Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 43 von 50 | [ 991 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 50  Nächste
 Ewald Lienen ... der Trainer der Roten ! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2004 11:18 

Schön, daß Rostomat seitens der Mods nun reagiert hat auf diese ungeheuerliche Herabwürdigung eines anderen Users - aber diese aufgeheizte Stimmung hier haben viele (auch ich, und zwar zusammen mit einigen sachlichen Vorwürfen gegen Lienen) schon mehrfach bemängelt: ich bin dafür von einem anderen Mod erst im Forum persönlich angegangen worden - weil er es einzig und allein als Vorwurf auf sich selbst bezogen hat - und inzwischen hat er mir bei weiterer (angeblicher) Kritik an den Mods mit Sperrung gedroht.... Noch einmal: schön, daß es auch andere Reaktionen bei persönlichen Angriffen auf Lienen oder seine "Jünger" gibt.

Ich möchte noch einmal dafür werben, hier in diesem Thread nicht darüber zu diskutieren, ob Lienen unsympathisch oder arrogant und vielleicht unbelehrbar ist, also über seine Person an sich, denn immerhin ist er bis zum heutigen Zeitpunkt Trainer der Roten - und da sollte man das Tischtuch doch nicht unnötig endgültig zerschneiden, sondern ihn kritisch aber unterstützend in seiner Arbeit begleiten. Laßt uns doch lieber über seine tatsächlichen Fehler diskutieren und dann schauen, ob diese ausreichen, um seine Trainerentlassung zu rechtfertigen. Und laßt uns vor allen Dingen erst in Rostock den Roten die Daumen drücken und nachher (!) klären, ob vorher festgestellte Fehler abgestellt oder wieder gemacht worden sind.

Ich habe Fehler in der Aufstellung gesehen und Fehler in der Einkaufspolitik (des Vereins), und ich halte Lienen für äußerst ungeschickt im Umgang mit der Presse. An Letzterem scheint er arbeiten zu wollen, wenn ich die heutigen Zeitungsartikel lese, zur Aufstellung kann ich noch nichts sagen, und die Neuen werden wir im Auge behalten müssen. Und wenn sich die (Tabellen-)Situation nicht bessert, dann wird wohl ein Trainerwechsel unausweichlich sein: was, wie ich ihn kenne, auch der Rote nicht anders sehen wird. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2004 11:32 

chelsea hat geschrieben:
Vielleicht ist EL auch wirklich mal in sich gegangen und hat seine Fehler eingesehen ??!!!
Das weis keiner genau. Warten wir mal die morgige Aufstellung und das Spiel ab. Vielleicht sehen wir dann klarer...

Das würde mich freuen, doch alleine der Glaube fehlt mir. Wir werden sehen was das Rostock spiel bringt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2004 11:42 
Moderator

stscherer hat geschrieben:
Schön, daß Rostomat seitens der Mods nun reagiert hat auf diese ungeheuerliche Herabwürdigung eines anderen Users - aber diese aufgeheizte Stimmung hier haben viele (auch ich, und zwar zusammen mit einigen sachlichen Vorwürfen gegen Lienen) schon mehrfach bemängelt: ich bin dafür von einem anderen Mod erst im Forum persönlich angegangen worden - weil er es einzig und allein als Vorwurf auf sich selbst bezogen hat - und inzwischen hat er mir bei weiterer (angeblicher) Kritik an den Mods mit Sperrung gedroht.... Noch einmal: schön, daß es auch andere Reaktionen bei persönlichen Angriffen auf Lienen oder seine "Jünger" gibt.

Ist schon wieder faszinierend wie Du Wahrheiten verdrehst...
Das erinnert mich an das Bush-Kerry-Streitgespräch.
Da wurden von seiten Bushs auch Aussagen Kerrys bewußt falsch gedeutet.
Als wenn hier jemand gesperrt wird, wenn er sich über den Ton beklagt oder die Mods einfach nur kritisiert. Bild*

Ganz einfache Frage (hat Svennypenny im übrigen auch schon gestellt):
Jaja, nach gefühlten 100 Seiten Haßtiraden gegen Lienen (und zwar auf einem Niveau, für welches ein User bei ähnlichen Ausfällen gegen den ehemaligen Trainer sofort gesperrt worden wäre) setzt sich endlich mal jemand tatsächlich mit der Trainerleistung und der Vereinssituation auseinander! Nach dem gestrigen Spiel kommen auch mir inzwischen Zweifel an seiner Leistung, und zwar insbesondere folgende:

Hast Du Beispiele um diese virtuelle Ohrfeigen zu begründen?

Ich finde es gradezu amüsant, das Du Dich wiedermal bitter beklagst, das sich Svennypenny nicht mit dem weiteren Inhalt deines Postings beschäftigt, und das ausgerechnet Du noch forderst, er möge sich doch mit dem Inhalt auseinandersetzen, und nicht erst pauschal abqualifizieren.

Ausgerechnet Du, der so gerne mit Unterstellungen auf die Modis einprügelt, ohne auch nur ansatzweise diese mit Beweisen zu belegen.

Wenn man Dir aber mit einem Gegenbeweis gegen Deine Unterstellungen kommt, weichst Du aus, ohne auch nur einen Milimeter von Deinem Posten zurück zu gehen.

Von uns mahnst Du Fairniss und Augenmaß, obwohl Du selbst nicht annähernd diese Eigenschaften hier aufweist.

Im Gegensatz dazu nimmt z. B. NurBiskup oder andere mit denen es inhaltlich mal auch mal zur Sache geht, Aussagen zurück, wenn sie mal kapital falsch lagen.
Und sie akzeptieren auch eine Entschuldigung meinerseits, wenn ich mal ähnlich falsch liege.

Diese Grundsätze des Meinungsaustausches scheints Du zumindest hier im Forum nicht beherzigen zu können, oder zu wollen.

Also wundere Dich nicht, wenn jemand wie Svennypenny oder ich Deine Postings mit wirklichen pauschalen Abqualifizierungen und Unterstellungen nicht sonderlich ernst nehmen.

Wenn dann eben themenbezogenes untern Tisch fällt, ist es Pech. 8)

P.S.: Ich habe übrigens auch auf diesen ziemlich ungeheurlichen Vergleich reagiert. Aber das tut ja wohl bei Dir nicht zur Sache... :roll:

*Bitte nicht den Smiley auf sich selbst münzen. Der ist nicht als Beleidigung gedacht, sondern um die Absurdität Deiner getätigten Aussage zu unterstreichen. Deshalb ist es ja auch ein Smiley.

Zuletzt geändert von Discostu am 01.10.2004 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2004 11:58 

Zur Sache ... Ich denke, man kann EL im wesentlichen zwei Vorwürfe machen:

1. Er hält starrsinnig an seinem System fest.

und

2. Er ändert das System bei jedem Spiel und kriegt keine Linie rein.

Hm, :? ????

Und nochmal: Ich habe gegen Bielefeld keine defensive Ausrischtung gesehen, sondern ein Unvermögen, offensive Vorsätze auch gut umzusetzen. Darüber kann man sich beschweren, habe ich ja auch. Aber dass von Anfang an ein Punkt ermauert werden sollte, ist m. E. eine Fehleinschätzung und damit ein falscher Vorwurf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2004 12:20 

der rote hat geschrieben:
flowerman hat geschrieben:
Vielleicht aber, und das halte ich nicht für das unwahrscheinlichste, ist das ganze auch nur ein Verzweifelungsmanöver eines Trainers, dem das Wasser bis zum Halse steht.

So ist es recht! Ein in der Kritik stehender Trainer erkennt die Kritikpunkte an und verspricht, sich damit auseinanderzusetzen. Also haue ich als Kritiker nochmal schön drauf. Ist das eigentlich das berühmte "Nachtreten", was von Euch Mods früher immer sofort angeprangert wurde?

Aber nein, Du schreibst ja, warten wir den morgigen Samstag ab. Was muß Ewald Lienen denn manchen, damit Du morgen zufrieden bist. Und ich meine nicht das Ergebnis, sondern die Aufstellung und die Ausrichtung.

Daß jetzt einige Leute hier jetzt noch einen draufsatteln müssen, ist schon irgendwie armselig. Wie qualifiziert muß man eigentlich sein, um hier Mod zu werden? :-(

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2004 12:23 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Und nochmal: Ich habe gegen Bielefeld keine defensive Ausrischtung gesehen, sondern ein Unvermögen, offensive Vorsätze auch gut umzusetzen. Darüber kann man sich beschweren, habe ich ja auch. Aber dass von Anfang an ein Punkt ermauert werden sollte, ist m. E. eine Fehleinschätzung und damit ein falscher Vorwurf.

Nein, aber ich muss doch zu Hause gegen Bielefeld, einen Mitkonkurenten in sachen Abstiegskampf zu schlagen wollen ! Und das geht nicht, wenn ich mich ab Minute 60. völlig zurückziehe. Das war nämlich das Zeichen von EL an die Mannschaft durch die Einwechslung von Dabro. Hätte man hier Sousa gebracht, hätten die Spieler wie auch die Zuschauer gesagt, ja schaut der EL WILL dieses Spiel auf jedenfall gewinnen. So setzt man Zeichen und nicht dadurch das er wie ein Matador in der Stierkampf Arena vor dem Spiel mit Zettel und Block den Fanblock anheizt !

Zuletzt geändert von Picard96 am 01.10.2004 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2004 12:35 

Hannover 96 steht auf dem letzten Platz,also wer hat Schuld daran.

Der Trainer weil er nicht offensiv spielen läßt,sondern eine falsche Taktik gewählt hat ? :?:

Die Spieler die nicht in der Lage sind seine Taktik umzusetzen und die besten Chancen fast immer kläglich verstolpern. ? :?:

Die Fans die sich mehr über die Preise aufregen,als die Mannschaft richtig anzufeuern. ? :?: :?: :wink:

Oder Martin Kind,der hat doch fast immer Schuld ? :?:

Wie war es im ersten Bundesligajahr, wir haben mit Hurrafußball begonnen und haben auch unten gestanden.
Dann wurde nachgebessert,es kam ein Herr Bobic und ohne seine Tore wäre wir wieder in der 2.Liga gewesen.

Im nächsten Jahr sind wir besser gestartet,es war Simak und Brdaric gekommen.
Aber wieder das selbe Spiel,gerade soeben vom Abstieg gerettet und ohne die Tore eines Herrn Brdaric wären wir in der 2 Liga gewesen .

Wie sieht es diese Saison aus,die Roten hatten die Chance das Spiel in Leverkusen und zuhause gegen Freiburg und Bielefeld erfolgreich zu gestalten,aber die besten Chancen wurden kläglich verstolpert ! :!:

Wir haben einfach keinen Spieler,der aus nichts mal ein Tor machen kann und TC hat so lange er bei den Roten ist,noch nie richtig mit Toren überzeugen können.

Aber schauen wir doch mal über den Tellerrand,was ist mit Hansa Rostock die haben schon 3 Heimspiel verloren.
Haben die einen anderen Trainer,oder spielen die eine andere Taktik,ich glaube nicht,es liegt daran die haben keinen Martin Max mehr,der aus nicht die Tore gemacht hat.
Oder die Bayern mit ihren Topstars,wo wären die ohne Maaky ? :?:

Aber wo ist der neue Trainer,der unseren Spieler zeigt wie man Chancen verwertet,oder würden bei einem anderen Trainer die Chancen besser genutzt,ich glaube kaum !

Wir haben einfach keinen Torjäger,wie es Bobic und Brdaric waren und daran könnte selbst Hitzfeld als Trainer nichts ändern.
Also einfach den Trainer und die Mannschaft in Ruhe weiterarbeiten lassen und hoffen das es besser wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2004 13:16 

Tja, der gute Mirko Slomka hat nun auch auf Schalke unterschrieben.
Schade, er wäre eine echte Alternative gewesen.

Ich bin gespannt auf das morgige Auftreten der Roten ......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2004 13:21 
✝ Unvergessen

Eins ist sicher: Geht das Gegurke hier so weiter, dann verkommt Fußball in Hannover zu einer Randsportart.

Und das Stadion wird nur noch voll, wenn Weichspüler Collins kommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2004 13:25 

Picard96 hat geschrieben:
Nein, aber ich muss doch zu Hause gegen Bielefeld, einen Mitkonkurenten in sachen Abstiegskampf zu hause schlagen wollen !

:!:
Zitat:
Und das geht nicht, wenn ich mich ab Minute 60. völlig zurückziehe. Das war nämlich das Zeichen von EL an die Mannschaft durch die Einwechslung von Dabro.

Ich weiß nicht, glaubst Du wirklich, daß man bei einer Verletzung von Lala gegen eine sehr konterstarke Mannschaft nicht 1:1 wechseln sollte, anstatt das gesamte taktische Konzept über den Haufen zu werfen. Ich habe auch erst ziemlich böse geguckt, als Dabro an der Außenlinie stand, aber als ich sah, daß Lala nicht mehr weitermachen konnte, fand ich die Einwechslung nachvollziehbar. Meine Kritik ist in erster Linie immer noch die Hereinnahme von Tarnat und Zuraw für deGuzman und Vini. Da begann bei mir eigentlich schon bei Beginn des Spiels das Zähneklappern.

Zuletzt geändert von stscherer am 01.10.2004 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2004 13:41 

Viktoria hat geschrieben:

Ja, der König ist noch nicht tot, trotzdem lebe schon der neue König. Aber das Ganze entwickelt hier jetzt eine Eigendynamik, die man sicher nicht mehr stoppen kann, es sei denn durch überzeugende Siege und ansehnlichen Fußball, der Medien und Fans verstummen lässt. Ich würde es mir wünschen, denn schon wieder ein Trainerwechsel ist ja nicht unbedingt wünscheswert.

Sollte jedoch in Rostock verloren werden, befürchte ich allerdings, dass alle das große Nervenflattern ergreift.

Ich sehe durchaus auch alle Kritikpunkte, bemühe mich aber noch um Neutralität, weil ich denke, dass die Mannschaft noch nicht richtig zusammengewachsen ist. Er sollte sich dann aber doch etwas mehr um Kontinuität bei der Stammelf bemühen, damit ein Zusammenwachsen möglich wird.

Ich lese erst heute den Thread weiter und diese Reaktion.

Viktoria, Du hast genau geschrieben was ich fühle bei dieser Diskussion. Auch Deine Analyse der jetzigen Situation kann ich unterschreiben. Finde es dann doch positiv das Ewald ein wenig auf die Fans zugegangen ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2004 13:46 

Ich weiß nicht, glaubst Du wirklich, daß man bei einer Verletzung von Lala gegen eine sehr konterstrake Mannschaft nicht 1:1 wechseln sollte, anstatt das gesamte taktische Konzept über den Haufen zu werfen. Ich habe auch erst ziemlich böse geguckt, als Dabro an der Außenlinie stand, aber als ich sah, daß Lala nicht mehr weitermachen konnte, fand ich die Einwechslung nachvollziehbar. Meine Kritik ist in erster Linie immer noch die Hereinnahme von Tarnat und Zuraw für deGuzman und Vini. Da begann bei mir eigentlich schon bei Beginn des Spiels das Zähneklappern.

Ja das glaube ich wirklich ! Es MUSS nicht immer gut gehen, aber ich zeige den Willen, den sieg zu holen. Hätte EL in den Spielen gegen Freiburg und vor allem jetzt gegen Bielefeld mehr riskiert, hätten wir vielleicht deswegen eins der beiden Spiele verloren, aber sicher auch eins gewonnen, das wären dann 2 Punkte mehr als jetzt.

Auf Dauer kommt man mit unentschieden nicht weiter ! Und so ein Glück wie gegen Schalke hat man leider auch nicht immer .

de Guzman hatte doch gespielt oder ?
Bei Zuraw gebe ich Dir 100 % recht. Vinni hatte ein gutes Spiel gemacht, Zuraw war an der Niederlage in Bremen ja nun auch nicht gänzlich unschuldig. Aber acuh EL scheint seine Lieblinge zu haben ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2004 13:52 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Zur Sache ... Ich denke, man kann EL im wesentlichen zwei Vorwürfe machen:

1. Er hält starrsinnig an seinem System fest.

und

2. Er ändert das System bei jedem Spiel und kriegt keine Linie rein.

Hm, :? ????

Man kann hier 'ne ganze Menge wegkürzen.
Er hält starrsinnig an seinem System fest, keine Linie reinzukriegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2004 13:54 

de Guzman hatte doch gespielt oder ?
Ja, aber eben nach meiner Einschätzung an der falschen Stelle. Wenn Du Druck nach vorne gegen eine Kontermannschaft aufbauen willst, dann kannst Du Dir einen solch langsamen Außenverteidiger nicht leisten, Erfahrung hin oder her. Das hat den einen Punkt gekostet. Die beiden anderen gehen aber eindeutig auf das Konto der Stürmer, die bei den großen Chancen einfach die Bude nicht machen. Dafür kann der Trainer nichts, denn auch andere Mannschaften haben gegen Bielefeld kaum Chancen bekommen. Und welchen (torgefährlichen!) Stürmer hätte er denn noch gehabt - da sind wir dann beim Thema Spielerverpflichtungen, an denen Lienen eine Mitschuld hat.
Für mich also in Bezug auf das letzte Spiel: 1 verlorener Punkt geht auf den Trainer, 2 auf die Stürmer: in dem Punkt müßte man dann eher "Mannschaft raus" rufen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2004 13:59 

Bei Zuraw gebe ich Dir 100 % recht. Vinni hatte ein gutes Spiel gemacht, Zuraw war an der Niederlage in Bremen ja nun auch nicht gänzlich unschuldig. Aber acuh EL scheint seine Lieblinge zu haben ....

Ich wollte auch eher Vini sehen, aber Zuraw hatte eben viele Partien solide gespielt (wenn auch nicht überragend). Und da wollte Lienen wohl das eingespielte Innenverteidiger-Paar nicht trennen. Ich hätte es nicht gemacht, aber ich kann es verstehen.

Und bei der Einwechslung von Dabrowski muß ich stscherer rechtgeben: die Einwechslung zu diesem frühen Zeitpunkt der 2. HZ bedeutet nicht Ergebnissicherung sondern die gleiche Taktik weiterzuspielen. Und die war ja bislang nicht schlecht. Die Roten hatten einige sehr gute Chancen, Bielefeld nichts. Es sah eigentlich so aus, als wäre die Führung nur eine Frage der Zeit. Dass man da noch nicht seine Taktik ändert, halte ich für verständlich.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2004 14:00 

Schönwetterfan hat geschrieben:
Man kann hier 'ne ganze Menge wegkürzen.
Er hält starrsinnig an seinem System fest, keine Linie reinzukriegen.

Da fehlen einige Smilies. Denn als ernstgemeinte Aussage ist es einfach nur... nicht ernstzunehmen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2004 14:08 

Hallo Leidensgenossen !!

Lese mit Interesse Eure Kommentare... meine Meinung dazu .... EL sollte mal an einer Linie festhalten und nicht ständig wechseln. Warum nicht einfach mal Susi immer von Anfang an und ggfs. auswechseln auch schon mal früher und nicht erst mehr oder weniger generell ab der 65. Minute.
denn einstseht fest ...ES STEHT KEINE MANNSCHAFT AUF DEM PLATZ... die auch mal so etwas wie "blindes Verständnis" füreinander aufbringen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2004 14:42 

Warum wird eigentlich auf Zuraw herumgehackt ??? In der letzten Saison hat er gute Leistungen gezeigt.Es wird doch immer Kontinuität gefordert. Hier wird sie praktiziert !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2004 14:48 

Einig bin ich mit Euch jedenfalls soweit, dass ich bei Einwechslung von Dabrowksi (übrigens das erste mal in der "Ära" Lienen) überhaupt nicht wußte, was das eigentlich soll .... Rätselhafter Wechsel.

Tarnat beurteile ich mittlerweile eher kritisch. Alt und langsam reicht nicht als Führungsspieler. Man muß auch ein Vollpfosten sein, wie Basler, Effenberg, Matthäus oder Böhme :wink:. Tarnat ist zu nett, um so etwas auszurichten.

Überhaupt fürchte ich, mit Buckley, Zandi, Allbäck, Skela, Broich, Ketelaer, Maltritz und Lokvenc sind viele bezahlbare und gute Leute an uns vorbeigegangen. Meist zur direkten Konkurrenz :evil: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2004 15:01 
✝ Unvergessen

Mitunter sind hier im Forum wirklich ganz außergewöhnliche Analysen zu lesen. Herausragend in dieser Disziplin - wen wundert's - ist "der rote". Hier eine rasiermesserscharfe Bemerkung zum Bielefeld-Spiel:

"Es sah eigentlich so aus, als wäre die Führung nur eine Frage der Zeit."

Das sind so die Feinheiten, da haben die meisten gar kein Auge für. Also, da muss man erst mal drauf kommen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 43 von 50 | [ 991 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 50  Nächste