Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 39 von 50 | [ 991 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 50  Nächste
 Ewald Lienen ... der Trainer der Roten ! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2004 18:21 

Niedersachsens Söhne hat geschrieben:

... wenn er die gesamte Vorbereitung und 6 BL1-Spiele plus 2 Pokal-Spiele noch nicht gemerkt hat, dass sich sein System nicht mit dem vorhandenen Spielerpotenzial realisieren lässt, dann fällt mir nichts mehr ein!! Was meint er was sich hinter den Toren des Stadions abspielt?!?

Sicherlich ist dir auch bewusst, das sowohl während der Vorbereitung, als auch im Laufe der Saison immer etliche Spieler, aus den verschiedensten Gründen (Verletzung, Länderspiele oder Krankheit) nicht am Training teilnehmen konnten.

Also lass uns an deiner unendlichen Weisheit teilhaben und erkläre uns, wie man unter solchen Umständen eine gut eingespielte und funktionierende Mannschaft bekommt. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2004 18:22 

der rote hat geschrieben:
Niedersachsens Söhne hat geschrieben:
... was erlauben sich Lienen?!?!

So langsam platzt es echt aus mir heraus!!

Na ja, ärger Dich soviel Du willst. Ich finde es höchst ehrenwert, dass Lienen bereit ist, seine Handelsweise zu überdenken und auf Kritik einzugehen. Das habe ich noch nicht bei vielen Trainern erlebt.

Wenn es denn aus Einsicht geschieht ist es positiv. Sollte es eher eine Ultima Ratio-Handlung sein, kann sie längerfristig nicht von Erfolg gekrönt sein, weil keine Überzeugung dahintersteht.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2004 18:24 

Hallo,

ich bin der Meinung das EL so schnell wie möglich verschwinden muss!
Wo ich die Sache mit dem Mathis gegen Schalke gesehen habe war mir das sofort klar.
Ein Trainer kann sich doch nicht öffentlich von einem Spieler lächerlich machen lassen und dann noch hingehen und tätschel,tätschel machen.
Dem Jungen gehört der Marsch geblasen und nicht so eine Frechheit noch mit einem Einsatz gegen Bielefeld belohnen!
Wir brauchen einen Trainer der Eier hat und mal richtig durchgreift.
Was wollen wir mit Toppmöller,Jara,Röber und Konsorten?
Die haben bei ihren letzten Vereinen nichts gebracht warum dann bei 96?
Ich würde mir mal einen Wünschen der mit dem Herzen dabei ist,muss doch nicht immer einer von diesen Feuerwehrtrainern sein!
Vielleicht mal aus den eigenen Reihen der auch mit 96 verbunden ist und nicht nur zum Kohle abholen vorbeikommt!
Siehe Werder Bremen und Thomas Schaaf

MfG
Schaumburg
Schaumburg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2004 18:28 

@Schaumburg-96

Wo hat denn Konsorten trainiert? den kenn ich gar nicht. :wink: :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2004 18:28 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Man quoteiert sich gemeinhin nicht selber... ich möchte es trodzem tun (aus dem rostock voranalyse thread):
Zitat:
Ich WILL einen Sieg von 96 in Rostock, damit die manschaft endlich aufwacht und Lienen nicht gehen muß.
ich befürchte, dass daraus nichts wird, und Lienen bald weg ist... oder HRO nen extrem schlechten tag hat und wir mit hängen und würgen punkte kriegen, dadurch bliebe Lienen wohl noch länger, aber dauerhafter Erfolg würde sich wohl nicht einstellen, somit wäre das eindeutig die schlechteste Lösung für alle beteiligten (bild mal ausgenommen)

So viel zu der Niederlage gegen Rostock. Und ich denke, dass es allen 96 fans, die - etwas ungenau ausgedrückt - auch eine Niederlage einem knappen Sieg gegen Rostock vorziehen, ähnlich geht wie mir
(das war jetzt @ skype!)

Und ich fände Slomka wäre auch ne sehr sehr sehr gute idee... wenn der nicht in Schalke landet...
Und man müßte ihm die garantie geben, dass er die Manschaft mindestens bis zum Ende der Saison 05/06 trainieren darf, komme was wolle!
Dasfände ich sehr gut...

Zuletzt geändert von Squig am 30.09.2004 18:30, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2004 18:29 

Schaumburg-96 hat geschrieben:
Ich würde mir mal einen Wünschen der mit dem Herzen dabei ist,muss doch nicht immer einer von diesen Feuerwehrtrainern sein!

So einer hat gerade einen Vertrag bei Schalke unterschrieben. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2004 18:35 

Viktoria hat geschrieben:
Sollte es eher eine Ultima Ratio-Handlung sein, kann sie längerfristig nicht von Erfolg gekrönt sein, weil keine Überzeugung dahintersteht.

In der Tat. Aber ich kann mir bei Lienen kaum vorstellen, dass er sich zu solchen Aussagen hat zwingen oder überreden lassen. Zumal er ja auch schon in der Vergangenheit Entschlüsse rückgängig gemacht hat.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2004 18:38 

Das schreibt unsere Zeitung:

Fanproteste: Lienen sieht Medien-Kampagne

Hannover (dpa) - Ewald Lienen wähnt sich wieder einmal verfolgt. Der Trainer von Hannover 96 macht eine Zeitungs-Kampagne dafür verantwortlich, dass die Fans nach dem 0:1 gegen Arminia Bielefeld lautstark forderten: «Lienen raus, Lienen raus.»

Der ausgepfiffene und ausgebuhte Coach klagte später: «Das ist eine Situation, die hier schon seit Wochen vorbereitet wird von der Medienlandschaft.» Die wütenden Anhänger nahm er hingegen in Schutz: «Man kann den Leuten da draußen keinen Vorwurf machen.»

Lienen verfiel nach Hannovers erneutem Sturz auf den letzten Platz der Fußball-Bundesliga in Verhaltensmuster, die er auch schon bei seinen anderen Stationen wie etwa in Köln gezeigt hatte. Seine Arbeit sei so kritisiert worden, klagte er, «dass das so kommen musste». Auf Nachfrage, wen er mit seiner pauschalen Medien-Schelte genau meine, antwortete er nicht. Einen Reporter des Fachmagazins «Kicker» beschied er: «Gehen Sie nach Hause und machen sich Gedanken, was Sie dazubeigetragen haben.»

In seinem Ärger griff Lienen indirekt auch die Clubführung an. Auf die Diskrepanz zwischen der derzeitigen Tabellen-Realität und dem Anspruch, einen gesicherten Mittelfeldplatz zu erreichen, meinte der Fußball-Lehrer: «Ich bin nicht verantwortlich für alle Aussagen von Leuten, die im Verein sind.» Im Umfeld des Vereins gebe es «offensichtlich eine andere Erwartungshaltung».

Die Lage in Hannover ist gespannt. Manager Ilja Kaenzig wurde noch am Abend gefragt, ob Lienen bei Hansa Rostock überhaupt noch im Amt sei. «Wir machen solche Entscheidungen nicht von einem einzigen Tor abhängig», sagte Kaenzig und verwies auf den entscheidenden Treffer von Delron Buckley (79.).

Lienen sieht das ähnlich: «Fliegt der Ball hinten rein, explodiert die Stimmung und der Trainer soll gehen. Fliegt der Ball vorne rein, sind wir die Helden. So ist Fußball heutzutage aufbereitet.» Durch den aus seiner Sicht unverdienten Treffer wurde seine Elf «bitter bestraft und es sieht so aus, als wären wir die schlechteste Mannschaft der Welt».

In der Tat war seine Mannschaft in der zunehmend zerfahrenen Nachholpartie die bessere und besaß auch mehr Torchancen. Zwingend war das Auftreten allerdings nicht. In Hannovers Zeitungen, die Lienen in den vergangenen Wochen eine zu defensive Taktik vorgeworfen hatten, hieß es am Tag nach der Partie übereinstimmend: «Angsthasen-Fußball».

Während sich Bielefeld mit dem zweiten Auswärtssieg nacheinander auf Rang sechs katapultierte, verpasste es Hannover 96, sich weit nach vorne zu schieben. Aber auch diese Gedankenspiele ärgerten Lienen. «Diese ganze Spekuliererei, mit acht Punkten ist man Sechster oder Siebter - was soll das», schimpfte er: «Das ist Blödsinn, uninteressant.»

Trotz des nun weiter wachsenden Drucks gab sich der Coach kämpferisch. «Wir werden nicht rumweinen, sondern nach vorne schauen und positiv sein», sagte er: «So bin ich das ganze Leben gewesen.»

Finde ich auch mal sehr interessant.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2004 18:39 

Schaumburg-96 hat geschrieben:
Die haben bei ihren letzten Vereinen nichts gebracht warum dann bei 96?
Vielleicht mal aus den eigenen Reihen der auch mit 96 verbunden ist und nicht nur zum Kohle abholen vorbeikommt!
Siehe Werder Bremen und Thomas Schaaf

Eine ziemliche Frechheit, einem Trainer zu unterstellen, er wäre nicht mit dem Herzen dabei. Wie kommst Du dazu? Und so wie Du das formulierst, können unsere letzten Trainer ja auch nicht mit dem Herzen dabei gewesen sein, oder?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2004 18:41 

@Polly
Wohl wahr :wink:
@Konsorten existiert bestimmt auch-mal sehen heutezutage wird ja alles eingestellt was 2 Beine hat :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2004 18:41 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Zur Haz:
Und WO genau ist jetzt die hetze auf Lienen? Das sind richtig moderate töne im vergleich zum Forum zB imo ;-) (jaja, Forum, wir sind besser als die Haz ;-) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2004 18:47 

Soviel auch noch mal zu Thema neutrale Presse:

HAZ hat geschrieben:
96-Manager Ilja Kaenzig war bemüht, den Druck von Lienen zu nehmen. „Wir schieben nicht die Schuld auf den Trainer. Warum auch, das wäre zu einfach“, sagte er. Aber schon mit dem nächsten Satz baute er den Druck wieder auf: „In Rostock erwarte ich, dass Einstellung und Bereitschaft der Mannschaft stimmen.“ Wenn nicht? Kaenzig schmunzelte, überlegte länger. „Wir haben uns selbst in diese Situation gebracht, und wir kommen da auch gemeinsam wieder raus“, sagte er. Überzeugend klang er dabei nicht.

Es ist schon ein großer Unterschied, ob man den Artikel mit einem postiven und hoffnungsvollen Zitat beendet und damit auch dem Leser ein wenig Hoffnung vermittelt, oder ob man noch eine Bemerkung dahintersetzt, die alles Positive negiert.

Früher haben sich viele über derartige "Stilmittel" aufgeregt. Und heute?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2004 18:50 

Squig, das stimmt. Das Forum übertrifft jedes andere Medium in dieser Sache.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2004 19:01 

sykes68 hat geschrieben:
Entweder schlägt das Herz für DIE ROTEN oder eben nicht.So einfach ist das.Dazwischen gibt es nichts.

Doch. Die Schönwetterfans, die das Stadion im Erfolg vollmachen und ganz flugs weg sind, wenn mal 2 Spiele verloren werden. :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2004 19:03 

chelsea hat geschrieben:
Klasse Kommentar aus Köln.
Aber wahrscheinlich sind alle übrigen in der Welt die Unwissenden... :wink:

Ganz falsch wird der Kommentar schon nicht sein. Man darf aber auch im Hinterkopf behalten, dass die Pressejungens meist zusammenhalten und besonders tollwütig reagieren, wenn man ihnen Parteilichkeit vorwirft. Auch und erst recht, wenn es tatsächlich der Fall ist.

Aber, wie gesagt, ganz unschuldig ist Lienen an der Sache natürlich auch nicht.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2004 19:06 

ich werde natürlich nie meiner mannschaft eine niederlage wünschen, auch wenn man mal mit dem trainer nicht einverstanden ist. ich bin lieber mit lienen in liga 1 als mit jemand anderem in liga 2.
aber, mein absoluter wunschtrainer ist gerade frei geworden: armin veh...
den hatte ich mir damals schon gewünscht als es um ralle nachfolge ging. den würde ich schon verdammt gerne hier sehen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2004 19:14 

Kann der was vorweisen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2004 19:18 

er muß ja nicht unbedingt was vorweisen können. so viel mehr konnte ralle auch nicht vorweisen bevor er kam.
aber veh ist ein sehr sachlicher und eloquenter typ der ne genaue vorstellung hat und der auch was "hergiebt". ich fand ihn als typ einfach klasse als er in rostock war und hansa hat unter seiner regie einen wirklich guten fussball gespielt.
vor allem glaub ich das seine philosophie mit unseren spielern ganz gut harmonieren könnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2004 20:15 

Hallo zusammen,

ich bin schon seit einiger Zeit als Leser in diesem Forum unterwegs. Zum Thema Trainer möchte ich jetzt aber auch mal etwas loswerden:

Ich war Lienen gegenüber eigentlich von Anfang an sehr skeptisch. Seine Probleme mit den Medien waren bekannt, von daher war es für mich sehr unwahrscheinlich, das es ausgerechnet hier besser für ihn laufen sollte als bei seinen früheren Stationen.
Der Ärger war praktisch vorprogrammiert und ich glaube auch nicht, das ein Sieg in Rostock die Wende bringt. Dieses Zusammenspiel mit den Medien, das im heutigen Profisport nun mal notwendig ist, bekommt er einfach nicht hin. Ich fürchte, das ihn diese Haltung auch hier den Job kosten wird.

Und pbwohl es nicht die feine Art ist (denn er ist ja noch im Amt) möchte ich auch mal einen potentiellen Nachfolger ins Spiel bringen:

Warum nicht Lothar Matthäus? 8)

Ja, ich weiss: Er gilt als schwieriger Typ, arrogant usw.
Aber man muss auch sehen, das er ein absoluter Fussball-Fachmann ist. Er hat bei seinen bisherigen Stationen durchaus gute Arbeit geleistet und er ist absolut "heiss" und auch ehrgeizig sich in der BuLi zu beweisen. Sollte er dies auf die Mannschaft übertragen können, denke ich das er uns weiterbringen würde. Natürlich wäre das riskant und Voraussetzung wäre die Freigabe der Ungarn. Aber man sollte mal über ihn nachdenken, denn Röber und all die anderen die z. Zt. auf dem Markt sind, können es doch auch nicht besser.

Gebt Lothar eine Chance!

So, jetzt dürft ihr mich virtuell steinigen!

Viel Spass dabei!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2004 20:18 

@ der rote
Du kommst mir wie ein kleines Kind, das seine Backformen trotzig verteidigt. Du bringst keine Argumente und aus Deinen Beiträgen spricht nur Trotz. Man kann einfach keinen Trainer gegen die öffentliche Meinung halten. Das ist Fakt! Ein Festhalten an Lienen wäre Zeitverschwendung.

Es spricht nüchtern gesehen alles gegen unseren Zucht- und Schulmeister Lienen:

-die absolute spielerische Armut, die nicht enden will und ihn auch schon bei seinen Ex-Vereinen zur unerwünschten Person gemacht hat

-seine trotzige Art, sich immer als von der Presse ungerecht verfolgt zu sehen. Das ist doch ein Schema, das bei EL im wieder abläuft. Der Mann ist nicht lernfähig und beratungsresistent

-die Stimmung bei Publikum und Fans. Die Abneigung ist nicht mehr zu kitten. EL ist letztlich immer von den Fans zur Hölle geschickt worden.

-die örtliche Presse. Ich bin die Letzte, die einen Willecke in Schutz nehmen würde, der reflexartig mit Schmutz schmeißt. Leider ist die hannoversche (Sport-)Medienlandschaft mit einem solchen "Mann" gestraft (aber auch die Kollegen Freier und co. sind nicht besser). Trotzdem hat sich EL immer und überall mit der Presse angelegt. Der Mann ist -wie gesagt- nicht lernfähig.

-seine kauzige oberlehrerhafte und schulmeisterliche Art mit der erwachsenen Menschen und Profi-Fußballern gegenübertritt. Unerträglich ist das! Und wer das anders sieht, dem wünsche ich einen Typen wie EL als direkten Vorgesetzten. Als Beispiele seien nur die Fälle Christiansen und Sousa genannt. Unerträglich!

-nicht zuletzt die Statistik 17 Spiele nur vier Siege und nur 16 Tore???? Das alleine sollte Grund genug sein, Herrn Lienen ein Zugticket nach Mönchengladbach in die Hand zu drücken.

-Ach ja! wir sind ja nur wenige Punkte von einem UI-Cup-Platz entfernt. Das soll uns Mut machen, oder? Wir haben zwei Spiele daheim gegen Abstiegskandidaten nicht gewonnen und wenn wir am Ende der Saison mit wenigen Punkten Abstand zum UI-Cup-Platz immer noch Letzter sind, dann hilft uns das wenig.

Der Hauptgrund ist und bleibt für mich aber die fortdauernde spielerische Armut und Ideenlosigkeit. Mit zelebrierter Defensive und gähnend langsamen Spielaufbau geht es schnurstracks in Liga 2. Lienen hat jetzt ein halbes Jahr die Verantwortung und das soll jetzt das sein, was wir von ihm erwarten können und dürfen??? Nein!
Man geht voller Hoffnung und Vorfreude ins (teure) Stadion und bekommt so einen Mist vorgesetzt und das schon seit einem halben Jahr??? Nein, nicht mehr mit mir!
Herr Kaenzig/Herr Kind handeln sie sofort!

Auffordernder Gruß,
Jenni

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 39 von 50 | [ 991 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 50  Nächste