Ewald Lienen ... der Trainer der Roten ! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2004 08:22 |
|
|
An der Welt herumzunörgeln, nur weil sie aus dem Hause Springer kommt, ist nun wirklich lächerlich. Die Welt ist eine,auch wg. ihrer sachlichen Art,überregional geschätzte Zeitung. Aber sie ist nunmal auch keine TAZ oder Frankfurter Rundschau,die bekennend links ist.
Warum hier einige "Ewiggestrige" immer wieder Slomka fordern, ist völlig unverständlich !! Was hat dieser Herr, ausser Hütchen aufstellen für RR, denn schon gerissen ???
Bei seiner ersten echten Trainerstation bei Weltverein TeBe ist er kläglich gescheitert !
Und sonst ????
Wir sind doch kein Versuchskaninchen ! Ist halt nicht gut gegangen.Wir sind abgestiegen.Pech gehabt. Nein,so etwas riskantes darf hier nicht durchgezogen werden.Aber da wird Kaenzig schon aufpassen !
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2004 08:57 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1270 Wohnort: Bedburg/NRW
|
Bei Slomka stellt sich die Frage , ob er überhaupt zu uns zurückkehren will. Ich weiss nicht, wie seine Entlassung abgelaufen ist- Ich würde mir das an seiner Stelle nicht antun.....
Röber muss kommen!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2004 09:13 |
|
|
Die Lage ist ernst! Aber ist so bereits so ernst, dass jede zwischen Singapur und Emsdetten arbeitslose Trainer"sau" durchs virtuelle Dorf getrieben werden muß?
Gibt es Dettmar Cramer noch? Lorko inzwischen wieder auf dem Damm? Erich Rutemöller wäre auch in Ordnung. Arsene Wenger, Trappatoni (oder läßt der zu defensiv spielen?). Dieter Hecking ist jetzt international dabei, der will uns nicht mehr  .
Ich hab´s  Ein seit Jahrzehnten überaus erfolgreicher Lateinamerikaner muß her: FIDEL CASTRO!
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2004 09:17 |
|
|
chelsea hat geschrieben: An der Welt herumzunörgeln, nur weil sie aus dem Hause Springer kommt, ist nun wirklich lächerlich. Die Welt ist eine,auch wg. ihrer sachlichen Art,überregional geschätzte Zeitung.
Also, ich lese am liebsten die Leserbriefe in der WamS, von denen 2/3 ungefähr so lauten:
"Wir wollen unsere Ostgebiete zurück. Damals schuldlos enteignet und vertrieben ... Entschädigung .... sofortige Verzichtserklärung Polens und der Tschechei ... Breslau und Stettin müssen wieder ..."
meist verfaßt von ominösen "Heyo Freiherr von Ochsenzoll" usw.
Doch, eine Super-Zeitung!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2004 09:20 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
immerhin: in der np steht heute: lienen will jetzt "gerne offensiver und attraktiver spielen"
und er müsse "überdenken, ob die personelle zusammensetzung und die grundausrichtung die richtige ist"
das ist löblich. er hat wohl erkannt, daß es so wie bisher nicht weitergehen kann.
und: gegen den "unmittelbaren konkurrenten" will lienen "alles daransetzen, erfolgreich zu sein"
das hört sich gut an.
nachdem mein zorn über das bielefeldspiel einigermaßen verraucht ist, bin ich bereit ihm eine neue chance zu geben.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2004 09:34 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich kann Erwin nur beipflichten. Der Leserbriefteil der "Welt" ist ein absolutes Muss für jeden Satire-Fan.
Was macht eigentlich Riegel-Rudi Gutendorf? Gibt es den noch? - Die Vorarbeiten sind doch alle erledigt, der bräuchte hier doch nur noch ein Sicherheitsschloss anzubringen und fertig ist der Klassenerhalt.
 Ja, iss ja gut. Ich mein ja nur. 
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2004 09:36 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: An der Welt herumzunörgeln, nur weil sie aus dem Hause Springer kommt, ist nun wirklich lächerlich. Die Welt ist eine,auch wg. ihrer sachlichen Art,überregional geschätzte Zeitung. Also, ich lese am liebsten die Leserbriefe in der WamS, von denen 2/3 ungefähr so lauten: "Wir wollen unsere Ostgebiete zurück. Damals schuldlos enteignet und vertrieben ... Entschädigung .... sofortige Verzichtserklärung Polens und der Tschechei ... Breslau und Stettin müssen wieder ..."meist verfaßt von ominösen "Heyo Freiherr von Ochsenzoll" usw. Doch, eine Super-Zeitung!
Seriös höre ich da? Gibt es auch seriöse Springer-Blätter?
Die Welt hats vor allem schon geschafft mal eben redaktionellen Teil und Werbung verschmelzen zu lassen. Ich sage nur AOL.
Aber kein Problem! Das schafft BLÖD ja alle zwei Tage.
Nu aber zurück zum Thema:
Da mir hierzu nichts einfällt und ich mich nicht in die letzten 10 (!) Seiten einlesen will schaue ich beeindruckt zu.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2004 10:05 |
|
|
Jan hat geschrieben: Mir geht Rangnick in diesem Moment ehrlich gesagt am Popo vorbei, von daher verstehe ich auch nicht, warum Du jetzt schon wieder mit ihm anfängst. Bleiben wir doch bei den Fakten:
1. Die Lienenbilanz ist grotte, egal ob man jetzt die vergangene Saison mit einbezieht oder nicht.
2. Wir spielen höchst unattraktiven und erfolglosen Fußball.
3. Ich sehe keine positive Entwicklung, geschweige habe ich Hoffnung auf elementare Besserung.
4. Von Etablierung sind wir zur Zeit punktemäßig noch nicht, aber spielerisch weit entfernt.
5. Wir sind Tabellenletzter. Auch wenn es nur ein paar Punkte sind bis zu einem Mittelfeldplatz, ist das ein ganz schlechtes Zeichen, insbesondere für Gelegenheitszuschauer oder beiläufig Interessierte.
6. Wir haben Unruhe, und nicht, weil die Zuschauer ungeduldig sind, sondern die Leistung der Mannschaft nicht, besser gesagt überhaupt nicht stimmt.
7. Für die Mannschaft und deren Leistung sind Lienen und Frontzeck verantwortlich.
Hallo Jan,
deine 7 genannten Gründe sind bestens von dir beschrieben worden,
ich gebe den 8. noch hinzu:
die Chemie zwischen der Mannschaft und dem Trainergespann kann nicht
mehr stimmen, Gründe sind hier schon mehrmals genannt worden.
Alle aufgeführten Punkte können nur in eine Richtung gehen, ein
Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt ist das beste was
96 passieren kann.
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2004 10:10 |
|
|
Steilpass hat geschrieben: @ der rote:
Nach 48-Stunden Ewald-Lienen-Dauer-Support ohne Pinkelpause und Schlaf hier im Forum wird es Zeit, dass Du Dich mal für eine halbe Stunde auf´s Ohr haust. So langsam kannst Du nämlich Wunsch und Wirklichkeit nicht mehr trennen. Das ist für mich schon Führer im Endstadium. Cool, Steilpass, ein Hitler-Vergleich. Immer wieder gerne genommen und zeugt von vernünftiger Diskussions-Kultur. Die Meinung eines anderen gefällt mir nicht? Der ist ja wie Hitler! Das sprüht ja richtig vor Witz und Intelligenz. Bravo. Steilpass hat geschrieben: Daher nochmal eine Kurzzusammenfassung der aktuellen Situation für Dich:
1. Wir sind Tabellenletzter.
2. Wir spielen den häßlichsten Fußball der ganzen Liga.
3. Lienen bleibt stur und findet Fehler nur bei anderen (Presse, Fans, Spieler, Umfeld, zu viel Fleisch, Atomstrom etc.)
Dein Mantra ist mir wohlbekannt. Du kannst es auch gerne noch 96x wiederholen. Und es scheint ja für Dich richtig schlimm zu sein, dass ich mich Deiner Meinung im Moment nicht anschließen will. Aber hau ruhig noch ein paar mal kräftig drauf, das wird mich bestimmt überzeugen!
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2004 10:11 |
|
|
Der HAZ-Artikel von heute hat mir ja vor Verwunderung was das Toastbrot aus dem Gesicht fallen lassen. Lobeshymnen auf die Fans, der eigene Wunsch nach schönerem Fußball (wobei der Wunsch gleich wieder relativiert wird) und die Ankündigung einer neuen taktischen Ausrichtung.
Letzteres sorgt übrigens für ein leichtes Stirnrunzeln bei mir. Denn es gibt ja jetzt zwei Varianten: a) Die Lienen-Befürworter hatten Recht und er hat bis jetzt offensiv gespielt. Dann können wir 11 Spieler auf der Torlinie in Rostock erwarten. b) Die Lienen-Kritiker hatten Recht und es wurde bis jetzt wirklich gemauert. Dann könnte eine Besserung eintreten.
Vielleicht aber, und das halte ich nicht für das unwahrscheinlichste, ist das ganze auch nur ein Verzweifelungsmanöver eines Trainers, dem das Wasser bis zum Halse steht.
Warten wir den morgigen Samstag ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2004 10:16 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Vielleicht aber, und das halte ich nicht für das unwahrscheinlichste, ist das ganze auch nur ein Verzweifelungsmanöver eines Trainers, dem das Wasser bis zum Halse steht.
So ist es recht! Ein in der Kritik stehender Trainer erkennt die Kritikpunkte an und verspricht, sich damit auseinanderzusetzen. Also haue ich als Kritiker nochmal schön drauf. Ist das eigentlich das berühmte "Nachtreten", was von Euch Mods früher immer sofort angeprangert wurde?
Aber nein, Du schreibst ja, warten wir den morgigen Samstag ab. Was muß Ewald Lienen denn manchen, damit Du morgen zufrieden bist. Und ich meine nicht das Ergebnis, sondern die Aufstellung und die Ausrichtung.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2004 10:18 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
der rote hat geschrieben: Steilpass hat geschrieben: @ der rote:
Nach 48-Stunden Ewald-Lienen-Dauer-Support ohne Pinkelpause und Schlaf hier im Forum wird es Zeit, dass Du Dich mal für eine halbe Stunde auf´s Ohr haust. So langsam kannst Du nämlich Wunsch und Wirklichkeit nicht mehr trennen. Das ist für mich schon Führer im Endstadium. Cool, Steilpass, ein Hitler-Vergleich. Immer wieder gerne genommen und zeugt von vernünftiger Diskussions-Kultur. Die Meinung eines anderen gefällt mir nicht? Der ist ja wie Hitler! Das sprüht ja richtig vor Witz und Intelligenz. Bravo.
Das sehe ich ja jetzt erst!
@Steilpass: Solche Vergleiche sind weder witzig noch in irgendeiner Weise irgendwie zu rechtfertigen!
Auch wenn man sich hier die Köpfe heißdiskutiert - Sollten diese nicht überhitzen! Die persönliche Schiene ist nie gut, um seine eigenen Argumente zu untermauern!
Unterlass solche Vergleiche und "Scherze" in Zukunft! 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2004 10:39 |
|
|
Polly hat geschrieben: Sicherlich ist dir auch bewusst, das sowohl während der Vorbereitung, als auch im Laufe der Saison immer etliche Spieler, aus den verschiedensten Gründen (Verletzung, Länderspiele oder Krankheit) nicht am Training teilnehmen konnten. Also lass uns an deiner unendlichen Weisheit teilhaben und erkläre uns, wie man unter solchen Umständen eine gut eingespielte und funktionierende Mannschaft bekommt. 
Sicherlich ist dir auch bewusst, dass auch bei anderen Mannschaften der BL sowohl während der Vorbereitung, als auch im Laufe der Saison immer etliche Spieler, aus den verschiedensten Gründen (Verletzung, Länderspiele oder Krankheit) nicht am Training teilnehmen konnten.
Also lass uns an deiner unendlichen Weisheit teilhaben und erkläre uns, wie die anderen unter solchen Umständen eine gut eingespielte und funktionierende Mannschaft bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2004 10:39 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
der rote hat geschrieben: flowerman hat geschrieben: Vielleicht aber, und das halte ich nicht für das unwahrscheinlichste, ist das ganze auch nur ein Verzweifelungsmanöver eines Trainers, dem das Wasser bis zum Halse steht. So ist es recht! Ein in der Kritik stehender Trainer erkennt die Kritikpunkte an und verspricht, sich damit auseinanderzusetzen. Also haue ich als Kritiker nochmal schön drauf. Ist das eigentlich das berühmte "Nachtreten", was von Euch Mods früher immer sofort angeprangert wurde?
Wie schon die ganze Zeit, gibt es auch hier 2 Ansichten:
1. Lienen überdenkt seine Taktik und seine Aufstellung ständig und passt sie neuen Überlegungen an.
2. Lienen hat kein Konzept und doktert rum.
Mit anderen Kommentaren konnte nicht ernsthaft gerechnet werden, oder? Jedenfalls sehe ich nichts, was auch nur irgendwie in die Mitte passen würde, nicht bei der polarisierten Stimmung hier.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2004 10:44 |
|
|
Vielleicht ist EL auch wirklich mal in sich gegangen und hat seine Fehler eingesehen ??!!!
Das weis keiner genau. Warten wir mal die morgige Aufstellung und das Spiel ab. Vielleicht sehen wir dann klarer...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2004 10:47 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Mit anderen Kommentaren konnte nicht ernsthaft gerechnet werden, oder? Jedenfalls sehe ich nichts, was auch nur irgendwie in die Mitte passen würde, nicht bei der polarisierten Stimmung hier.
Leider hast Du recht. Ich finde es nur schade, dass man Lienen wirklich aus allem einen Strick drehen will. Der Mann hat schon mehr Kreide gefressen, als praktisch jeder Trainer, den ich hier gesehen habe (ider an den ich mich erinnern kann). Andere hätten an TC vielleicht ein Exempel statuiert oder sich gestern hingestellt und gesagt, sie halten an ihrer Taktik fest, egal was kommt. Ewald Lienen arbeitet hart, ist ehrlich und sogar bereit, seie eigene Meinung zu hinterfragen. Das nötigt mir persönlich ziemlichen Respekt ab. Und mit so einem Trainer kann man auch vorankommen, wenn man nicht bei der ersten Krise das Handtuch wirft.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2004 10:47 |
|
|
der rote hat geschrieben: Hier noch was schönes aus der geliebten BILD:
Hältst du deine Position hier für derart hoffnungslos, dass du mit der BILD argumentieren musst?
http://www.bildblog.de
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2004 10:48 |
|
|
Steilpass hat geschrieben: @ der rote:
Nach 48-Stunden Ewald-Lienen-Dauer-Support ohne Pinkelpause und Schlaf hier im Forum wird es Zeit, dass Du Dich mal für eine halbe Stunde auf´s Ohr haust. So langsam kannst Du nämlich Wunsch und Wirklichkeit nicht mehr trennen. Das ist für mich schon Führer im Endstadium. ... Steilpass
Also wenn das die Erklärungen für fehlende Argumente sind, dann Gute Nacht.
Hier hat sich jemand nicht nur im "guten Ton" (zum wievielten Male eigentlich ...? ) vergriffen.
Spätestens hier ist die Diskussion für mich beendet.
Zuletzt geändert von sam am 01.10.2004 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2004 11:02 |
|
|
der rote hat geschrieben: Ich finde es nur schade, dass man Lienen wirklich aus allem einen Strick drehen will. Der Mann hat schon mehr Kreide gefressen, als praktisch jeder Trainer, den ich hier gesehen habe (ider an den ich mich erinnern kann). Das heißt also, eigentlich meint er gar nicht, was er sagt? Zitat: Andere hätten an TC vielleicht ein Exempel statuiert Lorant-Style? Indiskutabel. Macht aus Lienen keinen Supermann. Zitat: oder sich gestern hingestellt und gesagt, sie halten an ihrer Taktik fest, egal was kommt. Heynckes-Style? Sieht man ja, was dabei rumkommt. Das ist gerade nicht opportun. Das weiß auch Lienen. Zitat: Ewald Lienen arbeitet hart, ist ehrlich und sogar bereit, seie eigene Meinung zu hinterfragen. Das nötigt mir persönlich ziemlichen Respekt ab.
Mir nicht. Das ist eine Grundvoraussetzung für einen akzeptablen Trainer. Und die Trainerspezies, die das noch nicht gelernt hat, stirbt gerade aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
harry haller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2004 11:18 |
|
Registriert: 03.12.2003 13:23 Beiträge: 159 Wohnort: H-Vahrenwald
|
Ich sage Euch eins: sollte Lienen Worten Taten (und vor allem Punkte) folgen lassen, dann war diese eine heilsame Krise. Sollte es bei schönen Gesten beleiben, dann, ja dann ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|