Die junge Generation!- Die Roten der Zukunft Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2004 10:45 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13963 Wohnort: Hemmingen
|
Meine Prognose:
Demircan, Wolf und Montabell sind leider ein wenig abgehoben. Die müssen erst einmal alle wieder auf den Boden zurück. Dann sehe ich am ehesten eine Chance für Wolf, einfach weil er sehr schnell ist. Die beiden anderen haben zwar Potential, müssen aber noch viel lernen.
Schinner habe ich am letzten Donnerstag einmal intensiv beobachtet. Das ist ein sehr lieber Kerl, mehr aber nicht. In der Offensive (Flanken zu ungenau, Torschüsse eine Katastrophe) war das gar nichts, Defensive ist sicherlich etwas besser, aber eben überhaupt nicht BuLi-tauglich.
Agac ist wirklich ein sehr eleganter Spieler, aus dem was werden könnte. Mir scheint, es fehlt noch ein wenig Biß.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2004 10:47 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Ich denke, zum Wort des Jahres hier im Forum sollte man das 'Körberlgeld' wählen. Das gefällt mir. 
Mittlerweile finde ich das Wort "safteln" besser. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2004 15:13 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: In der Offensive (Flanken zu ungenau, Torschüsse eine Katastrophe) war das gar nichts.
Wieso, klingt doch nach einem würdigen Ersatz für den besten Linksaussen der Liga, wenn der mal abgeht:
"Ich kann jeden Ball erlaufen. Meine Bälle kann keiner erlaufen!"

|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2004 15:57 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: In der Offensive (Flanken zu ungenau, Torschüsse eine Katastrophe) war das gar nichts. Wieso, klingt doch nach einem würdigen Ersatz für den besten Linksaussen der Liga, wenn der mal abgeht: "Ich kann jeden Ball erlaufen. Meine Bälle kann keiner erlaufen!" 
Jetzt werde mal wieder ein wenig sachlich, Erwin. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2004 20:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Bemeh hat geschrieben: RR, begreif es endlich! Gib der Jugend in Person der Jahrhunderttalente Wolf und Mertesacker endlich ihre verdiente Chance. Nur so können sie rechtzeitig die Fehler machen, die uns an Stevie und Schuler (hat der schon genug gemacht, oder wo ist der?) so erfreuen, können neben ihren frischen, uns das Herz erwärmenden Aktionen auch den einen entscheidenden Fehler machen, der unsere Gegner frohlocken läßt. Aber vielleicht geht es ja auch gut. Du must eben mutig sein, auch wenn andere Spieler im Training den sichereren Eindruck machen. Und wenn es dann schief geht, macht es auch nichts. Dann können sich die Jungs damit trösten, dass ihre Fehler wenigstens spektakulär waren, so wie der des armen Schröter gestern. Also RR: wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Obige Zeilen sind vom geneigten Leser mit Vorsicht zu verdauen. 
Diesen Beitrag zeigt uns, wenn man auf die Jugend setzt,macht man kaum einen Fehler,heute ist Merstesacker Nationalspieler !
Oder war dieser Beitrag gar nicht so gemeint und der User wollte die Meinung der Leute die mehr Jugend gefordert hatten lächerlich machen.?
Fragen über Fragen ! 
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
TK87
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2004 11:21 |
|
|
Jetzt rechnet bloß nicht damit, dass hier alle gleich Nationalspieler werden
Ich halte ja von Agac sehr viel. Hab den schon einige Male gesehen und für mich ist er der einzige, der wirklich den Sprung in die Bundesliga schaffen könnte. Ich hoffe, dass er irgendwie mal eine Chance bekommen kann, aber das ist schwer, wenn wir wieder gegen den Abstieg spielen, einen so unerfahrenen Mann ins kalte Wasser zu werfen.
Denis Wolf ist mir ganz sympathisch, Montabell auch. Talent ist auch da. Viellecht mal ein Jahr in die zweite Liga ausleihen. Denn besser als Oberliga Nord sind sie allemal.
Demircan wirkt auf mich äußerst arrogant und abgehoben...
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2004 22:21 |
|
|
TK87 hat geschrieben: Jetzt rechnet bloß nicht damit, dass hier alle gleich Nationalspieler werden Talent ist auch da. Viellecht mal ein Jahr in die zweite Liga ausleihen. Denn besser als Oberliga Nord sind sie allemal. ...
Unter IK und MK wird das laufen.
Aber an wen ausleihen?

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
TK87
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2004 12:01 |
|
|
Keine Ahnung. Zum Beispiel an einen Verein wie Dynamo Dresden oder Rot-Weiß Essen wo die Jungs dann wohl eine gute Chance auf viele Einsätze in der 2.Liga hätten. Denis Wolf ist z.B. bestimmt nicht viel schlechter als der Joshua Kennedy von Dresden... Agac könnte ich mir in vielen Zweitliga-Teams vorstellen.
Aber ich hoffe, dass vor allem diese beiden es mittelfristig bei uns packen.
Ich muss übrigens noch eine Sache mal loswerden und weiß nicht in welchem Thread. Wo wir bei jungen Spielern sind: Sascha Dum von Bayer Leverkusen, Linksverteidiger, ganz junges RIESENTALENT. Wenn Tarnat nach dieser oder der nächsten Saison Schluss macht...naja, ihr wisst schon. Aber bei Bayer kennt sich IK ja aus 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2004 08:25 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
So, da ja ansonsten fast alles rund läuft, will ich hier mal die etwas provokante Frage stellen, ob es EL nicht schafft aus dem vorhandenen Material an jungen Spielern die nächsten für die Buli zu formen ? Wolf, Montabell, Agac u.s.w.
Oder fehlt es ihnen einfach an Qualität ?
Schließlich gibt es ja auch Leute, die immer noch denken EL hätte den Mertesacker entdeckt
Warum nicht mal einen der jungen bringen für ein paar Minuten zumindest ? Sollte z.B. Schinner nicht für die linke Defensivseite aufgebaut werden ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2004 08:43 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: So, da ja ansonsten fast alles rund läuft, will ich hier mal die etwas provokante Frage stellen, ob es EL nicht schafft aus dem vorhandenen Material an jungen Spielern die nächsten für die Buli zu formen ? Wolf, Montabell, Agac u.s.w. Oder fehlt es ihnen einfach an Qualität ? Schließlich gibt es ja auch Leute, die immer noch denken EL hätte den Mertesacker entdeckt Warum nicht mal einen der jungen bringen für ein paar Minuten zumindest ? Sollte z.B. Schinner nicht für die linke Defensivseite aufgebaut werden ?
Der einzige aus obigem Quartett, der in der jetzigen Form ne Chance hat, ist eindeutig Agac. Hat Lienen auch in der letzten Woche beim Fan-Stammtisch erwähnt.
Wolf ist mir ebenso wie Monti ein wenig abgehoben, Monti ist sogar momentan nur Einwechselspieler bei den Amas.
Schinner wird das wohl nicht packen, wenn ich das beurteilen darf. Eindeutig zu brav und zu ungefährlich.
Ach ja: Lienen erwähnte noch, dass man das Konzept mir der Integration der Amas ein wenig ändern wolle. Weil es für einen Spieler, der die ganze Woche bei den Profis trainiert, sehr schwer ist, sich mit den ihm "unbekannten" Spielern auf dem Platz zu verstehen, will man sie näher an den Amas lassen. Denn auch oder vor allem das Mannschaftsgefüge ist ein entscheidender Erfolgsfaktor.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2004 08:59 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Schließlich gibt es ja auch Leute, die immer noch denken EL hätte den Mertesacker entdeckt
Muaaaaaah, da ist aber einer angefressen!
Entdeckt hat Ihn Peter - Franz - Martin Hallmackenruther oder so!
Ewald hat ihm den Rücken gestärkt, ihm das Vertrauen gegeben, auf ihn gebaut, ihn gebracht, ihn kontinuierlich gebracht und was hat .........gemacht?
Muaaaahh ist da einer angefressen! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2004 11:10 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Schließlich gibt es ja auch Leute, die immer noch denken EL hätte den Mertesacker entdeckt Muaaaaaah, da ist aber einer angefressen! Entdeckt hat Ihn Peter - Franz - Martin Hallmackenruther oder so! Ewald hat ihm den Rücken gestärkt, ihm das Vertrauen gegeben, auf ihn gebaut, ihn gebracht, ihn kontinuierlich gebracht und was hat .........gemacht? Muaaaahh ist da einer angefressen! 
Nö ist er nicht und danke für Deinen sachlichen Beitrag. Mir ist durchaus klar das der Erfolg des PM mehrere Väter hat ! ! Slomka, EL, RR diverse Jugendtrainer, vor allem aber er selbst ....
Aber das war ja nicht frage, sondern vielmehr warum es nicht gelingt des nächste jungen roten wilden einzubauen ? Warum wird nicht noch jemanden der Rücken gestärkt ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2004 11:12 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Sachse: Nö, er hat nur eine Tatsache genannt. Und das Vertrauen hätte er mit sicherheit auch bei anderen Trainern bekommen.
Wenn ich sehe das manche sich ein Spiel gegen Schalke wünschen dann frage ich mich wer noch hier angefressen ist.
Ich denke auch mal, das falls wir jetzt noch 3-6 Punkte holen wir so ein Punktepolster haben, das wir dann auch mal die jungen wilden ranlassen könnten.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2004 12:52 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Ich denke auch mal, das falls wir jetzt noch 3-6 Punkte holen wir so ein Punktepolster haben, das wir dann auch mal die jungen wilden ranlassen könnten.
Nein nein, so einfach geht das auch nicht. Schließlich ist die Bundesliga keine Experimentierwiese. Jedes Spiel ist wichtig (pling) bis zu dem Zeitpunkt, wo nun gar nichts mehr passieren kann (Meisterschaft nicht mehr verspielbar, CL sicher, Uefa sicher, UI sicher, Abstieg nicht mehr möglich). Das kann wirklich nur ganz spät, ggf. nie, sein.
Insofern darf es keine Experimente geben, und Ewald wird auch keine machen, eben weil er ein sehr sachlicher akribischer Arbeiter ist.
Die jungen Wilden können sich nur durch überragende Leistungen bei den Amas, dann das Training bei den Profis, evt. Testspiele ne Chance erarbeiten. Das reicht aber auch, denn wir können nicht jedes Jahr zwei Supertalente erwarten.
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2004 12:52 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Schließlich gibt es ja auch Leute, die immer noch denken EL hätte den Mertesacker entdeckt
Werter Picard, es mag sicher den einen oder anderen geben, der das glaubt. Natürlich stimmt das so nicht, schliesslich ist Per Mertesacker seit seinem 10.Lebensjahr bei den Roten.
Man muß aber Lienen zugute halten, daß er vom ersten Tag an, seit er Trainer bei 96 ist, immer auf Per gesetzt hat.
Nein - ich fange jetzt nicht wieder eine Trainer-Diskussion an.
Ansonsten: netter Versuch!
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2004 13:26 |
|
|
PeterPan hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Schließlich gibt es ja auch Leute, die immer noch denken EL hätte den Mertesacker entdeckt Werter Picard, es mag sicher den einen oder anderen geben, der das glaubt. Natürlich stimmt das so nicht, schliesslich ist Per Mertesacker seit seinem 10.Lebensjahr bei den Roten. Man muß aber Lienen zugute halten, daß er vom ersten Tag an, seit er Trainer bei 96 ist, immer auf Per gesetzt hat. Nein - ich fange jetzt nicht wieder eine Trainer-Diskussion an. Ansonsten: netter Versuch!  PP
Versuchen wir es doch ein wenig zu versachlichen: In der Zeit des "kalten Krieges" zwischen den beiden hier immer wieder zitierten "Lagern" wurde doch sehr oft - sogar von der überregionalen Presse - das Argument mit der Entdeckung Pers durch EL gebracht. Das ist doch wohl unstrittig.
Und genauso klar kann man nachweisen, dass das so nicht stimmt. Warum sollte das nicht irgendwann einmal akzeptiert werden und nicht immer und immer wieder als Argument auftauchen?
Das ganze ist doch genauso blöd wie z.B. die (hypothetische) Aussage "RR hat Krupi entdeckt", nur weil er ihn, der nach einem halben Jahr bei den Roten schon gescheitert war und zum Verkauf stand, für sein Spiel entdeckte.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2004 14:00 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Insofern darf es keine Experimente geben, und Ewald wird auch keine machen, eben weil er ein sehr sachlicher akribischer Arbeiter ist.
Das denke ich auch. Die jungen Spieler müssen sich einfach aufdrängen. Und wenn es nicht reicht, müssen sie an sich arbeiten. Es muß eine Auszeichung sein, bei den Roten spielen zu dürfen und Auszeichnungen muß man sich verdienen.
Hoffentlich schaffen die Jungs es!

_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2004 14:02 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Versuchen wir es doch ein wenig zu versachlichen: In der Zeit des "kalten Krieges" zwischen den beiden hier immer wieder zitierten "Lagern" wurde doch sehr oft - sogar von der überregionalen Presse - das Argument mit der Entdeckung Pers durch EL gebracht. Das ist doch wohl unstrittig.
Korrekt. RR hat Mertesacker in den Kader geholt, unter EL wurde er zum Stammspieler. Beide Trainer waren wichtig für PMs Entwicklung und auch davor gab es vermutlich schon Trainer, die ihn gefördert haben. Kein Grund zur Aufregung also.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2004 14:11 |
|
|
PeterPan hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Schließlich gibt es ja auch Leute, die immer noch denken EL hätte den Mertesacker entdeckt Werter Picard, es mag sicher den einen oder anderen geben, der das glaubt. Natürlich stimmt das so nicht, schliesslich ist Per Mertesacker seit seinem 10.Lebensjahr bei den Roten. Man muß aber Lienen zugute halten, daß er vom ersten Tag an, seit er Trainer bei 96 ist, immer auf Per gesetzt hat. Nein - ich fange jetzt nicht wieder eine Trainer-Diskussion an. Ansonsten: netter Versuch!  PP
Ist ja auch egal, habe echt keinen Bock, da auch noch drauf einzugehen !
Meine eigentliche Frage war/ist, warum kein andere aus der Reihnen der Jugend/Amas den Sprung schafft. Hält EL nicht zu ihnen ? Sind sie einfach zu schlecht ?
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2004 14:16 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Meine eigentliche Frage war/ist, warum kein andere aus der Reihnen der Jugend/Amas den Sprung schafft. Hält EL nicht zu ihnen ? Sind sie einfach zu schlecht ?
Vermutlich sind wir im Moment zu erfolgreich. Würden wir unten stehen, oder hätten viele Verletzte, würde man nach Alternativen suchen und vielleicht einfach mal einen von den Amateuren reinwerfen. Aber warum sollte man im Moment die Mannschaft ändern? Und was passiert, wenn der Trainer es tun würde, und wir verlieren durch einen Fehler des "Neuen" das Spiel?
Die Jungs sollen einfach an sich arbeiten, sie werden ihre Chancen schon bekommen. Davon bin ich überzeugt.
Aber ich muß auch sagen, als ich Mertesacker in den Vorbereitungsspielen vor der letzten Saison gesehen habe, war ich begeistert. Der Junge hat damals toll gespielt. Warum er keine Chance in der Hinrunde bekommen hat, habe ich nicht verstanden. Aber keiner von den anderen hat mich jemals so beeindruckt, wie Per damals. Vielleicht sind die anderen noch nicht soweit. Oder ich habe die falschen Spiele gesehen. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|