Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 93 | [ 1847 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 93  Nächste
 Unser Trainer ... Ewald Lienen ! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Trainer ... Ewald Lienen !
BeitragVerfasst: 05.10.2004 14:09 

Steilpass hat geschrieben:
Viktoria hat geschrieben:
Und ich finde - bei aller Kritik - die Signatur ziemlich demütigend. Ewald Lienen ist keine menschliche Sau, die so etwas verdient hätte. :?

1.
Ich bin mir sicher, dass Ewald Lienen sich nicht gedemütigt fühlt, sondern - man mag es kaum glauben - die Inhalte dieses Forums schlicht nicht zur Kenntnis nimmt.

2.
Ewald Lienen verdient ein paar Mark mehr als wir alle zusammen. Einen Teil des Geldes bekommt er auch dafür, sich Dummheiten von Pressefritzen und pointierte Kommentare von einzelnen Fans anzuhören.

Mit anderen Worten:
Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Keiner zwingt ihn, Fußballtrainer zu sein. Er könnte auch ganzjährig - ohne zu arbeiten - auf einer balearischen Insel residieren.

Steilpass

nicht schön anzusehen ist, wenn jemand seine Signatur missbraucht und Sätze wie

"****** raus"

hinterlässt. "*******" kann sich schliesslich täglich ändern. Oder?

Ein Avatar mit dem Foto Herrn Dellings aber mit dem Namen "Steilpass"
finde ich ebenso unpassend. Oder schreibt etwa Herr Delling wirklich selbst?

Mc Melody

Betreff des Beitrags: Re: Unser Trainer ... Ewald Lienen !
BeitragVerfasst: 05.10.2004 14:42 

Mc Melody hat geschrieben:
Ein Avatar mit dem Foto Herrn Dellings aber mit dem Namen "Steilpass"
finde ich ebenso unpassend. Oder schreibt etwa Herr Delling wirklich selbst?

Mc Melody

Darf ich daraus folgern, dass du aussiehst wie dein Avatar? :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2004 14:52 

:lol:

Na logo.
Deshalb darf ich auch noch
nicht allein in die AWD Arena..

:wink:

Mc Melody

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2004 15:14 

Wer sich von der Presse manipulieren lässt,ist sowieso selbst schuld. Ein normaler Mensch bildet sich seine Meinung eigentlich selbst.
Wenn im Stadion Tausende "....... raus" rufen,tut das demjenigen sicherlich weh,wird aber wohl einen Grund haben. Egal,ob der Name Claasen,Lienen o.a. waren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2004 15:24 

chelsea hat geschrieben:
Wer sich von der Presse manipulieren lässt,ist sowieso selbst schuld. Ein normaler Mensch bildet sich seine Meinung eigentlich selbst.

Das hat im dritten Reich auch schon gut funktioniert, dass Menschen sich nicht manipulieren lassen. :roll:

Ok, ist vielleicht einen Zacken zu hart, aber fakt ist doch, dass ein großer Teil der Menschheit nur aus Mitläufern besteht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2004 15:31 

Antlex hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:

Das hat im dritten Reich auch schon gut funktioniert, dass Menschen sich nicht manipulieren lassen. :roll:

Ok, ist vielleicht einen Zacken zu hart, aber fakt ist doch, dass ein großer Teil der Menschheit nur aus Mitläufern besteht.

Schlimm wird es erst dann, wenn sie gar nicht mehr merken, dass sie manipuliert werden sollen. Ich kenne ein paar Leute, die ungefiltert ihre Kommentare aus der Blöd weitergeben.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2004 15:48 

Schönwetterfan hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
Es war also auch damals nicht alles Gold. Sollte man nicht vergessen!

Danke. Hätte ich jetzt glatt vergessen. Da hab' ich jetzt echt gedacht, damals wäre alles aus Gold gewesen.
Ich finde es auch unheimlich wichtig, dass wir uns lebhaft und intensiv mit der Vergangenheit auseinandersetzen. Es gibt momentan nichts Wichtigeres. Da muss brutalstmöglich aufgeklärt werden.
Danke.

Ich weiß. Deshalb erwähne ich es immer gerne mal wieder. Weil einige unserer heutigen Probleme nämlich direkt mit der Verklärung der Vergangenheit zu tun haben.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags: Re: Bild Analyse: Presse kämpft gegen Trainer!!!
BeitragVerfasst: 05.10.2004 15:53 

kai1896 hat geschrieben:
Ich bin der Meinung, dass er wegen seiner sportlichen Entscheidungen entlassen gehört. In den Bereichen Taktik, Aufstellung und Mannschaftsführung hat er in meinen Augen so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.

Schon irgendwie interessant. Ich behaupte mal, wir sind beide intelligente Menschen, die den Fußball schon lange verfolgen. Und dennoch beurteilen wir Ewald Lienens Arbeit extrem gegensätzlich. Denn meiner Meinung nach hat er sportlich nur wenig falsch gemacht.

Da sieht man mal, wie viel Interpretationsspielraum in solchen Sachen drin ist.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2004 15:56 

Antlex hat geschrieben:

Viele Menschen haben einfach nicht die Lust oder die Möglichkeit, sich genug Informationen zu besorgen, um selbst ein Urteil fällen zu können. Da glaubt man dann eben gerne der Presse seines Vertrauens, denn da schreiben ja schlaue Leute und es wird schon was dran sein.

Dabei vergißt oder ignoriert man aber, dass viele Zeitungen oder Sender auch Ziele haben, die sie verfolgen. Wirklich unabhängig oder überparteilich ist da kaum jemand. Alles blind zu glauben, was irgendwo gemeldet wird, ist deshalb höchst riskant.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2004 16:03 

@ der rote

Langsam mache ich mir Sorgen um uns. Wenn alles stimmt was Du schreibst ist "der Morgen" (James Bond 007) alles andere als Fiktion :shock:
Mal im Ernst - Aufhoeren mit der Schwarz-weiss Malerei. Lienen hat sich selbst in die Ecke gedraengt. Punkt.

Ansonsten sage ich einfach mal: Lienen darf bleiben, wenn er aus den naechsten beiden Spielen 9 Punkte holt. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2004 16:39 

D@ve hat geschrieben:
@ der rote

Langsam mache ich mir Sorgen um uns. Wenn alles stimmt was Du schreibst ist "der Morgen" (James Bond 007) alles andere als Fiktion :shock:

Beschäftige Dich mal ein wenig mit der Presse- und Medienlandschaft in den USA und den Leuten und Prinzipien, die dahinter stehen. Dann siehst Du, woher die Idee für den Film kommt. :?

So schlimm ist es in Deutschland nicht, aber man auch hier darf durchaus mal hinter die Kulissen schauen. Manchmal findet man erstaunliches. :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2004 16:58 

D@ve hat geschrieben:
@ der rote

Beschäftige Dich mal ein wenig mit der Presse- und Medienlandschaft in den USA und den Leuten und Prinzipien, die dahinter stehen. Dann siehst Du, woher die Idee für den Film kommt. :?

So schlimm ist es in Deutschland nicht, aber man auch hier darf durchaus mal hinter die Kulissen schauen. Manchmal findet man erstaunliches. :wink:

Alles subjektive Ansichten, aus subjektiv verfassten Schriften. Ein Fuencken Wahrheit steckt auch immer in der Bild. :wink:

Betreff des Beitrags: Lienen muss bleiben!!
BeitragVerfasst: 05.10.2004 18:01 

.. ich bleibe dabei. Ewald Lienen muss bleiben.

Auch wenn die örtliche sowie bundesweite Presse es gern anders hätte.
Ewald Lienen soll seine Arbeit vernünftig fortführen, und die Mannschaft anständig trainieren.
Trainerdiskussionen führen dazu, dass die Mannschaft verunsichert wird und auf dem Platz keine Leistung bringen kann.
Diskutieren wir doch lieber über Herrn Steilpass/alias Delling.

Ich bin für Presseboykott.

Mc Melody

Betreff des Beitrags: Re: Lienen muss bleiben!!
BeitragVerfasst: 05.10.2004 20:06 

Mc Melody hat geschrieben:
Diskutieren wir doch lieber über Herrn Steilpass/alias Delling.

Ich bin für Presseboykott.

Hurra. Applaus. Das ist ja wohl ganz großes Kino. Über mich darfst Du gerne - tagein, tagaus - diskutieren, wenngleich sich die Themenvielfalt in Grenzen halten dürfte.

Aber einen Presseboykott zu fordern, nur weil verschiedene Medien nicht die gewünschte Hofberichterstattung liefern, ist geradezu absurd. Eine kritische Presselandschaft liefert vielmehr interessante Farbtupfer im Gesamtbild.

Was ich denke, entscheide ich aber noch allein. Ich finde den Fußball unter Ewald unattraktiv und - jedenfalls bislang - auch erfolglos. Dafür muß ich nicht mal in die Zeitung schauen.

Aber den Redakteuren der Zeitungen zu unterstellen, ihre gesamte Berichtererstattung sei alleine darauf ausgerichtet, ihre persönliche Fehde mit Ewald L. zu führen und die gesamten Beiträge darauf auszurichten, ihn hier möglichst schnell abserviert zu sehen, ist nicht nur irrational, sondern überschätzt auch maßlos den - von mir ansonsten gar nicht verniedlichten - Einfluß der Presse.

Die Mitarbeiter in den Redaktionen sehen häßlichen und erfolglosen Fußball. Das schreiben sie dann auf. Dass sie nicht so blind sind wie etwa "der rote" sollten wir ihnen aber nicht vorwerfen. Und: Können alle Medien (sämtliche lokalen und überregionalen Zeitungen, Sportblätter und Fernsehsende) irren?

Für die These des "bewußten Abservierens" fehlt mir im übrigen - abgesehen von der lautstarken Behauptung - jeder Beleg. Du siehst Gespenster.

Steilpass

Betreff des Beitrags: Re: Lienen muss bleiben!!
BeitragVerfasst: 05.10.2004 20:52 

Dass sie nicht so blind sind wie etwa "der rote" sollten wir ihnen aber nicht vorwerfen.

Dass Du Dich für den Hitler-Vergleich nicht entschuldigt hast, war mir ziemlich egal. Aber langsam könntest Du Dich mal am Riemen reißen. Traurig genug, dass Du es nicht verkraften kannst, wenn jemand anderer Meinung ist. Aber die unprovozierten persönlichen Attacken kannst Du Dir schenken! :idea:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 05.10.2004 21:03 

Denn meiner Meinung nach hat er sportlich nur wenig falsch gemacht.

Und mit dieser Einschätzung stehst Du so ziemlich alleine da. Das meinte ich mit "blind". Wenn Dich das kränkt, darfst Du den Begriff gerne durch eine andere ähnliche, sinnentsprechende Vokabel ersetzen, die Dir besser gefällt. Ich bin da nicht so.

Steilpass

BeitragVerfasst: 05.10.2004 21:09 

Denn meiner Meinung nach hat er sportlich nur wenig falsch gemacht.

Und mit dieser Einschätzung stehst Du so ziemlich alleine da.

Selbst wenn das so wäre, wäre meine Meinung deshalb automatisch falsch?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2004 21:10 

Deine Meinung ist Deine Meinung ist Deine Meinung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2004 21:13 

Deine Meinung ist Deine Meinung ist Deine Meinung.

Und Du hast scheinbar ein Problem mit Andersdenkenden.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2004 21:13 

@Watcher

"Andere Mannschaften spielen bereits am Limit, 96 aber nicht".

Genau darin liegt das Problem! Wir sind bislang unter EL weit unter unseren spielerischen Möglichkeiten geblieben.

Wer ist dafür verantwortlich, wenn die Spielkultur für jeden sichtbar verfällt, aber ein begnadeter Spielmacher wie Krupi 29 Min. in 18 BL-Spielen mitwirken darf? Die Medien?

Man macht es sich zu leicht, wenn man nur auf die Medien schimpft. Der Auftritt von Uwe Bahn war absolut daneben, ansonsten ist EL bis zum Bielefeld-Spiel in den Medien und auch im Forum nicht schlecht weggekommen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 93 | [ 1847 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 93  Nächste