Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 32 von 50 | [ 991 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 50  Nächste
 Ewald Lienen ... der Trainer der Roten ! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 16:27 

El Filigrano hat geschrieben:
Es geht um den Verbleib in der Liga, es geht um den Verein.

In der Tat. Aber was, wenn nun ein neuer Trainer kommt, und der hat in 6-8 Wochen auch nicht mehr Erfolg als Lienen? Geht dann alles wieder von vorne los?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 16:32 
der rote hat geschrieben:
Aber an der Schwäche der Spieler ist ja der Trainer Schuld. Ist es eigentlich auch sein Verdienst, wenn ein Spieler ein gutes Spiel macht?

Ja. Ist aber mehrheitlich leider nicht der Fall.

Ich sehe die durchaus. Das Spiel gestern war für mich das beste seit Wochen.

DAS kann nicht Dein Ernst sein, falls doch, muss es tatsächlich daran liegen, daß Deine Perspektive stark eingeschränkt gewesen ist ...

... oder Du hast eine ganz andere Auffassung von dem Spiel Fussball in seiner Gesamtheit als ich sie habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 16:39 
In der Tat. Aber was, wenn nun ein neuer Trainer kommt, und der hat in 6-8 Wochen auch nicht mehr Erfolg als Lienen? Geht dann alles wieder von vorne los?

Ja.

Aber das kann doch nicht ernsthaft ein Grund für dein Veto sein.

Man soll zwar nicht in unbekannte Gewässer springen, aber wenn jemand zu ertrinken droht, habe ich keine Wahl.

Eigentlich muss nur definiert werden, wie groß die Gefahr derzeit ist und ob der vermeintlich Ertrinkende sich nur verschluckt hat oder einen nicht (ohne Weiteres) zu lösenden Krampf hat.

Ich bin vorsichtshalber schon dabei, mich auszupellen ... eben weil ich nichts Gutes erahne .... und das während Du noch teilnahmslos am Rand des Sees stehst ... in der vermeintlich sicheren Gewissheit, daß der Typ ein Freischwimmerabzeichen auf die Badehose genäht hatte. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 16:45 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Niedersachsens Söhne hat geschrieben:
(...)IHR tragt die Verantwortung für MEINEN VEREIN!! Ein Jahr Zweite Liga ist kein Beinbruch, doch ich möchte Fußball sehen und nicht so einen Blödsinnigen Kick!!! :evil: Wenden Sie bitte jeden unnötigen Schaden vom Verein ab!!
(...)

Die Schriftfarbe in kombination mit dem Smily ist aber sehr gewagt! ;-)

(mal nen bissl auflockern, leute... letzendlich ist noch nichts verloren, ob mit oder ohne Lienen... geht doch bitte mal ein bissl weniger verbissen und mimosig an die ganze sache rann... Ändern können wir hier eh nicht soooo viel, da müßten wir schon mit kaenzig diskutieren...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 16:50 

Squig hat geschrieben:
Niedersachsens Söhne hat geschrieben:
(...)IHR tragt die Verantwortung für MEINEN VEREIN!! Ein Jahr Zweite Liga ist kein Beinbruch, doch ich möchte Fußball sehen und nicht so einen Blödsinnigen Kick!!! :evil: Wenden Sie bitte jeden unnötigen Schaden vom Verein ab!!
(...)

Die Schriftfarbe in kombination mit dem Smily ist aber sehr gewagt! ;-)

...

Sorry, @Squig - ich habe die V e r b o t e n e n F a r b e n mit bedacht gewählt!! :wink:

Diesen Erfolg hätte ich nie zu erhoffen gewagt.

!!! DIE ROTEN RIESEN SIND ERWACHT !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 16:51 

Dieser Artikel sagt doch schon alles:

"Ich will die Sache nicht weiter kommentieren, aber als wir aus Murcia zurückkamen, war schon der komplette Vorstand angetreten. Das war von langer Hand vorbereitet, eine unappetitliche Angelegenheit" :!: , sagte Lienen. Lienen selbst hatte das Abschneiden des Klubs, der zum Remis-Spezialisten avanciert war, zuletzt als "enttäuschend" bewertet.

Dies war der Artikel, in dem auf die Entlassung Lienens bei Teneriffa eingegangen wurde. Auch hier witterte Ewald Verschwörung gegen sich. Zudem, wenn ich schon lese, dass die Mannschaft zum "Remis-Spezialisten avanciert"-deckt sich doch alles mit den meisten Aussagen hier.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 17:01 

EL ist schon bei seine früheren Stationen (auch in Gladbach, Köln, Tenriffa) für seine häufigen Änderungen der Manschaftsaufstellung nicht gerade bejubelt worden. Auch die Statistiken zeigen die defensive Ausrichtung seiner Mannschaften (wenig Siege) Völlig unerklärlich ist mir die Verpflichtung von M. Tarnat, die in seinen Verantwortungsbereich fällt. Es war schon vor einigen Jahren in der Bundesliga bekannt, dass M.T. viel zu langsam für die Außenbahn ist. Der Verein sollte noch zwei Spiele Ruhe bewahren, dann aber gegebenenfalls schnell reagieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 17:07 
kai1896 hat geschrieben:
Wir sind Tabellenletzter und zumindest ich erkenne keine Umstände, die auf Besserung hoffen lassen.

Also wenn das Spiel das beste seit Wochen war, dann musst du mir mal deine Lobeshymnen auf die tollen Spiele gegen Dortmund, Leverkusen und Freiburg erklären... Das Spiel gestern war einfach nur mies.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 17:12 

Profi meint:
Zitat:
Der Verein sollte noch zwei Spiele Ruhe bewahren, dann aber gegebenenfalls schnell reagieren.

Hm, das würde eigentlich ganz gut passen.
Spiel 1 wäre auswärts in Rostock, dann kommt Tabellenführer Wolfsburg und dann könnte man ihn bequem bei Spiel 3 in Gladbach wieder zu Hause abgeben. Damit wäre der Trainer-Kreislauf geschlossen. Aber geht man so mit Großvätern um? Während der Großvater in der Werbung noch Werthers Echte verteilt oder auf der Alm seinen Enkelinnen ein Obdach gewährt, verteilt Ewald nur Salatblätter und erteilt Stadionverbot. :?:
Ich sehe erste Anzeichen des Methusalem-Komplotts.

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags: Ewald Lienen
BeitragVerfasst: 29.09.2004 17:15 

Hallo zusammen,

das gestrige Spiel war für mich der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Das war ein Offenbarungseid und dies vor allem in Halbzeit zwei. Mit destruktiver Spielweise und extrem langsamen Spielaufbau erreicht man in Liga 1 wohl nichts mehr. Ich habe mich stellenweise an die Auftritte der Deutschen Nationalmannschaft bei der Euro 2004 erinnert gefühlt. Dabei dachte ich, dass ich mich gerade von dieser fußballerischen Magerkost erholt hätte. Gestern wurde ich eines Besseren belehrt. Selbst ganz oben, wo wir gesessen haben, konnte man sehen, dass die Mannschaft entweder nicht konnte und/oder (was noch schlimmer wäre) nicht wollte.
Mir ist gestern klar geworden, dass wir zur Zeit eine sportliche Führung haben, die ein fehlerhaftes Konzept verfolgt und nicht bereit ist, dieses Konzept auch nur um einen Jota zu ändern. Diese Tatsachen ziehen sich aber auch wie ein roter Faden durch die bisherigen Stationen von Ewald Lienen. Man braucht ja nur die Foren der Vereine Köln, Rostock, Duisburg und Gladbach zu besuchen und merkt schnell, dass Herrn Lienen ständig dieselben Dinge vorgeworfen werden, die auch hier im Forum bereits angesprochen wurden:
Destruktive und unattraktive Spielweise, herrisches und arrogantes Verhalten, Besserwisserei, Sturheit und Sprachlosigkeit in Bezug auf seine Spieler, Unnachgiebigkeit, lächerlicher Umgang mit erwachsenen Menschen (z.B. Ernährungsvorschriften, Körperfettdebatte etc.), Fußballbeamter, Disziplinfanatiker übelster Sorte.
Wirklich gute und ambitionierte Trainer bleiben bei den Fans immer gut in Erinnerung. So zum Beispiel Ralf Rangnick bei den Roten. Trainer, die jedoch immer wieder an den selben Dingen scheitern, sind nicht für ein Bundesliga-Team geeignet.
Man sollte jetzt die Reißleine ziehen und Ewald Lienen entlassen. Nicht nur die Stagnation und Frustration im spielerischen Bereich sollten dafür Grund genug sein. Mit seiner selbstgerechten und unfreundlichen Art hat er es sich mit Fans und Medien gleichermaßen verscherzt. Das ist nicht mehr zu kitten. Die hier diskutierten Dinge werden immer wieder hochkochen. Jetzt einen konsequenten Schlußstrich unter die schwarze Ära "Lienen" zu ziehen ist deshalb nur folgerichtig. Panisches Festhalten an der Fehlentscheidung Lienen, nur weil angeblich kein guter Trainer frei ist, könnte noch gewaltigeren Flurschaden anrichten. Erfolg kann und wird sich langfristig nur einstellen, wenn man Fehlentwicklungen frühzeitig erkennt und abstellt. Jetzt sind Ilja Kaenzig und Martin Kind dringend gefragt. Zum Glück hat Lienen nur einen Vertrag bis Saisonende. Das drückt die Abfindung erheblich.
Ein geeigneter Nachfolge muss ja nicht unbedingt vom Arbeitsamt DFL kommen. Es gibt auch in der zweiten Liga und im Ausland einige Trainer mit Ausstiegsklausel im Vertrag (z.B. Jürgen Gelsdorf, der seit Jahren mit geringen Mitteln gute Arbeit abliefert).
Jedenfalls sollte es ein Mann sein, der nicht bislang bei jeder seiner bisherigen Stationen in Schimpf und Schande davon gejagt wurde. Ein solches Beuteschema würde exorbitante Fehlgriffe a la Lienen jedenfalls verhindern.

Hoffentlich passiert in den nächsten Tagen etwas.....

Hoffender Gruß,
Jenni

Betreff des Beitrags: Re: Blöde Pfiffe
BeitragVerfasst: 29.09.2004 17:20 
Moderator

Und gestern war dann so ein Tag, an dem alles zusammenkam. Einmal eine unglückliche Niederlage und dann die Verpflichtung RRs durch Schalke. Das ist wie mit einer Ex-Freundin, die man eigentlich zurückhaben will. Wenn die dann jemanden anderes hat, fühlt man einen Stich.

MOOO-MENT!

So ist das nicht!

Das hat ganz alleine mit dem Spiel gestern zu tun:

- gegen einen Aufsteiger 0:0 halten zu spielen, das ist ja wohl das mieseste was es gibt! Wie gesagt, taktisch und von den Auswechselungen her war es unterste Kanone. Es fehlen einfach die Perspektiven.

Wenn man gegen Bielefeld so erbärmlich verliert, gegen wen soll man dann noch überzeugend gewinnen?

Wenn Rangnick noch zu haben wäre, würde es noch eine viel heftigere Diskussion hier geben.

Wenn wir Deinen Vergleich so gelten lassen, wäre es so, als wenn die neue sich fast irreparabel verhalten hätte, und die Ex noch zu haben wäre und diese zudem nie ein böses Wort über Eure Beziehung gesagt hat.

@Jenny: Willkommen zurück! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 17:37 

Svennypenny hat geschrieben:

Ja.

Aber das kann doch nicht ernsthaft ein Grund für dein Veto sein.

Wenn wir nun in jeder schwierigen Situation gleich den Trainer rauswerfen wollen, werden wir ersnte Probleme kriegen.

Robert Enke sagt, Lienen liefert gute Arbeit ab. Michael Tarnat spricht von Schwarz-Weiß-Malerei bei uns Fans. Und auch aus den anderen Interviews kann ich nichts lesen, was für eine mehrheitliche Ablehnung des Trainers durch die Mannschaft spricht. Auch der Einsatz der Mannschaft ist durchaus sichtbar. Wenn das also stimmt, sollte man dann den Trainer entlassen?

DAS kann nicht Dein Ernst sein, falls doch, muss es tatsächlich daran liegen, daß Deine Perspektive stark eingeschränkt gewesen ist ...

Das Spiel war besser als die Partien gegen Schalke, Bremen und nach Presseberichten Cottbus. Und auch das Spiel gegen Freiburg war zumindest nicht besser. Abgesehen vom Ergebnis. Das ist zwar kein überwältigender Aufwärtstrend, aber manchmal muß man sich eben mit kleinen Schritten aus der Krise zufriedengeben.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags: Re: Blöde Pfiffe
BeitragVerfasst: 29.09.2004 17:38 

Discostu hat geschrieben:
- gegen einen Aufsteiger 0:0 halten zu spielen, das ist ja wohl das mieseste was es gibt!

Und jetzt sag bitte noch mal ernsthaft, dass diese Aussage nicht zumindest eine Verzerrung der Wirklichkeit ist.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags: Huhu
BeitragVerfasst: 29.09.2004 17:40 

Lustige Diskussion hier :mrgreen:

The same procedure as every year :mrgreen:
Die ewige Trainerdiskussion - als ob es am Trainer liegen würde
:lol:
Das geht ja früh los dieses Jahr!

6. Spieltag, und schon geht es um,

das Abstiegsgespenst :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 17:45 
@der rote

Kleine Schritte aus der Krise ??

Klar, wenn ich von Ergebnissen absehe und auch sonst noch alles toll finde, was die sich da z.Zt. zusammenspielen, mal ich mir den letzten Tabellenplatz für den Rest der Saison auch noch kunterbunt.

Weisst Du, woran mich Dein derzeitiges Credo erinnert ? ;-)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 17:49 

Dann ist also Deiner Meinung nach die einzig verständliche Reaktion auf die derzeitige Situation blanke Panik und "Trainer Raus" Gebrülle? :wink:

Wir kennen uns ja nicht gut oder lange, aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 17:52 

http://www.hannover96.de/CDA/news_-_detailansicht,577,0,newsid-3498,de.html

Sehr gute und intelligente Aussagen übrigens, denen ich mich zu 100% anschließe.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 17:57 

@ der rote:

Du wirst langsam zum Oskar Lafontaine dieses Forums. Obacht!

Ansonsten fasse ich mal Deinen Standpunkt wie folgt zusammen:
- Weil derzeit - nach Deiner Auffassung - kein guter Trainer frei sein soll, darf Lienen nicht rausgeschmissen werden.

- Weil wir keine Garantie haben, dass es unter anderer sportlicher Leitung besser läuft, darf Lienen nicht rausgeschmissen werden.

- Weil sämtliche Fakten gegen ihn sprechen, er aber selbst nicht mit auf dem Platz steht, darf er Lienen nicht rausgeschmissen werden.

- In Freiburg behalten sie ihren Trainer auch länger.

Ist es das, was Du sagen willst?

:?:

Steilpass

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 17:58 

Dann ist also Deiner Meinung nach die einzig verständliche Reaktion auf die derzeitige Situation blanke Panik und "Trainer Raus" Gebrülle? :wink:

Wir kennen uns ja nicht gut oder lange, aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

Nein, Du kennst meine Einstellung. Deine Kritiklosigkeit bezgl. Lienen und den bisherigen Spielen / Ergebnissen kann ich nicht nachvollziehen.

Ich bin prinzipiell ein geduldiger Mensch, aber nach den letzten Spielen sowie der gebotenen Taktik- /Mannschaftsleistungen empfinde ich nicht ganz so viel Zuversicht.

Und um die momentane Gesamtsituation so zu beurteilen oder einzuschätzen, wie Du es taust, bräuchte ich eine Menge lustig- oder gleichgültigmachende Drogen ...

... versteh das bloß nicht wörtlich. ;-)

Es ist halt schon so, daß ich nach Rostock mein ganz persönliches Urteil fällen möchte.

Nochmal, dabei geht es nicht um das Ergebnis alleine, sondern um Gewissheiten, daß der Abwärtstrend tatsächlich durch den Trainer zu stoppen ist und endlich Fortschritte erkennbar sind.

Lienen's Handschrift wird numal immer deutlicher erkennbar und dann muss er sich auch an Ergebnissen messen lassen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2004 18:06 

Steilpass hat geschrieben:
Du wirst langsam zum Oskar Lafontaine dieses Forums. Obacht!

Aus der Partei praktisch rausgeworfen? :shock:

Ansonsten fasse ich mal Deinen Standpunkt wie folgt zusammen:
- Weil derzeit - nach Deiner Auffassung - kein guter Trainer frei sein soll, darf Lienen nicht rausgeschmissen werden.

Wo habe ich das denn gesagt??? Wenn ein Trainer gehen muß, muß er gehen. Das kann nicht von vorhandenen Alternativen abhängig gemacht werden.

- Weil wir keine Garantie haben, dass es unter anderer sportlicher Leitung besser läuft, darf Lienen nicht rausgeschmissen werden.

Auch falsch. Ich werfe nur die Frage auf, ob wir das jetzt in jeder Krise so machen wollen, oder ob es auch irgendwann wieder mehr Geduld geben wird.

- Weil sämtliche Fakten gegen ihn sprechen, er aber selbst nicht mit auf dem Platz steht, darf er Lienen nicht rausgeschmissen werden.

Für mich sprechen eben nicht sämtliche Fakten gegen Lienen. Nicht mal annährend.

- In Freiburg behalten sie ihren Trainer auch länger.

Irrelevant. Aber an das Argument kann ich mich noch gut erinnern. Das wurde hier kurz vor RRs Rauswurf oft gebracht. Einen Abstieg kann sich 96 nicht leisten. Sollten wir also in akute Abstiegsgefahr geraten, muß der Verein handeln. Aber soweit ist es noch lange nicht.

Jetzt klarer?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 32 von 50 | [ 991 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 50  Nächste