Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Toldi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2004 18:09 |
|
Registriert: 30.05.2004 19:29 Beiträge: 451 Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil
|
Lieber so die Fehler als an Bällen vorbeigreifen...also Mundabwischen und weiter...(hatte auch Rot erwartet...) Hauptsache der DiSalvo wird wieder ganz
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2004 18:24 |
|
|
Habt ihr alle genau hingesehen ?? Enke kam herausgestürmt, aber ohne
Absicht den Rostocker platt zu machen !!
Der starke Zusammenprall kam durch Zuraw, er hat kurz vor dem
Zusammenprall den Rostocker nach vorne gestoßen.
Kahn, Lehmann sind die Übeltäter in der Bundesliga, nicht Enke !!
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
Joker74
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2004 18:24 |
|
|
@estrella
Ich verstehe Dich nicht ganz. Fussball ist kein Mädchensport und Enke hat klar den Ball gespielt. Diskutabel ist höchstens, was er da draussen wollte.
Sein Angriff galt nicht Di Salvo. Insofern ist das ein Unglück gewesen. er hat sich entschuldigt und damit muss die Sache erledigt sein. so etwas passiert immer wieder. Und der Schiri hat nach den Fernsehaufnahmen gesagt, dass es durchaus ein Grenzfall war, was soviel bedeutet, dass er das nächste Mal nicht unbedingt Rot zeigen würde. Hier sollten alle mal die Kirche im Dorf lassen. Das alles liest sich hier teilweise, wie bei einer Inquisition gegen Enke. Enke ist von seiner Gesamtpersönlichkeit nun alles andere als ein unfairer Spieler. Also sollte ein wenig mehr Objektivität gelten. Er ist kein Schlächter oder so. Er hat sich entschuldigt und damit gut. Es scheint ja so, als wenn einige Wollen, das Enke nachträglich beim DFB noch um eine Sperre bittet. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2004 18:26 |
|
|
Deistersuentel hat geschrieben: Habt ihr alle genau hingesehen ?? Enke kam herausgestürmt, aber ohne Absicht den Rostocker platt zu machen !! Der starke Zusammenprall kam durch Zuraw, er hat kurz vor dem Zusammenprall den Rostocker nach vorne gestoßen. Kahn, Lehmann sind die Übeltäter in der Bundesliga, nicht Enke !! Deistersuentel
Lehmann in der Vergangenheit!!
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2004 20:17 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Joker74 hat geschrieben: @estrella Ich verstehe Dich nicht ganz. Fussball ist kein Mädchensport und Enke hat klar den Ball gespielt. Eigenartig... mir war so als wäre die Nationalmannschaft der Frauen Fussballweltmeister geworden? Ach ja, das waren ja sackamputierte Tunten, is mir glatt entfallen  . Abgesehen davon... was hat das eine mit dem anderen zu tun? Joker74 hat geschrieben: Diskutabel ist höchstens, was er da draussen wollte. Sein Angriff galt nicht Di Salvo. Insofern ist das ein Unglück gewesen. er hat sich entschuldigt und damit muss die Sache erledigt sein. so etwas passiert immer wieder. Und der Schiri hat nach den Fernsehaufnahmen gesagt, dass es durchaus ein Grenzfall war, was soviel bedeutet, dass er das nächste Mal nicht unbedingt Rot zeigen würde. Hier sollten alle mal die Kirche im Dorf lassen. Das alles liest sich hier teilweise, wie bei einer Inquisition gegen Enke. Enke ist von seiner Gesamtpersönlichkeit nun alles andere als ein unfairer Spieler. Also sollte ein wenig mehr Objektivität gelten. Er ist kein Schlächter oder so. Er hat sich entschuldigt und damit gut. Es scheint ja so, als wenn einige Wollen, das Enke nachträglich beim DFB noch um eine Sperre bittet.  Hierzu mein Posting... Estrella hat geschrieben: Unfall hin oder her... Was zum Geier sollte das werden? Da draußen hatte er nix verloren und da derartig lang zu trümmern  ... da war ja nur noch ein fliegendes Knäul aus Armen und Beinen zu sehen. Klar, es hat ihm sicher furchtbar Leid getan und war gewiss auch keine Absicht, den Gegenspieler zu treffen... rechtfertigt aber nicht, in Wildsaumanier übers Feld zu galoppieren. Für mich war das sehr rot verdächtig... nun hat sich der Schiri für gelb entschieden... Glück für uns. Jedenfalls hoffe ich für Di Salvo, dass er schnell wieder fit ist. Es war eine nette, wenn auch selbstverständliche Geste, sich bei dem Spieler zu entschuldigen.
Ich frage mich, wer hier die Kirche im Dorf lassen sollte, anstatt von Inquisition zu faseln  .
Kein Mensch redet davon, dass sich Enke sperren lassen soll o.ä., auch wenn es DIR so scheinen mag. Und in meinen Augen ist es nunmal selbstverständlich, dass man sich nach so einem (wenn auch unabsichtlichen) Crash entschuldigt.
Noch Fragen?
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2004 20:32 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Joker74 hat geschrieben: @estrella Das alles liest sich hier teilweise, wie bei einer Inquisition gegen Enke. Enke ist von seiner Gesamtpersönlichkeit nun alles andere als ein unfairer Spieler. Also sollte ein wenig mehr Objektivität gelten. Er ist kein Schlächter oder so. Er hat sich entschuldigt und damit gut. Es scheint ja so, als wenn einige Wollen, das Enke nachträglich beim DFB noch um eine Sperre bittet. 
Erstens: Ich schaetze die Leistungen von Robert sehr, sehr hoch, koennte sogar sagen: Er ist mein Lieblingsspieler der Roten.
Ich habe mich das genau angeschaut im Fernsehen. Erstens hast Du recht, wenn Du sagst: Er ist von seiner Gesamtpersoenlichkeit kein unfairer Spieler. Ich glaube es war kein Absicht was er da gemacht hat.
Wenn es um Objektivitaet geht, muss ich dann doch sagen, dass auch wenn es kein Absicht war, er meiner Meinung nach Rot verdient hatte, da er mit Bein hoch reingesprungen kam. So darf man kein Duell eingehen.
Dann etwas zum nachtraeglich rot sperren: In Holland ist es unmoeglich im Nachhinein rot zu sperren, wenn der Schiri bereits eine gelbe Karte gegeben hat. Vor einigen Wochen hatten wir eine aehnliche Situation in unserer Liga. Ich glaube in Deutschland, funktioniert das genauso.
Zum Schluss: wie sagt man das hier? Mund abwischen und weitergehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2004 21:39 |
|
|
Robert Enke - für mich der Spieler des Spiels, trotz der zwei Schröter-Tore.
Und das, obwohl er bei/nach einigen Paraden sichtlich Schmerzen hatte.
Mann, wie gut ist wird der noch, wenn er 100% fit ist.
Aber besser als heute geht wohl kaum.
Wie es aussieht, die Topverpflichtung dieser Saison.
Robert, nur weiter so.
WM 2006 - mit RE?
In der Form durchaus möglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2004 22:08 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Vollen Respekt für Robert Enke.
Er hat heute neben den Torschützen vollen Anteil an dem Sieg von den Roten. Klasse Leistung. Da ist der Zickenkrieg zwischen Meier, Kahn und Lehmann lachhaft. Wenn er so weiter macht, gehört ihm auch bald noch eine Chance bei Klinsi
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2004 14:33 |
|
|
Wie lang läuft Roberts Vertrag eigentlich? Vielleicht sollte man schonmal an eine Verlängerung denken. Er ist ein absoluter Glücksgriff und ein würdiger Nachfolger für Jörg Sievers. Einen solchen Spieler sollte man am besten für immer an den Verein binden.
Gestern war ich wieder verblüfft, wie sicher der Mann einfach ist. Früher mußte man bei jedem Schuss Angst haben. Aber Enke hält einfach alles, was irgendwie haltbar ist. Klasse.
Ein langfristiger Vertrag wäre in diesem Fall vermutlich kein Risiko.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
snooops
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2004 14:33 |
|
|
sam hat geschrieben: Robert Enke - für mich der Spieler des Spiels, trotz der zwei Schröter-Tore. Und das, obwohl er bei/nach einigen Paraden sichtlich Schmerzen hatte. Mann, wie gut ist wird der noch, wenn er 100% fit ist. Aber besser als heute geht wohl kaum. Wie es aussieht, die Topverpflichtung dieser Saison. Robert, nur weiter so. WM 2006 - mit RE? In der Form durchaus möglich.
*unterschreib*
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2004 08:25 |
|
|
Mit Enke hat der Verein einen absoluten Glücksgriff getan !!
Endlich wieder ein Torwart,bei dem man keine Angst haben muss,wenn er rauskommt,der Fussball spielen kann und auf der Linie stark ist.
Ein Torwart in der Reihe Pauly,Rynio,Raps
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2004 08:31 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
chelsea hat geschrieben: Mit Enke hat der Verein einen absoluten Glücksgriff getan !! Endlich wieder ein Torwart,bei dem man keine Angst haben muss,wenn er rauskommt,der Fussball spielen kann und auf der Linie stark ist. Ein Torwart in der Reihe Pauly,Rynio,Raps
Ich verstehe nicht warum Ihr das hier oft einen Glücksgriff nennt. Lienen und Kaenzig haben sehr genau gewußt wen sie nach Hannover geholt haben. Die haben in diesem Fall sehr gezielt eingekauft. Nur, wußten die vorher nicht genau ob Enke wieder im alten Form auflaufen wurde. Aber das Talent hat er immer schon gehabt.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2004 09:29 |
|
|
Guus hat geschrieben: Nur, wußten die vorher nicht genau ob Enke wieder im alten Form auflaufen wurde.
Lienen hat ja gute Kontakte nach Teneriffa und auch da soll Enke wohl schon sehr gut gespielt haben. Das Risiko war wohl tatsächlich eher gering.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2004 22:24 |
|
|
Wenn man die Leistung von Enke heute nicht als grandios bezeichnen kann, dann weiß ich es nicht mehr... boah äy 
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
fussballgott
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2004 22:41 |
|
|
Enke heute wieder der sichere Rückhalt. Wo soll das noch hinführen.... Ich sag es Euch: In die Nationalelf. An Ihm führt derzeit kein Weg vorbei !!! Also Jürgen, NOMINIEREN!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2004 22:46 |
|
|
Ich kann nur hoffen, dass wir noch lange was an ihm haben... da sind sicherlich einige scharf drauf, sich Enke unter den Nagel zu reissen 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 11:10 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
Estrella hat geschrieben: (...) ... da sind sicherlich einige scharf drauf, sich Enke unter den Nagel zu reissen 
Ich glaube, dass Du Dir da keine Hoffnung zu machen brauchst. Er ist verheiratet... 
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2004 12:47 |
|
|
roter michel hat geschrieben: Estrella hat geschrieben: (...) ... da sind sicherlich einige scharf drauf, sich Enke unter den Nagel zu reissen  Ich glaube, dass Du Dir da keine Hoffnung zu machen brauchst. Er ist verheiratet... 
 Ich sollte mir angewöhnen, meine Aussagen etwas deutlicher zu formulieren *hmpf*. 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2004 00:37 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Es ist Zeit für einen Superlativ.
Robert Enke ist der beste Keeper, den wir je hatten.
(Und wir hatten viele gute Leute. Von Horst Podlasly über Ralle Raps bis hin zu Jörg Sievers. Robert ist - falscher Superlativ - am komplettesten.)
Bravo. Und auf!
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
rote socke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2004 01:45 |
|
|
@ El Filigrano
Sehe ich auch so. (Natürlich ...)
Er ist vielleicht sogar der derzeit beste deutsche Torhüter. Bei uns hat er noch keinen Fehler gemacht, jedenfalls keinen, der zu einem Tor führte. Das kann man von Kahn, Lehmann und Hildebrand (heute ausnahmsweise Patzer gegen Schalke) nicht sagen.
Meine Hitliste der 96-Torhüter:
Enke, Podlasly, Sievers
|
|
Nach oben |
|
 |
|