Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 14 von 14 | [ 274 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14
 Hannover 96 - Arminia Bielefeld: Die Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ewald Lienen
BeitragVerfasst: 29.09.2004 22:37 

Jenni hat geschrieben:

Hoffentlich passiert in den nächsten Tagen etwas.....

ich denke Du hast nach dem Rostock-Spiel recht,
aber es kann nur besser werden ...... Galgenhumor :wink:

BeitragVerfasst: 30.09.2004 08:05 

Viktoria hat geschrieben:
snooops hat geschrieben:
Kann ja sein, daß ich das falsch interpretiert habe, aber so, wie es da steht, könnte man es auch durchaus so assoziieren wie ich es getan habe.

....hast natürlich recht, war aber halt wie schon erklärt nicht so gemeint. ist mir momentan völlig egal, ob rr oder ein anderer letztes jahr den abstieg auch verhindert hätte

....EL HAT ES GETAN

sicher ist nichts so alt wie die zeitung von gestern und nichts so wenig wert wie erfolg in der abgelaufenen saison, allerdings sollte man solche verdienste auch nicht zu schnell vergessen.

damit fordere ich keinen vertrag auf lebenszeit nur etwas respekt und fairen umgang......bei bezeichnungen wie "exorbitanter fehlgriff" schwillt mir der kamm

Betreff des Beitrags: Es geht weiter
BeitragVerfasst: 30.09.2004 09:00 

Also Lienen ist kein "exorbitanter fehlgriff", das ist nicht fair. ich hasse auch alles auf die Trainer zu schieben, finde EL auch sehr nett, aber....
Wie hier schon viele gesagt haben, SO kann man nicht spielen. Dicht machen, hin und her stockeln und auf ein Tor hoffen das zum 1-0 reicht.
Hannovers Fans (wenn auch etwas leise) sind toll, und wenn wir zuhause 2-3 untergehen, wird KEINER pfeiffen.
Aber die Mannschaft ist verunsichert, alle haben Angst sich was zutrauen. Wieviel Schüsse gab es aus der 2ten Reihe?
Bochum hat auch keine bessere Mannschaft (auf dem Papier) aber sie rennen ihren Gegner nieder und bauen ihn nicht auf.
Schaut Euch mal ein Training an (habe es 2-3x getan). Dort wird genau diese Spielweise geübt die wir im Stadion sehen.
Natürlich sieht das jeder von uns etwas anders. Mein großer Wunsch wäre, 96 wird Meister, aber...wenn sie jedes Spiel so wie gegen Bielefeld machen würden, und dann mit Glück 1-0 gewinnen, am Ende der Meister wären, würde ich mich nicht freuen. Das will ich nicht sehen den es macht keinen Spass.
In der Presse wurde bekannt das EL Souza und TC durch seine Art fertig gemacht hat. Sicherlich sage ich auch wer 30000 Euro im Monat verdient (und mehr) soll sich nicht so anstellen, es ist nun aber so.
Ich bin sicher, das grosse Teile des Teams froh wären wenn EL weg ist, ich glaube ich auch

"Der kann so viel qualmen wie er will, hauptsache er ist der Beste und schiesst Tore"
Ernst Happel über J.Cruyiff

http://www.ak-tsc.de
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2004 09:15 

Grauenhaft, wie von Vereinsseite alles schön geredet wird! Wir haben ja nur "Pech" und die Liga ist ja sooo "ausgeglichen" und überhaupt, "wenn die Einstellung stimme, dann kann uns vor Rostock nicht Bange sein." Außerdem ist ja nur die Presse an der Misstimmung Schuld.....

:shock: Ich glaube ich bin im falschen Film :shock:

Ich bin nicht nur verärgert sondern geschockt, wie der Verein mit der momentanen Situation umgeht!

WACHT AUF 96 - EH ES ZU SPÄT IST!!!

Betreff des Beitrags: Fehleinkäufe ???
BeitragVerfasst: 30.09.2004 09:56 

Lienen und der Manager hatten eingekauft, sie machen Ihren Job, müssen sich aber auch Kritik gefallen lassen.
Enke, ein Glücksgriff, und Tarnat, über die brauchen wir nicht reden.
Da Lienen mit Kruppi nicht klar kam, brauchte er einen neuen. Ob Souza der Wunderspieler ist, bezweifele ich. Vielleicht, aber ihn MUSS man besonders behandeln. Er kann doch nicht auf der Banksitzen weil seine Fettwerte nicht stimmen !!!!!
Leandro, für mich nicht Erstliga tauglich. Aber er hat doch in den Alpen 17 Tore geschossen? Na ja, da vielleicht. Hatten wir nicht auch die Tormaschine Svetlica (oder so?). Dieser Mann bekam NIE eine richtige Chance. Er war ein Knipser, der beflankt werden muss, passt aber nicht in das EL Spiel, also weg mit ihm.
Bernetta, schaut ihn an im Training. Niemals Erste Liga.
Wallner, na ja, für was?
Natürlich muss 96 sparen, dann sollten sie aber solche Spieler nicht holen.
Ich war im Februar mit Paul Agostino (1860) in London, er wäre gerne nach Hannover gekommen, und, meine Meinung, er hätte gut in die Mannschaft gepasst, nicht in Lienens Spiel (eine Sturmspitze).
Habe EL angesprochen, er sagte mir Ago passt nicht in sein System. OKAY:
Nun frage ich aber nach den wenigen Spielen...WELCHES SYSTEM ???
Mensch, das ist alles so ärgerlich, der Abstieg wäre eine Katastophe

Bild

BeitragVerfasst: 30.09.2004 17:19 

Viktoria hat geschrieben:
snooops hat geschrieben:
ER hat uns in liga 1 gehalten und uns damit vor einem desaster bewahrt !!

...was unter dem doch in ach so guter erinnerung behaltenen rr passiert wäre weiss der geier!! ....in dieser saison (stadionbau) hätten wir wohl kaum ´ne saison in liga 2 überlebt!

Mir schwillt der Kamm. Also noch einmal. Er hat uns in Liga 1 gehalten, weil er hier war. Wäre Rangnick noch hier gewesen, hätten wir es es ebenso gut schaffen können. Mit Rangnick weiter zu machen, hätte nicht automatisch die 2. Liga bedeutet. Es ist und bleibt eine Hypothese, darum bitte nicht immer wieder die gleiche Behauptung aufstellen.

Das ärgert mich genauso, wie immer wieder behauptet wird, Lienen sei der Columbus des Per Mertesacker.

Sehe ich ganz genau so!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2004 20:11 

Ich fand das Spiel von 96 in großen Teilen der 1.Halbzeit gut und war froh, dass 96 nicht gleich den Bielefeldern ins Messer gelaufen ist. Mir ist es völlig unverständlich, wieso bei Lienen von Angsthasenfussball gesprochen wird. Der Hurra-stil hatte doch 96 vorher regelrecht lächerlich gemacht und zur Schießbude erklärt. Es war doch grauenhaft, mitanzusehen, wie 96 mit einer chaotischen Abwehr jedesmal gegen bessere Gegner unterging. 96 hatte gegen Bielefeld eine beruhigende Ordnung und entwickelte daraus durchaus den nötigen Druck, der doch fast zu mehreren Toren geführt hätte. Hier hatte 96 einfach das gleiche Pech gehabt, welches Schalke04 im Spiel vorher gegen 96 hatte. Wenn Christiansen gegen den Pfosten schießt, dann liegt dies nicht an der falschen Taktik des Trainers. Pech.
Gewiss gab es auch Leerlauf, aber ich glaube nicht, dass man ein so hohes Tempo, wie es zeitweilig in der 1.Halbzeit gespielt wurde, die ganze Zeit durchhalten kann. Schade waren die vielen Fehlpässe von Clinth Mathis, aber für mich eben auch ein Beweis dafür, dass der Trainer nicht immer dem Begehren der Spieler nachgeben muss. Stainer hatte ebenfalls nicht den besten Tag.
Bielefeld war jedoch stets durch schnelle Konter über die Außen gefährlich.
Hier ist die Abwehr vielleicht doch (Zuraw???)manchmal etwas zu langsam.
Der Knackpunkt war wohl eher die 2.Halbzeit. Stainer lief sich immer wieder fest und Sousa spielt einfach noch nicht richtig mit. Außerdem fiel Lala aus. Ein Gegentor 10 Min. vor dem Ende hat 96 gegen Schalke schließlich auch den Sieg gebracht. Diesmal war es eben umgekehrt. So ist Fußball! Bielefeld war in der 2.Halbzeit ein völlig gleichwertiger Gegner.Die Zuschauer müssen sich damit abfinden, dass es in der Bundesliga im Moment keinen Gegner gibt, den man einfach wegputzen kann. Ich halte Lienens Taktik für sehr diszipliniert und intelligent.Dafür, dass im Mittelfeld manchmal zu sehr der Ball hin und hergeschoben wird, ist seine Taktik jedenfalls nicht verantwortlich, sondern ein Nachlassen der Bewegung bei den Spielern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2004 21:26 

:roll: :roll: :roll: :roll: Why immer wir ?? :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Ich habe schon einige tote 96-Mannschaften gesehen - - aber derzeit - :roll:

Rote :roll: Grüße,
only96 :roll:

:roll:

:roll:

Betreff des Beitrags: Hallo, Hannoi !
BeitragVerfasst: 30.09.2004 21:28 

Zunächst einmal:

Kompliment an Hannoi für Euer wirklich schönes Stadion ! Darum werden Euch noch viele Mannschaften (und ihre Fans) beneiden !

Dann: seht Eure Situation nicht zu pessimistisch ! Interessant finde ich dabei aber, daß Ihr Euch hier im Moment genauso beharkt wie wir noch vor ein paar Tagen / Wochen in unserem Forum ! Im Moment herrscht da natürlich eitel Sonnenschein !

Weiter: Hier wurde u.a. die Stellungnahme von Uwe Rapolder gepostet. Die entspricht m.E. größtenteils auch den Tatsachen. Bezüglich der guten Wünsche für Hannover ist anzumerken, daß UR immer ein sehr höflicher Mensch ist - also daher vielleicht nicht wirklich ernst gemeint von ihm.

In unserem Forum waren User namens Niedersachste und Cherusker recht aktiv - im übrigen auf recht vorbildliche Weise, da i.d.R. fair und relativ objektiv. Werds halt auch mal versuchen :wink:

Zu Eurem Stadion möchte ich sagen: teuer, aber schön ! Aber: wie hier bereits auch bereits gepostet: als Gäste-Fan möcht ich mich für den wunderbaren Block bedanken ! Nicht nur aufgrund des Spieles und unseres Dauer-Supports eine angenehme Erfahrung.

Apropos Support: ich weiß nicht, wer von Euch sich nach dem Ergebnis die Premiere-Aufzeichnung angeschaut hat, aber unser einstündiges Allez Deutscher Sport Club allez kam gut rüber :wink:

Im übrigen möchte ich sagen, daß ich (naturgemäß) diesen Abend bei Euch in unvergesslicher Erinnerung behalten werde: lockere Anfahrt, chaotische Parkverhältnisse, Kirmes vorm Stadion, bombastische Stimmung im Arminia-Block, Party pur, 'Rausschmiß' durch frustrierte, aber freundliche Ordner', Weiterfeiern, wieder Kirmes vorm Stadion, selige lockere Heimfahrt (in der Reihenfolge).

Zu EL: gebt ihm noch ne Chance, denn er ist nicht dafür verantwortlich, daß Christiansen die Bude 2x nicht (!) macht. Und selbst dieses A.... Nicolas Kiefer (ein sich outender 96er-Fan als Co-Mod auf Premiere) mußte unsere Konter an diesem (!) Abend neidlos anerkennen !

Ich möchte mich den Worten unseres Trainers anschließen: Sieg glücklich, aber nicht unverdient - und Hannoi viel Glück gegen andere Mannschaften !

Alles für Arminia !

Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2004 22:24 

Was soll dieser Blödsinn „EL“ raus? Ich kann so was nicht nachvollziehen. Hannover hat in dieser Saison schon sehr gute Spiele gemacht. Am Dienstag waren die Roten einfach zu blöd. Ich hab selten eine so unattraktiv spielende Mannschaft gesehen wie die Arminia. Hinten dicht machen, das noch nicht mal gut. Die waren ja noch nicht mal auf Konterspiel aus. Etwas Glück (was man auch mit mehr Einsatz einzelner Spieler definieren könnte), ein Tor und die Bielefelder wären mit dieser Taktik ein- und untergegangen.

Was hätte der Trainer denn machen sollen? Mit 5 Stürmern spielen? Vielleicht sollte sich der ein oder andere Fan sich einen neuen Trainer (folgt nicht immer dem lautesten Schreiber im Zeitungswald).
Aber eigentlich ist mir das auch egal, der scheiß ist einfach zu teuer (gegen Schalke nicht ausverkauft!) ist wohl ein Hinweis, dass nicht nur ich das so sehe.

Gruß
ET
:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2004 23:49 

leider sitze ich gerade in den usa und kann kein spiel der roten sehen, aber was ich hier lese erschreckt mich wirklich und wenn ich dazu dann noch die tabelle und die spielergebnisse sehe... dann fange ich wirklich an hier hinten zu verzweifeln!!! ich dürcke den roten auf jeden fall ganz fest die daumen... und hoffe, dass sie sich fangen, anfangen fussball zu spielen und endlich mal wieder zeigen, was wirklich in ihnen steckt...

in diesem sinne, schöne grüße aus amiland

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2004 09:27 

Eiertanz hat geschrieben:

Was hätte der Trainer denn machen sollen? Mit 5 Stürmern spielen?
Gruß
ET
:D

Nee, aber mit 3. Wenn 96 mal den Ball in der Abwehr hatte, standen Idrissou und Stajner hinter der Mittellinie, nur TC stand ganz alleine vorne. Wie hier schon 100x beschrieben, so ein Mann muss von aussen bedient werden.
Zu den Bielefeldern Fans. Also, als die gesungen haben, auch in der Pause, fand ich voll beeindruckend. Nach 10 Minuten juckte es mintzusingen. Ich hatte gehofft das wir Fans alle mit einstimmen und dann wären die blauen Fans untergegangen und das Stadion hätte gebrodelt. Es war schon beschämend zu hören...ohne uns wär hier gar nichts los....aber recht hatten sie

Bild

Betreff des Beitrags: Re: Hallo, Hannoi !
BeitragVerfasst: 01.10.2004 09:32 

darkman hat geschrieben:

Apropos Support: ich weiß nicht, wer von Euch sich nach dem Ergebnis die Premiere-Aufzeichnung angeschaut hat, aber unser einstündiges Allez Deutscher Sport Club allez kam gut rüber :wink:

Zu EL: gebt ihm noch ne Chance, denn er ist nicht dafür verantwortlich, daß Christiansen die Bude 2x nicht (!) macht. Und selbst dieses A.... Nicolas Kiefer (ein sich outender 96er-Fan als Co-Mod auf Premiere) mußte unsere Konter an diesem (!) Abend neidlos anerkennen !

Ich möchte mich den Worten unseres Trainers anschließen: Sieg glücklich, aber nicht unverdient - und Hannoi viel Glück gegen andere Mannschaften !

Achsoooo, "Deutscher Sport Club" sollte das heißen... jetzt hab ich das auch endlich kapiert, was da gesungen wurde, habs echt nicht verstanden, weil es so leise war. Der Dauersupport kam aber sonst ganz gut rüber.

Ich finde im Übrigen schon, dass Lienen für das Spiel von 96 verantwortlich ist, man kann nicht alles an den 2 vergebenen Chancen festmachen. Lienen will sein Defensivsystem ja jetzt auch zumindest überdenken...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2004 19:15 

Eiertanz hat geschrieben:

Zu den Bielefeldern Fans. Also, als die gesungen haben, auch in der Pause, fand ich voll beeindruckend. Nach 10 Minuten juckte es mintzusingen. Ich hatte gehofft das wir Fans alle mit einstimmen und dann wären die blauen Fans untergegangen und das Stadion hätte gebrodelt. Es war schon beschämend zu hören...ohne uns wär hier gar nichts los....aber recht hatten sie

Danke für die Lorbeeren :wink:

aber im ernst: im fernsehen hat man euch anfangs schon gehört, bei uns im block kein kleines bißchen. mag umgekehrt anfangs aber wohl auch so gewesen sein. dafür hatten wir dann unsere vorteile in der halbzeitpause und am schluß :wink: :wink:

ich wünsche euch übrigens viel glück im pokal gegen den sch... bvb. seht mal zu, daß ihr deren finanznöte noch ein wenig verschärft, das hätten sie sich verdient :lol:

schwarz-weiß-blaue grüße aus bielefeld

darkman

Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 14 von 14 | [ 274 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14