Ewald Lienen ... der Trainer der Roten ! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2004 21:54 |
|
|
Ich habe mir überlegt, wie das Gespräch mit EL am Sonntag im Sportclub ablaufen könnte.
Dafür habe ich mir zwei fiktive Interviews ausgesucht. Eins nach einem Sieg und eins nach einer hoffentlich nicht stattfindenden Niederlage.
Vorab: Achtung Satire!
Auftritt EL beim Sportclub an Sonntag im Falle eines Sieges
SC: Herr Lienen, Glückwunsch zum Sieg. Ohne diesen wären Sie, wenn es nach der Mehrheit der Fans ginge, nicht mehr Trainer der Roten. Und die Mehrzahl der Fans hätte Sie vor dem gestrigen Spiel bereits lieber wieder nach Mönchengladbach geschickt. Aber nun ist ja dieses Thema im Moment ja erstmal vom Tisch. Sind Sie erleichtert?
EL: Ja, das ist doch gar keine Frage. Mir sind gleich zentnerweise die Lasten abgefallen. Auch habe ich bei dem ganzen Streß der letzten Woche einige Kilos an Gewicht verloren, was ja bei der von mir angezettelten Körperfett-Diskussion nicht so schlecht ist.
SC: Das heißt also, Ihre Position ist jetzt gefestigt oder müssen Sie befürchten, nach dem nächsten verlorenen Spiel erneut infrage gestellt zu werden?
EL: Das glaube ich nicht, denn der Präsident Martin Kind als auch der Manager Ilja Kaenzig haben mir versichert, daß ich ihr Vertrauen habe.
SC: Dann drücken wir Ihnen alle die Daumen, daß sie in den nächsten Spielen möglichst viele Siege einfahren können, um in der Tabelle noch etwas mehr von den Abstiegsplätzen wegzukommen. Dann weicht auch der letzte Druck von Ihnen.
Und stehen nun auch wieder die Spieler voll hinter Ihnen, man hatte ja den Eindruck...
EL: Ja, da bin ich mir sicher. Speziell Thomas Christiansen und Ricardo Sousa haben eine nie gekannte Nähe zu mir entwickelt. Man könnte sagen, es ist so etwas wie Freundschaft entstanden. Es ist ganz offensichtlich, daß sie Freude beim Training und am Spiel haben. Ich hatte mit jedem eine versöhnende Aussprache und nun ist alles nur noch Harmonie. Sogar Clint Mathis versteht mich wie kein Zweiter.
Es fiel mir wie Schuppen von den Augen, daß ich den kommunikativen Bereich doch sehr vernachlässigt hatte. Das kommt so nicht wieder vor. Ich bin nun auch Tag und Nacht für die Spieler erreichbar, sollte der eine oder andere Kümmernisse oder Nöte haben. Auch das Oberlehrerhafte will ich mir abgewöhnen.
SC: Dann sind Sie ja fast ein ganz neuer Mensch geworden.
EL: Das könnte man so sagen. Und ich bin sehr froh darüber.
SC: Haben Sie eigentlich einmal angedacht, sich die Haare wie Abel Xavier stylen zu lassen. Mit moderner Friseurkunst ist das heute machbar.
EL: Sie werden lachen. Darüber hatte ich bereits nachgedacht, als Abel noch für uns spielte. Ich konnte jedoch meine Frau nicht dafür gewinnen. Und ihr muß ich nun in erster Linie gefallen. Aber es könnte sein, daß ich mir die Haare wieder ein bißchen längerwachsen lasse. Nicht ganz so lang wie ich sie als Spieler trug, aber doch wieder länger. Das gefiele meiner Frau, aber auch meiner Tochter. Mein Enkelkind kann darüber ja leider noch keine Meinung äußern.
SC: Ihre neue lockere Art im Umgang mit den Medien macht Mut für weitere Fragen.
EL: Fragen Sie nur, ich bin für alles offen.
SC: Gut, dann beantworten Sie mir nur noch eine Frage, da die Zeit drängt:
Schlafen Sie im Pyjama oder welche Nachtkleidung bevorzugen Sie?
EL: (zuckt erst ein wenig und lächelt dann etwas verschämt) Ich schlafe eigentlich gern ohne alles, aber manchmal darf es auch ein Tanga sein.
SC: Herr Lienen, ganz außerordentlich erstaunlich - Ihre Wandlung. Wir danken Ihnen für dieses unterhaltsame Gespräch.
EL: Danke auch, hat mir großen Spaß gemacht.
Auftritt EL beim Sportclub an Sonntag im Falle eines Verlustes
SC: Herr Lienen, schön daß Sie trotz der schmerzlichen Niederlage Ihrer Mannschaft den Weg zu uns gefunden haben..
Eine direkte Frage. Sind Sie morgen noch Trainer der Roten?
EL: Das dürfen Sie nicht mich fragen.
SC: Na gut, andersherum gefragt. Haben Sie das Gefühl, daß Präsidium und Management noch hinter Ihnen stehen.
EL: Meine Gefühle teile ich nur meiner Frau und engen Freunden mit.
SC: Also wissen Sie im Moment nicht, wie es morgen weitergeht.
EL: Doch das weiß ich. Die Spieler haben morgen trainingsfrei und Dienstag werden sie wieder wie gewohnt trainieren.
SC: Ich merke schon, Sie geben sich sehr bedeckt. Man kann Ihnen nichts entlocken.
EL: Das war ein Statement von Ihnen. Haben Sie noch Fragen?
SC: Ja, glauben Sie, daß das zerrissene Band zwischen den Medien, den Fans und Ihnen noch zu kitten ist.
EL: Wie ich schon sagte, über Gefühle und meinen Glauben spreche ich nur privat.
SC: Wollen Sie uns nicht wenigstens sagen, wie Sie sich fühlen nach so einem Spiel Ihrer Mannschaft.
EL: Wie soll ich mich fühlen? Haben Sie keine qualifizierten Fragen?
SC: Tja, das ist ein wenig schwer, ein Ihnen genehmes Gespräch zu führen. Vielen Dank für Ihr Kommen und viel Erfolg für die Zukunft.
Auf Wiedersehen
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2004 22:04 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Ach so, es ist schon ausgesprochen putzig, dass ausgerechnet Du, der Du jedes, aber auch jedes posting meinst kommentieren zu müssen, Dich darüber beschwerst, wenn Du mal eben kurz an- und hochgenommen wirst. (Diesen missionarisch-selbstgerechten Zug hast Du, so scheint es jedenfalls, mit Deinem Haus- und Hofgott gemein.)
Schön zu sehen, dass Du nicht müde wirst, nur noch auf der persönlichen Ebene zu "argumentieren". Irgendwann stellen wir mal zusammen eine Liste mit den ganzen schönen Worten auf, die Du schon benutzt hat um mich zu beschreiben. Kommen bestimmt ein paar nette zusammen. Du bist ja ein regelrechtes Lexikon.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2004 22:09 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
@ Viktoria:
Ich sprech mir das gleich mal auf Tonband und hörs mir dann an. Das mit dem Tanga zieht ihn ein bißchen ins Lächerliche. Das ihr noch alle ruhig schlafen könnt.
Mir ist der Trainer eigentlich nicht das Allerwichtigste. Morgen liegt mein Focus der Aufmerksamkeit auf den Spielern. Macht Christiansen 2 Tore ? Hat Krupi einen guten Tag oder ist er aufgrund seiner erst auskurierten Grippe noch nicht ganz fit?
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2004 00:19 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
@viktoria
Das war unglaublich genial. Und das trifft es auf den Punkt. Ich habe heute auf meinen Autofahrten zur bzw. von der Arbeit - also etwa zwei Stunden lang - mal darüber nachgedacht, was EL falsch gemacht haben könnte. Und das war eine ganze Menge. Und dann habe ich mal versucht, mich in ihn zu versetzen. Er hat nur noch eine Chance: Und das hat irgendwie mit Harmonie zu tun.
Er kann es sich nicht mit allen gleichzeitig verderben - vor allem nicht bei dem Fußball, den er spielen läßt. Eine pädagogisch sinnvolle Belehrung ist sicherlich oft angebracht. Das mache ich auch. Nur: Ich sitze halt so da, habe ein oder zwei Weißbier intus und kann mich - ob meiner natürlichen Arroganz - über Hans und Franz lustig machen. Er kann das nicht. Immerhin gehört auch sowas wie Repräsentation zu seinem Job.
Ich glaube, dass er mittlerweile über die Fundamente seines Jobs nachgedacht hat: Und das Fundament sind nun mal wir. Jeder einzelne von uns. Und ich glaube auch, dass man mit ihm vernünftig darüber reden könnte. Und trotzdem haben wir eine "verfahrene Situation".
Schlimm finde ich allerdings die heutigen Hiobsbotschaften, dass sich fast eine halbe Mannschaft vor dem vielleicht entscheidenden Spiel in Rostock verletzt abgemeldet hat. Hätten das alle beteiligten Spieler auch getan, wenn es um ihren eigenen Job gehen würde?
Fragen über Fragen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2004 01:11 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
@viktoria
Nach allem was ich bisher in diesem Thread habe lese müssen, bist du wirklich das Sonnenscheinchen  Seit langem nicht mehr so gelacht.
Könntest uns bitte auch noch das Interview im Falle von einem Unentschieden bringen. Danke dir 
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2004 01:24 |
|
|
Wettberger hat geschrieben: Könntest uns bitte auch noch das Interview im Falle von einem Unentschieden bringen. Danke dir 
Uff, ja das fehlt eigentlich noch. Vielleicht schaffe ich das morgen noch vor dem Spiel. Kann ich aber nicht versprechen. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2004 06:36 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
@Viktoria
Sehr guter Beitrag,wirklich Satire pur.
Aber doch auch ein Spiegelbild unserer Gesellschaft,es zählen fast nur noch Leute ,die sich in den Medien gut darstellen können und der ehrliche und offene Typ der damit Probleme hat,wird dann oft der Lächerlichkeit preis gegeben.
Da wird man gezwungen den "Presseheinis" in den Ar... zu kriechen,nur um gut dar gestellt zu werden.
Auf Ewald Lienen bezogen,der ist mir mit seiner offene Art, 10 X lieber als irgendein "Medienkasper" !!
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2004 07:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Hannover 96 hat die rote Laterne und wer hat daran schuld ?
Der Trainer er läßt eine falsche Taktik spielen,er läßt nicht offensiv genug spielen ?
Die Mannschaft weil sie die vor gegebene Marschrute nicht einhält und die besten Chancen kläglich vergibt ?
Die Fans die über die hohen Eintrittspreise sauer sind und die Mannschaft nicht richtig anfeuern ?
Oder Martin Kind,der ist doch fast immer an allem Schuld ?
Aber wie sah es im ersten Bundesligajahr der Roten aus,da wurde Offensivfußball gespielt, auch da haben wir unten gestanden,oder ist das schon in Vergessenheit geraten ?
Da wurden neue Spieler geholt,auch ein Herr Bobic und auf einmal hatten wir jemand der die raus gespielten Chancen verwerten Konnte und ohne seine Tore wären wir abgestiegen !
In der nächsten Saison hatten die Roten Brdaric,der auch mal aus dem nichts ein Tor machen konnte,ohne ihn hätten wir uns in der 2. Liga wieder gefunden.
In dieser Saison wurden in Leverkusen und zuhause gegen Freiburg und Bielefeld die besten Chancen fast kläglich verstolpert,denn wer soll die Tore machen,gut Jiri hat 2 Tore gemacht,auch Clint hat sein Tor gemacht,aber reicht das für die ganze Saison.
Wir warten schon 2 Jahre das TC seinen Durchbruch schafft und was ist dann hier zu lesen,ach der braucht Zeit.
Den Trainer wollen einige schon nach 6 Spieltagen feuern.
Aber schauen wir doch mal über den Tellerrand nach Rostock,die haben alle 3 Heimspiele bis jetzt verloren,haben die jetzt einen neuen Trainer,oder spielen die jetzt eine andere Taktik,ich glaube nicht da fehlt der Martin Max, der aus einer halben Torchance 2 Tore machen konnte.
Oder die Bayern mit ihren Topstars,was wären die ohne Maaky !
Das ist das Problem der Roten,wir haben keine Stürmer die auch Tore machen können.
Nur was nützt der beste Offensivfußball ,wenn man vorne keine torgefährlichen Stürmer hat.
Das sind meine Überlegungen,zum ganzen Trainergerede ! 
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2004 08:50 |
|
|
Heute will ich mal sehen, ob Ewalds Worte nicht nur Wind vorm Hoftor sind.
Er will die Taktik ändern und mehr Torraumszenen erreichen, das kann nur bedeuten, das er offensiv spielen läßt.
Ich wünsche uns, dass er das kann.
Danach können wir die gewetzten Messer, entsprechend des Ausgangs und der Art und Weise des Spieles, verwenden.
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Fubpes
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2004 11:44 |
|
|
olli1953 hat geschrieben: Heute will ich mal sehen, ob Ewalds Worte nicht nur Wind vorm Hoftor sind. Er will die Taktik ändern und mehr Torraumszenen erreichen, das kann nur bedeuten, das er offensiv spielen läßt. Ich wünsche uns, dass er das kann. Danach können wir die gewetzten Messer, entsprechend des Ausgangs und der Art und Weise des Spieles, verwenden.
ich bin auch gespannt...
...aber irgendwie hoff ich fast, dass sie verlieren, damit die ära lienen ein ende findet und es stetig bergauf gehen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
streetbo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2004 12:06 |
|
|
Ja klar,nur schade das man halt nicht jeden Spieler mit zuschauen motiviert!Ihm fehlt das Glück aber der Einsatz bestimmt nicht!TC ist immer bemüht und kämpft!Übrigens haben wir denn nur einen Stürmer???Kann diese Diskussion nett so recht verstehen.Was ist denn mit Leandro dessen Torschüsse man immer an einer Hand abzählen kann?
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2004 12:16 |
|
|
@ Viktoria
Nach deinem gelungenen Beitrag, den ich mir sofort ausgedruckt habe,
bin ich jetzt unheimlich gespannt auf das Interview mit Lienen nach dem
Spiel. Wir werden einige Antworten von Lienen genauso hören, wie du
sie beschrieben hast.
Unentschieden sollte die Partie enden, mache deine event. Ankündigung
wahr und spendiere uns den Fragen-Antwortenkatalog nach dem Spiel.
So, nun zum heutigen Spiel noch mein Tip: alles andere als eine
Niederlage, kann ich mir nicht vorstellen. Nach vorn wird nicht viel
passieren und hinten bekommen wir 2 Dinger rein. Leider!!
Das Spiel endet mit 2:0 für Hansa.
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
Fubpes
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2004 12:55 |
|
|
hoffe und tippe auf 0:4 
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2004 14:42 |
|
|
Nun hier auf speziellen Wunsch von Wettberger und Deistersüntel das Interview mit EL nach einem Unentschieden: (leider unter etwas Zeitdruck und damit mangelnder Konzentration geschrieben  )
SC: Herr Lienen, willkommen beim Sportclub. Sie haben leider nicht gewonnen, es kam nur ein mageres Unentschieden zustande, was Ihre Position nicht gerade sicherer macht. Reicht das, um als Trainer bei 96 weiterzuarbeiten?
EL: Erstmal bin ich mit einem Remis schon ziemlich zufrieden. Es ist zumindest besser als eine Niederlage, mit der wir ja auch rechnen mußten. Natürlich hätte ich lieber gewonnen, das ist doch klar. Aber ein Punkt ist besser als null Punkte, da werden Sie mir recht geben müssen.
SC: Aber hilft das wirklich weiter beim Klassenerhalt? Aus den Abstiegsrängen haben Sie sich nicht befreien können, und es kommen ja noch schwere Gegner. Sie haben in dieser Saison von 6 Spielen erst eins gewonnen und das auch nur, weil Sie beim Einwechseln ein glückliches Händchan hatten, indem Sie Clint Mathis brachten.
EL: (schon etwas vergräzt) Ich bleibe dabei, daß der eine gestern geholte Punkt sehr wichtig war. Er könnte irgendwann noch einmal entscheidend sein.
SC: Das heißt also, daß Sie Ihre Ziele schon weit runtergeschraubt haben, wenn Sie mit dem einen Punkt auf den Klassenerhalt anspielen. War nicht vorher eine gemeinsame Vorgabe des Vereins und des Trainers, daß der Abstiegskampf kein Thema mehr sein sollte?
EL: Das schon, aber wir haben einige gute Spiele gemacht, die wir hätten gewinnen können, wenn uns das Pech nicht derart verfolgt hätte.
SC: Aber sie können die Spiele nicht immer nur mit Glück gewinnen oder mit Pech verlieren. Es müssen doch die Punkte mal deutlich herausgespielt werden.
EL: Warten Sie ab. Wenn die Mannschaft durch zukünftige Punkte an Selbstsicherheit gewinnt, werden wir auch mal den einen oder anderen vermeintlich stärkeren Gegener schlagen können.
SC: Aber meinen Sie, daß der Verein auch die Geduld mit Ihnen haben wird, wenn die Mannschaft das nächste oder übernächste Spiel vergeigt. Greifen da nicht die Gesetze des Marktes? Schließlich hat 96 ein neues Stadion zu finanzieren.
EL: Ich bin der Trainer der Mannschaft und nicht der Finanzverwalter des Vereins.
SC: Also Sie meinen, den Klassenerhalt meistern zu können.
EL: Wenn die Mannschaft sich noch steigern wird, wozu ich berechtigte Hoffnung habe, wird das Problem wahrscheinlich bald nicht mehr vorhanden sein.
Ewald Lienen, wir wünschen Ihnen viel Glück für die nächsten Spiele und bedanken uns für Ihren Besuch.
Kommen Sie gut zurück nach Hannover.
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2004 15:32 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Polly hat geschrieben: In der Ära des Vorgängers von EL hat es insgesamt 28 Spielerwechsel bzw, Verpflichtungen gegeben. Aus so einer Situation kann kein Mannschaftsgefüge entstehen .
Warum holt dann EL auch sieben neue Polly hat geschrieben: Es mussten neue Leute eingebaut werden und selbst diese waren zum Teil in der Vorbereitung nicht dabei. Das System musste geändert werden (Ja, ich weiß angeblich hat EL kein System) weil kein Konterstürmer mehr da ist. Führungsspieler gibt es auch außer Altin keinen. Warum musste das System geändert werden ? Polly hat geschrieben: Vielleicht haben dieses Vereine auch besser eingekauft, nämlich Spieler die sofort helfen sollten. Leider wurden bei uns ja mit Barnetta und Wallner 2 Perspektivspieler geholt und andere Spieler bringen z. Zt. nicht die von ihnen erwartete Leistung. Das ist zwar bedauerlich und macht es dem Trainer auch nicht unbedingt leichter.
Warum holt der Trainer sie dann ?
1. EL musste neue holen, weil einige Spieler weggegangen sind.
2. Weil TB gewechselt hat und das System geshalb geändert werden musst (kein Konterstürmer mehr).
3. EL hat die neuen nicht alle alleine geholt, sondern auch der Manager.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2004 15:57 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
Ewald Lienen, Du bist der beste Mann !!!!
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Alm-Ewald
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2004 16:33 |
|
|
Hi Viktoria,
wunderbare Ewald-Comedy... .
Tja, Ewald war damals (als ich noch klein war) mein großes Idol - "der große Rebell".
Deshalb leide ich immer noch ein wenig mit, wenn er mal wieder verkackt.
Am Di. bei, "Ewald, du bist der beste Mann" war ich sicher einer der wenigen, die das auch ernst meinten.
Aber selbst in Bielefeld wäre er für lokale Medien und gesamtes Umfeld ein gefundenes Fressen, an dem man sich wünderschön abarbeiten kann.
Als ich während der Saisonvorbereitung bei euch stöberte, hatte ich den Eindruck, das Ewald nur auf Bewährung bei 96 läuft.
Allein die Statements von Kaenzig, dem Schnösel, fand ich dreist, zwischen den Zeilen wollte er klar (langes Interview in der HAZ) deutlich machen, ich bin der Chef vom Ewald. Wenn wir auch nur entfernt was mit Abstieg zutun haben sollten, wechsele "ich" auf seiner Position aus.
Da schwillt dem Ewald der Kamm, aber ganz gewaltig.
Ewald wiederum läßt aber auch kaum Fettnäpfchen/ pardon -werte aus, um sein Image zu pflegen.
Insgesamt ist die schwache Position von Ewald im Ergebnis ein wunderbares Alibi für die Spieler. Allein der Matthis beim Tor gegen Scheiß 05- dafür muß er mindestens 0,5 Jahre Gras fressen.
Ewald´s Entlassung wird bei 3 Punkten in HRO nur aufgeschoben, sag ich einfach mal.
Die Erwartungen sind einfach zu hoch bei euch. In der Liga sind es 6 - 8 Mannschaften, die in der Regel nichts mit dem Abstieg zutun haben. Wenn ihr innerhalb der nächsten 3 Jahre einmal dazu gehört, solltet ihr euch glücklich schätzen.
Aber zunächst sollte es für euch doch darum gehen, sich in der Liga dauerhaft zu stabilisieren, nach Unruhe pur und (Spieler)-rotation total oder sehe ich das falsch??? Meine Meinung ist, das ihr weiter auf einem schmalen Grad wandelt - auch wenn bei euch immer wunderbar die Post abgeheht, positiv wie negativ.
Wir sehen uns am 29.01.2005 auf der Alm - was gibt es schöneres als Nachbarschaftsderbys? Klassenerhalt für Arminia!?! das wäre mal was.
aaaaaaaaah 2 : 0 für 96, EEEEEEEwald
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2004 17:18 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
@Alm-Ewald
Herzlich willkommen im Forum der Roten.
 Ich habe nicht geglaubt, dass die "hannöverschen Verhältnisse" anderswo so beäugt werden...!
Irgendwie tut mir Ewald sogar ziemlich leid, aber unschöner Fußball und mäßiger Erfolg sind eine ziemlich schlechte Kombination. Und wenn dann der Trainer noch so "eckig, kantig und bisweilen grantelig" ist, kommt das dann auch nicht unbedingt gut an.
Vielleicht hast Du Recht, dass seine Entlassung nur aufgeschoben ist - aber heute ist erst mal Feiertag.
Prost!
|
|
Nach oben |
|
 |
AlterHans
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2004 18:01 |
|
|
Habe eben auf NDR2 ELs Worte nach dem HRO-Spiel gehört.
Super. Genauso geantwortet, wie ich es habe hören wollen.
Übrigens einer der wenigen, die druckreif sprechen können. Das ist selten im Fussballgewerbe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2004 19:46 |
|
|
Ich mag den EL als Person.
Er ist intelligent und sachlich und akribisch.
Wir haben das Spiel heute zu viert geschaut und waren nach dem Spiel völlig unterschiedlicher Meinung:
2 von uns haben ein tolles Spiel gesehen mit spielerischen und taktischen Glanzleistungen. EL hat richtig ausgewechselt und die richtigen Leute aufgestellt.
Die beiden anderen - darunter ich - waren erschrocken über die Leistung von Rostock.
Uns gefiel die erste HZ ziemlich gut.
Aber die ersten 10 Minuten der 2. HZ hat uns bestätigt: Jede Mannschaft mit ein mit ein wenig Glück hätte uns da 2-3 Dinger eingeschenkt!
Die Aufstellung gefiel uns sehr gut. Als wir einmal nachdachten, wie diese Aufstellung zustande kam, waren wir uns sicher, dass EL nicht weiter 96-Trainer bleiben sollte: Krupi und Barnetta kamen nur Mangels Alternativen in den Kader.
Mathis und Sousa sind quasi in Ungnade gefallen. Mit Leandro und TC zu spielen -was übrigens richtig gut klappt - war mal wieder eine völlig neue Variante.
Ich glaube, so gerne ich EL mag, er hat in die Mannschaft schon zu viel Sprengstoff eingebracht.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
|