Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 44 von 50 | [ 991 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 50  Nächste
 Ewald Lienen ... der Trainer der Roten ! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2004 15:16 

@Erwin
Wen hättest Du denn für den verletzten Lala gebracht; und hättest Du das System auch umgestellt?
Bei Tarnat pflichte ich Dir bei, ich sehe ihn inzwischen nicht mehr als wirkliche Verstärkung. Und auch Deine Analyse der nicht getätigten Neuverpflichtungen teile ich, zumal von denjenigen, die geholt wurden, lediglich Enke ein Glücksgriff war (bei ihm hat Lienen aber wohl einen großen Einfluß gehabt).
@El
Hast Du vor dem Tor der Bielefelder nicht auch ein paar ziemlich dicke Chancen der Roten gesehen? Und stand Bielefeld nicht wirklich mit sämtlichen Spielern in der eigenen Hälfte? Der Fehler ist in diesem Zusammenhang doch wohl eher, daß Hannover nicht (mehr?) in der Lage ist, eine andere Mannschaft, die sich defensiv verhält, auszuspielen. Anteil des Trainers hieran? Anteil der Mannschaft?
@discostu
Erst mal sorry, weil Du es natürlich warst, der reagiert hat. Ist mein Fehler gewesen.
Aber ansonsten verstehe ich Deine Angriffe nicht so ganz: ohne etwas verniedlichen zu wollen, war meine Aussage doch wohl folgende: solche Ausfälle hat es bei RR nicht gegeben und sie wären dort nicht geduldet worden, jetzt gibt es sie bedauerlicherweise und sie werden im Forum hingenommen. Ist diese Aussage so schlimm, daß man sich mit meinen sachlichen Aussagen per se überhaupt nicht mehr auseinandersetzen muß? Und rechtfertigt dies eine "Warnung" (wovor?). Wenn Du darüber den Kopf schüttelst, dann verstehe ich das, denn auch ich habe mich sehr über die PM gewundert.
Ich beklage mich auch nicht bitter, und schon garnicht ein weiteres Mal, sondern ich fordere nur eine sachliche und faire Auseinandersetzung mit dem amtierenden Trainer der Roten und eine angemessene Reaktion des Forums (von wem auch immer!) bei der Überschreitung von Grenzen. Siehst Du das anders? Ich hoffe nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2004 15:19 

Ich hätte mir einen Einsatz von But gewünscht. Ja, genau! Und jetzt könnt Ihr mir erklären, dass ich noch dämlicher bin als der Trainer :wink: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2004 15:27 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Ich hätte mir einen Einsatz von But gewünscht. Ja, genau! Und jetzt könnt Ihr mir erklären, dass ich noch dämlicher bin als der Trainer :wink: .

Ich bin auch dämlicher als der Trainer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2004 15:28 
der rote hat geschrieben:
flowerman hat geschrieben:
Vielleicht aber, und das halte ich nicht für das unwahrscheinlichste, ist das ganze auch nur ein Verzweifelungsmanöver eines Trainers, dem das Wasser bis zum Halse steht.

So ist es recht! Ein in der Kritik stehender Trainer erkennt die Kritikpunkte an und verspricht, sich damit auseinanderzusetzen. Also haue ich als Kritiker nochmal schön drauf. Ist das eigentlich das berühmte "Nachtreten", was von Euch Mods früher immer sofort angeprangert wurde?

Die lauten Geräusche, die du hörst, sind übrigens Einschläge. Es ist also ein "Nachtreten" für dich, wenn ich den Worten Lienens nicht so recht Glauben schenken kann? Dann ist dir wahrlich nicht mehr zu helfen...

Zitat:
Aber nein, Du schreibst ja, warten wir den morgigen Samstag ab. Was muß Ewald Lienen denn manchen, damit Du morgen zufrieden bist. Und ich meine nicht das Ergebnis, sondern die Aufstellung und die Ausrichtung.

Hab ich schon mehr als 1x geschrieben, haben anderen schon mehr als 1x geschrieben. Is mir echt zu blöde darauf schon wieder einzugehen...

PeterPan hat geschrieben:
Wie qualifiziert muß man eigentlich sein, um hier Mod zu werden? :-(

Natürlich gar nicht. Wir haben uns nach oben geschlafen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2004 15:29 

Schönwetterfan hat geschrieben:
Polly hat geschrieben:
Sicherlich ist dir auch bewusst, das sowohl während der Vorbereitung, als auch im Laufe der Saison immer etliche Spieler, aus den verschiedensten Gründen (Verletzung, Länderspiele oder Krankheit) nicht am Training teilnehmen konnten.

Also lass uns an deiner unendlichen Weisheit teilhaben und erkläre uns, wie man unter solchen Umständen eine gut eingespielte und funktionierende Mannschaft bekommt. :D

Sicherlich ist dir auch bewusst, dass auch bei anderen Mannschaften der BL sowohl während der Vorbereitung, als auch im Laufe der Saison immer etliche Spieler, aus den verschiedensten Gründen (Verletzung, Länderspiele oder Krankheit) nicht am Training teilnehmen konnten.

Also lass uns an deiner unendlichen Weisheit teilhaben und erkläre uns, wie die anderen unter solchen Umständen eine gut eingespielte und funktionierende Mannschaft bekommen.

In der Ära des Vorgängers von EL hat es insgesamt 28 Spielerwechsel bzw, Verpflichtungen gegeben. Aus so einer Situation kann kein Mannschaftsgefüge entstehen. Es mussten neue Leute eingebaut werden und selbst diese waren zum Teil in der Vorbereitung nicht dabei. Das System musste geändert werden (Ja, ich weiß angeblich hat EL kein System) weil kein Konterstürmer mehr da ist. Führungsspieler gibt es auch außer Altin keinen. :!:

Andere Trainer haben es da einfacher gehabt, weil über längere Zeit ein bestehendes Mannschaftsgefüge zusammengewachsen ist, und es daher einfacher ist, neue Spieler zu integrieren. Vielleicht haben dieses Vereine auch besser eingekauft, nämlich Spieler die sofort helfen sollten. Leider wurden bei uns ja mit Barnetta und Wallner 2 Perspektivspieler geholt und andere Spieler bringen z. Zt. nicht die von ihnen erwartete Leistung. Das ist zwar bedauerlich und macht es dem Trainer auch nicht unbedingt leichter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2004 15:30 

Warum nicht But ?? Besser als Mathis auf alle Fälle !!!
Mathis hat bis auf seine 2-3 Tore nichts gerissen.Im Gegenteil,meist war er sogar der schlechteste Mann auf dem Feld. Zum Glück ist er auch nicht im Kader für Rostock.Wenigstens etwas...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2004 15:45 

Polly hat geschrieben:
In der Ära des Vorgängers von EL hat es insgesamt 28 Spielerwechsel bzw, Verpflichtungen gegeben. Aus so einer Situation kann kein Mannschaftsgefüge entstehen. Es mussten neue Leute eingebaut werden und selbst diese waren zum Teil in der Vorbereitung nicht dabei. Das System musste geändert werden (Ja, ich weiß angeblich hat EL kein System) weil kein Konterstürmer mehr da ist. Führungsspieler gibt es auch außer Altin keinen. :!:

Ursprünglich sagtest du "keine eingespielte Mannschaft wegen Verletzung, Länderspiel, Krankheit".
Jetzt sind's plötzlich die neuen Spieler, die eingebaut werden mussten, die aber eigentlich in der Vorbereitung gar nicht da waren.
Und dann ist auch plötzlich der fehlende Konterstürmer schuld.

Zitat:
Andere Trainer haben es da einfacher gehabt, weil über längere Zeit ein bestehendes Mannschaftsgefüge zusammengewachsen ist, und es daher einfacher ist, neue Spieler zu integrieren.

Es spielt doch pro Mannschaftsteil höchstens 1 Neuer. (Da pendelt es sich jedenfalls gerade ein). Was ist daran so schwierig?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2004 16:00 

flowerman hat geschrieben:
Die lauten Geräusche, die du hörst, sind übrigens Einschläge. Es ist also ein "Nachtreten" für dich, wenn ich den Worten Lienens nicht so recht Glauben schenken kann? Dann ist dir wahrlich nicht mehr zu helfen...

Kein Grund eingeschnappt zu sein. Es war eine Frage. Und wenn der Trainer sagt, er will sich über dies oder jedes Gedanken machen und hier und da was umstellen, dann würde ich es für eine faire Reaktion halten, ihm erstmal die Chance zu geben, zu beweisen, dass er es ernst meint. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2004 16:02 

El Filigrano hat geschrieben:
Mitunter sind hier im Forum wirklich ganz außergewöhnliche Analysen zu lesen. Herausragend in dieser Disziplin - wen wundert's - ist "der rote". Hier eine rasiermesserscharfe Bemerkung zum Bielefeld-Spiel:

"Es sah eigentlich so aus, als wäre die Führung nur eine Frage der Zeit."

Das sind so die Feinheiten, da haben die meisten gar kein Auge für. Also, da muss man erst mal drauf kommen.

Ja, warum inhaltlich debattieren, wenn man auch schöne persönliche Spitzen und Angriffe bringen kann? Das macht doch viel mehr Spaß und bestimmt findest Du auch jemanden, der Dir für Deine Coolness auf die Schulter klopft.

Aber mach ruhig weiter, ich finde es eher lustig als lästig.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2004 16:03 

But? Was soll denn das? Ist doch wohl ein Scherz, oder?

Krupi muss endlich spielen!!! Damit aus Gegurke wieder Fußball wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2004 16:05 
Moderator

stscherer hat geschrieben:
@discostu
Erst mal sorry, weil Du es natürlich warst, der reagiert hat. Ist mein Fehler gewesen.

Du brauchst Dich dafür nicht zu entschuldigen.

Du bist ja seinerzeit einfach nur nicht auf Svennys Frage eingegangen. Da dachte ich mir ich könnte Dich mal daran erinnern.

Zitat:
Aber ansonsten verstehe ich Deine Angriffe nicht so ganz:

Dann lies sie Dir nochmals langsam durch.

Ich habe mich klar ausgedrückt, wenn auch nicht ohne vertippen, das musst Du entschuldigen, denn ich hatte eine kurze Nacht.

Zitat:
ohne etwas verniedlichen zu wollen, war meine Aussage doch wohl folgende: solche Ausfälle hat es bei RR nicht gegeben und sie wären dort nicht geduldet worden, jetzt gibt es sie bedauerlicherweise und sie werden im Forum hingenommen. Ist diese Aussage so schlimm, daß man sich mit meinen sachlichen Aussagen per se überhaupt nicht mehr auseinandersetzen muß?

Siehste, und da warte ich auf Beweise, die diese These untermauern.
Und da kam bisher ja noch nicht viel rüber. Und wenn Du erst mal verbal um Dich schlägst, erwarte nicht, das die angesprochenen noch Lust haben, sich dann mit dem Rest des Postings noch auseinander zu setzen.

Du gehst ja auch nicht auf die unangenehmen Teile meines Postings ein. Aber immerhin widersprichst Du mir nicht, dann scheine ich ja Recht gehabt zu haben.

Zitat:
Ich beklage mich auch nicht bitter, und schon garnicht ein weiteres Mal, sondern ich fordere nur eine sachliche und faire Auseinandersetzung mit dem amtierenden Trainer der Roten und eine angemessene Reaktion des Forums (von wem auch immer!) bei der Überschreitung von Grenzen. Siehst Du das anders? Ich hoffe nicht.

Wenn Du diese auch sachlich artikulierst, ohne auf die ach so bösen, verschworenen, Bild-Niveau Moderatoren rumzuhacken, (dank Deiner Hinweise wissen wir ja nun ausreichend, das wir so niederträchtig sind) kann es auch gut sein, das ich sogar auf den Inhalt eingehe.

Nun aber zurück zum Thema:

Ich bin auch gespannt, wie sich die Mannschaft gegen Rostock präsentieren wird. Postiv für mich sind die Signale von Lienen umzudenken, er scheint (wenn auch spät) eingesehen zu haben, das man mit einer Mauertaktik, ohne zuverlässigen Angreifer in der Bundesliga keine Blumentöpfe gewinnen können.

Ich würde mir wünschen, das er insbesondere mehr die individuellen Stärken unserer Spieler beachtet und fördert.

Dann kann es einen gemeinsamen Weg aus der Misere geben :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2004 16:06 

rote socke hat geschrieben:
But? Was soll denn das? Ist doch wohl ein Scherz, oder?

Krupi muss endlich spielen!!! Damit aus Gegurke wieder Fußball wird.

Dein Wunsch wird wohl in Erfüllung gehen - mal sehen, was es bringt. Hauptsache, er bereitet 3 Tore vor und rennt danach nicht vor der Trainerbank rum und macht alberne Handbewegungen.... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2004 16:12 

Wenn er denn überhaupt rennen sollte... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2004 16:14 

But ist nicht im Kader. Kruppi wird spielen. Von der Tribüne auf die 10 und wieder zurück in 2 Tagen. Ein weiteres Beispiel für die Unfähigkeit des Trainers.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2004 16:21 

Oder für seine Flexibilität...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2004 16:22 
Moderator

Da gehört aber auch etwas mehr Fingerspitzengefühl rein.

Für mich wirken solche Aktionen eher hilflos.

Aber wenn er mich eines besseren belehrt: Gerne! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2004 16:24 

stscherer hat geschrieben:
Hauptsache, er bereitet 3 Tore vor und rennt danach nicht vor der Trainerbank rum und macht alberne Handbewegungen.... :wink:

Für drei Punkte könnte er von mir aus sogar auf den Händen laufen und mit den Füssen auf die Uhr zeigen :wink: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2004 16:25 

Mit Krupi wird alles gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2004 16:28 

Wenn Krupi möchte!

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2004 16:31 

Krupi als Trainer !!! Das ist die Lösung !!!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 44 von 50 | [ 991 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 50  Nächste