Eintrittskartenpreise in der Saison 2004/2005 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2004 11:41 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
azzurro96 hat geschrieben: Heute sollte doch der freie Vorverkauf beginnen - Warum ist dann das Spiel gar nicht im Online-Ticketshop zu finden??? Der Ticketservice von 96 ist mal wieder absolut zuverlässig.....
Montag ist schon richtig, aber leider erst nächste Woche Montag. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.10.2004 13:36 |
|
|
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2004 12:29 |
|
|
Echt Super!
Habe im VVK 2 Karten für das DFB-Pokalspiel für schlaffe 30 Euronen das Stück gekauft! Dazu kommen €4,65 Versand für das Einwurf-Einschreiben!
Da aber beide im selben Umschlag waren, hat man den Umschlag mit €2,60 frankiert, also glatt €2,05 eingespart!
Wenn man das bei einigen tausend Bestellern macht, ist das doch ganz ordentlich...
So geht's nicht, Freunde!!!! 
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2004 14:30 |
|
|
Oder man fährt einfach in die Clausewitzstr...
|
|
Nach oben |
|
 |
Toldi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2004 14:34 |
|
Registriert: 30.05.2004 19:29 Beiträge: 451 Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil
|
So denn man aus Hannover käme...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2004 15:27 |
|
|
Eben ! Nicht jeder hat das Glück vor Ort zu wohnen !
Hab für einen Kollegen ( auch DK - Inhaber ) , der im Urlaub ist, die Karte gegen den BVB mitbestellt ! Das Geld wird von meinem Konto abgebucht. Das ist auch in Ordnung so. Der Ticketservice war aber nicht in der Lage seine Karte mit in meinen Umschlag zu stecken. Das geht nicht, wurde mir gesagt !
Folge : 2x Versandkosten !
Soll ich jetzt nach Hannover ziehen ??
_________________ Ohne Einbeck gäb's kein Bockbier !
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2004 15:56 |
|
|
der rote Willi hat geschrieben: Eben ! Nicht jeder hat das Glück vor Ort zu wohnen !
Hab für einen Kollegen ( auch DK - Inhaber ) , der im Urlaub ist, die Karte gegen den BVB mitbestellt ! Das Geld wird von meinem Konto abgebucht. Das ist auch in Ordnung so. Der Ticketservice war aber nicht in der Lage seine Karte mit in meinen Umschlag zu stecken. Das geht nicht, wurde mir gesagt ! Folge : 2x Versandkosten !
Soll ich jetzt nach Hannover ziehen ??
Nein, aber über den Ticket-Service schimpfen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2004 17:09 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Oder man fährt einfach in die Clausewitzstr...
Abholung wurde mir gar nicht angeboten. Entweder zuschicken lassen oder am Stadion zum Spieltag hinterlegen...das gab's doch schon mal und hat irgendwie gar nicht geklappt.
Würde ich den Sprit rechnen, so käme ich deutlich teurer als der Postversand.
Ist trotzdem frech, den Versand einfach höher zu berechnen! Ich weiß auch gar nicht, wie die auf den Betrag gekommen sind
Es schlage aber jetzt bitte niemand einen Beschwerdeanruf bei der Ticket-Line für 12ct/min vor... 
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2004 20:26 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: der rote Willi hat geschrieben: Eben ! Nicht jeder hat das Glück vor Ort zu wohnen !
Hab für einen Kollegen ( auch DK - Inhaber ) , der im Urlaub ist, die Karte gegen den BVB mitbestellt ! Das Geld wird von meinem Konto abgebucht. Das ist auch in Ordnung so. Der Ticketservice war aber nicht in der Lage seine Karte mit in meinen Umschlag zu stecken. Das geht nicht, wurde mir gesagt ! Folge : 2x Versandkosten !
Soll ich jetzt nach Hannover ziehen ?? Nein, aber über den Ticket-Service schimpfen.
Hab doch nicht geschimpft ! Das hört sich anders an ! 
_________________ Ohne Einbeck gäb's kein Bockbier !
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2004 20:27 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Rotes Tuch hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Oder man fährt einfach in die Clausewitzstr... Abholung wurde mir gar nicht angeboten. Entweder zuschicken lassen oder am Stadion zum Spieltag hinterlegen...das gab's doch schon mal und hat irgendwie gar nicht geklappt.
Dann lieber schicken lassen und man sollte es bequem im Briefkasten haben. Für gleiches Geld kann man sich aber auch den Stress bei der Abholung antun.
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2004 00:05 |
|
|
roter Oberharzer hat geschrieben: Dann lieber schicken lassen und man sollte es bequem im Briefkasten haben. Für gleiches Geld kann man sich aber auch den Stress bei der Abholung antun.
Zuschicken = + € 4,65
Abholen = + € 2,00
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2004 08:41 |
|
|
paulito hat geschrieben: Zuschicken = + € 4,65
Abholen = + € 2,00
Waren es nicht mal 4 Euro egal ob Post oder Abholung
4,65 Euro sind viel Geld für Briefpost, würde aber trotzdem lieber 2,65 Euro mehr bezahlen und die Karten gleich in der Hand zu halten
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2004 10:42 |
|
|
der rote Willi hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: der rote Willi hat geschrieben: Eben ! Nicht jeder hat das Glück vor Ort zu wohnen !
Soll ich jetzt nach Hannover ziehen ?? Nein, aber über den Ticket-Service schimpfen. Hab doch nicht geschimpft ! Das hört sich anders an ! 
Darum sag' ich ja, dass du schimpfen sollst. Ich bin da ganz auf deiner Seite.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.10.2004 10:57 |
|
|
Im Trainings-Thread gefunden und beantwortet:
sam hat geschrieben: roter Oberharzer hat geschrieben: @sam
Naja ich habe keine Ahnung wo bemeh die Zahlen herbekommt. Für die Hinrunde werden ja immer so ca. 39000 Plätze genannt. Wenn ich das Stadion bei den letzten Spiele betrachte mit den Zuschauerzahlen dann kommt dies auch ganz gut hin. Sollten diese Daten aus den Online Ticket Shop stammen, dann sind sie sowieso stark zu hinterfragen.
@roter Oberharzer Ich denke, der gute Bemeh hat einfach im Online-Ticket-Shop mal Block für Block/Reihe für Reihe nachgezählt (Respekt). Ich habe die genannten Besucherzahlen der letzten drei Heimspiele eh´schon immer als etwas "schöngerechnet" angesehen. Denke mal, das MK sich nicht mit seiner verfehlten Preispolitik schon nach wenigen Heimspielen blamieren will. folg. Zitat stammt aus einem anderen Thread: Bemeh hat geschrieben: Laut meiner inoffiziellen Zählung der Plätze ist das Stadion ohne Ost Oberrang jedoch erst bei 44.100 Plätzen ausverkauft. Das zu dem Thema.
Da ihr euch hier - im falschen Thread (  ) - meinen Kopf zerbrecht, will ich euch kurz aufklären.
Natürlich habe ich die Blockkapazitäten im Online-Ticketing-System durch geschicktes Abzählen und Multiplizieren ermittelt. So schwer war das nun wirklich nicht. Und siehe da, Vergleiche mit der Wirklichkeit (mein eigener Block W3 z.B.) zeigen schon, dass die Darstellung dort stimmt. Wenn ich mich nun nicht ganz und gar verzählt/verrechnet habe - was ich nicht glaube - dann stimmen meine Blockkapazitäten eben doch, lieber Oberharzer.
Was anderes ist es mit den regelmäßigen "Wasserstandsmeldungungen" aus dem Büro Schnitzmeier, ebenso wie mit den Restkapazitäten für DKs, die unter den zurückgehaltenen Kontingenten für Sonderaktionen leiden.
Übrigens sind die Techniker offensichtlich immer noch mit der Konstruktion einer neuen Formel zur Ermittlung des Preises für eine "Teil-Dauerkarte" beschäftigt. Ich sehe die rauchenden Köpfe:
DK/17*Pi+x*sin(EK/2)....
Einstweilen gibt es eben keine DK mehr. Basta.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2004 10:59 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Übrigens sind die Techniker offensichtlich immer noch mit der Konstruktion einer neuen Formel zur Ermittlung des Preises für eine "Teil-Dauerkarte" beschäftigt. Ich sehe die rauchenden Köpfe: DK/17*Pi+x*sin(EK/2)....
Jaja. Für Dich ist rechnen ein Leichtes. Da spottet sich gut.
Gewöhn Dich lieber dran, dass wir schon Probleme haben, die Preise von 4 Äpfeln und 1 Joghurt zu addieren. Oder was die Kiste Bier mit und ohne Pfand kostet.
Rechnen ist elitär!
|
|
Nach oben |
|
 |
Olaf1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2004 12:32 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Rechnen ist elitär!
Aha, das ist doch mal eine Erklärung, jetzt wird mir einiges klar. Wir sind ein Verein des Volkes und darum wird bei uns nicht gerechnet. 
_________________ Es ist so einfach:
Wucherpreise = leeres Stadion
vernünftige Preise = volles Stadion
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2004 17:54 |
|
|
Gibts eigentlich die Möglichkeit am kommenden Sonntag sich die Karten aus dem Vorkaufsrecht zu besorgen ? Also direkte Abholung ohne Zusendung.
|
|
Nach oben |
|
 |
olip
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2004 15:56 |
|
Registriert: 26.05.2004 09:24 Beiträge: 109 Wohnort: Oberursel (bei Frankfurt am Main)
|
Danke, Herr Ballwanz, für eine wirklich vortreffliche Analyse und ein großes sorry für die Äußerungen aus unserem Verein (der jetzt offensichtlich tatsächlich schon hofft, das Stadion mit Gästefans aus Wolfsburg vollzubekommen, was für eine Schande, dieser Mann, abgedruckt in einer Braunschweiger Zeitung....)  :
Falschaussagen: Ballwanz sauer auf 96 Braunschweiger Zeitung 15.10.2004
Hannovers Sprecher beklagt geringen Andrang aus Wolfsburg 180 und nicht 2000 Karten zurückgegeben
Von Marc Rotermund
Wolfsburg - Wieder Zoff vor dem Bundesliga-Niedersachsenderby zwischen Hannover 96 und dem VfL: Ein Sprecher der 96-Geschäftsführung macht die Wolfsburger Fußball-Anhänger dafür verantwortlich, dass der Vorverkauf für die Partie relativ schleppend läuft. Das erzürnt den VfL-Fanbeauftragten Holger Ballwanz. Er sagt: "Hannover soll sich selbst fragen, warum es sein Stadion nicht voll kriegt." Ballwanz beschwerte sich gestern bei 96 über die "Falschaussagen".
Häme, nichts als Häme muss sich der VfL gefallen lassen, wenn es um seine Besucherzahlen geht. Doch in Hannover ist sogar vor dem Derby gegen Tabellenführer Wolfsburg der Zuspruch kaum besser. 29 500 von 40 000 Karten sind abgesetzt für das Spiel am Sonntag. In diesem Zusammenhang muss immer bedacht werden: Hannover hat mit rund 510 000 Einwohnern fast fünfmal so viele wie Wolfsburg. Und: Die neue AWD-Arena müsste ein Anziehungspunkt sein - ist sie aber offenbar nicht.
Die Schuld dafür wird diesmal in Wolfsburg gesucht. Ralf Schnitzmeier, Sprecher der 96-Geschäftsführung, klagt in einem Zeitungsinterview, der VfL habe nahezu 2000 Karten zurückgegeben. "Aber bei den Wolfsburgern muss man damit immer rechnen", sagt Schnitzmeier. Er zeigt sich verwundert, dass bei den VfL-Anhängern nicht größere Euphorie herrscht nach dem guten Saisonstart mit dem Sprung auf Platz eins.
Holger Ballwanz ist "stinksauer" ob dieser "völlig falschen Darstellung". "Wir hatten 2400 Karten bestellt, haben 2220 verkauft und folglich 180 zurückgegeben. Das sind die wahren Zahlen", stellt der VfL-Fanbeauftragte klar. Wie Schnitzmeier auf 2000 zurückgegebene Tickets komme, sei ihm schleierhaft.
In diesem Zusammenhang betont Ballwanz: "Mit mehr Anhängern von uns in Hannover hatte ich nicht gerechnet." Hauptgrund: die hohen Preise in der AWD-Arena. Einschließlich Vorverkaufsgebühr müssen VfL-Fans 27 Euro für einen Sitzplatz im Gästeblock zahlen - "und der ist auch noch in der Kurve, und man braucht wahrscheinlich einen Feldstecher, um etwas zu erkennen", sagt der VfL-Fanbeauftragte. Zum Vergleich: In Wolfsburg sind Sitzplatztickets für die Hannover-Partie für 15 Euro erhältlich. In Hannover bekommt man für diese Summe nur einen Stehplatz. "Vielleicht sollte 96 seine Preispolitik überdenken", meint Ballwanz.
(...)
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2004 16:43 |
|
Moderatorin |
 |
|
Aus einem gesperrten Thread:
gamerryu hat geschrieben: Hallo! Ich habe mir kurz nach Saisonbeginn eine Dauerkarte für 8 Spiele gekauft (preis: 184€). ABER: Ich als Schüler zahle eigentlich für eine Karte auf dem gleichen Platz nur 17€ Das bedeutet das ich wenn ich die Karten immer einzelnd gekauft hätte nur 136€ bezahlt hätte! Ich meine das ist für einen Schüler schon ein extremer Preisunterschied! Wodurch wird das gerechtfertigt? Habe ich noch auf irgendetwas Prozente oder so etwas ohne das ich davon etwas weiß? Ich meine ok, ich muss mir nicht mehr die Mühe machen und jedes Mal wieder ne Karte kaufen, aber eigentlich sollten Dauerkartenbesitzer Rabatt bekommen... und nicht noch mal ein Drittel des Preises draufbezahlen müssen, oder?
|
 |
gamerryu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2004 17:45 |
|
|
War ja mein Beitrag oben... Ich kann nur sagen das ich das irgendwie überhaupt nicht einsehe soviel Geld zu bezahlen. Ich meine gut, einmal habe ich es gemacht. Aber so wie es aussieht nie wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
|