogantes Verhalten, Besserwisserei, Sturheit und Sprachlosigkeit in Bezug auf seine Spieler, Unnachgiebigkeit, lächerlicher Umgang mit erwachsenen Menschen (z.B. Ernährungsvorschriften, Körperfettdebatte etc.), Fußballbeamter, Disziplinfanatiker übelster Sorte.
Wirklich gute und ambitionierte Trainer bleiben bei den Fans immer gut in Erinnerung. So zum Beispiel Ralf Rangnick bei den Roten. Trainer, die jedoch immer wieder an den selben Dingen scheitern, sind nicht für ein Bundesliga-Team geeignet.
Man sollte jetzt die Reißleine ziehen und Ewald Lienen entlassen. Nicht nur die Stagnation und Frustration im spielerischen Bereich sollten dafür Grund genug sein. Mit seiner selbstgerechten und unfreundlichen Art hat er es sich mit Fans und Medien gleichermaßen verscherzt. Das ist nicht mehr zu kitten. Die hier diskutierten Dinge werden immer wieder hochkochen. Jetzt einen konsequenten Schlußstrich unter die schwarze Ära "Lienen" zu ziehen ist deshalb nur folgerichtig. Panisches Festhalten an der Fehlentscheidung Lienen, nur weil angeblich kein guter Trainer frei ist, könnte noch gewaltigeren Flurschaden anrichten. Erfolg kann und wird sich langfristig nur einstellen, wenn man Fehlentwicklungen frühzeitig erkennt und abstellt. Jetzt sind Ilja Kaenzig und Martin Kind dringend gefragt. Zum Glück hat Lienen nur einen Vertrag bis Saisonende. Das drückt die Abfindung erheblich.
Ein geeigneter Nachfolge muss ja nicht unbedingt vom Arbeitsamt DFL kommen. Es gibt auch in der zweiten Liga und im Ausland einige Trainer mit Ausstiegsklausel im Vertrag (z.B. Jürgen Gelsdorf, der seit Jahren mit geringen Mitteln gute Arbeit abliefert).
Jedenfalls sollte es ein Mann sein, der nicht bislang bei jeder seiner bisherigen Stationen in Schimpf und Schande davon gejagt wurde. Ein solches Beuteschema würde exorbitante Fehlgriffe a la Lienen jedenfalls verhindern.

Hoffentlich passiert in den nächsten Tagen etwas.....

Hoffender Gruß,
Jenni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 17:15 
D-Roc hat geschrieben:
Mal ne Frage, gibts heute gar keine KICKER-Noten?

Manche Fragen kann man sich auch selbst beantworten, wenn man einfach mal auf die Homepage des kickers guckt :roll::
Noten folgen am Donnerstag

Betreff des Beitrags: Re: Ewald Lienen
BeitragVerfasst: 29.09.2004 17:25 

Jenni hat geschrieben:
Wirklich gute und ambitionierte Trainer bleiben bei den Fans immer gut in Erinnerung.

............Ein solches Beuteschema würde exorbitante Fehlgriffe a la Lienen jedenfalls verhindern.

Hoffentlich passiert in den nächsten Tagen etwas.....

Hoffender Gruß,
Jenni

ech sach mal, war die sommerpause zu lang?!
meinetwegen schreit lienen raus, aber ihn als "exorbitanten fehlgriff" zu bezeichnen finde ich voll daneben!!

ER hat uns in liga 1 gehalten und uns damit vor einem desaster bewahrt !!

...was unter dem doch in ach so guter erinnerung behaltenen rr passiert wäre weiss der geier!! ....in dieser saison (stadionbau) hätten wir wohl kaum ´ne saison in liga 2 überlebt!

aber was kümmert uns das?....er hat seinen job getan und jetzt also mit schümpf und schande vom hof :roll: :oops: :twisted: :roll: :oops: :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 17:45 

RalfRaps hat geschrieben:
Bei Wallner und Leandro stand die Hoffnung im Vordergrund

Das sagt ja wohl alles :!: :!:

BeitragVerfasst: 29.09.2004 17:58 

snooops hat geschrieben:
ER hat uns in liga 1 gehalten und uns damit vor einem desaster bewahrt !!

...was unter dem doch in ach so guter erinnerung behaltenen rr passiert wäre weiss der geier!! ....in dieser saison (stadionbau) hätten wir wohl kaum ´ne saison in liga 2 überlebt!

Mir schwillt der Kamm. Also noch einmal. Er hat uns in Liga 1 gehalten, weil er hier war. Wäre Rangnick noch hier gewesen, hätten wir es es ebenso gut schaffen können. Mit Rangnick weiter zu machen, hätte nicht automatisch die 2. Liga bedeutet. Es ist und bleibt eine Hypothese, darum bitte nicht immer wieder die gleiche Behauptung aufstellen.

Das ärgert mich genauso, wie immer wieder behauptet wird, Lienen sei der Columbus des Per Mertesacker.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

BeitragVerfasst: 29.09.2004 20:24 

Viktoria hat geschrieben:
Mir schwillt der Kamm. Also noch einmal. Er hat uns in Liga 1 gehalten, weil er hier war. Wäre Rangnick noch hier gewesen, hätten wir es es ebenso gut schaffen können. Mit Rangnick weiter zu machen, hätte nicht automatisch die 2. Liga bedeutet. Es ist und bleibt eine Hypothese, darum bitte nicht immer wieder die gleiche Behauptung aufstellen.

zitiert hast du mich, allerdings wohl nicht richtig gelesen!! ich habe lediglich geschrieben, dass man nicht weiss, wie es unter rr ausgegangen wäre....nichts davon, dass es automatisch die 2. liga bedeutet hätte....eine solche wäre allerdings, egal unter welchem trainer, wohl fatal geworden

el hat uns allerdings NACHWEISLICH gerettet und deswegen hat er es zumindest verdient, ordentlich behandelt zu werden...auch wenn sich die wege mal trennen sollten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 20:43 

Ich denke, was die Emotionen jetzt so hochkochen läßt, ist diese Hilflosigkeit. Viele sehen, daß da was total schief läuft, viele regen sich massiv auf, aber die Person, von der alle meinen, sie müsse was ändern, scheint nicht drauf zu reagieren!

Typische Szene von "nen Hals krich!"

Mir geht es irgendwie so und ich finde diesen Zustand unerträglich. Zugleich beschäftigt mich das gestrige Spiel den ganzen Tag über - ich kann das irgendwie nicht abhaken. :?

BeitragVerfasst: 29.09.2004 20:50 

snooops hat geschrieben:
zitiert hast du mich, allerdings wohl nicht richtig gelesen!! ich habe lediglich geschrieben, dass man nicht weiss, wie es unter rr ausgegangen wäre....nichts davon, dass es automatisch die 2. liga bedeutet hätte....eine solche wäre allerdings, egal unter welchem trainer, wohl fatal geworden

du schreibst:

Kann ja sein, daß ich das falsch interpretiert habe, aber so, wie es da steht, könnte man es auch durchaus so assoziieren wie ich es getan habe.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags: Ausgeglichen?
BeitragVerfasst: 29.09.2004 22:27 

Warum sind wir dem O-Ton zufolge in einer ausgeglichenen Liga Letzter. ich glaub, ich spinne, man versucht aber auch, alles schön zu reden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 13 von 14 | [ 274 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste