Ewald Lienen ... der Trainer der Roten ! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2004 19:49 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Alm-Ewald hat geschrieben: Hi Viktoria,
wunderbare Ewald-Comedy... .
Tja, Ewald war damals (als ich noch klein war) mein großes Idol - "der große Rebell". Deshalb leide ich immer noch ein wenig mit, wenn er mal wieder verkackt. Am Di. bei, "Ewald, du bist der beste Mann" war ich sicher einer der wenigen, die das auch ernst meinten. Aber selbst in Bielefeld wäre er für lokale Medien und gesamtes Umfeld ein gefundenes Fressen, an dem man sich wünderschön abarbeiten kann.
Als ich während der Saisonvorbereitung bei euch stöberte, hatte ich den Eindruck, das Ewald nur auf Bewährung bei 96 läuft. Allein die Statements von Kaenzig, dem Schnösel, fand ich dreist, zwischen den Zeilen wollte er klar (langes Interview in der HAZ) deutlich machen, ich bin der Chef vom Ewald. Wenn wir auch nur entfernt was mit Abstieg zutun haben sollten, wechsele "ich" auf seiner Position aus.
Da schwillt dem Ewald der Kamm, aber ganz gewaltig. Ewald wiederum läßt aber auch kaum Fettnäpfchen/ pardon -werte aus, um sein Image zu pflegen. Insgesamt ist die schwache Position von Ewald im Ergebnis ein wunderbares Alibi für die Spieler. Allein der Matthis beim Tor gegen Scheiß 05- dafür muß er mindestens 0,5 Jahre Gras fressen.
Ewald´s Entlassung wird bei 3 Punkten in HRO nur aufgeschoben, sag ich einfach mal. Die Erwartungen sind einfach zu hoch bei euch. In der Liga sind es 6 - 8 Mannschaften, die in der Regel nichts mit dem Abstieg zutun haben. Wenn ihr innerhalb der nächsten 3 Jahre einmal dazu gehört, solltet ihr euch glücklich schätzen. Aber zunächst sollte es für euch doch darum gehen, sich in der Liga dauerhaft zu stabilisieren, nach Unruhe pur und (Spieler)-rotation total oder sehe ich das falsch??? Meine Meinung ist, das ihr weiter auf einem schmalen Grad wandelt - auch wenn bei euch immer wunderbar die Post abgeheht, positiv wie negativ.
Wir sehen uns am 29.01.2005 auf der Alm - was gibt es schöneres als Nachbarschaftsderbys? Klassenerhalt für Arminia!?! das wäre mal was. aaaaaaaaah 2 : 0 für 96, EEEEEEEwald
@Alm Ewald
Kaenzig ist also ein Schnösel deiner Meinung, euern Manager den Namen habe ich vergessen  ,haben wir hier in Hannover erlebt,das ist der größte "Blender" den ich bis jetzt erlebt.
Wenn ich deinen Beitrag so lese,wird der Wunsch bei mir wieder größer das ihr am Ende der Saison wieder in der 2. Liga am Montag spielen dürft.
Schöne Grüße nach Bielefeld ! 
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
rote socke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2004 21:05 |
|
|
@Alm-Eddi
Treffende Analyse
Ich leide wie Du mit Ewald, weil ich ihn als Person sympathisch finde.
Ich leide aber auch an dem Fußball, den er hier spielen lässt.
Recht hast Du, dass bei uns die Erwartungen chronisch zu hoch angesetzt werden. Die glänzende Aufstiegssaison 01/02 hat diese Krankheit noch verschlimmert.
Ich wäre mit Platz 15 am Ende zufrieden, wenn bei uns nur wieder attraktiver Fußball geboten wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2004 21:28 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
@Alm-Ewald
Was machst Du denn in Bielefeld - also ehrlich.  Gib's zu - Du bist einer von uns. Jedenfalls analütüsch gesehen.
rote socke, ganz klar, wir sind - wie allermeistens - in einem roten Boot.
Hoffen wir einfach weiter tapfer auf mehr Mut zur Attacke.
Gegen die Gölfe ist ein Schlüsselspiel: Umdrehen oder abwürgen.
Ich sehe eine ganz, ganz große Schanze (O-Ton Hitzfeld, vulgogo: Chance) für Ewald Lienen: Pokalsieg gegen die Börsencrasher. (Falls er dann noch da sein sollte.)
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
rote socke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2004 22:38 |
|
|
@El Filigrano
Die Hoffnung stirbt zuletzt ...
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2004 22:43 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Das heute war Bonus (gegen direkten Konkurrenten), gegen WOB gilt es! Ausnahmsweise soll mal 1 Punkt reichen, schließlich bleibt der andere Punkt in Niedersachsen. Was rede ich eigentlich...? 3 Punkte müssen her!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2004 09:08 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
rostomat hat geschrieben: Das heute war Bonus (gegen direkten Konkurrenten), gegen WOB gilt es! Ausnahmsweise soll mal 1 Punkt reichen, schließlich bleibt der andere Punkt in Niedersachsen. Was rede ich eigentlich...? 3 Punkte müssen her!
WOB ist schlagbar. Waren gegen Gladbach auch nicht gerade ein würdiger Tabellenführer.
Viel wichtiger finde ich, dass wir gewonnen haben und EL nicht weiter in die Medien hoffentlich rückt. Sein Auftritt in der Woche über empfande ich als sehr misslungen.
Aber man hat auch deutliche Ansätze der Besserung in der Mannschaft gesehen. Auch wenn ich nicht klarer EL bekenner bin, so muss er bleiben. Es gibt halt derzeit noch keine anderen Traineralternativen.
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2004 11:27 |
|
|
Tja, das angesägte Stuhlbein mit Tesafilm geklebt- hält 90 Minuten.
Taktik und Spielweise, keine Änderung.
Grottenschlechte Rostocker, führen uns auf Umwegen in den Abstieg, weil wir durch den Sieg, Röber an uns vorbeiziehen lassen-
" Warte, Warte nur ein Weilchen, dann kommts, wie es kommen muß.
Ich hoffe nur das wir in Wolfsburg nicht die Stunde der Wahrheit erleben.
Gegen die werden wir, mit Ewalds absoluter Defensive, die Minuten zählen können, bis der (die vielen) Gegentreffer fallen.
Der Sieg gegen so schwache Rostocker, hat für mich, in der Trainerdiskussion überhaupt keinen Stellenwert, höchstens den, das ein Aufschub, die Sache des Wechsels auf einen späteren Zeitpunkt verschiebt.
Wie sagt man auch so schön " Später, da kann es zu spät sein"
Ich hoffe unter diesen Umständen für uns, das Ewald mich eines besseren belehrt, wenn er bleibt, wünsche ich mir das ich mich ganz stark irre und er doch alles richtig macht  , nur, ich kanns nicht glauben.
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
harry haller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2004 11:45 |
|
Registriert: 03.12.2003 13:23 Beiträge: 159 Wohnort: H-Vahrenwald
|
Es heißt ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich weiß nicht, aber irgendwie haben mir die Signale der letzten Zeit gefallen. Der Sieg war nun ja doch der gegnerischen Mannschaft zu verdanken. Die Torschützen zeugen auch nicht von einer gewissen Kontuität, aber die Zeichen stehen günstig. Wenn der Trend gegen WOB fortgesetzt wird, kann ich mich auch mit EL anfreunden. Grade als Ex-Rebell muß man doch wissen, daß man nur aktiv ein Spiel gewinnen kann.
Auf gehts!
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2004 11:59 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
Ich hab einen neuen Lebensinhalt für alle Menschenjäger wenigstens bis zum Wolfsburgspielt:
"Der Bierbauch muß weg! Eßt mal wieder ein Salatblatt!"
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2004 12:03 |
|
|
Viele verschiedene Torschützen hatten wir übrigens auch schon die letzten Jahre (also unter Rangnick). Ich hoffe aber, daß Christiansen, der sich ja jetzt offenbar seinen festen Platz in der Mannschaft vorerst erobert hat, demnächst auch mal zu ein paar Törchen kommt. Gute und gefährliche Aktionen hatte er ja zumindest in den beiden letzten Heimspielen mehrere.
Ich als Lienen-eher-Befürworter weiß natürlich auch, daß das gestrige Spiel die Situation noch lange nicht entschärft hat - das hätte höchstens ein überzeugender Sieg gegen Bielefeld ergeben können. Ich hoffe, die Mannschaft hat jetzt in den vierzehn Tagen bis zum nächsten Punktspiel mal etwas Zeit, sich zu finden. Wenn es dann in den nächsten Spielen einmal ohne größere Rückschläge geht, dann hat auch Lienen hoffentlich endlich das Vertrauen, das er braucht.
Der derzeitige zehnte Tabellenplatz ist im übrigen - und das wissen hier glaube ich alle - ähnlich trügerisch wie zuvor der achtzehnte. Schließlich haben wir nach wie vor praktisch kein Polster nach hinten. Also: Nachlegen!
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2004 12:43 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
olli1953 hat geschrieben: Tja, das angesägte Stuhlbein mit Tesafilm geklebt- hält 90 Minuten. Taktik und Spielweise, keine Änderung. Grottenschlechte Rostocker, führen uns auf Umwegen in den Abstieg, weil wir durch den Sieg, Röber an uns vorbeiziehen lassen- " Warte, Warte nur ein Weilchen, dann kommts, wie es kommen muß. Ich hoffe nur das wir in Wolfsburg nicht die Stunde der Wahrheit erleben. Gegen die werden wir, mit Ewalds absoluter Defensive, die Minuten zählen können, bis der (die vielen) Gegentreffer fallen. Der Sieg gegen so schwache Rostocker, hat für mich, in der Trainerdiskussion überhaupt keinen Stellenwert, höchstens den, das ein Aufschub, die Sache des Wechsels auf einen späteren Zeitpunkt verschiebt. Wie sagt man auch so schön " Später, da kann es zu spät sein" Ich hoffe unter diesen Umständen für uns, das Ewald mich eines besseren belehrt, wenn er bleibt, wünsche ich mir das ich mich ganz stark irre und er doch alles richtig macht  , nur, ich kanns nicht glauben.
Ich kann es kaum glauben,ist das wirklich alles ernst gemeint ? 
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2004 12:58 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
olli1953 hat geschrieben: Tja, das angesägte Stuhlbein mit Tesafilm geklebt- hält 90 Minuten. Taktik und Spielweise, keine Änderung. Grottenschlechte Rostocker, führen uns auf Umwegen in den Abstieg, weil wir durch den Sieg, Röber an uns vorbeiziehen lassen- " Warte, Warte nur ein Weilchen, dann kommts, wie es kommen muß. Ich hoffe nur das wir in Wolfsburg nicht die Stunde der Wahrheit erleben. Gegen die werden wir, mit Ewalds absoluter Defensive, die Minuten zählen können, bis der (die vielen) Gegentreffer fallen. Der Sieg gegen so schwache Rostocker, hat für mich, in der Trainerdiskussion überhaupt keinen Stellenwert, höchstens den, das ein Aufschub, die Sache des Wechsels auf einen späteren Zeitpunkt verschiebt. Wie sagt man auch so schön " Später, da kann es zu spät sein" Ich hoffe unter diesen Umständen für uns, das Ewald mich eines besseren belehrt, wenn er bleibt, wünsche ich mir das ich mich ganz stark irre und er doch alles richtig macht  , nur, ich kanns nicht glauben.
Kann ich auch nicht glauben, dass so ein Zeug ernst gemeint ist !
Wenn sich jemand allerdings auf eine Niederlage UNSERER Roten freut, und dann enttäuscht wird, hält sich mein Mitleid allerdings stark in Grenzen !
Im BS-Forum sind sie auch enttäuscht, dass wir gewonnen haben !
NurBiskup=Kein Lienen-sondern 96-Fan !
PS: dem ach so verhaßten Trainer wurde ca 5 min. nach dem Spielschluß von einem absoluten Allesfahrer ei n 96-Pokalsieg-Schal überreicht !
Das sind ja Entwicklungen hier....
Für immer 96 !
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2004 13:00 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
Unser Ziel muß der Pokalsieg in Berlin sein im kommenden Frühling. Dafür nehm ich dann auch in Kauf, wenn wir die UEFA-Cup-Ränge verpassen.
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2004 13:07 |
|
|
friendms hat geschrieben: Unser Ziel muß der Pokalsieg in Berlin sein im kommenden Frühling. Dafür nehm ich dann auch in Kauf, wenn wir die UEFA-Cup-Ränge verpassen.
Nimmst Du auch den Abstieg dafür in Kauf 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2004 13:15 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Viele verschiedene Torschützen hatten wir übrigens auch schon die letzten Jahre (also unter Rangnick). Ich hoffe aber, daß Christiansen, der sich ja jetzt offenbar seinen festen Platz in der Mannschaft vorerst erobert hat, demnächst auch mal zu ein paar Törchen kommt. Gute und gefährliche Aktionen hatte er ja zumindest in den beiden letzten Heimspielen mehrere.
Exakt. Und es ist ja auch nicht schlimm, keinen Spieler weit oben in der Torschützenliste zu haben, so lange da für viele Spieler treffen. So ist man nicht abhängig von einer Person.
Dennoch hat TC seinen Platz in der Mannschaft auch in Rostock wieder eindrucksvoll verteidigt. Er trifft zwar (noch) nicht, aber er rennt, rackert und bereitet vor. So überzeugend wie in den letzten Spielen fand ich Christiansen nicht mal, als er am Anfang der letzten Saison seine Tore gemacht hat.
Hut ab also vor ihm und auch allen anderen Spielern, die sich mal wieder voll für Hannover 96 eingesetzt haben. Auf diese Spieler kann sich der Trainer tatsächlich verlassen. Und sie hätten das ja nicht machen müssen: eine Niederlage gestern und sie wären den angeblich so ungeliebten Trainer losgewesen. Also sollte das Gerede von den Spannungen zwischen Mannschaft und Trainer jetzt auch aufhören.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2004 18:16 |
|
|
Für mich ist die Trainerdiskussion vorerst beendet. Meine Meinung über
die Art, wie Lienen die Mannschaft trainiert, aufs Spiel einstellt und sein Umgang mit den angeblichen ungerechten Medien, werden bei mir die
negative Einstellung gegenüber Lienen nicht ändern.
Mir sind einzelne Personen ziemlich egal, wichtig ist für mich ist der Erfolg
von unseren Roten. Alle Vereine wechseln bei Misserfolgen den Trainer,
auch 96, bei weiteren Niederlagen ist er sowieso weg!!
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2004 19:26 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27013 Wohnort: Mönchengladbach
|
friendms hat geschrieben: Unser Ziel muß der Pokalsieg in Berlin sein im kommenden Frühling. Dafür nehm ich dann auch in Kauf, wenn wir die UEFA-Cup-Ränge verpassen.
Besser kann man das nicht schreiben!
Genausowenig, wie ich nach den 2 Toren von Stajner geglaubt habe, dass er nun unser neuer Torjäger ist, glaube ich, dass nun mit dem Sieg im tiefen Osten alles in Ordnung ist. Da muß noch mehr kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2004 20:05 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: friendms hat geschrieben: Unser Ziel muß der Pokalsieg in Berlin sein im kommenden Frühling. Dafür nehm ich dann auch in Kauf, wenn wir die UEFA-Cup-Ränge verpassen. Besser kann man das nicht schreiben! Genausowenig, wie ich nach den 2 Toren von Stajner geglaubt habe, dass er nun unser neuer Torjäger ist, glaube ich, dass nun mit dem Sieg im tiefen Osten alles in Ordnung ist. Da muß noch mehr kommen.
Klasse. Leute wir kämpfen weiterhin um den Klassenerhalt ! Der DFB Pokal darf lediglich als Zugabe gesehen werden. Schön wenn wir weit kommen, schön falls wir das Finale erreichen. Aber wichtigstes Ziel bleibt in der Saison 05/06 in der 1. Liga zu spielen. Nur dies bringt die notwendige Kohle. Vielleicht sollten mal @friendms & @roter klaus zur Wirtschaftlichkeit zurückkehren als auf Titel zu geilen !
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2004 20:33 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Momentan plagen uns doch ganz andere Sorgen, als der Pokal...  . Wäre ja ein genialer Nebeneffekt, wenn wir da wat reissen können, die Bundesliga hat aber (wie der Oberharzer schon sagt) oberste Priorität. Ob wir diese nun mit oder ohne Lienen zuende bringen, wird man sehen... ob wir den Klassenerhalt schaffen (mit oder ohne Lienen)... wird man auch sehen.
Was die Zukunft auch bringt, die Zukunft schießt 96 
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
Zuletzt geändert von Estrella am 03.10.2004 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2004 20:35 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
"Failed sending Email" zeigt er mir und war doch gar nicht failed... der hier kann wech. 
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
|