Ewald Lienen ... der Trainer der Roten ! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2004 08:25 |
|
|
Eben. Unter anderem das meine ich. Das war völlig überflüssig und trägt nicht zur Entspannung bei.
Und auch in der Sendung selbst lief Ewald nicht gerade zu medialer Höchstform auf. Auch wenn die Fragen von Uwe Bahn durchaus dümmlich daherkamen: Ein kurzes "Wir sollten uns alle miteinander um Besserung bemühen" wäre sicher sinnvoller gewesen als das stereotype "Wer mich mit Respekt behandelt, den behandele ich auch mit Respekt."
Steilpass
_________________ Die Zeit für Signaturen ist vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2004 08:42 |
|
|
Aus meiner Sicht ein deutlicher Einblick, worauf es den Medien wirklich ankommt. Es wäre doch Gelegenheit gewesen über Fussball zu reden. Die Spiele gegen Arminia und Hansa hätten einiges Material geboten.
Statt dessen reden die Medien am liebsten über sich selbst und wer sich wie zu ihnen stellt, konform ist oder nicht. Und beharren lieber darauf, dieselben - beantworteten - Fragen zum fünften Mal zu stellen, statt sich um die Sache selbst, nämlich Fussball, zu kümmern.
Da wird ein tumber Crashkurs gefahren. Lienen ist unverfälscht (oder bei anderer Sichtweise: naiv) genug, gegenzuhalten, kann aber letztlich nichts anderes machen. Ich kann seine Angefressenheit darüber gut verstehen. Wer läßt sich schon gerne denselben Mist 4 mal fragen, der zudem nur am Rande mit Fussball zu tun hat. So wird das gespannte Verhältnis natürlich zur selbsterfüllenden Prophezeiung!
Wie, Herr Steilpass, soll man zur "Entppannung beitragen", wenn geklärte Positionen immer wieder angestochen werden und Herr Bahn Kahn-like den Finger minutenlang in anderer Leute Nase steckt, statt die kurze Zeit für das Thema Fussball zu nutzen?
Wahrscheinlich hatte sich Bahn beim Hoffieren des kreuzbraven, schlichten und langweiligen Miro Klose zu sehr verausgabt und konnte deshalb später nur noch auf der Stelle treten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2004 09:01 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ich muss auch sagen, das ich dieses mal EL für Schuldlos halte.
Wenn da die Hackfressen hannöverscher Laienredakteure gezeigt werden, die natürlich kein Wässerchen trügen können  , und ausgerechnet diese Krokodilstränen weinen über den bösen, bösen Lienen, dann kann er nur verlieren!
Und ich finde er hat sich noch gut geschlagen, weil er den Bahn mit seiner Deutlichkeit zusehendst überforderte.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Sahin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2004 09:15 |
|
Registriert: 04.10.2004 09:05 Beiträge: 1 Wohnort: Palma de Mallorca
|
Ich kann mich der Meinung der beiden vorigen Posts nur anschliessen. Für diese journalistische Höchstleistung gehört der UB gefeuert. Auch der Bericht der gezeigt wurde, war eine Frechheit. Wir sollten alle froh sein, das EL mit den Jungs drei Punkte geholt hat und IHN unterstützen und nicht runter machen. Es geht schliesslich um Hannover 96 und nicht um das Verhältnis von EL und den Medien. Jedes Jahr ist einer dran, den die gerne gefeuert sehen. Da wird gerne provoziert...
Ewald, Kopf hoch!!! Wenn's zu arg wird, kommst Du mich hier mal besuchen. Sonne und Meer tun der Seele gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2004 09:21 |
|
|
Ich bin auch der Meinung meiner Vorschreiber, die gestern abend N3 geschaut haben. Das war mal wieder typisch für das Fernsehen und die Medien insgesamt.
Wieviele Fragen wurden Ewald Lienen zum Thema Fussball gestellt ?
Ich glaube nicht mal eine einzige...oder???
Immer und immer wieder wurde er auf sein Image angesprochen...ich hatte das Gefühl, die wollten aus ihm so ein Outing rausquetschen... "ja...Ihr habt alle Recht...ich gebe es zu...ich bin böse...zu allen Medien..."
Der N3 Reporter ... mein Gott, wer hat diese Person nur als Sportberichtserstatter oder Reporter eingestellt ???
Also ich fand Lienen gestern klasse, der Mann wurde gestern nur eingeladen, um sich für sein Image zu rechtfertigen. Und ich dachte, im Sport-Magazin wird auch mal über Fussball geredet.
Ich muss ehrlich sagen, dass die "Ha...fr...en" dieser Presse Menschen auch nicht sehr sympathisch rüberkamen im Bericht.
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2004 09:29 |
|
|
noah3000 hat geschrieben: Ich würde mal sehr gerne wissen, warum hier einige Leute EL nicht mögen ?? Oder warum er ihnen so unsympatisch erscheint. Was sind die Gründe dafür? Würde mich mal wirklich interessieren.
Wenn die kläffende Meute erst mal losgerannt ist, laufen kläffend auch bald die Nachzügler mit, vor allen Dingen dann, wenn die schreibende Zunft, leicht mit der Nase rümpft.
Gibts nicht den Tollen Spruch: " Das was ich am meisten hasse, ist der Unverstand der Masse" 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2004 09:39 |
|
Moderator |
 |
|
@Olli1953: Du bist aber ein Oberkläffer in der Hinsicht gewesen. Das ausgerechnet von Dir so etwas kommt finde ich bemerkenswert.
@noah3000: Es war nun mal so, das letzten Dienstag ein Grottenkick³ geboten wurde. Und somit rissen hier alle Dämme, da es schon vorher wegen verschiedenen unverständlichen Aktionen Schwierigkeiten mit dem Trainer gab.
Für mich persönlich ist die Trainerdiskussion aber erst mal abgehakt, da am Samstag Spieler und Trainer die richtige Antwort gaben. Das war Fussball!
 Hauptsache es bleibt so.
Dann bekommen auch die charakterlosen Schmierfinken, die gestern ihr wahres Gesicht offenbarten, keine neue Munition.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2004 09:55 |
|
|
Zitat: Für mich persönlich ist die Trainerdiskussion aber erst mal abgehakt, da am Samstag Spieler und Trainer die richtige Antwort gaben. Das war Fussball!
Kann das eigentlich sein: Ewald Lienen, geprägt durch inzwischen mehr als zehn Jahre Abstiegskampf bei Rostock, Gladbach usw. hat bisher schlicht nicht gemerkt, dass man mit Hannover gar nicht immer so spielen muß, als wenn man den vorletzten Spieltag hat und noch 4 Punkte braucht? Das fällt ihm erst jetzt auf  . Kann das sein? 
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2004 10:00 |
|
|
Discostu hat geschrieben: @Olli1953: Du bist aber ein Oberkläffer in der Hinsicht gewesen. Das ausgerechnet von Dir so etwas kommt finde ich bemerkenswert. @noah3000: Es war nun mal so, das letzten Dienstag ein Grottenkick³ geboten wurde. Und somit rissen hier alle Dämme, da es schon vorher wegen verschiedenen unverständlichen Aktionen Schwierigkeiten mit dem Trainer gab. Für mich persönlich ist die Trainerdiskussion aber erst mal abgehakt, da am Samstag Spieler und Trainer die richtige Antwort gaben. Das war Fussball!  Hauptsache es bleibt so.
Meine Wut ist zwar besänftigt, aber an den kritischen Belllauten hat sich nichts geändert- , aber ich bin nicht der Mensch der verbissen an eine Sache festhält- wenn ich Fortschritte sehe, verstummt auch meine bissige Kritik- was zählt, ist immer der Klassenerhalt.***
Quote-Tags korrigiert - Discostu
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
Zuletzt geändert von olli1953 am 04.10.2004 10:02, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2004 10:01 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Nach dem Spiel in HRO musste EL sich auch leider wieder mit dem Interviewer des NDR anlegen. Er lernt sich wirklich leider nie...
Hast ja aber auch gehört, wie der seine Fragen gestellt hat. Lt. Lienen kam er direkt nach dem Schlußpfiff auf ihn zu und fragte mit süffisantem Lächeln "Na, noch mal davongekommen, was?"
Wie würdest Du reagieren?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2004 10:06 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Statt dessen reden die Medien am liebsten über sich selbst und wer sich wie zu ihnen stellt, konform ist oder nicht. Und beharren lieber darauf, dieselben - beantworteten - Fragen zum fünften Mal zu stellen, statt sich um die Sache selbst, nämlich Fussball, zu kümmern.
Einige Reporter halten sich mittlerweile ja selbst für Stars. Die werden beklatscht und Leute wollen Autogramme und wenn sie einen dämlichen Witz machen, lacht das betrunkene Studiopublikum. Wenn die richtigen Schilder hochgehalten werden.
Beispiel: Unser Freund Günther Neuhaus im "Doppelpass", als er selbstzufrieden Rudi Assauer als "menschgewordene Zigarre" bezeichnete und eine kurze Pause macht, um die erhofften Lacher zuzulassen. Kamen allerdings nicht. War wohl zu früh für Alkohol. lol
Diese Leute sollten sich mal fragen, wovon sich ihre Berufsbezeichnung "Reporter" eigentlich ableitet. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2004 10:12 |
|
|
So schlimm war Neuhaus nun doch gar nicht. Bzgl. Assauer hat er doch recht. Du fängst schon wie Ewald an,der hinter jedem Reporter einen Klassenfeind sieht
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2004 10:14 |
|
Moderator |
 |
|
@Der Rote:
Wenn Du die Neue Presse von Heute liest, wo leider willeke die Federführung übernommen hat, wirst Du schon im Kommentar (wobei ich mich frage - Wofür braucht willeke ein Kommentar? Kommentieren tut er doch mit allen seine Artikeln!) feststellen, das sich willeke für die Fips Asmussen Reinkarnation hält.
Nur: Gegen willekes olle Kalauer sind sogar die von Asmussen noch witzig!
Spekulationen. Behauptungen und tendenzielle Berichterstattung. willeke wie eh und je. Wegen dem Sportteil braucht heute niemand die NP kaufen!
"Lienen wäre bei einer Niederlage entlassen worden." - Wahrscheinlich von ihm genauso gut recherchiert wie "Rangnick ist sich mit Hertha einig" und "96 hält Wort - die Preise sinken". 
|
|
Nach oben |
|
 |
Profi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2004 11:12 |
|
|
Den Satz "Lienen wäre bei einer Niederlage entlassen worden." fand ich genauso daneben wie den Bericht und das Interview auf N3. Wir Fans sollte die Medienberichte sehr kritisch hinterfragen. Bei aller Kritik an EL`s finde ich es gut, dass er sich nicht alles von den Medien gefallen lässt. EL Probleme mit den Medien in Köln etc. sind für die Medien in Hannover natürlich ein gefundenes Fressen. Gerade wenn die Mannschaft auf dem letzten Tabellenplatz ist, erwartet der Leser schlagkräftige Artikel und Kommentare. Auch ich war bisher von EL`s Arbeit nicht begeistert, denke aber, dass man ihn in Ruhe arbeiten lassen sollte. Die Mannschaft steht hinter dem Trainer, das sah man an den Reaktionen von Leandro, Enke etc.. Dem sollten wir uns anschließen und die Jungs gegen Wolfsburg noch mehrs als sonst unterstützen. Sie sind jetzt auf dem richtigen Weg !
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2004 11:35 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Ich muss auch sagen, das ich dieses mal EL für Schuldlos halte. Wenn da die Hackfressen hannöverscher Laienredakteure gezeigt werden, die natürlich kein Wässerchen trügen können  , und ausgerechnet diese Krokodilstränen weinen über den bösen, bösen Lienen, dann kann er nur verlieren! Und ich finde er hat sich noch gut geschlagen, weil er den Bahn mit seiner Deutlichkeit zusehendst überforderte.
Absolut korrekt!  Überhaupt frage ich mich, was ein Plattenaufleger wie Uwe Bahn in einer Sportredaktion zu suchen hat. Richtig "gemütlich" wurde es ja, als Lienen oben rechts in einem kleinen Fenster immer nur dann eingeblendet wurde, als die gewohnt objektiven (negativ gehaltenen) Statements von Willeke (oberscheinheilig!) und Co. zur Person Lienens gesendet wurden. Das war einfach nur noch unseriös und fies obendrein.
Der N3- "SC" ist grottenlangweilig, besetzt mit überwiegend unfähigen Dummschwätzern, die mit diesen beschissenen Uhren hausieren gehen.
Ach, wat rege ich mich denn auf. Meine Vorredner haben eigentlich schon alles gesagt, aber irgendwie mußte ich halt auch meinen Senf dazugeben
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2004 11:42 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Am Samstag hat NP geschrieben: Kaenzig habe Lienen eine Ansage gemacht: „Wir führen vor dem Spiel keine Trainerdiskussion“. Heute schreiben die, dass Lienen durch den Sieg gegen Rostock gut davon gekommen ist und nicht entlassen wurde. Ich verstehe das deshalb nicht, weil ich in Errinerung habe, dass Kaenzig vor einem anderen Spiel (gegen Cottbus?) bereits gesagt hatte das er vor dem Spiel keine Trainerdiskussion gebe.
Vielleicht lässt hier meine politische Antenne mich im stich, aber den Satz von Kaenzig habe ich nicht als eine Ansage interpretiert. Mir war klar, dass er Druck gemacht hat, ich habe aber nie den Eindruck gehabt, er wollte Lienen nach dem Spiel entlassen. Da bin ich mir nicht sicher: Ist das euer berühmter Willekes oder war ich da falsch???
Für mich ist klar, dass Lienen in der Presse sich nicht immer vernünftig verhält, das sagt aber nichts über seine Fähigkeiten als Trainer.
In der Niederlande haben wir einen Trainer, den ein ähnliches Verhältnis zur Presse hat als Lienen: Louis van Gaal. Berühmt ist seine Aussage gegen die Presse: "Seid ihr so dumm, oder bin ich so schlau?", oder nach seinem Rücktritt in Barcelona:"Freunde der Presse: es ist Euch gelungen: ich trete zurück."
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2004 11:46 |
|
Moderator |
 |
|
Guus hat geschrieben: Da bin ich mir nicht sicher: Ist das euer berühmter Willekes oder war ich da falsch???
Ganz klar Willeke. Für eine gute Story ist der sich nicht zu schade auch mal ganz dreist zu lügen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2004 13:21 |
|
|
Ewald läßt die Mannschaft die entsprechende Antwort geben. Gegen Dummheit in der Journalie gibt es nur ein probates Mittel und das sind Siege.
Also Ewald, auf gehts laß gegen die Wobberer die Roten tanzen und die AWD - Arena wird erbeben. Wenn 30.000 anstimmen " Siehst Du Brdaric so wird das gemacht. " 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2004 13:24 |
|
|
ähem, tschuldigung....  war doppelt!
is doch schon okay - Discostu 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2004 13:45 |
|
|
Discostu hat geschrieben: "Lienen wäre bei einer Niederlage entlassen worden." - Wahrscheinlich von ihm genauso gut recherchiert wie "Rangnick ist sich mit Hertha einig" und "96 hält Wort - die Preise sinken". 
Habe es gelesen und gerade noch geschafft, mein Mittagessen in mir zu behalten.
Noch schöner ist aber sein Artikel zwei Seiten weiter. Da gibt es ein Kaenzig-Zitat ("Ohne diesen Sieg wäre die Diskussion um den Trainer sicher weitergegangen"), welches Willecke als "klare Ansage" auslegt. Und darauf beruht ja scheinbar auch seine Behauptung, Lienen wäre nach einer Niederlage geflogen. Ich selbst kann das aus diesem Zitat nicht herauslesen, höchstens hineininterpretieren. Aber auch nur mit einer Portion Bosheit. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|