Unser Trainer ... Ewald Lienen ! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2004 23:05 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
RedWilly hat geschrieben: Wenn das hier so weiter geht, ist in 12 Tagen der nächste "Lienen, die 5" Thread fällig. Ich hoffe, das in den letzten 10 Seiten nicht der ganze Seim vom geschlossenen Thread rübergebracht wurde!!!! Ich kann kaum glauben, das in der Masse der Beiträge auch nur ein Fitzelchen an Neuem herausgekommen ist, sondern sich hier einige an Kleinigkeiten hochziehen und ihre Eitelkeiten pflegen.
Ist doch schön, wenn im Forum was los ist !! Solange es ein gewisses Niveau hat und das ist hier durchaus noch ok ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2004 23:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Bemeh hat geschrieben: Wie hättest du es denn gern? Und wie ordnest du dich selbst ein? Als Master der Limericks? 
Sehr gute Frage das muß ich zugeben und selbstverständlich erhälst du auch eine ehrliche Antwort.
Ich sehe mich in diesem Forum,als ein User und 96 Fan wie jeder andere,der nicht alles durch die Vereinsbrille sieht,auch Sachen kritisch hinterfragt ,der aber auch wenn er der Meinung ist das etwas ungerecht ist,auch dagegen angeht und auch für seine Meinung kämpft,so wie man es von einem mündigen Bürger erwarten muß.
Ich hoffe meine Antwort reicht dir,bin aber gern bereit es auch noch ausführlicher zu machen.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2004 09:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
roter michel hat geschrieben:
Der reale Biskup hatte ein Alkoholproblem und wurde nicht ohne Grund nach der siebenundfünfzigsten Gelben Karte rausgesetzt. Ach ja: Er hat wohl in den Folge-Vereinen auch weiter gesoffen. Und ist trotz manch gereichter Hand in unterklassigen Vereinen trotzdem ziemlich abgerutscht.
Richtig Werner Biskup hatte ein großes Alkoholproblem ,das er leider nie richtig in den Griff bekommen hat.
Aber er hatte auch große Verdienste in seiner Zeit bei Hannover 96,er ist durch seine Arbeit zum Kult in Hannover geworden und davon ist in dem Beitrag von @roter Michel nicht mit einen Wort die Rede.
Da wird er nur als Säufer bezeichnet !
Das hat ein Mensch wie Werner Biskup,mit all seinen Schwächen bestimmt nicht verdient,das so ein Beitrag in einem Forum von Hannover 96 geschrieben wird.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2004 09:14 |
|
|
Da schlage ich doch heute morgen die NP auf, und was springt mir förmlich entgegen:
DIE REVOLUTION
Ewald Lienen schreibt unter Pseudonym einen Kommentar.... in der NP.... Jawoll, es kann garnicht anders sein, über Nacht hat sich die Welt verändert. Da werden doch tatsächlich Fußballprofis durch eine hannoversche Zeitung aufgefordert, ihren Körper und ihre Gesundheit zu pflegen, weil es ihr Kapital sei (und auch das Kapital des Vereins, hätte man noch ergänzen können). Nee, solche Äußerungen können doch nur von Ewald "Körperkult" Lienen kommen...
Ernsthaft: vielleicht muß man Fußballprofis, die mit 1,8 Promille in der Birne noch geradeaus laufen und ein Auto unfallfrei bewegen können  , als die richtigen Ansprechpartner für ein bißchen Ernährungsberatung ansehen, denn das ist schon echt ein ziemlich beeindruckender Wert, und eigentlich ist es doch auch ganz schön, einen Trainer zu haben, der Jugendliche auf die Gefahren von Alkohol hinweist, wenn man Spieler in der Mannschaft hat, die sich derart betrinken.
Ich weiß, es wird niemanden, der Lienen Kritisch gegenübersteht, nun wirklich beeindrucken, aber vielleicht kann man ja die Ernährungsdebatte bei den Roten jetzt doch ein wenig entspannter sehen - ist ja doch ein ganz schöner Lausbubenhaufen, den Lienen da im Zaume halten muß.
Un ok, Herr Nickverdreher, geschenkt, ist wieder belehrend von mir, alles klar. 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2004 10:53 |
|
|
roter michel - der reale Werner Biskup hat uns auch nach sehr langer Zeit wieder real in die Bundesliga geführt.Das mit einer Mannschaft,auf die kaum einer etwas gesetzt hätte. Auch er hatte "nette" Ergebnisse in HB vorzuweisen. Ich hoffe,Du erinnerst Dich ? Ich ja,denn ich war in der damaligen "Bruchbude" Weserstadion dabei...
Das er leider ein Alkoholproblem hatte,weiss jeder. Aber auch andere grosse Trainer wie Zebec waren mehr als trinkfest. Das qualifiziert seine hervorragende Leistung,die er hier geleistet hat,aber nicht ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mc Melody
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2004 15:08 |
|
Registriert: 04.10.2004 14:15 Beiträge: 22 Wohnort: Garbsen - Berenbostel
|
Picard96 hat geschrieben: RedWilly hat geschrieben: Wenn das hier so weiter geht, ist in 12 Tagen der nächste "Lienen, die 5" Thread fällig. Ich hoffe, das in den letzten 10 Seiten nicht der ganze Seim vom geschlossenen Thread rübergebracht wurde!!!! Ich kann kaum glauben, das in der Masse der Beiträge auch nur ein Fitzelchen an Neuem herausgekommen ist, sondern sich hier einige an Kleinigkeiten hochziehen und ihre Eitelkeiten pflegen. Ist doch schön, wenn im Forum was los ist !! Solange es ein gewisses Niveau hat und das ist hier durchaus noch ok ...
in der Tat ist es toll wenn das Foruim lebt.
Leider lässt Steilpass/Delling manchmal ein gewisses Maß an Niveau
vermissen. Aber ansonsten ist die Diskussion hier im Forum schon sachlich und fair. Danke an alle dafür.
Wolfsburg wird übrigens in der AWS Arena nicht gewinnen!
pro Lienen
Mc Melody
_________________ Melody Beerhouse
Garbsen - Berenbostel
96 Fanbistro
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2004 15:59 |
|
|
Mc Melody hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: RedWilly hat geschrieben: Wenn das hier so weiter geht, ist in 12 Tagen der nächste "Lienen, die 5" Thread fällig. Ich hoffe, das in den letzten 10 Seiten nicht der ganze Seim vom geschlossenen Thread rübergebracht wurde!!!! Ich kann kaum glauben, das in der Masse der Beiträge auch nur ein Fitzelchen an Neuem herausgekommen ist, sondern sich hier einige an Kleinigkeiten hochziehen und ihre Eitelkeiten pflegen. Ist doch schön, wenn im Forum was los ist !! Solange es ein gewisses Niveau hat und das ist hier durchaus noch ok ... in der Tat ist es toll wenn das Foruim lebt. Leider lässt Steilpass/Delling manchmal ein gewisses Maß an Niveau vermissen. Aber ansonsten ist die Diskussion hier im Forum schon sachlich und fair. Danke an alle dafür. Wolfsburg wird übrigens in der AWS Arena nicht gewinnen! pro LienenMc Melody
Es hat auch kein Niveau sich auf eine Person oeffentlich einzuschiessen, die niemanden beleidigt oder real diskreditiert hat - man kann auch banale Dinge aufbauschen und astreines Mobbing betreiben...(Lienen rein - Lienen raus, na und?????).
|
|
Nach oben |
|
 |
Toldi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2004 16:02 |
|
Registriert: 30.05.2004 19:29 Beiträge: 451 Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil
|
Naja ich sage mal, er hat weder dich oder mich angegriffen, das und ob das jetzt für den anderen auch so zutrifft, kann und will ich nicht behaupten...Von daher versteh ich Mc Melody schon. Auch wenn ich mich ersthaft frage wer oder was am 17.10 in der AWS Arena spielt... 
Zuletzt geändert von Toldi am 08.10.2004 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mc Melody
|
Betreff des Beitrags: Entschuldigung Verfasst: 08.10.2004 16:08 |
|
Registriert: 04.10.2004 14:15 Beiträge: 22 Wohnort: Garbsen - Berenbostel
|
... nur gut das mir auch Fehler passieren...
Es ist mir peinlich aber nicht zu ändern. Ich meinte nicht die AWS sondern
AWD Arena.
Aber bei der Spielprognose bleibe ich dabei.
Kein Punkte für den momentanen Tabellenführer den VFL Wolfsburg
in der AWD Arena
Entschuldigung bitte.
Mc Melody
_________________ Melody Beerhouse
Garbsen - Berenbostel
96 Fanbistro
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2004 16:09 |
|
|
 Hast Du schon wieder getrunken, Toldi? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Toldi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2004 16:16 |
|
Registriert: 30.05.2004 19:29 Beiträge: 451 Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil
|
Naja....heute noch net  Muss wohl noch an meinen 1.8 Promille von Do Morgen liegen
Oder darann das ich er zuspät nachlese in wieweit ich mich derbst verschrieben hab
Warum aber eigentlich Tokyo?
Um aber mal zum eigentlichen Thread zurück zukehren: Mal wieder ein klassischer Bericht aus der Blöd über unseren Ewald - Ja nicht die Spitze vergessen!
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2004 16:33 |
|
|
@ Toldi
Kein Thema, habe gestern auch kraeftig Gas gegeben
Mache gerade in Tokyo ein Praktikum. Schreibe Dir mal eine PM zu dem Thema.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedCloud96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2004 17:02 |
|
|
D@ve hat geschrieben: @ Toldi Kein Thema, habe gestern auch kraeftig Gas gegeben Mache gerade in Tokyo ein Praktikum. Schreibe Dir mal eine PM zu dem Thema.
@D@ave
Muss es nicht korrekt heissen:
*Kein Thema, habe gesteln auch kläftig Gas gegeben.
Mache gelade in Tokyo ein Plaktikum. Schleibe Dil mal eine PM zu dem Thema. 
_________________ Nur 96, denn.......sind wir nicht alle ein bisschen Hannover?
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2004 17:11 |
|
|
In der Tat, das fuer Japaner unmoeglich auszusprechende ''r'' sorgt immer wieder fuer koestliche Momente, insbesondere im Zusammenhang mit deutschen Namen. Hiel haben schon einige ihle Spitznamen abgekliegt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Re: Entschuldigung Verfasst: 10.10.2004 13:26 |
|
|
Mc Melody hat geschrieben: ... nur gut das mir auch Fehler passieren...
Es ist mir peinlich aber nicht zu ändern. Ich meinte nicht die AWS sondern
AWD Arena.
Aber bei der Spielprognose bleibe ich dabei. Kein Punkte für den momentanen Tabellenführer den VFL Wolfsburg in der AWD Arena
Entschuldigung bitte.
Mc Melody
NIEDERSACHSENSTADION !!!

|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2004 08:51 |
|
|
Gegen WOB, kann E.L. beweisen, das er doch die richtigen Wege findet.
Es müssen noch 32 Punkte her, das ist noch ein weiter Weg und man sollte am Anfang bzw. in der Hinrunde mindestens die Hälfte vorlegen, die hälfte von 40.
Ich drücke uns und E.L. die Daumen.
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2004 10:03 |
|
|
Scheint ja eine sehr lustige Veranstaltung gewesen zu sein ...
Der Webmaster hat geschrieben: [15.10.2004 21:20 Uhr] Lienen treibt "Kiwi" zum SiegtrefferWas für ein riesiger Spaß! „Wir haben hier in 50 Minuten alles gesehen, was der Fußball in einer Saison zu bieten hat“, so das alles erschlagende Fazit von Ewald Lienen zum sportlichen Duell des 96-Trainer- und Betreuerstabes mit einer Auswahl hannoverscher Sportjournalisten. Der 96-Coach hatte am Ende mit drei Treffern einen entscheidenden Anteil am knappen 6:5 (2:3)-Erfolg der „Roten“. Matchwinner auf der MKA war aber trotzdem ein anderer: Tennisprofi Nicolas Kiefer, der das Lienen-Team unterstützte, ... ...sorgte in der Schlussminute per Kopfball für den Siegtreffer, nachdem er bereits vorher zweimal eingelocht hatte. EinzelkritikVon Beginn an hatte Lienen „Kiwi“ lautstark taktisch angeleitet, eine am Ende, wie sich herausstellte, goldrichtige Motivationsleistung. Neben den beiden dreifachen Torschützen durften sich am Ende auch Torwarttrainer Jörg Sievers (als Feldspieler mit souveräner Abwehrleistung), Fitmacher Edward Kowalczuk (glänzte wie gewohnt vor allem läuferisch), Spielerbetreuer Thommy Westphal (stark am Ball und mit entscheidender butterweicher Flanke auf „Kiwi“), Zeugwart „Fix-Mille“ Gorgas (sorgte unter dem Motto „Das Waschen muss sich ja lohnen“ mit unermüdlichem Einsatz und Grätschen für das dreckigste Trikot und hielt darüber hinaus den Zeitnehmer mit minütlicher Nachfrage nach der verbleibenden Spielzeit auf Trab) und der ehemalige Fanprojektler Sven Achilles (holte sich mit einem artistischen spektakulären Fallrückzieher stehende Ovationen ab) sowie Busfahrer Mirko „Liese“ Liesebach (als Schlussmann trotz seiner „LEO“-Rufe an einigen Gegentreffern nicht unbeteiligt, so dass man ahnte, dass seine Hände eher zum Lenken und die Füße für das Gaspedal geschaffen sind, wuchs aber in der entscheidenden Schlussphase über sich hinaus). Beike als LehrbeispielDie schreibende Zunft war mit Lars Beike (BILD), Gunter Neuhaus, Frank Winternheimer, Jonas Freier (Neue Presse), Heiko Rehberg, Christian Purbs, Keeper Björn Franz (HAZ) und Christian Kaufer (Hallo Sonntag) gleichmäßig stark besetzt. Nicht von ungefähr sah es lange Zeit nach einem Erfolg der Pressevertreter aus. Exemplarisch sei ein Spieler genannt, der das Auf und Ab seines Teams in sich vereinte: Bei Lars Beike, in früheren rauchfreien Zeiten selbst für die Roten in der Zweiten Liga aktiv, wechselten Genialitäten mit Katastrophenpässen. So konnte er zwei Treffer beisteuern, durch diverse „Tunnel“ und seine Mitspieler überfordernde geniale Pässe ins Nichts auf sich aufmerksam machen…oder aber auch mal in des Gegners Beine passen. Nach eigenen Aussagen tauchte er in den letzten zehn Spielminuten aufgrund von „diversen Krämpfen in den Beinen“ unter. So musste er auch beim entscheidenden 5:6 „Kiwi“ gewähren lassen. Protest angekündigtNicolas Kiefer, der nach Kapsel- und Bänderanriss in der Hand noch eine Woche in Bad Nenndorf eine Reha absolviert, zeigte sich am Ende begeistert: „Das war ein Riesenspaß! Ewald und ich sind ein Team! Jetzt warte ich auf ein Angebot!“ Denn schließlich sei es für den großen 96-Fan ein „großer Traum, einmal für die Roten auf dem Rasen zu stehen.“ Weniger begeistert reagierte Presse-Teamchef Norbert Fettback (HAZ) auf die Klatsche. Er kündigte Protest an: „Sven Achilles stand nicht auf der Spielerliste und war damit nicht spielberechtigt“, mokierte er. Sieg trotz wichtiger AusfälleDiese Drohung ließ die Sieger kalt. Während Busfahrer „Liese“ seine „Ehre gerettet“ sah - im Spiel hatte er noch auf Thommy Westphals Forderung: „Liese, jetzt halt aber mal was“ achselzuckend mit „Aber ich bin doch nur der Busfahrer!“ reagiert -, war Thommy Westphal stolz, trotz personeller Probleme gewonnen zu haben: „Durch die Nichtabstellung von Präsident Martin Kind und Manager Ilja Kaenzig ist es für uns verdammt eng geworden. Aber am Ende zählt ja nur das Ergebnis!“ or STATISTIKHannover 96-Stab: Liesebach - Sievers, Gorgas, Kowalczuk, Achilles, Westphal, Lienen, Kiefer Presseteam: Franz - Rehberg, Kaufer, Freier, Purbs, Winternheimer, Neuhaus, Beike Tore: 0:1 Kiefer (12., umspielt Franz nach Fehlpass Beike), 1:1 Beike (14. Flachschuss aus Distanz), 1:2 Purbs (16., Ball fällt nach Rechtsecke auf Fuß), 1:3 Neuhaus (20., satter Schuss ins rechte Eck), 2:3 Lienen (24., Hammer nach Nachsetzen), 2:4 Purbs (31., Schlenzer aus der Distanz), 3:4 Kiefer (35., blitzschneller Drehschuss), 3:5 Beike (39., Vollspannschuss ins linke Eck), 4:5 Lienen (40., Solo ins lange linke Eck abgeschlossen), 5:5 Lienen (48., Dropkick ins lange rechte Eck), 6:5 Kiefer (50., Kopfball nach Rechtsflanke Westphal) Stadion: MKA (Kleinfeld Freiburg = breiter als lang) Zuschauer: einige Schiedsrichter: nicht erwünscht Fotos: Stefan Zwing :arrow: Zum Artikel und den Fotos
... das Verhältnis zwischen Lienen und der Presse soll sich vor allem aufgrund seiner eigenen Initiative ohnehin schon stark verbessert haben.
Seit dem Rostock-Spiel wirkt er viel gelöster ... hoffen wir, daß es so bleibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
streetbo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2004 13:26 |
|
|
Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer aber dass 1:3 in Rostock passte zu Lienen seiner Ausrichtung!Bloß warum lernt der Kerl nicht das er zu Hause anders aggieren muss?Ist er vieleicht wie auch Herr Heynckes zu eingefahren?Auf jeden Fall kotzt mich sein Scheiß Diktator spielen tierisch an,man kann auch Kumpel sein mit einer gewissen Strenge(siehe Neururer).Zu Hause wird gemauert wie auswärts,auch wenn es auf denn ersten Blick in der Startformation vieleicht nicht so aussieht(aber remis gegen Bielefeld und Freiburg),gegen wenn wen nicht gegen die???Außerdem werfe ich ihn mangeldes einfühlverhalten vor.Spieler wie Leandro wo sich die ganze Fangemeinde gefragt hat wie viele chancen braucht der denn noch sind gesetzt und Herr Christiansen sitzt zum Teil auf der Bank.Deutet alles wieder auf das kleine Machtspiel Trainer spieler hin.Geniale Fussballer wie Sousa werden wörtlich zerfleischt,demoralisert usw.Ehrlich Herr Lienen kommen sie mal auf den Boden der Tatsachen zurück und motivieren sie endlich mal.Sousa würde in 12 der 18 Bundesligisten spielen ausser in Hannover nicht.Was ist denn da los hat er Ihre alte angemacht oder was???
Zuletzt geändert von streetbo am 17.10.2004 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2004 14:03 |
|
|
streetbo hat geschrieben: Was ist denn da los hat er Ihre alte angemacht oder was???
Geht es in dieser Hinsicht, wie auch insgesamt, nicht mal ein bisschen sachlicher ??
Bis hierhin stelle ich jedenfalls nur fest, daß Du Dich auf einem ganz schmalen Grat bewegst und Dein Beitrag ansonsten kaum ernstzunehmen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2004 20:18 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Svennypenny hat geschrieben: Seit dem Rostock-Spiel wirkt er viel gelöster ... hoffen wir, daß es so bleibt.
Habe mich gestern noch die Pressekonferenzen vor Hansa Rostock und VFL Wolfsburg angesehen. Mir fiel sofort auf, dass Lienen gegen Rostock wesentlich gespannter wirkte als gestern. Gestern sah er ziemlich entspannt aus. Wunder sollte man nicht erwarten, aber ich hoffe die Lage verbessert sich ein wenig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|