Ewald Lienen ... der Trainer der Roten ! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Niedersachsens Söhne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2004 15:32 |
|
|
Nur mal so, dass überhaupt jemand darauf eingeht...
Pagelsdorf ist in meinen Augen keine wirkliche Alternative. Seine Spielweise ist auch nicht grad die, die für die Zukunft hoffen läßt.
Röber wäre sicht nicht die schlechteste Lösung. So wirklich gescheitert ist er in WOB oder Berlin ja nun auch nicht. Zumindest hat er dort lange Zeit für ordentlichen Ballsport gesorgt.
mit anderen Namen tue ich mich schwer. Toppmöller wäre sicher auch eine Überlegung wert - nur wer weiß wann der frei ist und ob der überhaupt schon wieder in der Lage wäre ein Amt anzutreten?!?
Jara oder Götz sehe ich nicht als potenzielle Kandidaten - ebensowenig sollte Werner Lorand gehandelt werden.
... wenn ich mir einen wünschen dürfte, dann würde ich RUDI VÖLLER gern an der Leine sehen - das wäre zumindet einer, der zu der übertriebenen Anspruchshaltung der örtlichen ünd überörtlichen Presse passt. Er würde auch eine gewisse KLASSE nach Hannover bringen. *träum*
... aber zurück zur Realität!!
NOCH ist EL Trainer.
Mit verträumten Grüßen,
NDS. Söhne
_________________ Hut ab, Herr Lienen!
Diesen Erfolg hätte ich nie zu erhoffen gewagt.
!!! DIE ROTEN RIESEN SIND ERWACHT !!!
Zuletzt geändert von Niedersachsens Söhne am 30.09.2004 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2004 15:38 |
|
|
Was ist mit Schafstall? Der müßte doch noch auf der 96-Gehaltsliste stehen, oder? Wäre somit ne günstige Variante. 
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Joker74
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2004 15:41 |
|
|
Lebt Schafstall überhaupt noch? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Niedersachsens Söhne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2004 15:45 |
|
|
... Winni Schäfer!!!
Das wäre einer
Der ist sicher heiß in die BL1 zurück zu kehren ... oder auch nicht
War nur eine
(diesmal ohne Grüße!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2004 16:02 |
|
|
Ein ziemlich böser Kommentar zu Ewalds Medienschelte kommt vom Kölner-Stadt-Anzeiger.
|
|
Nach oben |
|
 |
sykes68
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2004 16:15 |
|
|
Moin
Muss nun auch mal meinen Senf zum Besten geben.
Ich finde es extrem armselig wenn sogenannte "Fans" nun schon dem eigenen Verein eine Niederlage wünschen damit möglichst schnell ein anderer Trainer kommt.OHNE WORTE.Was bitteschön sollen das denn für Fans sein?!Entweder schlägt das Herz für DIE ROTEN oder eben nicht.So einfach ist das.Dazwischen gibt es nichts.Auch Beiträge wie"Wer Mathis oder Sousa fordert hat keine Ahnung...." zeugen für mich nur davon das hier alles voller Hobbytrainer steckt die das Ganze natürlich viel besser machen würden.Alles Blödsinn.Wenn endlich mal ein Trainer bis zum letzten unterstützt werden würde und nicht -kaum das man seinen Verein auf dem letzten Tabellenplatz sieht -nach einem anderen schreien würde
könnte das alles ganz anders aussehen.Na klar is das alles frustrierend,aber ich bin mir sicher das sich alles zum Besten wenden wird und drücke dem Verein UND dem Trainer alle Daumen.Nach vorne gucken,zusammenhalten und vor allen Dingen zu seinem Verein stehen...Und wenn es irgendwann die Regional-Liga sein sollte:Ich werde auch dann Fan DER ROTEN bleiben:Ganz oder gar nicht.
Ich bleibe jedenfalls absolut Pro E L. und wer als "Fan" den ROTEN eine Niederlage wünscht,sollte vielleicht besser in`s Warmduscher Bayernlager
wechseln.
SYKES
|
|
Nach oben |
|
 |
RedDream
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2004 16:22 |
|
|
sykes68 hat geschrieben: Moin
Muss nun auch mal meinen Senf zum Besten geben.
Ich finde es extrem armselig wenn sogenannte "Fans" nun schon dem eigenen Verein eine Niederlage wünschen damit möglichst schnell ein anderer Trainer kommt.OHNE WORTE.Was bitteschön sollen das denn für Fans sein?!Entweder schlägt das Herz für DIE ROTEN oder eben nicht.So einfach ist das.Dazwischen gibt es nichts.Auch Beiträge wie"Wer Mathis oder Sousa fordert hat keine Ahnung...." zeugen für mich nur davon das hier alles voller Hobbytrainer steckt die das Ganze natürlich viel besser machen würden.Alles Blödsinn.Wenn endlich mal ein Trainer bis zum letzten unterstützt werden würde und nicht -kaum das man seinen Verein auf dem letzten Tabellenplatz sieht -nach einem anderen schreien würde könnte das alles ganz anders aussehen.Na klar is das alles frustrierend,aber ich bin mir sicher das sich alles zum Besten wenden wird und drücke dem Verein UND dem Trainer alle Daumen.Nach vorne gucken,zusammenhalten und vor allen Dingen zu seinem Verein stehen...Und wenn es irgendwann die Regional-Liga sein sollte:Ich werde auch dann Fan DER ROTEN bleiben:Ganz oder gar nicht.
Ich bleibe jedenfalls absolut Pro E L. und wer als "Fan" den ROTEN eine Niederlage wünscht,sollte vielleicht besser in`s Warmduscher Bayernlager wechseln.
SYKES
Es gibt einen gewissen Unterschied zwischen Fantum und Fanatismus.
Ein Ding muß immer im Vordergrund stehen, und das ist 96!
Wieso sollte der Verein in die Regionalliga (mit dem Stadion finanziell ein Desaster)gehen, nur um an Lienen festzuhalten?
Um 96 in der Bundesliga zu halten müssen wohl Opfer gebracht werden, und wenn der Trainer das Opfer ist, dann muß man das für den Verein halt hinnehmen.
Glaubst du Lienen würde in der 2. Liga als Trainer von 96 bleiben, wenn er Angebote von einem Bundesligisten hätte?
|
|
Nach oben |
|
 |
Niedersachsens Söhne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2004 16:27 |
|
|
http://www.hannover96.de/CDA/news_-_detailansicht,577,0,newsid-3504,de.html
Auszug:
Lienen stellt sich der Kritik
„Wenn die Ergebnisse nicht stimmen, ist es völlig normal, wenn der Trainer in der Kritik steht“, erklärte 96-Coach Ewald Lienen auf der heutigen Pressekonferenz.
...
Taktik dem Personal anpassen Auch die stärker werdende Kritik an der defensiven Spielweise seines Teams wird von Lienen ernst genommen. „Auch mir würde schöner, attraktiver und erfolgreicher Fußball gefallen“, gab er zu.
...
Ohne Fans kein Fußball Ewald Lienen griff auch noch einmal die Reaktionen von Fanteilen auf, die nach dem Tor zum 1:0 für Bielefeld begannen, „Lienen Raus“-Rufe zu skandieren. Bei allem Verständnis über den Frust des fehlenden Erfolges sei es zunächst einmal für seine Mannschaft schade, dass mit dem Tor „die Stimmung gekippt“ ist, nachdem das „Stadion über weite Strecken des Spiels da“ war. Dies habe seine Mannschaft, die auch viel Pech in der Partie hatte, nicht verdient. Lienen gab zu bedenken, dass es die beste Voraussetzung für Erfolg sei, wenn sich die Spieler auf dem eigenen Platz „wohl fühlen und das Gefühl haben, zu Hause zu sein“. Auch in verbleibenden fünf Minuten könne man sportlich noch viel erreichen. Auch wenn Lienen betonte, dass es an erster Stelle nicht um seine Person gehe, musste der 96-Coach zugeben, dass die Pfiffe und Rufe emotional nicht spurlos an ihm vorbeigegangen sind. „So etwas tut sehr weh, wenn man versucht, seine Arbeit so gut wie möglich abzuliefern“, erklärte der Trainer. Lienen betonte, dass es noch bei keiner seiner vorherigen Trainerstationen Probleme mit den Fans gegeben habe…im Gegenteil. „Ich habe eine Top-Beziehung zu den Fans! Das hat etwas mit Respekt und Dankbarkeit zu tun. Der einzige Grund, warum wir gut unseren Lebensunterhalt verdienen, sind die Fans. Alles Geld in dieser Branche kommt nur durch und über die Fans!“ Sollte er diese persönliche Überzeugung und den tiefen Respekt vor den Anhängern noch nicht transparent gemacht haben, sei das „bedauerlich“…
Allein in diesem Text wird versucht soviel widersprüchliches zu vermitteln, dass man den Verantwortlichen wohl bald alles zutrauen kann.
Allein der Satz, dass EL "eine Top-Beziehung zu den Fans" hätte halte ich für ein Gerücht. Er hat sich ja seit dem Freiburg-Spiel noch nicht mal mehr vor die Kurve getraut  ... nicht, dass ich das brächte, doch soviel zum Thema "Top-Beziehung"!!!
"Bedauerlich" finde ich nicht die Tatsache, dass er (EL) seinen "tiefen Respekt" vor den Fans "transparent" machen konnte - sondern seine wage Aussicht auf die Änderung SEINES SPIELSYSTEMS, welches er nun dem "verhandenen Spielermaterial" anpassen möchte. ... diese Aussage zu Beginn des o. g. Artikels läßt das Faß nun vollens überlaufen
... wenn er die gesamte Vorbereitung und 6 BL1-Spiele plus 2 Pokal-Spiele noch nicht gemerkt hat, dass sich sein System nicht mit dem vorhandenen Spielerpotenzial realisieren lässt, dann fällt mir nichts mehr ein!! Was meint er was sich hinter den Toren des Stadions abspielt?!?
*SINKENSAUER*
... was erlauben sich Lienen?!?!
So langsam platzt es echt aus mir heraus!!
 Nds. Söhne
Zuletzt geändert von Niedersachsens Söhne am 30.09.2004 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2004 16:30 |
|
|
Klasse Kommentar aus Köln.
Aber wahrscheinlich sind alle übrigen in der Welt die Unwissenden... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
|
|
Aus einem gesperrten/gelöschten Thread:
SüdtorOrdner hat geschrieben: Hallo erstmal Ja das Spiel war echt ne Zumutung richtiger Angsthasen Fussball aber wenn man das Schalkespiel noch vor Augen hat war das wiederum eine bessere Partie aber dieses mal haben wir verloren. Dachte das Hannover-Schalke 0-0 ausgeht aber da gab es dann so ein Glücksmoment und der Grottenkick wurde noch gewonnen Gegen Bielefeld wurde ein bischen besser gespielt aber mal wieder mit zu wenig Druck nach vorn !!! Verstehe sowieso nicht weshalb Lienen einen Vinicius oder Sousa aus der Manschaft nimmt, habe aber gehört das solche Maßnahmen das Selbstvertrauen eines Spieler`s aufbaut  !!? Ich sehe die Mission Lienen als gescheitert bei Hannover96 !!! Wer aber bitte soll den die Manschaft übernehmen !? Vieleicht ein Rudi Völler, ein Röber, ein Pagelsdorf, ein Lorant !? In meinen Augen gibt es keinen guten Trainer zur Zeit auf dem Markt !! Vieleicht sollte Sievers die Rolle übernehmen !? läuft doch zur Zeit ganz gut bei der A-Jugend  ) standfussballer hat geschrieben: wenn dann wohl nur den Röber....
der kann mit medien auch nicht umgehen wie lienen, aber der würde wenigstens schwung mitbringen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Niedersachsens Söhne
|
|
|
RedDream hat geschrieben: ... Glaubst du Lienen würde in der 2. Liga als Trainer von 96 bleiben, wenn er Angebote von einem Bundesligisten hätte?
Meinst Du ganz im Ernst, dass dem Lienen nach einem erneuten Abgang - wieder nach dem alt bewerten Schema "Verschwörungskomplott" - ein anderer Verein der 1. Liga einen Job gibt?!?
 Nds. Söhne
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2004 16:32 |
|
|
Röber ist ein Medienprofi.Das hat er mehrfach bewiesen. Auch hat er bei seinen bisherigen Vereinen,vielleicht WOB mit Einschränkungen, gute Arbeit geleistet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2004 16:37 |
|
|
Zitat: Lienen gab zu bedenken, dass es die beste Voraussetzung für Erfolg sei, wenn sich die Spieler auf dem eigenen Platz „wohl fühlen und das Gefühl haben, zu Hause zu sein“. Auch in verbleibenden fünf Minuten könne man sportlich noch viel erreichen. Klar. sportlich noch viel erreichen. Und das geht dann so: Zitat: Wenn man sieht, daß man einfach keine Tore mehr macht in einem Spiel, dann muss man auch mal das 0:0 halten und die Angriffsbemühungen zurücknehmen
|
|
Nach oben |
|
 |
sykes68
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2004 16:37 |
|
|
Es gibt einen gewissen Unterschied zwischen Fantum und Fanatismus.
Ein Ding muß immer im Vordergrund stehen, und das ist 96!
Wieso sollte der Verein in die Regionalliga (mit dem Stadion finanziell ein Desaster)gehen, nur um an Lienen festzuhalten?
Um 96 in der Bundesliga zu halten müssen wohl Opfer gebracht werden, und wenn der Trainer das Opfer ist, dann muß man das für den Verein halt hinnehmen.
Glaubst du Lienen würde in der 2. Liga als Trainer von 96 bleiben, wenn er Angebote von einem Bundesligisten hätte?[/quote]
Darum geht es gar nicht.NATÜRLICH wäre Ewald wech wenn die Regional-Liga angesagt WÄRE.So schlau bin ich selber.Kern der Aussage war aber auch eigentlich das es nicht angehen kann seinem Verein eine Niederlage
zu wünschen.Laut Deiner Aussage sollte oder MUSS 96 im Vordergrund stehen.Gebe ich Dir zu 1000 Prozent Recht!!!!Das mit dem "Opfer" sehe ich hingegen anders.Wer gibt uns denn eine Garantie das mit einem anderen Trainer alles besser wird?!
SYKES
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2004 16:43 |
|
|
Lienen sagt: „Wir werden überdenken, ob das jetzige Personal für unsere bisherige Spielweise adäquat ist, um entsprechende Ergebnisse zu produzieren!“.
Okay, dann hoffe ich, dass diese Überprüfung dazu führt, die Spielweise in eine offensivere zu ändern. Spielt 96 dann wieder einen ansehnlicheren Fussball, sollte Lienen bleiben.
Entweder offensivere Spielweise oder: Lienen raus! Das ist spätestens seit Bielefeld meine Forderung, schön dass EL jetzt vielleicht begreift. Wir werden es gegen Rostock sehen. Gebt ihm eine Chance, er ist ein guter Trainer und ein Mensch, der sich irren kann und darf, genauso wie Ralf Rangnick...
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedDream
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2004 16:48 |
|
|
sykes68 hat geschrieben: Es gibt einen gewissen Unterschied zwischen Fantum und Fanatismus. Ein Ding muß immer im Vordergrund stehen, und das ist 96! Wieso sollte der Verein in die Regionalliga (mit dem Stadion finanziell ein Desaster)gehen, nur um an Lienen festzuhalten? Um 96 in der Bundesliga zu halten müssen wohl Opfer gebracht werden, und wenn der Trainer das Opfer ist, dann muß man das für den Verein halt hinnehmen. Glaubst du Lienen würde in der 2. Liga als Trainer von 96 bleiben, wenn er Angebote von einem Bundesligisten hätte? Darum geht es gar nicht.NATÜRLICH wäre Ewald wech wenn die Regional-Liga angesagt WÄRE.So schlau bin ich selber.Kern der Aussage war aber auch eigentlich das es nicht angehen kann seinem Verein eine Niederlage zu wünschen.Laut Deiner Aussage sollte oder MUSS 96 im Vordergrund stehen.Gebe ich Dir zu 1000 Prozent Recht!!!!Das mit dem "Opfer" sehe ich hingegen anders.Wer gibt uns denn eine Garantie das mit einem anderen Trainer alles besser wird?! SYKES[/quote]
Dann sind wir uns ja einig. Eine Garantie gibt es natürlich nie!
Wenn wir mit Lienen ab jetzt Punkte holen ist ja alles wieder in Ordnung. Aber wie soll man noch daran glauben?
EL trainiert die Mannschaft jetzt die letzten Spiele der letzten Saison, hatte die Sommerpause und jetzt noch 8 Spiele Zeit eine Mannschaft zu finden, und noch nicht einmal das hat er geschafft.
Wieso sollte sich jetzt innerhalb der nächsten Tage/Wochen plötzlich etwas ändern?
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Pro Ewald Lienen Verfasst: 30.09.2004 17:32 |
|
|
Beinhorn hat geschrieben: Es handelt sich um den gleichen Pöbel, der damals Rangnick in die Wüste wünschte.
Nein, nein, ich bin für Lienen. Trotz allem, was passiert ist.
Ansonsten guter Beitrag und willkommen im Forum. Wir können hier jede Stimme gebrauchen, die die "böse" Meinung vertritt.

_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2004 17:37 |
|
|
Niedersachsens Söhne hat geschrieben: ... was erlauben sich Lienen?!?!
So langsam platzt es echt aus mir heraus!!
Na ja, ärger Dich soviel Du willst. Ich finde es höchst ehrenwert, dass Lienen bereit ist, seine Handelsweise zu überdenken und auf Kritik einzugehen. Das habe ich noch nicht bei vielen Trainern erlebt.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2004 17:51 |
|
|
friendms hat geschrieben: Ich glaub wir haben unter Lienen zwei mal gegen Dortmund (tschüß, Schatzi) einen 0:1 Rückstand aufgeholt und den noch zum 1:1 ausgeglichen. Zur Zeit bin ich wirklich optimistisch, daß Lienen die Dortmunder zu Hause im Pokal schlagen kann mit unserer Truppe.Punkte in der Liga werden sicher auch noch kommen. Vielleicht muß man auch nicht alles jetzt auf Lienen ablegen. Vielleicht kann man in der Winterpause noch passendere Spieler nachverpflichten. Lienen sollte jetzt ruhig und diplomatisch bleiben. Alles was er jetzt gereizt den Medien gegenüber äußert wird nur wie in einer Talk-Show gegen ihn verwendet. Die Leute haben voyeristischen Spaß dabei zuzusehen, wie ein Trainer demontiert wird. Andererseits: Es sind so viele Spieler verbraten und verkauft worden. Wenn Lienen tatsächlich gehen muß, dann muß schon ein Zauberer aus der ehemaligen DDR kommen: Die konnten doch aus .....  Gold machen.
@friendms",
warum müssen zur Winterpause immer neue Spieler geholt werden und
wer soll das bezahlen. Die letzten 2 Jahre haben doch wohl gereicht,
es wurden fast nur Gurken verpflichtet.
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2004 18:09 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
@Deisterunseld:
Ich checke alle Methoden, die es Lienen ermöglichen mit der Mannschaft erfolgreicher zu sein, ohne sich von ihm zu trennen.
Das was er auf der Pressekonferenz gesagt hat stimmt schon. Die Fanunterstützung sollte besser werden. Nicht nur die Mannschaft verliert in den letzten 10 Minuten ein Spiel, sondern auch die Fans übertragen in den letzten 10 Minuten nicht die Begeisterung und Unterstützung, die die Mannschaft so anfeuert, daß sie noch mal 110 % aus sich raußholt zum Ende einer Partie.
Christiansen hat sich ja auch mehr Vertrauen und Begeisterung gewünscht vom Trainer. Und Hannover 96 um seinen Trainer braucht die nächsten Spiele noch diesen Vertrauensvorschuß. Das Feld ist noch so dicht beieinander. Für eine Massenhysterie ist es noch zu früh.
Lienen ist in der Tat sehr dünnhautig, wie das jemand geschrieben hat. Wenn er sich vielleicht weniger echauffiert, wenn seine Stars mal aufmupfen und Temperament zeigen, dann wäre das auch in der Außenwirkung vorteilhafter.
Was hat Lienen zu verlieren? Einfach ruhig bleiben, seine Philosophie auf dem Platz umsetzen und dann wie beim Roulette hoffen, daß die Kugel
auf "Rot" fällt. Läufts gut, dann stabilisiert sich unser Team, wenn nicht, dann wird auch Lienen einsehen, daß er aus welchen Gründen auch immer gehen muß, weil sein Team unten steht.
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
|