Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 93 | [ 1847 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 93  Nächste
 Unser Trainer ... Ewald Lienen ! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2004 11:28 

Bemeh hat geschrieben:
Steilpass hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Ist dir der Sinn dieser Aussage bekannt?

Nein. Er hat sich mir bislang nicht im Ansatz erschlossen. Während meine Signatur dagegen von einer erfrischenden Klarheit geprägt wird :wink:

Habe ich mir auch gedacht. Zugeben muß ich jedoch, dass sie mittlerweile etwas in die Tage gekommen ist und eigentlich durch etwas neues ersetzt werden sollte.

Andererseits verbirgt sich für aufmerksame Forumuser in der Aussage ein subtiler Hinweis. Für mich ist sie damit sicherlich nicht ganz sinnlos. :wink:

Ich glaube es soll ein warnender Hinweis für mich sein,da ich mit einen Beitrag für diese Signatur gesorgt habe.
Aber ich möchte nicht weiter darauf eingehen,da ich nicht wieder Öl ins Feuer gießen möchte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2004 11:31 

die meinung von steilpass ist nicht gleich die meinung eines einzelnen users. es ist die eines einzelnen der sie hier kund tut. im grundsatz gebe ich und noch einige mehr, die hier mitlesen, recht und stimme dem voll zu.
zeigt sich keine besserung in dem spiel gegen wob dann kann es nur heissen den trainer zu wechseln. da gibt es keine alternative!
der trainer hatte zeit genug in ruhe zu arbeiten und eine homogene mannschaft sich formieren zu lassen. es sind profis die da spielen und keine kinder oder amateure ( für was gibt es die vorbereitung, trainingslager ect.?). wobei es sich bei dem anblick teilweise schon denken lässt.
und... nicht das forum ist meinungsgeber. die meinungen bilden sich aus den ergebnissen und erbrachten leistungen... und die kann keiner hier hoch aufhängen. der umgang mit den medien tut sein übriges dazu. man siehe nur den auftritt des herrn lienen im ndr sportclub. journalismus basiert nunmal auf solchen bohrenden fragen die unbequem sind, da wird sich auch ein herr lienen nicht gegen wehren können. das geld der breite masse wird gerne genommen, aber die meinung der breite masse, die lässt man gerne vor der tür oder tut sie als unqualifiziert ab. auch der "einfache fan" hat seine meinung und die ist nicht zwangsweise von den medien geprägt sondern wird evtl. nur durch diese bestätigt.

in diesem sinne... "wir warten aufs golfskind"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2004 11:32 

Bemeh hat geschrieben:
Andererseits verbirgt sich für aufmerksame Forumuser in der Aussage ein subtiler Hinweis. Für mich ist sie damit sicherlich nicht ganz sinnlos. :wink:

Menzel hat geschrieben:
Ich glaube es soll ein warnender Hinweis für mich sein,da ich mit einen Beitrag für diese Signatur gesorgt habe.
Aber ich möchte nicht weiter darauf eingehen,da ich nicht wieder Öl ins Feuer gießen möchte.

GLEICH NACH DER WERBUNG:

Was Bemeh sich eigentlich bei seiner Signatur gedacht hat

Und:

Was Menzel dazu zu sagen hat

und:

Wann unterbinden die Moderatoren endlich diese Auswüchse?

BLEIBEN SIE DRAN! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2004 11:47 
✝ Unvergessen

Eine Signatur-Diskussion im Trainer-Thread? - Das hat was, da mache ich mit (Vor allem weil ich noch nicht mal meine eigene so ganz verstehe):

Signatur (lat.-mlat.) w; -; -en;
(...)
3) der Name (auch abgekürzt) od. das Zeichen des Künstlers auf seinem Werk.
(...)

Aha. Der Duden trifft's mal wieder recht genau.

Was ist eigentlich eine Signaturmacht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2004 12:07 

El Filigrano hat geschrieben:
Eine Signatur-Diskussion im Trainer-Thread? - Das hat was, da mache ich mit (Vor allem weil ich noch nicht mal meine eigene so ganz verstehe):

Signatur (lat.-mlat.) w; -; -en;
(...)
3) der Name (auch abgekürzt) od. das Zeichen des Künstlers auf seinem Werk.
(...)

Aha. Der Duden trifft's mal wieder recht genau.

Was ist eigentlich eine Signaturmacht?

Signaturmächte waren z.B. Amis, Tommis, Sowjets und Franzmänner, die 1945 die bedingslose deutsche Kapitulation entgegen genommen und signiert haben. Richtig oder bin ich aufm woodway?

ROTE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2004 12:20 
Moderator

Von Horst zur Signaturmacht.... :shock:

ich rufe uns alle auf (mich eingeschlossen :oops: ), zum Thema zurückzukehren.

Dieses heißt nach wie vor "Unser Trainer ... Ewald Lienen !"

Betreff des Beitrags: Re: Unser Trainer ... Ewald Lienen !
BeitragVerfasst: 05.10.2004 12:29 

Steilpass hat geschrieben:
Viktoria hat geschrieben:
Dann sollte meiner Meinung nach 'Steilpass' sein plakatives 'Lienen raus' aus seiner Signatur entfernen. Das kann man ja in irgendwelchen Beiträgen noch fordern, aber nicht in jedem Beitrag durch einen 'Lautsprecher' verkünden.

Warum?

Ich bin der Auffassung - und das habe ich ja auch schon mehr als einmal deutlich gemacht -, dass Ewald Lienen entlassen werden sollte. Sofort.
Und weil ich das alles nicht in die Signatur schreiben mag, bringe ich es dort einfach auf den Punkt: LIENEN RAUS!

Steilpass

Das ist deine Meinung und die will ich dir ja auch gar nicht nehmen. Ich stehe Lienen gegenüber auch eher kritisch da, aber über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten. Und ich finde - bei aller Kritik - die Signatur ziemlich demütigend. Ewald Lienen ist keine menschliche Sau, die so etwas verdient hätte. :?

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2004 12:34 

Bemeh hat geschrieben:
Von Horst zur Signaturmacht.... :shock:

ich rufe uns alle auf (mich eingeschlossen :oops: ), zum Thema zurückzukehren.

Dieses heißt nach wie vor "Unser Trainer ... Ewald Lienen !"

Sorry Bemeh, deinen Aufruf habe ich erst nach meinem Posting gelesen. Aber ich war Steilpass noch eine Antwort schuldig.

Aber jetzt beende auch ich die Debatte, die ich hier leider angestoßen habe. :oops:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2004 12:51 

Genausowenig, wie Herr Bahn auf das Rostockspiel eingegangen ist, wird hier über unseren Trainer gesprochen.

Es ist doch bitte Jacke, welche Signatur @Steilpass hat.

Ewald Lienen ist unser Trainer und gut ist. Soll doch bitte die Presse weiter rumhetzen und einzelne User seine Entlassung fordern. Solange Ewald in der Lage ist, eine Mannschaft auf das Feld zu bringen, die spielerisch und auch kämpferisch in HRO überzeugt hat, bleibt er. Es grenzt ja schon an Rufschädigung was hier mit Ewald betrieben wird. Der Mann darf sich ja nicht mal mehr am Ar*** kratzen, ohne das sich gewisse Herren angegriffen fühlen.

Klare Lösung...." Presseboykott "

Signaturdiskussionen können doch unter www.wersichdrannstörtsollsienichtlesen.de geklärt werden...oder.....ja...

Betreff des Beitrags: Bild Analyse: Presse kämpft gegen Trainer!!!
BeitragVerfasst: 05.10.2004 12:58 

Seite 14 * BILD * Hannover, 5. Oktober 2004.

Wenn Herr BERND STUBMANN in seinem Artikel die Frage stellt "Lienen und die Roten Wird das noch mal was?" sage ich ganz klar und eindeutig in Hannover entscheidet nicht das Präsidium wer als Trainer bei Hannover 96 sein Gehalt bekommt, sondern die Presse.

Und das halte ich für schlimm!

Natürlich, es gibt ja wieder eine kleine Pause bis zum nächsten Spiel.
Da können wir ja mal zu Hatz auf den Trainer blasen.... so, oder so ähnlich stelle ich mir Besprechungen in der Redaktion der Zeitung vor.

Und wenn einer erstmal angefangen hat, sorgen sich die Pressekollegen nun wirklich auch darum zu hinterfragen warum ein solcher Artikel geschrieben wurde, und plötzlich ist die gesamte Presse auf dem gleichen irren Weg. Hatz auf den Trainer.
Ich finde das total mies.

Herr Lienen wird, trotz harter Arbeit, mehr als Schauspieler im Showgeschäft denn als Trainer beurteilt. Pfui...

Ob er weiter der richtige Mann für Hannover 96 ist, muss allein die Leistung der Mannschaft und der Erfolg in der Zukunft zeigen.
Aber ich hasse es, schon Wochen vorher in der Zeitung lesen zu können dass Herr Lienen, Herr Topmöler oder Herr Schlünz oder oder seinen Arbeitsplatz verliert.
Und wenn die Reporter, Journalisten und alle die in diesem Showgeschäft irgend etwas sagen oder schreiben dürfen mal die Rollen tauschen müssten, na dann auweia!

"Herr Bahn und die Roten Wird das noch mal was?"

also bleibt die Hoffnung, dass am Ende alles gut wird, die Roten in der 1. Liga bleiben und die "PRESSE" uns dann einen Trainer beschert, den Sie nach 3-4 Monaten wieder verschmähen und rauswerfen lassen.

Mc Melody

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2004 13:08 
Gesperrter/Gelöschter Thread :

Pleasuredome hat geschrieben:
Ich habe am Sonntag das Interview mit EL in Nord3 gesehen und erstmal sacken lassen. Was er da gesagt hat, ist zu 100% korrekt. EL wird in eine Schublade gesteckt, und das seit Jahren. Erst war er der Zettel-Ewald, nun ist er der, der mit den Medien nicht kann.
Eins muss ich gleich vorweg schiessen: Wäre ich EL, ich könnte mit diesen Medien auch nicht umgehen. Eins wird immer wieder gerne vergessen, und dass ist die Tatsache, dass Fussball immernoch ein Spiel ist. Zugegeben - ein Spiel bei dem es um Millionen geht. Aber im Großen und Ganzen ist es nach wie vor ein Spiel. Eines, bei dem es IMMER einen Verlierer geben muss.
Zur inzwischen unter uns Fans ausgebrochenen Trainerdiskussion sei folgendes angemerkt: Die Mannschaft spielt nicht schlecht. Das hat sie in keinem Spiel bisher getan. Es gab sicher Höhen und Tiefen (letztere beim Bremer Spiel, was aber durch die Rote Karte noch erklärbar ist), aber man kann sehr deutlich sehen, dass die Mannschaft lebt. Also haben wir keinen Grund, den Trainer in Frage zu stellen. Ein weiterer Vorteil, der erst am vergangenen Wochenende richtig deutlich wurde, ist der, dass wir in der Breite wesentlich besser besetzt sind, als das unter RR der Fall war. Nach dem Bielefeld Spiel und der Erkenntnis, dass Mathis dann doch nicht der Lenker und Denker im Mittelfeld ist, zaubert EL mal eben Krupi wieder aus´m Ärmel.
Lange Rede - kurzer Sinn: EL hat Recht und wir Fans - egal ob im Stadion oder vor Premiere - sollten zu unserer Mannschaft incl. dem Trainer halten. Es sollte sich von uns keiner die Sinne von schreibenden Aufhetzern vernebeln lassen. Wer die Augen offen hat, sieht nur allzu deutlich, dass EL mit dem was er gesagt hat und mit dem was er macht, Recht hat. Die Mehrheit der Fans kann - Gott sei Dank - klar denken, und wird mir sicher zustimmen wenn ich sage: Laßt EL in Ruhe weiterarbeiten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2004 13:09 

Da hänge ich doch gleich mal eine Meinung aus einem anderen Thread dran, die ich nur voll unterstützen kann:

Watcher hat geschrieben:
Mein Standpunkt: Auch ich liebe Spiele wie Leverkusen-Bayern, nur sind sie die absolute Ausnahme der Bundesliga-Realität. In der Liga muss hart gearbeitet werden, Kabintettstückchen sind bei all der Athletik nur möglich, wenn man sich auf dem Platz diesen Status erkämpft. Das Rostock-Spiel war doch ein gutes Beispiel dafür: Immer auf den Füßen stehen, immer rein die Knochen, Rostocker Kampf pur, doch speziell Krupi, Barnetta und Leandro haben sich mit hohem körperlichen Einsatz durchgesetzt. Das hat ihnen die spielerischen Vorteile verschafft.

Ich bin der letzte, der mit den Wölfen heult. Aber ich sehe ganz klar: Wer die Bundesliga-Spielregeln nicht akzeptiert, dessen Traumhaus wird zusammenkrachen.

Wir sind verwöhnt vom Aufstiegsjahr der Roten, in dem sie die 2. Liga an die Wand gespielt haben. Das sah wirklich klasse aus. Aber gegen leistungsähnliche Mannschaften - die Mitaufsteiger - hatten sie auch schon Probleme. Weil alle der Meinung waren, dass dieses tolle Team all das aus der 2. Liga Eins zu Eins in die Bundesliga importieren kann und da prima mitspielt, hat es das böse Erwachen gegeben. In den ersten zwei Jahren hat das Team mitunter gut, manchmal erfolgreich, aber in der Regel schlichtweg unbedarft gespielt.

Mit Lienens Handschrift sehe ich zum ersten Mal wirklich ein erwachsenes Bundesliga-Team. Das muss erstmal sicher stehen. Das tut es. Nach vorne hin haben wir noch viel Spielraum, denn wir haben vor allem im Mittelfeld noch nicht die Lösung gefunden. Krupi zeichnet sich als Lösung ab, die Stürmer bewegen sich immer besser. Ich habe bisher keinen Hochsicherheitstrakt gesehen, den hatten wir bei den Auswärtsspielen in der letzten Saison, um überlebenswichtige Punkte zu sammeln. Ich sehe bei uns einen stetigen Trend nach oben, während andere Teams bereits am Limit spielen.

Dieser Satz ist mir wichtig. Und er appelliert an die Geduld. Ich persönlich gehe inzwischen nicht mehr mit dem bösartig kribbeligen Bauchgefühl in die AWD-Arena, dass ich gleich ein Team sehen werde, das mit hoher Wahrscheinlichkeit am Ende verlieren wird. Mein Gefühl sagt mir inzwischen: Wir sind gut, wir lassen wenig Chancen zu, wir haben IMMER die Siegchance. Und meine Hoffnung und mein Optimismus steigen, das diese Chance wächst und wächst, weil die Roten daran erkennbar arbeiten.

Mal Hand aufs Herz: Ist es nicht Wurst, ob der Trainer Lienen oder sonstwie heißt? Wer als Coach hier nicht gnadenlos Attacke blasen lässt, bekommt hier schnell Probleme. Aber genau in dieses Horn wird medial getutet, dass einem die Ohren klingeln.

Ich bewerte Team und Trainer nicht nach der Theorie, sondern nach der Praxis. Und deshalb lautet mein Maßstab nicht theoretischer Status, sondern das, was das Team kann. Mein Maßstab ist das Frankfurt-Spiel, da stimmten Einsatz, Taktik, die sichere Grundstellung, der Zug nach vorn und sich daraus ergebende Chancen. DAS Niveau kann die Mannschaft spielen, und es ist gut genug für Platz 10, beim aktuellen Leistungsstand der Liga sogar besser.

Ich wünsche mir zur Begeisterungsfähigkeit Geduld von allen Seiten. Dann müssten wir uns hier nicht über Probleme die Köpfe heiß reden, die wir eigentlich gar nicht haben. Und für mich sollte nach den Gladbach- und Lauternspielen Bilanz gezogen werden, erst dann ergibt sich ein einigermaßen einschätzbares Bild.

Betreff des Beitrags: Re: Bild Analyse: Presse kämpft gegen Trainer!!!
BeitragVerfasst: 05.10.2004 13:14 

Mc Melody hat geschrieben:
(..)Herr Lienen wird, trotz harter Arbeit, mehr als Schauspieler im Showgeschäft denn als Trainer beurteilt. Pfui...
(..)

Das stimmt doch einfach nicht. Lienen hat die Roten bisher in 18 Spielen betreut. Davon war eines richtig gut und zwei waren sehr ordentlich. Hinzu kommen zwei schwache Pokalspiele. Das ist eine schlechte Bilanz. Ich bin der Meinung, dass er wegen seiner sportlichen Entscheidungen entlassen gehört. In den Bereichen Taktik, Aufstellung und Mannschaftsführung hat er in meinen Augen so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann (ja, da kann man natürlich drüber diskutieren. Machen wir ja auch seit seinem Amtsantritt). In anderen Aufgabenbereichen, die im Anforderungsprofil eines Profitrainers in der ersten Liga vielleicht 20 Prozent ausmachen, sieht seine Bilanz noch viel katastrophaler aus. ALLEIN deswegen wird ihn aber niemand feuern wollen. Wenn die nächsten Spiele vom spielerischen und kämpferischen ähnlich laufen wie das Rostock Spiel und dieses tatsächlich die Wende war, kann er gerne unser Trainer bleiben. Allerdings fehlt mir das Vertrauen darin, dass er sich tatsächlich in so extremer Form ändern wird.

Zuletzt geändert von kai1896 am 05.10.2004 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2004 13:27 

Svennypenny hat geschrieben:
Ja, das sehe ich prinzipiell genauso ...

... aber dazu sollte er sich dann auch selbst aufgerufen fühlen ... ich tue das (als in diesem Fall eindeutige Aufforderung in meiner Eigenschaft als Moderator) jedenfalls nicht.

Der oben geschriebene Text ist als Appell zu verstehen und richtet sich an die Allgemeinheit.

Ich und andere haben es euch schon mehrfach gesagt und ihr hört einfach nicht darauf. Ein guter Moderator/Formusbetreuer zeichnet sich dadurch aus, dass er im Hintergrund agiert und nur im Ausnahmefall regulierend eingreift.
Das Gegenteil ist leider in diesem Forum hier der Fall und das ist sehr schade.
Bei manchen (nicht Dir, svennypenny) hat man das Gefühl, dass sie bei jeder Gelegenheit ihren Moderatorenstatus raushängen lassen müssen. Das gilt besonders für unseren "IMO"/"IYO"-Blumenmann.
Ich glaube auch, dass eine derartige Regulierung und "Moderatorenschwemme" absolut einmalig ist.
Das ist -wie gesagt- sehr schade und tut dem Forum nicht gut. Und dass ich mit dieser Meinung nicht alleine steht, liebe zahlreiche Mods, das ist euch auch bekannt.

Nun zum Thema Lienen:
Sein Auftritt im "Sportclub live" hat gezeigt, dass der Mann sich im Umgang mit den Medien niemals ändern wird. Schroff, unfreundlich und ungeduldig. Ob er nun Recht hat oder nicht. Sich die Medien immer wieder zum Feind zu machen ist eben so dumm wie töricht.
Die Medien sind Meinungsmacher und entscheiden letztlich über Wohl oder Wehe eines Trainers. Das ist Fakt!
Da Lienen sich im Umgang mit der Presse niemals ändern wird sind seine Tage in Hannover ohnehin gezählt.
Der schlechten Fußball der Roten ist zudem keine Erfindung der Presse. Der ist Tatsache!
Die "Wende" aus dem Rostock-Spiel wird abzuwarten sein. Rostock in der derzeitigen Verfassung ist nicht bundesligatauglich. Maßstab wird eine derzeit in Topform spielende Mannschaft wie Wolfsburg sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2004 13:37 
Hallo Jenni ... ich möchte gerne kurz Stellung zu Deinem Einwurf nehmen, jedoch doch nicht in diesem Thread.

In Kürze wird hier ein Link zu finden sein, der zu meiner Antwort führt.

EDIT :

Hier geht's weiter, da stört es nicht so ;-) ...

... :arrow: KLICK MICH

Zuletzt geändert von Svennypenny am 05.10.2004 14:06, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2004 13:39 

Jenni hat geschrieben:
Die Medien sind Meinungsmacher und entscheiden letztlich über Wohl oder Wehe eines Trainers. Das ist Fakt!
Da Lienen sich im Umgang mit der Presse niemals ändern wird sind seine Tage in Hannover ohnehin gezählt.

.... und das ist es, was mich total nervt.
Die Herren Bahn´s, Dellings oder Stubmanns sitzen fest in Ihrem Sessel und manipulieren die Öffentlichkeit.

Presse raus ist besser als Lienen raus!

Mc Melody

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2004 13:48 

Don Quichotte hat geschrieben:
Presse raus ist besser als Lienen raus!

Genau. Und weil das so vielversprechend ist und wir gerade dabei sind: Schlechtes Wetter, Fusspilz und Früh Aufstehen raus!

Betreff des Beitrags: Re: Unser Trainer ... Ewald Lienen !
BeitragVerfasst: 05.10.2004 14:01 

Viktoria hat geschrieben:
Und ich finde - bei aller Kritik - die Signatur ziemlich demütigend. Ewald Lienen ist keine menschliche Sau, die so etwas verdient hätte. :?

1.
Ich bin mir sicher, dass Ewald Lienen sich nicht gedemütigt fühlt, sondern - man mag es kaum glauben - die Inhalte dieses Forums schlicht nicht zur Kenntnis nimmt.

2.
Ewald Lienen verdient ein paar Mark mehr als wir alle zusammen. Einen Teil des Geldes bekommt er auch dafür, sich Dummheiten von Pressefritzen und pointierte Kommentare von einzelnen Fans anzuhören.

Mit anderen Worten:
Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Keiner zwingt ihn, Fußballtrainer zu sein. Er könnte auch ganzjährig - ohne zu arbeiten - auf einer balearischen Insel residieren.

Steilpass

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2004 14:04 

Mc Melody hat geschrieben:
Die Herren Bahn´s, Dellings oder Stubmanns sitzen fest in Ihrem Sessel und manipulieren die Öffentlichkeit.

Mc Melody

Ich lasse mich nicht manipulieren ! Ich sehe selber, das der Fussball unter EL zu 95 % kein schöner war ! Ist er jetzt auch noch ohne Erfolg, kanns nur eine Konsquenz geben !

Gegen schwache Rostocker waren Ansätze da, die müssen jetzt weiterentwickelt werden und zwar nicht bis zur Winterpause sondern im nächsten Spiel !

Das Nichtverhältnis mit den Medien hat er sich auch zu einem großen Teil selbst zu zu schreiben ! Ein Hans Meyer wollte auch nichts mit der Presse zu tun haben, reagierte aber viel überlegener und überlegter !

Klar waren die Fragen von U. Bahn unter aller Sau, aber man kann auch souveräner als EL reagieren ! Er hatte ja richtig erkannt, das die Medien zum Spektakel Fussball dazu gehören.

Zuletzt geändert von Picard96 am 05.10.2004 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2004 14:05 

ich kann den leidenschaftlichen beitrag von watcher so unterschreiben.
mit den bisherigen leistungen bin ich - was das ergebnis anbelangt - zufrieden. punkte hätten mehr sein können.
aber abwarten.
was watcher sagte: andere teams spielen bereits am limit, 96 noch nicht, gibt sehr berechtigte hoffnungen.
also ich war auch "lienen raus" rufer beim bi.-spiel.
aber das ist vorbei.
ich lasse lienen jetzt in ruhe arbeiten.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 93 | [ 1847 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 93  Nächste