Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 7 | [ 128 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Wie wird das Spiel bei den Hanseaten aus Rostock enden ?

Auswärtssieg - die Roten holen sich drei wichtige Punkte gegen den Abstieg ! 32%  32%  [ 22 ]
Unentschieden - beide Teams müssen sich mit einem Punkt zufrieden geben ! 10%  10%  [ 7 ]
Heimsieg - Rostock besiegt Hannover auf heimischen Boden ! 58%  58%  [ 40 ]
Abstimmungen insgesamt : 69

HANSA ROSTOCK - HANNOVER 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2004 17:32 

der rote hat geschrieben:

Meine Aufstellung also:

Enke

Cherundolo - Mertesacker - Zuraw - Tarnat

Schröter - Dabrowski - Krupi - De Guzman

Stajner - Christiansen

Die ist ziemlich wahrscheinlich, ich tippe aber eher auf Leandro als dritten Stürmer und Schröter als Joker.

Unabhängig davon erwarte ich, dass die Mannschaft dem Trend folgt und wieder einen Schritt nach vorn tun wird. Dafür werden mich zwar manche für bekloppt halten, aber in das allgemeine Krisen- und Trainer-raus-Geunke stimme ich nicht ein.

Für mich hat sie sich von Spiel zu Spiel gesteigert, was die Torchancen, das Spiel nach vorn, die Strategie angeht. Ich sehe nicht nur die Ergebnisse, sondern die ganze Partie. Und da steht 96 besser da, als es bisher allein das Ergebnis ausdrückt. Zumal die Auswärts-Auftritte alle gut waren (Bremen klammere ich aus, auf Grund der frühen Roten Karte unbewertbar).

Einfach mal simpel spielen, mal mit der Pike aufs Tor hauen. Angriffe abschließen, der Rostocker Keeper hat zurzeit nicht gerade Ballmagneten in den Handschuhen.

Dann kann es durchaus ein Sieg für uns werden. Warum denn auch nicht?

@ mathew1102: Ich stimme dir durchaus zu, aber jetzt den Nachwuchs ins kalte Wasser zu werfen, könnte bei den Jungs mehr kaputt machen als helfen, da sie gleich einen Wahnsinnserwartungsdruck hätten. Im Moment wird doch jedes Fehlpässchen als internationale Verschwörung bewertet. :lol:

Lienen hat ein Auge auf die Talente, sonst wären Schinner und Co. nicht schon im Profilager. Warte geduldig ab, bis sich die Herren Mathis und Sousa weiter selbst disqualifizieren, dann bietet sich das von ganz allein an.

Aber mit dem Rücken zur Wand stehen wir nicht, so weit ist es wirklich noch nicht. :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2004 18:01 
Watcher hat geschrieben:
Lienen hat ein Auge auf die Talente, sonst wären Schinner und Co. nicht schon im Profilager.

Das hat nun wirklich wenig bis überhaupt nichts damit zu tun, ob Lienen (oder sonst ein Trainer) ein Auge für Talente hat oder nicht, sondern damit, dass die Herren (bzw. Jungs) einen deutschen Pass haben. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2004 18:11 

Watcher,das einzige Problem das ich sehe,wenn man jetzt Nachwuchsspieler bringt und die eventuell auch noch einschlagen,hätte man sich vor der Saison auch nicht "verstärken" brauchen.

Ich kann nur hoffen,wenn Lienen nach einer Niederlage in Rostock geht und darauf läuft es am Ende hin aus,sollte sich die Vereinsführung schnellstens mit Reinhold Fanz in verbindung setzen.

Das war doch am Ende der einzige Trainer,der bei Hannover etwas bewegt hat und dazu noch auf die Jugend gebaut hat.
Nur schade das er damals von Frankfurt geködert wurde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2004 18:11 

flowerman hat geschrieben:
Watcher hat geschrieben:
Lienen hat ein Auge auf die Talente, sonst wären Schinner und Co. nicht schon im Profilager.

Das hat nun wirklich wenig bis überhaupt nichts damit zu tun, ob Lienen (oder sonst ein Trainer) ein Auge für Talente hat oder nicht, sondern damit, dass die Herren (bzw. Jungs) einen deutschen Pass haben. :roll:

Na wenn das so einfach ist, biete ich mich sofort für den Kaderplatz an und sag' dem Kaenzig: Ich mach's auch zum halben Preis! :lol:

Flowerman, folge doch mal deiner roten Erleuchtung und sieh das nicht so negativ. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2004 19:03 

Ich habe mir vorhin nochmal den Spielplan angesehen. Wir haben im Oktober 5 Spiele, die aus meiner Sicht alle "machbar" sein müßten. Ich fordere hiermit keine 15 Punkte, dass wäre vermessen, aber 13 müssen es schon sein. In Rostow muß der Anfang gemacht werden. Egal wer spielt.
Ich fordere den goldenen Oktober!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2004 20:29 

RoterKlaus hat geschrieben:
Ich habe mir vorhin nochmal den Spielplan angesehen. Wir haben im Oktober 5 Spiele, die aus meiner Sicht alle "machbar" sein müßten. Ich fordere hiermit keine 15 Punkte, dass wäre vermessen, aber 13 müssen es schon sein. In Rostow muß der Anfang gemacht werden. Egal wer spielt.
Ich fordere den goldenen Oktober!

02.10 Rostock-96 ok
17.10 96-Wolfsburg (vielleicht noch Tabellenführer) :shock:
23.10 Gladbach-96 :shock:
27.10 Lautern-96 ok
30.10 96-Bochum naja

Also mit viel gutem Willen komme ich da auf 9 Punkte.......:shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2004 20:33 

Was soll diese blöde Diskussion ??

Alle haben auf 3 Punkte gegen Bielefeld gerechnet. Und jetzt kommt man so einer Rechnung ? Seid Ihr noch zu retten ?? Machen wir erstmal Punkte gegen Rostock.

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2004 21:26 

kai1896 hat geschrieben:
Ich auch. Nach Lienens Aussage, er wisse nun, auf welche Mannschaft er zählen kann, rechne ich mit Dabrowski, But und Stendel.

Wie kommst Du bloß auf But ?

Träumerei ?

Hat praktisch nie unter EL gespielt !

Tage vor seiner Verpflichtung wurde der Verantwortliche aus dem Trainingslager zitiert: In der körperlichen Verfassung bringt er uns die nächste Zeit nicht weiter "

Kurz danach im WSV war er dann auf einmal doch gut genug ?

Was war seitdem:Verletzungen,schwache (Test)Spiele,Konditionsmängel,Muskelprobleme,"Überlastungen" usw, alles bloß keine Verstärkung, genau wie Schneider !

Und jetzt kommst Du mittem in dieser Hysteriephase mit But ??

Wieso nur ? Ziemlich daneben ! Methoden ala ....

Für immer 96 !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2004 21:33 

mathew1102 hat geschrieben:
Ich kann nur hoffen,wenn Lienen nach einer Niederlage in Rostock geht und darauf läuft es am Ende hinaus...

Da wäre ich mir nicht so sicher. Bei Hertha war es letzte Saison auch so um den 6. Spieltag, als die Fans mehrheitlich die Ablösung von Stevens forderten. Hoeneß hat aber noch bis zur Winterpause gewartet.

Das Spiel scheint prädestiniert für ein Unentschieden. Das ist auswärts Ewalds Traumergebnis und Rostock hat erst einmal gewonnen in bzw. auf Schalke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2004 00:02 

mathew1102 hat geschrieben:
Ich kann nur hoffen,wenn Lienen nach einer Niederlage in Rostock geht und darauf läuft es am Ende hin aus,sollte sich die Vereinsführung schnellstens mit Reinhold Fanz in verbindung setzen.

Vergiß Fanz, der hat nach eigenem Bekunden keine Lust mehr auf den Bundesliga-Zirkus. Habe das Interview mit Fanz mal verlinkt.

http://www.hannover96.de/MODULES/phpbb/viewtopic.php?t=4437

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2004 00:59 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

Ich werde mir morgen früh Premiere klar machen (juhu endlich Livespiele auch aus Bonn *freu*) und das Spiel genießen.

-traummodus on-
Wir werden mit Zauberfuss Kruppi endlich wieder eine tolle offensive unserer Roten sehen und 3:0 in Rostock gewinnen.
-traummodus off-

Das wird ein Kampfspiel, wir werden es sehr schwer haben! Mein Tipp hat sich geändert:

Hansa Rostock - Hannover 96 0:1 (0:1)
Tore: 0:1 Christiansen 7. Minute

Ach wär datt schön.

Ich leg mich dann mal in mein warmes Bett und versuche meine Grippe loszuwerden.

Gute Nacht und auf einen hoffentlich ROTEN Sieg! :P

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2004 09:10 

Nach Ewalds letzten Äußerungen zu urteilen, werden wir eine andere, eine offensive Taktik erleben, hoffentlich kann er das.
Sollte es ihm gelingen, die richtigen Spieler dafür auf den Platz zu bringen,
ja, doch, dann kann es noch Hoffnung geben.
Sollte es ihm gelingen, die richtige Mischung aus R.R's und seiner Taktik zu treffen, sollte man noch einmal bei der Trainerfrage in sich gehen.
Wenn es klappt, werden wir 2:1 gewinnen und ich habe mich dann gerne mit meinem ersten Tipp (Niederlage), geirrt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Betreff des Beitrags: gewinnen
BeitragVerfasst: 02.10.2004 10:16 

ihr müsst gewinnen sonst könnt ihr euch den tabellenplatz bald reservieren!!! also kämpfen, kämpfen, tore schießen und gewinnen!!!!!
viel glück :!: :!: [color=red]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2004 10:25 

olli1953 hat geschrieben:
Sollte es ihm gelingen, die richtige Mischung aus R.R's und seiner Taktik zu treffen, sollte man noch einmal bei der Trainerfrage in sich gehen.
Wenn es klappt, werden wir 2:1 gewinnen und ich habe mich dann gerne mit meinem ersten Tipp (Niederlage), geirrt.

Es ist aber auch etwas vermessen, zu sagen, wir werden gewinnen, wenn der Trainer nur die richtige Taktik wählt. Genau das ist doch die überzogene Erwartungshaltung, von der Lienen immer spricht. Es gibt da ja auch noch einen Gegner. Einen, der zu Hause alle Spiele verloren hat und deshalb richtig motiviert sein wird. Der mit Di Salvo und Allbäck zwei Stürmer hat, die erfolgreicher sind als unsere. Der letzte Saison gesehen hat, wie man uns schlagen kann.

Natürlich haben wir die Chance, in Rostock zu gewinnen, aber ein Grundgesetz ist das nicht. Unterschätzen wir nicht den Gegner, das haben wir nämlich letzte Saison auch getan.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2004 11:01 

Es ist aber auch etwas vermessen, zu sagen, wir werden gewinnen, wenn der Trainer nur die richtige Taktik wählt. Genau das ist doch die überzogene Erwartungshaltung, von der Lienen immer spricht. Es gibt da ja auch noch einen Gegner. Einen, der zu Hause alle Spiele verloren hat und deshalb richtig motiviert sein wird. Der mit Di Salvo und Allbäck zwei Stürmer hat, die erfolgreicher sind als unsere. Der letzte Saison gesehen hat, wie man uns schlagen kann.

Natürlich haben wir die Chance, in Rostock zu gewinnen, aber ein Grundgesetz ist das nicht. Unterschätzen wir nicht den Gegner, das haben wir nämlich letzte Saison auch getan.

Nun hör doch mal auf, schon vor dem Spiel Alibis zu verteilen und nach entschuldigungen zu suchen ! Wir haben gegen Bielefeld 3 Punkte und gegen Freiburg 2 Punkte hergeschenkt. Die müssen wir uns jetzt auswärts wiederholen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2004 11:08 

olli1953 hat geschrieben:

Das finde ich nicht vermessen, wenn ich nämlich die bisherige Taktik sehe, müssen wir nur lange genug auf ein eigentor des Gegners, in der Hoffnung, das der seinerseits nicht durchkommt, warten - dann gewinnen wir vieleicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2004 11:23 

Im Vergleich zum Bielefeld-Spiel muss sich meiner Meinung nach nur eine Sache ändern: wir müssen die Dinger vorne machen, dann können wir in Rostock auch gewinnen.
Vorausgesetzt die Abwehr präsentiert sich so wie zuletzt zumindest. Di Salvo und Allbäck halte ich für gefährliche Stürmer, vor allem den erstgenannten.
Ich tippe 1:1. Ich denke, wir gehen früh durch einen Barnetta-Schuss aus der 2. Reihe in Führung aber Rostock schafft durch den eingwechselten Arvidsson den 1:1-Ausgleich in der 92. Minute... aber ich wünsche mir nichts sehnlicher als einen Auswärtssieg heute...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2004 11:44 

Ich kann nur noch sagen, geht raus und spielt Fussball.
Vielleicht ist auch der Erwartungsdruck für einige Spieler zu hoch und das ganze an ein,zwei Spieler fest machen ist auch verkehrt,da müssen schon alle mitziehen und ihre Leistung bringen,auch die Ersatzspieler, wenn sie nun mal gerade nicht spielen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2004 11:57 

Warum steht Stajner nicht in der Startelf der HAZ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2004 11:59 

Unterschätzen wir nicht den Gegner, das haben wir nämlich letzte Saison auch getan.

Schön, dass ihr drauß gelernt hab. Habe immer noch eure überheblichen Meinungen von vor dem letzten Spiel in den Ohren. ;)

Mittlerweile ließt man ja recht wohltuend objektive Beiträge hier.

Bei allem Pessimismus, den ihr an den Tag legt: Rostock neigt dazu, Aufbaugegner für angeschlagene Mannschaften zu sein.

Nichtsdestotrotz wäre eine 4. Heimniederlage schon sehr haarig und sein kann das eigentlich auch nicht. Aber wir haben zur Zeit Probleme, das Spiel über 90 Minuten hin gestalten zu können. Irgendwie reicht es oft immer nur für eine HZ. Nun gut, ich hoffe, heute wird alles anders.

Grüße aus Rostock.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 7 | [ 128 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste