Ewald Lienen ... der Trainer der Roten ! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2004 16:40 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Krupi als Trainer !!! Das ist die Lösung !!!
Dir fehlt die sittliche Reife.
_________________ Die Zeit für Signaturen ist vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2004 16:47 |
|
|
der rote hat geschrieben: Kein Grund eingeschnappt zu sein. Ach Quatsch. Das passiert mir in der virtuellen Welt nicht. Und erst recht nicht bei polarisierenden Themen. Zitat: Es war eine Frage. Naja, kam ein wenig suggestiv rüber.  Kann man doch durchaus auch so interpretieren, oder? Wenn's nicht so gemeint war, dann waren die Geräusche auch nur die Bässe meiner Anlage.  Zitat: Und wenn der Trainer sagt, er will sich über dies oder jedes Gedanken machen und hier und da was umstellen, dann würde ich es für eine faire Reaktion halten, ihm erstmal die Chance zu geben, zu beweisen, dass er es ernst meint.
Klar, die bekommt er (zumindest von mir) auch. Ich bin aber nunmal der geborene Skeptiker und dementsprechend sehe ich der Sache auch entgegen. Wenn den Worten die entsprechenden Taten folgen sollten, dann bin ich der Erste, der sich drüber freut, dass ich falsch gelegen habe. Ist für mich kein Problem, solange die Roten davon profitieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Olaf1896
|
|
|
kai1896 hat geschrieben: But ist nicht im Kader. Kruppi wird spielen. Von der Tribüne auf die 10 und wieder zurück in 2 Tagen. Ein weiteres Beispiel für die Unfähigkeit des Trainers.
Das "zürck in 2 Tagen" müsste erst noch bewiesen werden, ich habe auch eine sehr kritische Einstellung zu EL, aber ich will den letzten Funken Hoffnung noch nicht aufgeben. Vielleicht schafft er es ja doch Kruppi zu motivieren, er spielt groß auf und EL hält dann an ihm fest.
Generell hat er durch seine Aussagen in dieser Woche viel versprochen, daran muss er sich jetzt messen lassen.
Am Samstag ist der Tag der Wahrheit.
Die spielerische Ausrichtung und die Einstellung der Mannschaft wird entscheiden, wie es mit EL weitergeht (zumindest für mich ist es nicht das Ergebnis).
_________________ Es ist so einfach:
Wucherpreise = leeres Stadion
vernünftige Preise = volles Stadion
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
|
|
Steilpass hat geschrieben: stscherer hat geschrieben: Krupi als Trainer !!! Das ist die Lösung !!! Dir fehlt die sittliche Reife.
Na, wenn Du das sagst, muß ich das ja wohl als Kompliment auffassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2004 16:51 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Klar, die bekommt er (zumindest von mir) auch. Ich bin aber nunmal der geborene Skeptiker und dementsprechend sehe ich der Sache auch entgegen. Wenn den Worten die entsprechenden Taten folgen sollten, dann bin ich der Erste, der sich drüber freut, dass ich falsch gelegen habe. Ist für mich kein Problem, solange die Roten davon profitieren.
Mich erinnert die ganze Situation hier sehr an die Zeit nach der Niederlage gegen Brau... oops, fast hätte ich es gesagt.
Damals waren die Schreie nach Blut auch sehr laut, und Trainer und Mannschaft haben Wiedergutmachung im Spiel in Köln angekündigt. Die ist damals zwar nicht so recht gelungen, aber immerhin haben wir die drei Punkte mitgenommen. Hoffen wir für morgen also das beste.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2004 16:59 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
der rote hat geschrieben: Mich erinnert die ganze Situation hier sehr an die Zeit nach der Niederlage gegen Brau... oops, fast hätte ich es gesagt. Dir sollen die Finger abfaulen!  Zitat: Damals waren die Schreie nach Blut auch sehr laut, und Trainer und Mannschaft haben Wiedergutmachung im Spiel in Köln angekündigt. Die ist damals zwar nicht so recht gelungen, aber immerhin haben wir die drei Punkte mitgenommen. Hoffen wir für morgen also das beste.
...Und ein Brdaric kam wie ein Phoenix aus der Asche.
Das war schon schön in Köln *schwärm*
Der einzige Unterschied dabei: Beim Spiel in Braunschwapp wussten wir das unsere Jungs eigentlich fantastischen Fussball spielen können.
Das war diese Saison leider nicht so.
Deswegen sollte Lienen auch mal ein Zeichen setzen, das wir wenigstens ein wenig schönen Fussball sehen.
(Naja von mir aus auch mit Mauertaktik 3 Punkte. Aber bitte nicht wieder auf Kollege Zufall hoffen!  )
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2004 17:22 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Also, "der rote",
- die Sache ist die: Ich weiß beim besten Willen nicht, worüber ich mit Leuten sprechen sollte, die einen tiefer gelegten 190er Benz fahren.
Und so ähnlich geht es mir mit Dir.
Ach so, es ist schon ausgesprochen putzig, dass ausgerechnet Du, der Du jedes, aber auch jedes posting meinst kommentieren zu müssen, Dich darüber beschwerst, wenn Du mal eben kurz an- und hochgenommen wirst. (Diesen missionarisch-selbstgerechten Zug hast Du, so scheint es jedenfalls, mit Deinem Haus- und Hofgott gemein.)
Im Übrigen bleibt es dabei: Das ganze Stadion hat einen Grottenkick gegen Bielefeld gesehen. Du nicht. Du hast ein rotes Chancenfestival erlebt. Das ist schön für Dich. Da und so muss man erst mal drauf kommen.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2004 17:36 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Discostu hat geschrieben: Das war schon schön in Köln *schwärm*
 ...  ...
 Hast ´ne PM! Zurück zum Thema!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2004 17:51 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Steilpass hat geschrieben: stscherer hat geschrieben: Krupi als Trainer !!! Das ist die Lösung !!! Dir fehlt die sittliche Reife. Na, wenn Du das sagst, muß ich das ja wohl als Kompliment auffassen.
Das darfst Du - wie alles - auffassen, wie Du willst. Hauptsache Krupi schreibt eine Geschichte, wie sie nur der Fußball kennt:
Nach 87 Minuten 2:2 gegen Rostock (alle 4 Tore Stendel); dann Freistoß. Lienen will Krupi rausnehmen. Der geht nicht. Schnappt sich den Ball zum Freistoß. 26 Meter Torentfernung. 8-Mann-Mauer von Rostock. Und Krupi macht ihn rein. Wie immer oben links. Läuft zu Lienen. Umarmungen.
Alle haben sich wieder lieb. Und Steilpass ändert die Signatur. Vorübergehend.
Steilpass
_________________ Die Zeit für Signaturen ist vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2004 17:58 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Das war schon schön in Köln *schwärm*
[offtopic]
Man merkt, dass du nicht wirklich lange im Stadion warst, denn Köln war - vom Ergebnis abgesehen - ähnlich zum Schwärmen wie Fußpilz im Endstadium...
[/offtopic]
|
|
Nach oben |
|
 |
mburo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2004 18:05 |
|
|
@friendms
Danke, ich wußte gar nicht mehr, wie Kruppi aussieht.
Ach - und der wird jetzt bei uns Trainer??
Ist der alte - wie hieß er denn noch gleich? - schon weg. 
_________________ In der Tat!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedDream
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2004 18:42 |
|
|
Wenn man sich hier manche Diskussionen hier so ansieht, könnte man denken das ist nen Forum für geisteskranke Braun*****.
Man, ihr (wir) als Fans von 96 seid(sind) alle Rote und wollt(wollen) nur das Beste für den Verein. Da muß man doch zusammen halten, auch wenn wir kein "Eintracht" im Vereinsnamen haben.
Über Trainer oder Mannschaft kann man immer verschiedener Meinung sein, deshalb muß man sich doch nicht so in die Wolle bekommen.
Egal ob Lienen oder wer auch immer, Trainer oder Spieler, irgendwann werden sie nicht mehr bei 96 sein, aber die Fans bleiben.
Sollte ein neuer Trainer kommen, soll der sich ja schließlich auch hier wohl fühlen.
Also seid wieder liebt zueinander, ihr seid ja schließlich keine Braunschweiger. Bäh! Jetzt habe ich es geschrieben, und mir faulen bestimmt die Finger ab.Was tut man nicht alles für den Verein......
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2004 19:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27033 Wohnort: Mönchengladbach
|
45 Seiten und euch fällt immer noch was ein. Wahnsinn!
Aber jetzt konzentrieren wir uns voll auf das Spiel in Rostow, bei einer Mannschaft, die nach einem Borgward-Produkt der frühen 60er Jahre benannt wurde! Dies ist ein Appell!
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2004 20:33 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1270 Wohnort: Bedburg/NRW
|
Ma ne Frage: Wenn Ewald das Ruder nicht mehr herumreissen können sollte, was haltet ihr von Thomas Doll als Trainer? Der wohnt in Hamburg-könnte Ewald im Falle des Falles gleich Sonntag im Sportclub live vertreten 
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2004 20:42 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
flowerman hat geschrieben: Der HAZ-Artikel von heute hat mir ja vor Verwunderung was das Toastbrot aus dem Gesicht fallen lassen. Lobeshymnen auf die Fans, der eigene Wunsch nach schönerem Fußball (wobei der Wunsch gleich wieder relativiert wird) und die Ankündigung einer neuen taktischen Ausrichtung.
Letzteres sorgt übrigens für ein leichtes Stirnrunzeln bei mir. Denn es gibt ja jetzt zwei Varianten: a) Die Lienen-Befürworter hatten Recht und er hat bis jetzt offensiv gespielt. Dann können wir 11 Spieler auf der Torlinie in Rostock erwarten. b) Die Lienen-Kritiker hatten Recht und es wurde bis jetzt wirklich gemauert. Dann könnte eine Besserung eintreten.
Vielleicht aber, und das halte ich nicht für das unwahrscheinlichste, ist das ganze auch nur ein Verzweifelungsmanöver eines Trainers, dem das Wasser bis zum Halse steht.
Warten wir den morgigen Samstag ab.
Bleibt er bei seinem altem System kriegt er welche vor den Bug (da Starrkopf)
Kündigt er Besserung an, ist es nur ein "Verzweifelungsmanöver" oder taktischer Winkelzug !
Egal was er sagt, es wird erstmal angezweifelt !
Faire Chance-Nein !
Wie vorher schon jemand schrieb ist es pietätlos über einen Nachfolger zu diskutieren, solange der alte Trainer noch im Amt ist !
Etwa so, als wenn man einem Todkranken seinen Sarg neben das Bett stellt !
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2004 20:45 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2004 20:52 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Polly hat geschrieben: In der Ära des Vorgängers von EL hat es insgesamt 28 Spielerwechsel bzw, Verpflichtungen gegeben. Aus so einer Situation kann kein Mannschaftsgefüge entstehen .
Warum holt dann EL auch sieben neue Polly hat geschrieben: Es mussten neue Leute eingebaut werden und selbst diese waren zum Teil in der Vorbereitung nicht dabei. Das System musste geändert werden (Ja, ich weiß angeblich hat EL kein System) weil kein Konterstürmer mehr da ist. Führungsspieler gibt es auch außer Altin keinen. Warum musste das System geändert werden ? Polly hat geschrieben: Vielleicht haben dieses Vereine auch besser eingekauft, nämlich Spieler die sofort helfen sollten. Leider wurden bei uns ja mit Barnetta und Wallner 2 Perspektivspieler geholt und andere Spieler bringen z. Zt. nicht die von ihnen erwartete Leistung. Das ist zwar bedauerlich und macht es dem Trainer auch nicht unbedingt leichter.
Warum holt der Trainer sie dann ?
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2004 20:57 |
|
|
Profi hat geschrieben: Tja, der gute Mirko Slomka hat nun auch auf Schalke unterschrieben. Schade, er wäre eine echte Alternative gewesen.
Ich bin gespannt auf das morgige Auftreten der Roten ......
Nein, eine Alternative wäre er nicht gewesen !
Wieso ? Weil er als es uns schlecht ging (Abstieg 3. LIga) die erstbeste Chance nutzte um den Roten den Rücke zu kehren, und bei der Söldner-und-Plastiktruppe schlechthin, nämlich TeBe zu unterschreiben !
Trotz eines bekanntermaßen chaotischen Vorstandes, ohne jeden Sachverstand (Geldgeber hatten alle Positionen besetzt), trotz der Aussicht auf 950 Zuschauer, für dicke, fette Sponsorenkohle schwach geworden.
Weitere Heldentat:Aktive Abwerbung von jungen Roten, zB. damals Emanuel Kontiris, TeBE,BvB,Aachen !
Nein !
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2004 21:02 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Warum wird eigentlich auf Zuraw herumgehackt ??? In der letzten Saison hat er gute Leistungen gezeigt.Es wird doch immer Kontinuität gefordert. Hier wird sie praktiziert !
Korrekt, zumal er deutlich konstanter gespielt hat, als die vorher gesetzten Vini,Kostas oder Abel "!
Ich hätte nach dem Schalke-Spiel auch wieder gerne Vini gesehen, aber Zuraw nun für unsere Krise verantwortlich zu machen, ist übertrieben !
Unsere Schwachstelle ist eindeutig und mit Abstand das MIttelfeld, und zwar sowohl die "kämpfende" wie auch die kreative Abteilung !
Für immer 96 !
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2004 21:08 |
|
|
Polly hat geschrieben: Schönwetterfan hat geschrieben: Polly hat geschrieben: In der Ära des Vorgängers von EL hat es insgesamt 28 Spielerwechsel bzw, Verpflichtungen gegeben. Aus so einer Situation kann kein Mannschaftsgefüge entstehen.
Oh,Oh und schon auf der "watchlist"...
Beste Grüße aus der Provinz-für immer 96 !
|
|
Nach oben |
|
 |
|