Vereinsmitgliedschaft Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2004 12:15 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
HOMER hat geschrieben: Aus dem Fan Mag
Laut Bild von gestern hat man etwas über 2700 Mitglieder und ist damit Letzter der 1. Liga Mannschaften.
Lange lag der Verein im Dornröschenschlaf ,bzw. hat sich überhaupt nicht bemüht den Fans etwas zu bieten. Deshalb auch kein Wunder ,zumal das Tischtuch zwischen einigen Fans und dem Verein ,seit letzter Saison zerschnitten ist.
Wo bleibt denn die große Mitglieder Werbeaktion ?
Man könnte doch z.b. prominente Fans(Kiefer,Pocher,Schröder?,etc.) dafür einspannen. Für ihren Lieblingsverein machen die das doch bestimmt kostenlos.
Bzgl. dem Fans etwas anbieten, scheint der Anfang wohl das halbe Freibier  gegen Bielefeld zu sein  ...
aber, ob die besagten Promis auch nur einen erwachsenen Fan dazu bewegen würden, seine Brieftasche zu entleeren, wage ich zu bezweifeln.
Die einzigen Beweggründe liegen in tollen Fußball und interessanten Gegner und Letztere sehen in der Hinrunde nun mal sehr mau aus: bis auf S04 und Stuttgart, überhaupt nichts.
Es würde mich nicht wundern, daß wenn die Leistung in der Hinrunde stimmt, ein Anstieg der DK für die Rückrunde zu verzeichnen sein wird.
PS Hatte bereits für mich persönlich entschlossen, wenn überhaupt, höchstens fürs Stuttgartspiel meine Karre in Richtung Hannover zu bewegen. Weitere Termine werden nur in Verbindung mit Berufs- oder Privatterminen in Hannover ins Auge gefasst. Dann lieber noch ein paar Auswärtsspiele im Rheinland mitnehmen.
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
volle
|
Betreff des Beitrags: 1.000 Neue... Verfasst: 05.10.2004 22:41 |
|
|
Lieber Wettberger,
es ist schön, dass Du Dich mal wieder meldest...
Bereits 1.000 neue Fördermitglieder haben sich uns angeschlossen und sind der Meinung, dass es ja wohl nicht so bleiben darf, dass ein Bundeligaverein in einer Bundesligastadt die ROTE LATERNE bzgl. Mitgliedern in der Hand hält.
Wir bemühen uns jedenfalls nach Kräften, auch den Mitgliedern etwas zu bieten.
Lieber Gruß
Jörg Voltmer
alias Volle
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2004 00:30 |
|
|
Moin volle ...
.. ich bin zufrieden !
Ist der Gruß angekommen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.000 Neue... Verfasst: 06.10.2004 02:05 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
volle hat geschrieben: Lieber Wettberger,
Bereits 1.000 neue Fördermitglieder haben sich uns angeschlossen und sind der Meinung, dass es ja wohl nicht so bleiben darf, dass ein Bundeligaverein in einer Bundesligastadt die ROTE LATERNE bzgl. Mitgliedern in der Hand hält.
Lieber Gruß Jörg Voltmer alias Volle
Lieber Volle,
melden tue ich mich schon in regelmäßigen Abständen und, in diesem Thread, wenn es was Neues zu berichten gibt.
Schön zu hören, dass es nun bereits 1.000 neue Fördermitglieder gibt. Wo liegen wir dann inzwischen auf dem Skalar der Bundesliga? Ich bin mir sicher, du hast die Zahlen parat.
Die Verbindung der 1.000 neuen Mitglieder zu deiner Behauptung, dass „ein Bundeligaverein in einer Bundesligastadt die ROTE LATERNE bzgl. Mitgliedern in der Hand hält“, verstehe ich aber nicht so ganz: ein Verein wird sie schon immer innehaben.
Aber Spaß beiseiten, auch wenn du meinst, dass dies die Beweggründe der 1.000 Neue wären, glaube ich kaum, dass dies zutrifft und, mehr noch, dazu reichen wird, dass wir uns auf dem Skalar merkbar verbessern werden. Dazu sind, und da bleibe ich dabei, schon andere Maßnahmen des Vereins erforderlich.
Leider hast du damals, als ich dich meine Besuchstermine in Hannover mitgeteilt habe, nicht die Zeit gehabt/gefunden/oder was dann auch, dich mal kurz mit mir zusammenzusetzen und all dies zu diskutieren. Aber was nicht war, wird vielleicht noch.
Dein letzter Satz aber, hättest du dir sparen können. Der ist nun wirklich einen Abklatsch der übligen „Offi-Site“-Bekundungen und davon kann ich mir nun leider nichts kaufen.
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
Sham 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2004 14:56 |
|
|
Aus dem News Bereich
Die Tausend ist voll
Einen unter Fußballfreunden bekannten Namen trägt das 1000. Fördermitglied der Roten, das im Rahmen des kommenden Heimspieltages gegen den VfL Wolfsburg am 17. Oktober für das Erreichen dieser Schallgrenze symbolisch geehrt wird. Wolfgang Wolf aus Wassel nutzte wie 999 Hannover 96-Fans zuvor das Angebot der Fördermitgliedschaft, die im Mai eingeführt worden war. Mit der „Roten Karte“ in der Tasche wird nicht nur die Liebe zu den Roten dokumentiert, ...
...der scheckkartengroße Mitgliedsausweis ist auch mit handfesten Vorteilen verbunden.
Mit Riesenerfolg angelaufen
So wird neben einem Merchandising-Begrüßungspaket und Rabatten auch ein Vorkaufsrecht für jeweils zwei Karten aller Heimspiele der Lieblinge geboten. In den vergangenen vier Monaten nach Einführung des Angebots „96 - Mein Verein“ hatten das verantwortliche 96-Vorstandsmitglied Jörg Voltmer (37) sowie Wolfgang Otte (Leiter der Badminton-Sparte) und Ralf Jurgeit (Leiter der Leichtathletik-Sparte) mit viel Herzblut und Einsatz für die „Rote Karte“ geworben. Ein wichtiger Bestandteil der Kampagne, die „alle Erwartungen übertroffen“ habe, waren ein in der Öffentlichkeit verbreiteter Flyer (hier als pdf herunterzuladen ) und diverse Werbeveranstaltungen.
Neue Ziele
Wolfgang Wolf, bereits seit 1965 regelmäßiger Dauerkarten-Besitzer, entschied sich wie hunderte Andere für die die preisgünstigste Möglichkeit, 96-Mitglied zu werden: die Fördermitgliedschaft. Der Jahres-Mitgliedsbeitrag beträgt nur 60 Euro (Jugendliche 40 Euro). Bei jetzt etwa 2800 Mitgliedern ist das nächste Etappenziel schon angepeilt. „Bis zur WM 2006 wollen wir die Grenze von 5000 Mitgliedern knacken“, sagt Voltmer.
Wenn Du auch die Verbundenheit mit Deinem Verein dokumentieren und dazu auf handfeste Vorteile nicht verzichten willst, gibt es hier mehr Infos zur Roten Karte“ !
|
|
Nach oben |
|
 |
Sham 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2004 16:10 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Sham 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2004 17:40 |
|
|
Die Aussicht auf eine goldene Dauerkarte wird doch bestimmt einige Nicht Mitglieder dazu bewegen , Fördermitglied zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2004 17:43 |
|
Moderatorin |
 |
|
*räusper*
Es gibt auch eine Editier Funktion 
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2004 17:55 |
|
|
Boehse hat geschrieben: *räusper* Es gibt auch eine Editier Funktion 
*räusper*
Boehse, schau dir mal das jeweilige Datum an 
Zuletzt geändert von Viktoria am 04.11.2004 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
HOMER
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.000 Neue... Verfasst: 04.11.2004 18:07 |
|
|
volle hat geschrieben: Lieber Wettberger,
Lieber Gruß Jörg Voltmer alias Volle
Ist die 3000 Marke denn schon geknackt ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2004 19:33 |
|
Moderatorin |
 |
|
Viktoria hat geschrieben: Boehse hat geschrieben: *räusper* Es gibt auch eine Editier Funktion  *räusper* Boehse, schau dir mal das jeweilige Datum an 
Oi Hoppla
Dann nehme ich das mal zurück 
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2004 13:38 |
|
|
Ich habe mich immer noch nicht durchringen können, die Mitgliedschaft zu beantragen.
Für mich wäre das jetzt der total falsche Zeitpunkt.
Als Mitglied stimme ich auch allen Entscheidungen zu und trage sie mit.
Bei der derzeitigen Eintrittspreispolitik, kann ich nicht zustimmen und folgerichtig nicht Mitglied werden.
Zum Glück habe ich Premiere, sonst könnte ich mir kein Spiel leisten, weil ich immer meine beiden Söhne mitnehmen muß.
Herr Kind, wenn sie erwarten, das ich mir den Eintrittspreis vom Munde abspare, sind sie schief gewickelt - Sie können sich bei ihrem Einkommen wohl gar nicht vorstellen, wie es ist, wenn sie beim Grillen (wenn's denn überhaupt dazu reicht) ihre Bratwurst noch teilen müssen  Ich schäme mich für Sie.
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2004 19:58 |
|
|
Überlege ob ich zum 01.01. Vereins(Förder)mitglied bei den Roten werden soll.
Im Leistungspaket steht u. a. das Zusenden oder Abholen des BuLi- Magazins.
Wie läuft das genau ? Muß ich im Stadion meine rote Karte vorzeigen bzw. wann wird mir das Magazin zugeschickt. Ich hoffe mind. ein Tag vor dem Spiel.
Wie oft erscheint die Vereinszeitung "96aktuell" und wie umfangreich wird man in dieser über die Fußball-Abteilung informiert ?
Wer weiß´da was Genaues ?
Ansonsten sehe ich, ausser dem "Flagge zeigen" für seinen Verein, als DK-Kunde keinen weiteren Vorteil bei dem Erwerb der Mitgliedschaft.
5% Rabatt auf die DK + 17mal das Stadionheft sind für mich ein bißchen wenig.
Den halben Eintrittspreis bei den Amas bekomme ich schon mit der DK und Merchandising-Artikel kaufe ich auch kaum.
5 Punkte für das 96plus-Programm sind nicht der Rede wert und als DK-Inhaber nimmt man das Vorkaufsrecht für zwei zusätzliche Heimspielkarten wohl nur zum Bayern-Spiel war (Verwand- und Bekanntschaft).
Hab´ich etwas vergessen ?
rote Grüße
sam
|
|
Nach oben |
|
 |
Sham 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2004 05:19 |
|
|
sam hat geschrieben: Überlege ob ich zum 01.01. Vereins(Förder)mitglied bei den Roten werden soll. Im Leistungspaket steht u. a. das Zusenden oder Abholen des BuLi- Magazins. Wie läuft das genau ? Muß ich im Stadion meine rote Karte vorzeigen bzw. wann wird mir das Magazin zugeschickt. Ich hoffe mind. ein Tag vor dem Spiel. Wie oft erscheint die Vereinszeitung "96aktuell" und wie umfangreich wird man in dieser über die Fußball-Abteilung informiert ? Wer weiß´da was Genaues ? Ansonsten sehe ich, ausser dem "Flagge zeigen" für seinen Verein, als DK-Kunde keinen weiteren Vorteil bei dem Erwerb der Mitgliedschaft. 5% Rabatt auf die DK + 17mal das Stadionheft sind für mich ein bißchen wenig. Den halben Eintrittspreis bei den Amas bekomme ich schon mit der DK und Merchandising-Artikel kaufe ich auch kaum. 5 Punkte für das 96plus-Programm sind nicht der Rede wert und als DK-Inhaber nimmt man das Vorkaufsrecht für zwei zusätzliche Heimspielkarten wohl nur zum Bayern-Spiel war (Verwand- und Bekanntschaft). Hab´ich etwas vergessen ?
rote Grüße sam
Du kannst dich entscheiden ob du das Buli Mag zugeschickt bekommst oder persönlich im Stadion abholst ,falls persönlich bekommst du ein kleines Heft mit den Wappen der Gegner zugeschickt und löst jeweils den Coupon/Wappen am Spieltag ein.
Per Post ist es immer einen Tag vorher da.
Das 96 Aktuell erscheint 4 mal im Jahr und du bekommst es nur per Post.
Die Hälfte des Heftes dreht sich um die Fußballabteilung.
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2004 12:38 |
|
|
@ Sham 96
Danke.
rote Grüße
sam
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.12.2004 15:08 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
2004 ist fast rum, zufällig stieß ich auf diesen Artikel im EXPRESS:
Zitat: Marco: FC-Mitglied Nummer 20.000
FC-Fan-Wahnsinn geht ungebremst weiter
Köln – Der 1. FC Köln begrüßte am Mittwoch seinen 20.000. Fan. Der 17-Jährige hat von seinem Vater zu Weihnachten eine Mitgliedschaft geschenkt bekommen – und hat nun doppeltes Glück. Als Jubiläums-Fan bekam er von Rainer Mendel (Abteilungsleiter Mitglieder) eine Dauerkarte für die Rückrunde geschenkt.
Der 1. FC Köln zählt jetzt zu den mitgliederstärksten Bundesligavereinen. In den letzten vier Jahren konnte der FC seine Mitgliederzahl mehr als verdoppeln.
Fan-Wahnsinn in Köln. Alleine 2004 meldeten sich über 7000 neue Mitglieder an.
Wie fällt die Bilanz in Hannover aus? 
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.12.2004 16:32 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Wie fällt die Bilanz in Hannover aus? 
Da hast du aber noch sehr elegant die Kurve gekriegt! 
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.12.2004 16:56 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Viktoria hat geschrieben: rostomat hat geschrieben: Wie fällt die Bilanz in Hannover aus?  Da hast du aber noch sehr elegant die Kurve gekriegt! 
*breitgrins*
Interessiert mich wirklich, ist ein wenig still geworden um die Aktion.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.12.2004 18:21 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
rostomat hat geschrieben: 2004 ist fast rum, zufällig stieß ich auf diesen Artikel im EXPRESS: Zitat: Marco: FC-Mitglied Nummer 20.000
Köln – Der 1. FC Köln begrüßte am Mittwoch seinen 20.000. Fan. Der 17-Jährige hat von seinem Vater zu Weihnachten eine Mitgliedschaft geschenkt bekommen – und hat nun doppeltes Glück. Als Jubiläums-Fan bekam er von Rainer Mendel (Abteilungsleiter Mitglieder) eine Dauerkarte für die Rückrunde geschenkt.
Der 1. FC Köln zählt jetzt zu den mitgliederstärksten Bundesligavereinen. In den letzten vier Jahren konnte der FC seine Mitgliederzahl mehr als verdoppeln.
Fan-Wahnsinn in Köln. Alleine 2004 meldeten sich über 7000 neue Mitglieder an. Wie fällt die Bilanz in Hannover aus? 
96 konnte die Zahl seiner Mitglieder innerhalb weniger Monate mehr als verdoppeln.
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.12.2004 11:41 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Kleefelder hat geschrieben: rostomat hat geschrieben: 2004 ist fast rum, zufällig stieß ich auf diesen Artikel im EXPRESS: Zitat: Marco: FC-Mitglied Nummer 20.000
Fan-Wahnsinn in Köln. Alleine 2004 meldeten sich über 7000 neue Mitglieder an. Wie fällt die Bilanz in Hannover aus?  96 konnte die Zahl seiner Mitglieder innerhalb weniger Monate mehr als verdoppeln. Rote Grüße - Kleefelder
Verdoppeln auf niedrigem Niveau ist eigentlich kein Problem.
Obwohl ich die Sache mit der Roten Karte gut finde (habe selbst auch eine), bin ich doch ein wenig vom Ergebnis enttäuscht. Wer die Vorzüge der Roten Karte nutzt und z.B. desöfteren Tickets zum reduzierten Preis für Freunde/Bekannte kauft, kann sogar einen Grossteil der investierten Summe von 60 Euro wieder reinholen. Vielleicht sollte der Verein die Bedingungen ändern und die Mitgliedschaft auch bei den Dauerkarten berücksichtigen, wie es viele andere Vereine auch machen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
|